Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geheimgeschehen und Events (Guide)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 18:17 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Du weißt nicht wie man Geheimgeschehen freischaltet? Du weißt nicht was Geheimgeschehen ist?
Geheimgeschehen ist eine Funktion die man Diamant, Perl und Platin Spiel freischalten kann. Mit Geheimgeschehen kann man Pokémon Events mithilfe der WiFi-Connection, drahtlos oder mithilfe eines Freundes empfangen. Meistens sind Events da um besondere Pokémon zu bekommen, die man im normalen Spielverlauf nicht bekommen kann. Wie du Geheimgeschehen freischaltest erfährst du hier:
Erst musst du eine Voraussetzung erfüllen:
-du musst einen Spielstand angefangen haben und einen Orden besitzen.

Um Geheimgeschehen freizuschalten musst du nach Jubelstadt ins Fernsehgebäude gehen (dort wo man Lose ziehen kann). Auf der 3. Etage in diesem Gebäude stehen ein Mann und eine Frau. Spreche den Mann an. Er fragt dich etwas. Du antwortest:
ALLE GLÜCKLICH
Danach fragt er dich noch einmal. Dann antwortest du:
WI-FI CONNECTION
Dann schaltet er für dich das Geheimgeschehen frei. Damit du dir auch bei deiner japanischen und englischen Edition Geheimgeschehen freischalten kannst, musst du dieselben Aktionen ausführen. Natürlich muss die Antwort auf die Frage des Mannes in der gegebenen Sprache sein. Für die englische Edition ist es das:
Bei dem ersten Mal, wenn er dich fragt, sagst du:
EVERYONE HAPPY
Danach antwortest du:
WI-FI CONNECTION (wie auch im Deutschen)
Wenn du die japanische Edition besitzt, könnte es etwas länger dauern die richtigen Zeichen zu finden, aber um das Geheimgeschehen freizuschalten, ist es das wert. Das musst du bei der ersten Frage sagen:
みんな ハッピー
Bei der Zweiten antwortest du:
WI-FI  つうしん
Um sicher zu sein, dass du es freigeschaltet hast speichere den Spielstand ab und schalte dann nach dem speichern das DS-System aus. Nun schalte deinen Nintendo DS an und starte die Pokémon Diamant/Perl/Platin Edition wieder. Im Hauptmenü siehst du nun „WEITER“, „NEUES SPIEL“, „GEHEIMGESCHEHEN“.

Jedoch gibt es noch eine andere Möglichkeit das Geheimgeschehen freizuschalten. Wenn du dich bei einem Event aufhältst, wo Events verteilt werden, musst du nur dein DS System anschalten, dein Pokémon Spiel Diamant/Perl/Platin starten und schon wird Geheimgeschehen im Hauptmenü freigeschaltet. Bevor das passiert, kommt jedoch diese Meldung:
„Das Signal eines Geheimgeschehens wurde lokalisiert. Du kannst nun das Geheimgeschehen empfangen! Wähle im nächsten Bildschirm Geheimgeschehen aus. Zum Fortfahren A-Knopf drücken.“
Also dies ist ein leichter Weg das Geheimgeschehen zu bekommen, jedoch muss man extra zu einem Event fahren.
Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten. Diese kannst du alle nutzen:

Gehe auf „GEHEIMGESCHEHEN“. Jetzt stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Fangen wir mit „GESCHENK EMPFANGEN“ an. Klicke also auf „GESCHENK EMPFANGEN“. Du kannst Events von einer japanischen Edition erhalten wenn du auf „VON FREUND ERHALTEN“ gehst. Jedoch muss dein Freund sein Event von der japanischen Edition losschicken. Da das Event nicht über die WiFi Connection läuft, dürft ihr höchstens 5 Meter auseinander sein. Also diese Funktion wird ziemlich selten verwendet.
Dann gibt es noch die Funktion „DRAHTLOS ERHALTEN“. Also wenn du auf einem Event bist kannst du das Pokémon drahtlos erhalten. Irgendwo auf dem Event wird eine Download-Station sein. Dort kannst du das Event drahtlos bekommen. Das ist auch eine Methode mit der man viele Events bekommt. Manche werden nämlich nur so verteilt.
Dann gibt es noch die Möglichkeit Events durch „VON NINTENDO WFC ERH“. Auf diese Weise werden die meisten Events verteilt. Dafür brauchst du aber eine WiFi Verbindung. Also auch ein WLAN Adapter, aber das ist ein anderes Thema. Natürlich muss man in der Nähe des Access Points sein um die WiFi Events zu erhalten.
Das waren die Möglichkeiten Pokémon zu erhalten jedoch um diese Pokémon zu erhalten muss man noch einen Platz für eine Wunderkarte frei haben. Nämlich immer wenn du ein Event bekommst, bekommst du auch eine Wunderkarte. Man kann drei Wunderkarten gleichzeitig haben. Wenn man drei Wunderkarten hat und ein neues Pokémon erhalten will, muss man eine Wunderkarte löschen, um eine neue erhalten zu können. Jedoch Vorsicht: Wenn du dein Event noch nicht abgeholt hast und aber die Wunderkarte löschst kannst du auch das Event nicht mehr erhalten! Du weißt nicht wie man die Events abholt?

Du musst im Spiel einen beliebigen Pokémon Supermarkt (mit dem blauen Dach) aufsuchen und hinein gehen. Du solltest vorher einen Platz im Team frei machen, falls du ein Pokémon Event gedownloadet hast. Falls du nur ein Event bekommst, brauchst du keinen freien Platz, dann landet das Item in der Basis-Item Tasche. Nun steht dort ein grüngekleideter Bote, der normalerweise nicht dort steht. Wenn du ihn ansprichst, sagt er dir dass er eine Lieferung für dich hat. Das was du bei Geheimgeschehen erhalten hast, hat er nun für dich parat. Nun sehe in dein/e Team/Basis-Item Tasche. Nun hast du dein Event erhalten, Glückwunsch!
Wie schon gesagt, bekommt man manche Item Events, mit denen man aber besondere Event Pokémon bekommt. Du weißt nicht, wie man die Event Items verwendet? Dann stehen hier die Items und mit ihren Nutzen:

Die Mitgliedskarte: Mit der Mitgliedskarte ( Bild ) kann man Darkrai bekommen. Es gab schon Pokémon Days bei dem die Mitgliedskarte verteilt wurde. Auch für die Platin Edition lief schon ein WiFi Event (03.08.2009 - 13.09.2009) für die Mitgliedskarte. Sobald man die Mitgliedskarte erhalten hat, kann man so Darkrai bekommen:
Die Voraussetzung ist, dass man schon Cresselia auf der Vollmondinsel gesehen hat. Dazu muss man nur schon in Fleetburg gewesen sein. Sobald man in Fleetburg ist, geht man in das Haus des Matrosen und spricht mit dem Jungen, der im Bett liegt. Danach fährt man mit dem Boot zu der Vollmondinsel und geht in die hinterste Ecke, bis man auf Cresselia antrifft. Man kann nicht gegen sie kämpfen, man bekommt nur ihren Pokédex Eintrag. Sie hinterlässt die Lunarfeder ( Bild ). Dann hat man sie also gesehen und kann offiziell Darkrai mit der Mitgliedskarte fangen.
Man geht zu dem Haus des Fliegenden Sinnohers, in das man nun mit der Mitgliedskarte eintreten kann. In dem Haus ist nun ein Mann, der dich bittet sich in sein Bett zu legen und sich auszuruhen. Sobald man im Bett liegt, fängt man an zu träumen und man erscheint im Traum auf der Neumondinsel. Dort geht man auch soweit, bis es nicht mehr geht, bis Darkrai erscheint. Am besten sollte man erst einmal nachprüfen, welche Pokémon an welcher Stelle im Team stehen und ob man genügend Bälle dabei hat, bevor man es anspricht. Man sollte auch speichern, falls einem das Fangen nicht gelingt oder man selbst verliert.
Wenn man Darkrai anspricht, taucht eine düstere Stimme aus dem Nichts auf und erzählt etwas von Darkrai. Nachdem sie zu Ende geredet hat, beginnt der Kampf. Wenn du Darkrai fangen willst, solltest du diese Strategie anwenden: Für Darkrai sollte man in den ersten 10 Runden am besten Flottbälle benutzen. Wahrscheinlich wird es nicht sehr viel bringen, aber dadurch wird es auch ein wenig geschwächt. Danach sollte man ca. 50 Mal Finsterbälle einsetzten, wenn es Nacht ist oder Hyperbälle bei Tag. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert hat, kann man es mit weiteren Timerbällen versuchen. Diese setzt man dann so lange ein, bis man Darkrai gefangen hat. Wenn man es sich aber nicht allzu schwer machen will, kann man auch einfach einen Meisterball einsetzten und die Sache schnell beenden.
Nun wachst du wieder im Haus des Sinnohers auf. Darkrai wird sich nun in deinem Team oder in der Box befinden, wenn du es gefangen hast. Von jetzt an kannst du von den Matrosen nicht nur zu der Eiseninsel und zu der Vollmondinsel gefahren werden, sondern auch zu der Neumondinsel. Dort kannst du aber kein zweites Mal gegen Darkrai kämpfen, dich aber an den Kampf gegen es zurück erinnern. Herzlichen Glückwunsch, nun hast du Darkrai gefangen/gesehen! ( Bild )

Eichs Brief: Mit Eichs Brief ( kann man Shaymin bekommen. Im Jahr 2009 gab es etliche Shaymin Verteilung. Am Anfang des Jahres gab es zum Start von Pokémon Platin einen Shaymin Pokémon Day. Dort wurde nicht Eichs Brief verteilt, sondern das Shaymin selbst. Am Tag des Pokémon Platin Release selber, gab es eine Pokémon Platin Launch Party in Köln auf dem es auch zusätzlich noch verteilt wurde. Auch vor kurzem wurde Eichs Brief noch per WiFi für die Platin Edition verteilt (28.9.2009 - 08.11.2009). Jedenfalls muss man das mit Eichs Brief tun, um Shaymin zu bekommen:
Erst einmal muss man den Nationalen Pokédex besitzen und dann muss man logischerweise auch schon die Liga geschafft haben. Wenn diese beiden Dinge erfüllt sind, kann man sich Shaymin schnappen. Wahrscheinlich erinnerst du dich noch an den Eingang in der Siegesstraße, der dir von einem Mann verwehrt blieb. Sobald man den National Dex hat, steht er dort nämlich nicht mehr und man kann durchgehen. Folge dem Weg soweit, bis man wieder an die Luft gelangt. Nun ist man auf Route 224. Gehe bis an das Ende der Route 224, wo man auf einen leeren, weißen Stein trifft. Dort ist auch Professor Eich. Er wird einem viel über diesen Stein erzählen und er fragt einen, ob du ihm helfen willst, dass Geheimnis des Steins zu lüften. Er fragt auch, wem du danken möchtest. Also muss man etwas Beliebiges eingeben. Zum Beispiel einen Namen, ein Pokémon oder andere Dinge die euch einfallen. Das ist völlig egal. Danach muss man es nur noch einmal bestätigen, also wählt man „JA“. Plötzlich wird die Route länger, überall erscheinen Blumen und da, da kommt auch Shaymin! Der Professor und man selbst erschrecken sich. Shaymin ist mit von der Partie und vor Schreck flüchtet er die verlängerte Route entlang.
Der Professor erzählt einem noch einige Sachen und schon kann man sich auf den Weg machen und Shaymin hinterher laufen. Es ist ein sehr langer Weg namens Buhnen-Pfad, den man am besten mit dem Fahrrad auf sich nehmen sollte. Am Ende des Pfads trifft man auf das Blumenparadies an, auf dessen Hügel auch das Shaymin zu sehen ist. Bei Shaymin gilt dasselbe wie bei Darkrai: Erst einmal speichern, das Team so umkrempeln, dass es recht ist, anschauen ob man genügend Bälle hat und dann dieselben Fangtricks wie bei Darkrai anwenden. Glückwunsch, nun hast du Shaymin gefangen/gesehen! ( Bild )
Man findet es in seinem Team oder auch in der Box. Das Spiel geht nun normal weiter.

Der ?-Öffner: Mit dem ?-Öffner( Bild ) kann man verschiedene Formen des Pokémon Rotom bekommen und benutzen. Rotom selber bekommt man im normalen Spielverlauf. Es wäre durchaus von Vorteil Rotom zuerst zu fangen, bevor man den ?-Öffner benutzt, denn mit dem ?-Öffner alleine kann man nicht viel anfangen. So bekommt man Rotom:
Bei Rotom gibt es verschieden nach Edition, auch verschiedene Voraussetzungen. Bei Pokémon Diamant und Perl muss man den Nationalen Pokédex besitzen, also auch die Liga schon geschafft haben und man muss VM Zerschneider einsetzen können. Bei Pokémon Platin muss man nur die VM Zerschneider einsetzen können [man muss Silvana (die Arenaleiterin) schon besiegt haben und von Cynthia die VM Zerschneider schon erhalten haben], weil Rotom schon im Sinnoh Pokédex enthalten ist. Wenn man diese Voraussetzungen erfüllen kann, ist es ganz einfach. Man geht von der Ewigenau-Seite in den Ewigwald hinein und zerstört die Sträucher vor der Alten Villa. Sobald sie zerstört sind und der Weg frei ist, geht man in die Villa hinein. Zuerst muss man die Treppen hoch (egal, ob links oder rechts) und dann geht man weiter geradeaus, bis dort die weitere Tür ist. Nun musst du in das zweite Zimmer von links gehen. Dort ist ein Fernseher. Von 20.00-04.00 Uhr ist Rotom in diesem Fernseher. Sobald man den Fernseher anspricht fragt er dich: „Willst du den Fernseher schütteln?“ So muss man mit „JA“ antworten und schon geht der Kampf gegen Rotom los. Wenn man nicht zwischen 20.00 Uhr und 04.00 Uhr den Fernseher ansprichst, sondern zu einer anderen Zeit, dann sagt er: „Der Fernseher wirkt gruselig… Er scheint einen anzustarren…“ Rotom ist zwar nicht allzu schwer zu fangen, weil er nur auf Level 15 ist und kein schwerer Gegner ist, aber trotzdem empfiehlt es sich vorher zu speichern und genügend Bälle mit zunehmen. Weil es ja Nacht ist, benutzt man am besten Finsterbälle und schwächt es ein bisschen. Dann sollte man es schnell eingefangen bekommen. Den Kampf gegen Rotom kann man nur einmal bestreiten, aber trotzdem kann man es mit einem Ditto züchten. Das heißt: Speichert auf jeden Fall davor, denn wenn ihr es ausversehen besiegt oder ihr besiegt werdet, könnt ihr es nicht mehr fangen. Herzlichen Glückwunsch, nun hast du Rotom ( Bild ) gefangen/gesehen!
Hast du Rotom gefangen, kannst du den ?-Öffner offiziell benutzen. Das musst du tun, um den ?-Öffner zu benutzen:
Auch hier benötigst du wieder die VM Zerschneider. Nun musst du wieder nach Ewigenau. Dort bewältigst du erst einmal die Sträucher vor dem Galaktiker Gebäude und trittst dann ein. Auf der Etage, auf der man sich nach dem betreten befindet, ist ein Fernseher. Neben diesem Fernseher steht ein Regal, was man ansprechen muss. Das Regal fragt dich, ob es zur Seite gehen soll und du antwortest mit "JA". Nun sieht man eine Tür, wo man durch gehen muss. Nun siehst du 5 Geräte dort stehen:
Eine Mikrowelle, einen Ventilator, einen Kühlschrank, eine Waschmaschine und einen Rasenmäher. Nun spreche einen beliebigen Gegenstand von ihnen an und Rotom kann sich in es hinein setzten. Nun kann es eine neue Attacke erlernen. Es kommt auf den Gegenstand an.
Hast du die Mikrowelle ( Bild ) gewählt, kann Rotom Hitzekoller erlernen.
Hast du den Ventilator ( Bild ) gewählt, kann Rotom Windschnitt erlernen.
Hast du den Kühlschrank ( Bild ) gewählt, kann Rotom Blizzard erlernen.
Hast du die Waschmaschine ( Bild ) gewählt, kann Rotom Hydropumpe erlernen.
Hast du den Rasenmäher ( Bild )gewählt, kann Rotom Blätterstrum erlernen.
Also diese Formen sind schon ziemlich nützlich. Natürlich muss man Rotom in seinem Team haben, damit es sich in einen Gegenstand versetzten kann. Nachdem Rotom sich in eines der Gegenstände versetzt hat, kommt Professor Eich und freut sich, dass man wieder etwas Neues entdeckt hat. Er meint Rotom wären mysteriöse Wesen und geht dann wieder. Nun kann man mit dem ?-Öffner alle Formen von Rotom benutzen.
Um den ?-Öffner zu benutzen muss man nicht die Liga geschafft haben und auch nicht den National Dex besitzen.

Die Azurflöte: Mit der Arzurflöte ( Bild ) kann man Arceus bekommen. In Deutsch gab es bisher noch kein Event mit dem man Arceus bekommt. In Japan jedoch wurde zum 12. Kinofilm Arceus verteilt. Mit dem Arceus vom 12. Kinofilm (und nur mit diesem) kann man noch ein weiteres Event ausführen. Man muss mit Arceus an erster Stelle im Team zu den Alph Ruinen (in HeartGold/SoulSilver) gehen. Dort erscheint ein mysteriöser Mann und erzählt einem über Arceus und einem Ort namens „Lautlose Ruine“. Dieser Ort kommt nur im Spiel vor, wenn man Arceus an erster Stelle im Team hat. Dort erschafft er Dialga, Palkia oder Giratina in Pokémon HeartGold/SoulSilver auf Level 1. Da kann man sich eins der drei Pokémon aussuchen, dass man haben will. Weil die Pokémon ja auch Level 1 sind, haben sie ganz andere Attacken als sonst. Wenn man nicht in Japan war oder keinen Tauschpartner hat, gibt es auch die Möglichkeit sich Arceus zu ercheaten. In den USA wurde auch vom 07.11.2009 bis zum 15.11.2009 Arceus in allen Toys“R“Us Filialen verteilt. Mit der Arzurflöte läuft das Event so ab:
Wenn man die Arzurflöte hat, muss man in den Kraterberg gehen und bis zur Speersäule laufen, an dem Ort wo man in Diamant/Perl/Platin Dialga/Palkia/Giratina fangen konnte und an dem Ort wo man in Platin, beim Spielverlauf zur Zerrwelt kommt. Wenn man Speersäule betritt fragt dich jemand: "Möchtest du die Arzurflöte spielen?" Wenn du mit "Ja" antwortest, erscheint eine Treppe die nach oben, zu Arceus führt. Für Arceus gilt dasselbe wie bei Darkrai und Shaymin. Man braucht viele Bälle oder einen Meisterball. Herzlichen Glückwunsch, nun hast du Arceus gefangen/gesehen! ( Bild )
Es passiert nichts mehr weiter und du kannst wieder aus Speersäule gehen. Um die Arzurflöte zu benutzen, muss man die Liga geschafft und den National Dex haben.

Auf verschiedenen Editionen finden auch verschiedene Events statt. Die meisten Events finden auf den Japanischen Editionen statt. Also lohnt es sich oft auch die verschiedenen Pokémon Editionen auch in unterschiedlichen Sprachen zu kaufen.

Das war mein Guide über das Geheimgeschehen und die Events! Copyright © by me (RelaxoFan32).

Quellen: Pokéfans, Pokéwiki, Bisafans, andere die ich über Google fand und meine eigenen Erfahrungen.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 18:17 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 13:57 
Offline
Sammler
Sammler

Registriert: So 4. Okt 2009, 17:02
Beiträge: 154
Wohnort: zu hause XD
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: relaxofan32
wow sehr informatif uns verständlich,ein paar mehr bilder währen gut aber es ist schon zimlich gut geworden!

_________________
ps.ich habe auch eine homepage:
http://www.funyou.npage.de
bitte besuchen,ins gästebuch schreiben,bild an die pinnwand häften,an der umfrage teilnehmen,registrieren,okee...das muss reichen!
in kurz:besucht sie einfach!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 14:22 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: So 15. Nov 2009, 16:11
Beiträge: 312
Guides: 0
Sehr informativ; aber wie schon gesagt, setz ein paar Bilder dazu, ansonsten wirkt der Text recht langweilig ;)

_________________
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 11:05 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 17:23
Beiträge: 396
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan, glaub ich xD
Formatierungen Feheln, ich finde das viel zu unübersichtlich...
aber auch sehr informativ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche viele Events und biete Events
Forum: Tauschbörse
Autor: Ray Kon
Antworten: 4
Mehr Events
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Hollywood Undead
Antworten: 4
Celebis Tauschecke [spezialisirt auf Events]
Forum: Tauschbörse
Autor: celebi3335
Antworten: 21
Celebi seit neustem über Geheimgeschehen verfügbar!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0

Tags

Ball, Bild, Englisch, Erde, Kino, Laufen, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz