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 Betreff des Beitrags: VM und TM
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 15:32 
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Jungtrainer
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VM FUNDORTE

VM01 Zerschneider Ewigenau
Typ: Normal
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 30
Trefferquote: 95
Schadenspunkte: 50
Effektiver Schaden: 47.5
Schädigt den Gegner, außerhalb des Kampfes dient es zum Abschneiden von Büschen, Bäumen & Gras.

VM02 Fliegen Schleiede (nach Arena)
Typ: Flug
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 95
Schadenspunkte: 70
Effektiver Schaden: 66.5
Außerhalb eines Kampfes kann man an Orte fliegen, die man schon einmal besucht hat; im Kampf fliegt es in der 1. Runde nach dem Einsatz empor, was bewirkt, dass es fast nicht getroffen werden kann, in der 2. Runde wird der Gegner verletzt.

VM03 Surfer Elyses
Typ: Wasser
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 95
Effektiver Schaden: 95
Schädigt den Gegner, außerhalb des Kampfes wird das Überqueren von Gewässern ermöglicht.

VM04 Stärke Turm der Ruhenden (Route 209)
Typ: Normal
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 80
Effektiver Schaden: 80
Innerhalb des Kampfes wird Schaden angerichtet, außerhalb kann man damit Felsen bewegen.

VM05 Auflockern Grossmoor
Typ: Flug
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 0
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Fluchtwert des Gegners wird durch Hindernisse gesenkt. Löst zudem Nebel auf.

VM06 Zertrümmerer Erzelingen-Tor
Typ: Kampf
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 20
Effektiver Schaden: 20
Schädigt, zu 50% wird gegnerische Verteitigung geschwächt, außerhalb des Kampfes können Felsen zerschmettert werden.

VM07 Kaskade Sonnevik (nach Arena)
Typ: Wasser
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 80
Effektiver Schaden: 80
Schädigt den Gegner, außerhalb eines Kampfes ist der Aufstieg an Wasserfällen damit möglich

VM08 Kraxler Route 217
Typ: Normal
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 85
Schadenspunkte: 90
Effektiver Schaden: 76.5
Eine stürmische Attacke, die d. Gegn. eventuell verwirrt. So lassen sich auch Felswände erklimmen.

TM FUNDORTE

TM01 Power-Punch : Erzelingen-Tor 1. UG (nach Sieg in Fleetburg)
Typ: Kampf
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 150
Effektiver Schaden: 150
Lädt zuerst eine Runde auf und greift dann als zweites an. Richtet enormen Schaden an, wenn das eigene Pokémon dazwischen nicht getroffen wurde. Sollte daher nur von erfahrenen Trainern verwendet werden.

TM02 Drachenklaue : Kraterberg (nach Bosskampf dort)
Typ: Drache
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 80
Effektiver Schaden: 80
Richtet Schaden an, trifft zu 100%.

TM03 Aquawelle : Verwüsteter Pfad (nach Sieg in Herzhofen)
Typ: Wasser
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 60
Effektiver Schaden: 60
Schädigt den Gegner und verwirrt diesen zu 30%.

TM04 Gedankengut : Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark
Typ: Psycho
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Erhöht Spezialangriff und Spezialverteidigung des Pokémons um 1.
Der Einsatz dieser Attacke ist besonders sinnvoll, wenn dein Pokémon nur Spezial-Attacken einsetzt.

TM05 Brüller : Route 213 (nach Sieg in Blizzach)
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Beendet einen Kampf gegen wilde Pokémon. Im Trainerkampf wird das gegnerische Pokémon durch ein zufälliges anderes ersetzt. Das einzige Mittel, wenn du einen Gegner durch einen anderen ersetzen willst.

TM06 Toxin :Route 212
Typ: Gift
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 85
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Der Gegner wird eine toxische Vergiftung hinzugefügt.
Der Unterschied zu einer normalen Vergiftung ist, dass bei einer normalen kontinierlich ein bestimmter Schaden entsteht, bei einer toxischen Vergiftung nimmt der Schaden von Runde zu Runde zu.
In GSK konnte eine toxische Vergiftung durch einen Tausch in eine normale Vergiftung umgewandelt werden. In RS ist dies nicht mehr möglich.

TM07 Hagelsturm : Route 217
Typ: Eis
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Ist der Gegner nicht vom Typ Eis, wird ihm 5 Runden lang 1/8 seiner KP abgezogen.

TM08 Protzer: Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark
Typ: Kampf
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Erhöht Angriff und Verteidigung des eigenen Pokémons um je 50%.

TM09 Kugelsaat: Route 204
Typ: Pflanze
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 30
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 10
Effektiver Schaden: 10
Schädigt den Gegner, greift 2 bis 5 mal in einer Runde an.

TM10 Kraftreserve: Spielhalle (Schleiede)
Typ: variiert
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.

TM11 Sonnentag : Route 212 (Tausche gegen 10 Purpurstücke)
Typ: Feuer
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Wirkt 5 Runden lang: Die Wirkung von Feuerattacken wird um 50% erhöht, die Stärke von Wasserattacken sinkt um 50%, Elektroattacken sind 50% genauer, Solarstrahl muss nicht aufgeladen werden, die Attacken Mondschein, Morgengrauen und Synthese erzielen die doppelte Wirkung.

TM12 Verhöhner: Route 211 (unter der Brücke)
Typ: Unlicht
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Zwingt den Gegner dazu, nur noch Attacken einzusetzten, die einen Schaden anrichten. Unterbindet damit Attacken wie Genesung, Erholung, etc. Daher taktisch sehr wertvoll.

TM13 Eisstrahl : Spielhalle (Schleiede)
Typ: Eis
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 95
Effektiver Schaden: 95
Richtet großen Schaden an, trifft immer, 10% Chance den Gegner einzufrieren

TM14 Blizzard: See der Stärke (Surfen)
Typ: Eis
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 70
Schadenspunkte: 120
Effektiver Schaden: 84
Richtet großen Schaden an, wenn es trifft. 10% Chance, dass der Gegner einfriert.

TM15 Hyperstrahl : Schleiede Kaufhaus
Typ: Normal
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 90
Schadenspunkte: 150
Effektiver Schaden: 135
Richtet großen Schaden an, bei Erfolg muss das eigene Pokémon jedoch in der folgenden Kampfrunde pausieren.

TM16 Lichtschild: Schleiede Kaufhaus
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 30
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Halbiert den Schaden bei gegnerischen Angriffen um 50%, auch bei Pokémonwechsel

TM17 Schutzschild : Schleiede Kaufhaus
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Verhindert gegnerischen Angriff, Erfolgsrate sinkt bei mehrmaliger Verwendung.

TM18 Regentanz : Route 212 (Tausche gegen 10 Indigostücke)
Typ: Wasser
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Wirkt 5 Runden lang: Wasserattacken werden 50% stärker, Feuerattacken 50% schwächer, erhöht die Trefferquote von Elektro Attacken auf 99%, Solarstrahl muss eine Runde länger aufladen, die Wirkung der Attacken Mondlicht, Morgengrauen und Synthese werden halbiert.

TM19 Gigasauger: Route 209 (nach Sieg in Herzhofen)
Typ: Pflanze
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 60
Effektiver Schaden: 60
Verursacht Schaden beim Gegner. Die Hälfte der abgezogenen KPs werden dem eigenem Pokémon wieder hinzugefügt.

TM20 Bodyguard : Schleiede Kaufhaus
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 25
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Schützt kurzfristig vor Statusveränderungen.

TM21 Frustration: Galaktik Lagerhaus (Schleiede), Spielhalle (Schleiede)
Typ: Normal
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 102
Effektiver Schaden: 102
Die Angriffskraft steigt, um so mehr dich dein Pokémon hasst.

TM22 Solarstrahl : Schleiede Kaufhaus
Typ: Pflanze
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 120
Effektiver Schaden: 120
Lädt eine Runde auf, attackiert dann. Wurde Sonnentag eingesetzt, muss für diese Attacke nicht aufgeladen werden.

TM23 Eisenschweif : Eisenhöhle (Fleetburg)
Typ: Stahl
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 75
Schadenspunkte: 100
Effektiver Schaden: 75
Richtet im Falle eines Treffers großen Schaden an.

TM24 Donnerblitz: Windkraftwerk (nach Herzofen), Spielhalle (Schleiede)
Typ: Elektro
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 95
Effektiver Schaden: 95
Verletzt, 10% Chance den Gegner zu paralysieren.

TM25 Donner: See der Kühnheit (nach Speersäule), Schleiede Kaufhaus
Typ: Elektro
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 70
Schadenspunkte: 120
Effektiver Schaden: 84
Verletzt, 10% Chance, den Gegner zu paralysieren. Hat der Gegner Fliegen eingesetzt, so wird doppelter Schaden angerichtet.

TM26 Erdbeben: Bizarre Höhle (Nach Sieg in Fleetburg), Mitnahme
Typ: Boden
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 100
Effektiver Schaden: 100
Starke Attacke welche immer trifft (ausg. Flug-Pokémons)

TM27 Rückkehr: Turm der Ruhenden (Route 209), Spielhalle (Schleiede)
Typ: Normal
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 102
Effektiver Schaden: 102
Richtet Schaden, entsprechend der Zuneigung deiner Pokémon zu dir, an.

TM28 Schaufler: Maniac-Höhle (Route 214)
Typ: Boden
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 60
Effektiver Schaden: 60
Außerhalb des Kampfes wird Flucht aus Höhlen ermöglicht, innerhalb: Pokémon gräbt sich zuerst ein und ist gegen fast alle Attacken immun, greift danach an
Hinweis: Setzt der Gegner während des Eingrabens Erdbeben (oder eventuell auch andere Attacken) ein, richtet der feindliche Angriff doppelten Schaden an.

TM29 Psychokinese: Spielhalle (Schleiede)
Typ: Psycho
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 90
Effektiver Schaden: 90
Eine gute Attacke: Richtet Schaden an, 10% Chance Spezial-Angriff des Gegners zu senken

TM30 Spukball : Route 210 (Zertrümmerer)
Typ: Geist
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 80
Effektiver Schaden: 80
Richtet Schaden an, zu 20% wird die gegnerische Spezial Abwehr gesenkt.

TM31 Durchbruch: Erzelingen-Tor 1. UG (Fahrrad nötig)
Typ: Kampf
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 75
Effektiver Schaden: 75
Eleminiert Lichtschild, Reflektor und Bodyguard-Effekte und richtet Schaden an. Gute Attacke, die von vielen Pokémon als TM gerlernt werden kann.

TM32 Doppelteam: Spielhalle (Schleiede)
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Steigert die Fähigkeit, einem gegnerischen Angiff auszuweichen

TM33 Reflektor : Schleiede Kaufhaus
Typ: Psycho
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Der Gegner richtet 5 Runden lang nur halben Schaden an, wirkt auch nach Pokémon-Wechsel

TM34 Schockwelle : Route 215 (Zerschneider)
Typ: Elektro
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 60
Effektiver Schaden: 60
Schädigt den Gegner, genauigkeits-verändernde Attacke haben darauf keinen Einfluss.

TM35 Flammenwurf: Feuriohütte, Spielhalle (Schleiede)
Typ: Feuer
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 95
Effektiver Schaden: 95
Richtet großen Schaden an, 10% Chance den Gegner zu verbrennen

TM36 Matschbombe: Galaktik Lagerhaus (Schleiede)
Typ: Gift
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 90
Effektiver Schaden: 90
Schädigt, 30% Chance, den Gegner zu vergiften - eine sehr gute Giftattacke.

TM37 Sandsturm : Route 212 (Tausch gegen 10 Gelbstücke)
Typ: Gestein
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Schädigt gegnerisches und eigenes Pokémon über mehrere Runden, ohne Effekt gegen Gestein-, Stahl- und Bodenpokémon
Tipp: Setze es nur ein wenn dein eigenes Pokémon gegen diese Attacke immun ist

TM38 Feuersturm : See der Wahrheit (Surfer)
Typ: Feuer
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 85
Schadenspunkte: 120
Effektiver Schaden: 102
Richtet großen Schaden an, trifft jedoch nicht immer

TM39 Felsgrab: Verwüsteter Pfad
Typ: Gestein
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 80
Schadenspunkte: 50
Effektiver Schaden: 40
Schädigt den Gegner und senkt seine Geschwindigkeit.

TM40 Aero-Ass : Route 213 (Zertrümmerer)
Typ: Flug
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 60
Effektiver Schaden: 60
Schädigt den Gegner. Genauigkeitsverändernde Attacken haben haben auf den Effekt der Attacke keinen Einfluss.

TM41 Folterknecht : Siegesstrasse (Kraxler)
Typ: Unlicht
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Verhindert, dass der Gegner die selbe Attacke 2 mal hintereinander einsetzt. Taktisch eine wertvolle Attacke, wenn sie richtig eingesetzt wird.

TM42 Fassade: Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark
Typ: Normal
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 70
Effektiver Schaden: 70
Trifft immer, fügt vielen Schaden hinzu. Ist dein Pokémon vergiftet, verbrannt oder paralysiert teilt es sogar den doppelten Schaden aus. Taktisch sinnvolle Attacke, die fast jedes Pokémon als TM lernen kann.

TM43 Geheimpower : Platz der Treue (Herzhofen)
Typ: Normal
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 70
Effektiver Schaden: 70
Schädigt den Gegner, Effekt von der Kampf-Umgebung abhängig. Außerhalb des Kampfes kann es verwendet werden, um sich zu seiner Base Zutritt zu verschaffen.

TM44 Erholung: Spielhalle (Schleiede)
Typ: Psycho
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Die KP des Anwenders werden vollständig aufgefüllt, alle Statusveränderungen beseitigt. Nach der Anwendung schläft das Pokémon zwei Runden.
Die Attacke schlägt fehl, wenn das Pokémon noch alle KP hat.
Erholung wird oft in Verbindung mit dem Item Maronbeere (Chesto-Berry) verwendet. Die Maronbeere bewirkt, dass das Pokémon bei der ersten Anwendung (ausgenommen, es wird die Attacke Aufbereitung dazwischen eingesetzt - dann auch öfters als nur beim ersten Mal) sofort wieder aufwacht (genannt Chesto-Resto).

TM45 Anziehung : Platz der Treue (Herzhofen)
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Etwa jeder 2. Angriff des Gegners geht daneben, da es in das Pokémon verliebt ist. Allerdings muss das gegnerische Pokémon das andere Geschlecht haben.

TM46 Raub: Ewigenau
Typ: Unlicht
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 40
Effektiver Schaden: 40
Stiehlt wilden Pokémons das Item, wenn sie keines haben, wird Schaden hinzugefügt

TM47 Stahlflügel: ROUTE 209 (Zerschneider nötig)
Typ: Stahl
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 25
Trefferquote: 90
Schadenspunkte: 70
Effektiver Schaden: 63
Schädigt den Gegner, 10% Chance zusätzlich dessen Abwehr zu schwächen

TM48 Wertewechsel : Fleetburg
Typ: Psycho
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Die Charakteristiken der beiden kämpfenden Pokémon werden vertauscht.

TM49 Übernahme : Galaktik Lagerhaus (Schleiede)
Typ: Unlicht
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Verwendet dein Gegner beim nächsten Angriff eine Attacke, die keinen Schaden anrichtet, wird der Effekt auf dein Pokémon übertragen. Greift immer zuerst an und funktioniert nur einmal im ganzen Kampf.
Beispiel 1: Du setzt Übernahme ein, dein Gegner Schwerttanz. Anstatt das der Angriff des gegnerischen Pokémon steigt, steigt deiner.
Beispiel 2: Du setzt Übernahme ein, dein Gegner einen Angriff mit dem er dir Schaden hinzufügt. Übernahme schlägt fehl und dein Pokémon erleidet Schaden.

TM50 Hitzekoller: Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark
Typ: Feuer
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 90
Schadenspunkte: 140
Effektiver Schaden: 126
Richtet enormen Schaden an, der eigene Spezialangriff sinkt aber um 2.

TM51 Ruheort : Route 210
Typ: Flug
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 0
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Anwender landet und ruht sich aus. Max. die Hälfte der KP werden so regeneriert.

TM52 Fokusstoß: Schleiede Kaufhaus
Typ: Kampf
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 70
Schadenspunkte: 120
Effektiver Schaden: 84
Anwender erhöht seinen mentalen Fokus und greift dann an. Senkt gegnerische Spezial-Verteidigung.

TM53 Energieball: Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark
Typ: Pflanze
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 80
Effektiver Schaden: 80
Anwender zieht Kraft aus der Natur und feuert sie auf Gegn. Senkt eventuell gegn. Spezial-Verteidigung.

TM54 Trugschlag: Schleiede Kaufhaus
Typ: Normal
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 40
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 40
Effektiver Schaden: 40
Richet Schaden an, jedoch maximal so viel, dass dem Gegner 1 KP bleibt - der Gegner kann mit dieser Attacke nie besiegt werden.
Tipp: Aufgrunddessen, dass man mit dieser Attacke dem Gegner genau 1 KP lassen kann, ist diese Attacke ideal, um Pokémon zu fangen.

TM55 Lake: Weideburg Arena
Typ: Wasser
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 65
Effektiver Schaden: 65
Hat der Gegner weniger als die Hälfte seiner max. KP, trifft diese Att. mit doppelter Kraft.

TM56 Schleuder: Route 222
Typ: Unlicht
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 1
Effektiver Schaden: 1
Anwender schleudert sein Item auf den Gegner. Kraft und Effekt der Attacke hängen vom Item ab.

TM57 Ladestrahl : Sonnewik Arena
Typ: Elektro
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 90
Schadenspunkte: 50
Effektiver Schaden: 45
Gegner wird von einem Elektrostrahl ge- troffen. Steigert eventuell Spez.-Angr. des Anwenders.

TM58 Ausdauer : Spielhalle (Schleiede)
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Nach einem Angriff auf das eigene POkémon bleibt mindestens 1KP übrig. Die Erfolgschance sinkt bei wiederholter Anwendung.

TM59 Drachenpuls: Siegesstrasse 1. Etage
Typ: Drache
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 90
Effektiver Schaden: 90
Gegner wird mit einer Schockwelle angegriffen, die aus dem offenen Maul des Anwenders kommt.

TM60 Ableithieb: Schleiede Arena
Typ: Kampf
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 60
Effektiver Schaden: 60
Entzieht dem Gegner Energie. Die Hälfte des Schadens wird den KP des Anw. zugerechnet.

TM61 Irrlicht : Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark
Typ: Feuer
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 75
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Verbrennt den Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 75%.
Beachte: Durch eine Verbrennung werdem dem Gegner nicht KP abgezogen. Was nicht alle wissen: Der physische Angriff des Gegners wird dadurch halbiert

TM62 Silberhauch: Route 212
Typ: Käfer
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 60
Effektiver Schaden: 60
Schädigt den Gegner, zu 10% steigen alle eigenen Wert um 1.

TM63 Itemsperre: Schleiede
Typ: Unlicht
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Verhindert, dass der Gegner oder Trainer des Gegners Items verwenden kann.

TM64 Explosion: Spielhalle (nach 10 Gewinnen in Folge)
Typ: Normal
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 250
Effektiver Schaden: 250
Richtet sehr großen Schaden an, jedoch wird das eigene Pokémon auch besiegt. Nur dann zu empfehlen, wenn der Gegner das letzte Pokémon einsetzt.

TM65 Dunkelklaue: Herzhofen Arena
Typ: Geist
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 70
Effektiver Schaden: 70
Gegner wird mit scharfen Klauen aus der Schattenwelt attackiert. Hohe Volltrefferquote.

TM66 Gegenstoß: Route 215
Typ: Unlicht
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 50
Effektiver Schaden: 50
Kann Anwender diese Attacke nach einer Attacke eines gegn. PKMN ausführen, wird die Kraft verdoppelt.

TM67 Aufbereitung: Ewigenau (Wohnanlage 2. Etage)
Typ: Psycho
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Das getragene Item kann wieder benutzt werden, wenn diese Attacke eingesetzt wird. Um ein Item z.B. 3 weitere Male zu verwenden, muss man 3-mal Aufbereitung benutzen. Dies ist vor allem bei Beeren sinnvoll.

TM68 Gigastoß: Spielhalle (Schleiede)
Typ: Normal
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 90
Schadenspunkte: 150
Effektiver Schaden: 135
Anwender rennt mit seiner ganzen Kraft gegen den Gegner an und muss dann eine Runde ruhen.

TM69 Steinpolitur : Kraterberg 1. Etage, See der Wahrheit
Typ: Gestein
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 0
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Anwender reduziert so gut wie möglich den Luftwiderstand. Steigert Initiative enorm.

TM70 Blitz : Erzelingen-Tor 1. UG (nach Sieg in Erzelingen), Schleiede Kaufhaus
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 70
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Senkt die Gegnerische Genauigkeit, außerhalb des Kampfes werden Höhlen erhellt.

TM71 Steinkante: Siegesstrasse
Typ: Gestein
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 80
Schadenspunkte: 100
Effektiver Schaden: 80
Anwender sticht den Gegner mit scharfen Steinen. Hohe Volltrefferquote.

TM72 Lawine: Blizzach Arena
Typ: Eis
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 60
Effektiver Schaden: 60
Wurde der Anwender vom Gegner in dieser Runde getroffen, er- zeugt diese Attacke doppelten Schaden.

TM73 Donnerwelle: Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark
Typ: Elektro
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Paralysiert den Gegner zu 100%, sofern er nicht von Typ Boden ist.

TM74 Gyroball : Spielhalle (Schleiede)
Typ: Stahl
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 1
Effektiver Schaden: 1
Anwender führt Angriff mit hoher Geschwindigkeit aus. Je langsamer d. Anw., desto mehr Schaden.

TM75 Schwerttanz : Spielhalle (Schleiede)
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 30
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Steigert Angriffskraft um 2 Level.

TM76 Tarnsteine: Erzelingen Arena
Typ: Gestein
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 0
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Falle mit schwebenden Steinen. In Kampf eingreifende Gegner nehmen Schaden.

TM77 Psycho-Plus : Route 211
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Die guten Fähigkeiten des Gegners wirken auch beim eigenen Pokémon

TM78 Liebreiz: Route 204 (Zerschneider)
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Charme-Angriff, der Spezial-Angriff senkt, falls Gegner dem anderen Geschlecht angehört.

TM79 Finsteraura : Siegesstrasse (Stärke)
Typ: Unlicht
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 80
Effektiver Schaden: 80
Anwender greift mit fürchterlicher Aura schlechter Gedanken an. Gegner schreckt eventuell zurück.

TM80 Steinhagel: Kraterberg (Surfer)
Typ: Gestein
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 90
Schadenspunkte: 75
Effektiver Schaden: 67.5
Schädigt den Gegner, 30% Chance wilde Pokémon in die Flucht zu treiben.

TM81 Kreuzschere : Route 221
Typ: Käfer
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 80
Effektiver Schaden: 80
Der Anwender führt eine Attacke aus, die einer Scherenbewegung ähnelt.

TM82 Schlafrede : Ewigwald (nach Sieg in Ewigenau)
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Schläft das eigene Pokémon, kann man diese Attacke einsetzen - sie greift zufällig mit irgendeiner anderen Attacke an.

TM83 Beerenkräfte: Schleiede Kaufhaus
Typ: Normal
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 1
Effektiver Schaden: 1
Anwender zieht aus seiner derzeitigen Beere Kraft. Attacke hängt von der Beere ab.

TM84 Gifthieb : Route 212 (nach Sieg in Herzhofen)
Typ: Gift
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 80
Effektiver Schaden: 80
Gegner wird mit vergiftetem Arm oder Tentakel verletzt. Er wird dabei eventuell vergiftet.

TM85 Traumfresser: Kühnheitsufer (nach Sieg in Blizzach)
Typ: Psycho
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 100
Effektiver Schaden: 100
Einem schlafenden Gegner werden KP abgezogen, das eigene Pokémon erhält davon die Hälfte.

TM86 Strauchler: Ewigenau Arena
Typ: Pflanze
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 1
Effektiver Schaden: 1
Gegner wird durch Gras ins Straucheln gebracht. Je schwerer der Gegn., desto mehr Schaden.

TM87 Angeberei: Landgut (Route 212)
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 15
Trefferquote: 90
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Der Gegner wird durch diese Attacke verwirrt; gleichzeitig steigt sein Angriffswert um 2 Level.
Der Schaden, den sich ein Pokémon durch Selbstangriff bei Verwirrung zufügt, ist umso höher, je höher der Angriffswert des Gegners ist.
Angeberei sollte jedoch niemals gegen Pokémon mit physischen Attacken gerichtet werden, weil dadurch ihre Attacken wesentlich stärker werden.
Angeberei schlägt immer fehl, wenn der Angriffswert bereits 6 Level über dem Ausgangswert ist. Dass heißt: Sollte Angeberei bereits 3 mal gegen ein Pokémon gerichtet worden sein, und wurden die Statusveränderungen noch nicht (z.B. durch Tausch oder Dunkelnebel) wiederhergestellt, schlägt Angeberei fehl.
Wenn das angegriffene Pokémon durch einen Delegator geschützt wird, steigt zwar der Angriff dieses Pokémons, es wird jedoch nicht verwirrt.

TM88 Pflücker : Flori
Typ: Flug
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 60
Effektiver Schaden: 60
Anwender pickt den Gegner, pflückt Beere, falls Gegner eine Beere hält und erhält ihren Effekt.

TM89 Kehrtwende: Spielhalle (Schleiede)
Typ: Käfer
Modus Schaden: Physisch
Angriffspunkte: 20
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 70
Effektiver Schaden: 70
Nach der Attacke eilt der Anwender zurück und tauscht Platz mit einem anderen Pokémon.

TM90 Delegator : Alte Villa (Obergeschoss, oben/rechts), Spielhalle (Schleiede)
Typ: Normal
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Schickt einen Klon in den Kampf. Das Erzeugen des Klones nimmt ein 1/4 der eigenen KP weg. Solange dieser Klon kämpft, kann der Gegner jedoch keinen Schaden anrichten. Der Klon hat eine Lebensdauer von durchschnittlich 3 Kampfrunden.

TM91 Lichtkanone: Fleetburg Arena
Typ: Stahl
Modus Schaden: Speziell
Angriffspunkte: 10
Trefferquote: 100
Schadenspunkte: 80
Effektiver Schaden: 80
Anwender sammelt Lichtenergie, feuert sie auf einmal ab. Senkt eventuell gegn. Spezial-Verteidigung.

TM92 Bizarroraum: Route 213 (in einem Haus)
Typ: Psycho
Modus Schaden: -
Angriffspunkte: 5
Trefferquote: 0
Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem langsame Pokémon fünf Runden lang zuerst agieren.

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Wenn Ihr die Fanstory noch nicht gelesen habt, dann müsst ihr das unbedingt machen.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Aug 2010, 15:32 


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 Betreff des Beitrags: Re: VM und TM
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 19:32 
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Pokemonzüchter
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Hast du das kopiert oder wieso steht z.B. bei Auflockern das es keinen Schaden anrichtet oder der Schaden Variiert.

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Ich grüße alle die das lesen xD
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