Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Guide] Lvln und Shiny Chaining
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 16:36 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:14
Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Gar keinen.
Diese Guide habe ich aus dem PP kopiert(aber selbst verfasst)

Erstmal Herlich Wilkommen in meiner kleinen Guide.

Inhaltsverzeichniss
1.0 lvln für Anfänger
1.1 lvln nach der Liga
2.1 Shiny Chaining
2.2 Team?
3.0 Schlußsatz

1.0 lvln und kämpfen für Anfänger
Als erstes solltet ihr euer Anfangsstarter nehmen ich persönlich nehme immer Plinfa.
Dannach kämpft ihr erstmal solang bis ihr einen Kampffander habt.
Mit diesen kann man viele Trainer nochmal herausfordern und bekämpfen.
Nun zum eigtl. Training Da ich ein Plinfa hatte habe ich folgendes gemacht ich ging zum Pflanzen Arenaleiter mit meiner Schnabel-Attacke ich kämpfte immer bis zum letzten Poki und ließ mich dann K.O gehen WICHTIG MAN SOLLTE KEIN GELD DABEI HABEN!!!
So bekam ich ganz früh sau viel EXP was für den Spielverlauf wichtig ist.
Außerdem kann im Schneegebiet mit dem Kampffander recht gut Trainieren.
Wer Panflam genommen hat ist im Schneetal richtig aufgehoben und sollte die Gegner schnell K.O kriegen so bekommt man auch gut EXP.
Noch ein Tipp holt euch ein abwechslungsreiches Team und lvt alle gleichmäßig das wird für später sehr nützlich sein.
Außerdem braucht ihr ein gutes Feuer Poki nehmt Panflam am anfang dann habt ihr eins oder ihr holt euch ein Pflanzen Poki Chelast zb.^^

1.1 lvln und kämpfen nach der Liga!
Nach der Liga sollte man wieder zur Liga gehen und sie durchmachen solang bis ihr über lv 65 seid.
dannach geht ihr dorthin wo Heatran lebt und die Trainer dort können schon einiges einstecken dort einfach wieder gg Trainer und Wilde Pokemon kämpfen.
Außerdem könnt ihr nochmals gg die Arenaleiter kämpfen die auch nicht gerade schwach sind und bekommt sehr viel EXP dadurch.
Denkt an die EV und denkt daran das ihr jeden Trainer besiegt haben solltet damit ihr auch den Nationaldex bekommt den für den müsst ihr alle Pokis gesehen haben(In Sinnoh) also denkt daran^^
Außerdem solltet ihr nicht soviel Zeit mit dem Duellturm verbringen sonder lieber fleißig die Liga machen das sie auch stärker geworden ist.

2.0 Shiny Chaining

Was ist Chaining?

Chaining bedeutet soviel, wie eine Kette zu bilden, dass heisst, soviele gleiche Pokemon wie nur möglich hintereinander zu fangen. Das Chaining kann zu mehreren Dingen genutzt werden.

•Man kann es einsetzen, wenn man auf der Jagd nach DV-Pokis ist (in dem Fall alle fängt),
•auf der Suche nach getragenen Items/Beeren von wilden Pokemon ist (da würde man sie "berauben"),
•beim EV-Training (besiegen)
•oder dem am meist verwendeten Grund: die Shiny-Suche.
Das lässt sich übrigens auch alles sehr nett miteinander kombinieren, wenn man mag.

Welche Voraussetzungen braucht man, damit man chainen kann.

•Die Grundvoraussetzung ist das Pokeradar. Sobald man den Sinnoh-Dex voll hat, bekommt man diesen von Prof. Eich in Sandgemme.
•Man braucht Schutz/Super-Schutz/Top-Schutz (Top-Schutz ist da natürlich am besten). Davon soviel, wie nur möglich! 100 +
•Eine ausreichende Menge Bälle, Meisterbälle schaden da natürlich keineswegs.
•Die Poketch-Erweiterung Trainer-Zähler (Nr. 20) ist nicht zwingend notwendig, aber erleichtert es schon sehr.
•Ein gut gewähltes Starter-Pokemon, darauf komme ich im nächsten Punkt.


Wie funktioniert das Chaining eigentlich genau?


So, nachdem wir nun wissen, um was es geht, was wir brauchen und wollen, den passenden Starter haben, kann es losgehen.
Wo ihr die gewünschten Pokomon findet, verrät euch ja der Pokedex. Das Pokeradar funktioniert nur auf Wiesen. Auf der entsprechenden Route sucht ihr euch nun die größte Wiese - jede Route hat eine Wiese, die wenigstens 9 x 9 Felder groß ist (bitte nicht meckern, falls da jetzt irgendwo doch ein Baum oder Schild ein Feld einnimmt. )
Auf dieser Wiese wird sich nun in der Mitte hingestellt und der Schutz eingesetzt. Dann aus dem Basis-Items das Pokeradar aktiviert. Es empfiehlt sich, ihn zu registrieren, damit ein Druck auf die Y-Taste reicht.
Nun blinken in einem Umkreis von jeweils 4 Feldern in jeder Richtung von euch insgesamt 4 Felder auf. Es gibt zwei Arten: die dunkleren/wackelnden und die helleren/blinkenden. Für welches ihr euch entscheidet, ist eure Sache. Die Selteneren müssen nicht automatisch unter den blinkenden Feldern sein. Wichtig ist jetzt nur, dass ihr bei der Sorte bleibt, für die ihr euch entschieden habt, also nicht von wackelnden zu blinkenden Feldern wechseln.
Das Pokemon, das dort dann erscheint, ist euer Chaining-Pokemon. Besiegt es (oder fangen), danach blinken erneut 4 Felder auf (oder weniger, darauf komme ich aber später zurück). Jetzt sucht ihr euch das gleiche blinkende oder wackelnde Feld, welches am weitesten von euch entfernt ist, dort ist die Chance am größten, dass es das gleiche Pokemon verbirgt. Das wird dann solange fortgesetzt, bis man sein "Ziel" erreicht hat. (Genug gefangen, genug EVs oder genug Items hat.)
Vom Shiny-Chaining aus gesehen, heisst das, eine Kette von 40 Pokemon zu erhalten, der Trainier-Zähler zeigt einem da ja hilfreich die aktuelle Anzahl an. Nach dem Erreichen der 40er Kette brauchen keine weiteren Pokemon mehr besiegt werden, die Chance, ein Shiny zu fangen, ist jetzt am größten und steigt nicht weiter. Von da an wird das Pokeradar "resettet" . Auch dazu kommt gleich noch mehr.


Ein paar meiner Erfahrungen, die mir selbst sehr hilfreich sind, gebe ich jetzt mal raus.


•Pausen während des Chainings .... keine Ahnung, hat sich noch nicht so bestätigt, aber : Wenn die 40er Kette steht, den DS ans Kabel legen und zugeklappt bis zum nächsten Tag warten lassen, da braucht es - zumindest bei mir - oft weniger Top-Schutz, bis das erste Shiny-Feld auftaucht.
•Nach den 40 Pokis speichern. So bleiben euch eingesammelte Items, Level-ups und EVs erhalten. Es schadet dem Chaining in keiner Form und sollte man zu wenig Schutz beihaben, bis ein Shiny auftaucht, bekommt man die verballerten ebenfalls zurück, wenn man einfach danach ausschaltet.
•Das gleich gilt nach dem ersten Shiny, wer da noch eins jagen möchte, aber nicht genug Ausdauer hat, kann auf die Weise ebenfalls die verbratenen Top-Schutz einsparen, wenn er aufgibt.
•*Hust* ein absoluter Geheim-Trick! Wichtig!! Ihr solltet die Schutzfolien auf dem DS haben. Noch wichtiger!!! Ihr braucht einen wasserlöslichen Permanent-Marker, also keinen Edding, der nie wieder abgeht, sondern einen Stift, der sich wieder abwischen lässt.
Wer das nicht hat, kann hier jetzt aufhören zu lesen, weil er ansonsten seinen DS versauen würde, also bitte nicht machen!
Wer die Schutzfolien hat und einen wasserlöslichen Marker, der kann sich mittig auf der Wiese positioniert um sich herum genau die Grenze auf dem Display zeichenen, die jeweils 4 Schritte entfernt sind. Dadurch sieht man besser, welche Felder wirklich weit weg sind und erkennt auch die diagonal liegenden Felder besser. Mir hilft das ganz ungeheuer.^^
Aber noch einmal: Nicht den DS ruinieren, nur mit Folie und wasserlöslichen Marker arbeiten!!!

2.2 Team
Einfach mal kurz und knapp baut euch ein 5er Team mit möglich gleichem lvl und verschieden Typen wie Feuer, Wasser, Pflanze, Kampf und Drache und dann ein VM sklave wie Bidiza. Achja Legis solltet ihr nur im Spielverlauf nehmen in WIFI sind sie nicht gern gesehen.
Auch wenn ich Darkrai sehr mag kömpf ich mit im nicht gg andere^^ wär doch gemein.
Achja packt euch sehr früh im Team ein Starallili das ist später sau stark und kann ordentlich draufhauen sowie alle Pokis bis auf Dummisel und Karpador^^

3.0 Schlußsatz
Quellen: Bisafans, mein Kopf^^

Hoffe es hilft euch wenn was fehlen sollte schreibt es hier hinein

Zum lvln kann man nicht viel schreiben da es eigtl eure Sache ist wie und wo ihr euch lvlt dies hier sin dnur Tipps von mir wie ich ganz leicht durch gekommen bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 16:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Guide] Lvln und Shiny Chaining
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 16:45 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
nett^^
Den Trick muss ich ma versuchen. Geht der noch bei HG/SS?

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Guide] Lvln und Shiny Chaining
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:38 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: So 15. Nov 2009, 16:11
Beiträge: 312
Guides: 0
Wenn du Shiny Chaining meinst:

Nein, denn in HG/SS gibt's keinen Pokéradar.

_________________
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Guide] Lvln und Shiny Chaining
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:39 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
ohhhh.... :(

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Guide] Lvln und Shiny Chaining
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:40 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:18
Beiträge: 301
SG$: 9
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
stimmt das wirklich mit der erhöhten shiny chance?

_________________
Bester Youtube-Kanal:

Bester Youtube-Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Guide] Lvln und Shiny Chaining
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:41 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
um ehrlich zu sein, ich hab ihn schonmal gemacht.
Da war ein Schwarm Dodus, und ich hab ein Shiny Dodu schließlich fangen können.

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Guide] Lvln und Shiny Chaining
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 17:07 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Wenn du schon ein [Guide] davor setzt, dann poste ihn auch in das guide unterforum ;) das kann sehr hilfreich sein, zumal das noch leer ist^^

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Guide] Lvln und Shiny Chaining
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 17:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
verschobene. die guide-foren sind neu und bisher kam noch niemand so richtig dazu. ich werd mich jetzt dransetzen. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wi-Fi-Download von shiny Trikephalo und shiny Golgantes
Forum: Pokémon News
Autor: Metroid
Antworten: 0
[Guide] Wie schreibe ich einen guten Guide?
Forum: League of Legends - Guides
Autor: LiniChanMi
Antworten: 0
(Guide)Shiny
Forum: Pokémon Diamant, Perl, Platin
Autor: jake
Antworten: 33

Tags

Auto, Ball, Bau, Bild, Erde, Ford, Geld, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz