Forumsregeln

BildBildBildBildBildBild
Antwort schreiben

No$GBA

Mo 24. Mai 2010, 16:24

kann mir jemand helfen mein No$GBA nimmt keine Spiele an er sagt immer ds ide Rom kaputt ist was soll ich tun?(Das macht er nur bei DS Spielen bei GBA Spielen nicht.

Mo 24. Mai 2010, 16:24

Re: No$GBA

Mo 24. Mai 2010, 16:29

Es gibt einige Ds Spiele, die Kaputt sind, und darum das auch bei dem No$GBA draufsteht. Ich habe das bei meiner Heart Gold. Habe eine andere gedownloadet, da hat es Funktioniert.

Re: No$GBA

Mo 24. Mai 2010, 16:36

ja aber keins funktioniert.

Re: No$GBA

Mo 24. Mai 2010, 16:38

Dann ist es womöglich dein No$GBA der nicht Funktioniert. Downloade dir eben einen nochmal, und danach versuche es, sollte dann gehen.

Re: No$GBA

Fr 9. Jul 2010, 21:39

Ich habe jetzt auch eine Frage dazu, weil ich ja bald einmal ein DS LP anfange will. Also wollte ich einmal eine Frage dazu stellen: Heute habe ich mir den No$GBA fertiggemacht, um über das Wochenende ein wenig zu zocken, aber ich habe da ein Problem. Spiele laufen usw. nur zwei Sachen gibt es, die mich stören. 1. Der Sound klingt bei mir so metallisch, obwohl es auf die höchste Soundqulität eingestellt ist. 2. Ich komme mit der Steuerung einfach nicht klar und wollte deshalb fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Eben habe ich dann kurz einen kleinen Test gemacht und da war ich so schlecht, dass ich aufgeben musste. Wenn ich dasselbe Spiel auf dem DS spiele, ist der Sound viel besser und auch die Steuerung ist viel präziser. Dann im Spiel, wenn ich zwei Tasten gleichzeitig drücken will, bleibt meistens eine Taste "hängen", also funktioniert nicht richtig. Dann kam dabei heraus, dass ich schon im zweiten Level komplett Game Over war. Jedenfalls wollte ich fragen, ob es einen Weg gibt, die Steuerung dem DS ein wenig anzupassen. Habt ihr ein paar Vorschläge, wie man sich die Steuerung am besten anpasst? Ansonsten wollte ich ja wissen, wie man den Sound weicher kriegt und dann noch die Frage, wie man den Sound leiser stellt. Ich kommentiere nämlich beim Aufnehmen und der Ingame-Sound ist bei dem Emulator mega laut, sodass man meine Stimme gar nicht richtig hören kann! Kann man da vielleicht irgendetwas machen?

Re: No$GBA

Fr 9. Jul 2010, 23:05

du kannst doch einfach die Steuerung so umändern wie du willst einfach auf Controlls Setup und dann ändern.

Ich finde das am besten:
Up=Pfeiltaste hoch
Down=Pfeiltaste runter
Left=Pfeiltaste links
Right=Pfeiltaste rechts
Button A=Y/D/(A)
Butten B=X/(B)
Button Y=C/A/(Y)
Button X=V/W/(X)
Select=Umschalt
Start=Eingabe
Button L=Alt
Button R=Alt Gr

Re: No$GBA

Fr 9. Jul 2010, 23:19

Man könnte als alternative auch ein Gameped benutzen ;)
Ist oftmals leichter.

Re: No$GBA

Sa 10. Jul 2010, 07:35

Okay, danke für die Hilfe erst einmal. Heute Nacht ist mir auch noch etwas eingefallen. Ich ändere die Steuerung einfach genau anders herum. Das Steuerkreuz vom DS ist ja auf der linken Seite, aber weil ich es ja auf den Tasten eingestellt habe, muss ich das mit der rechten Hand bedienen und das ist so ungewohnt! Ich LPe nämlich New Super Mario Bros. und da muss ich es genau anders herum machen. Bei anderen Spielen spielt das ja keine große Rolle.
@Enzo: So ähnlich hatte ich die Einstellung auch, danke ;)
Gameped könnte ich dann auch einmal versuchen. Ich weiß nur nicht, ob ich dann gut damit klarkommen werde.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz