Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 17:20 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:22
Beiträge: 181
Wohnort: Ennepetal
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Der Sender G4 hat ein Interview mit Junichi Masuda, Game Freak's Pokemon-Direktor und Takeshi Kawachimaru, Game Freak's Pokemon Game-Designer, gemacht.

Die Übersetzung:

G4: Das Konzept von Pokémon Platinum basiert auf einigen wichtigen Sachen, wie Einsteins Relativitätstheorie und (Anti-)Materie. Würden sie das freundlicherweise für das G4 Publikum erweitern?

Takeshi Kawachimaru: Ich war es, der die Richtung von Pokémon Platin bestimmt hat. Mr. Masuda kam zu mir und erklärte mir das Konzept für das Pokémon Girantina. Er nannte Anti-Materie als etwas -- es ist da, aber man kann es nicht sehen. Mr. Masuda gab mir viele wichtige Konzepte für das Design rund um -- Materie, Antimaterie, Einsteins Relativitätstheorie. Ich hatte diese Konzepte in einem Pokémonspiel zu realisieren -- sowohl visuell als auch durch die Anwendung bestimmter Tricks im Spiel um dem Spieler einen Sinn der Bipolarität zu vermitteln.

G4: Wie sind einige dieser Konzepte realisiert worden? was werden die Spieler sehen und fühlen, wenn sie in der Distortion World sind?

TK: Eine dieser Sachen die auf die ich mich, zusammen mit anderen Designern, bei der Distortion World konzentrieren wollte ist einen Ort zu schaffen, der gleichzeitig ähnlich aber auch ganz andres ist als Sinnoh [die Welt von Pokémon Diamant/Perle]. Es ist auf jeden Fall eine echte Welt, aber sofort wenn der Spieler die Distortion world betritt, soll er wissen dass sie anders ist. Zum Beispiel ist der Himmel in der Distortion World etwas dunkler als in Sinnoh. Die Spieler werden viele Pflanzen sehen, die sie noch nie zuvor zu Gesicht bekommen haben. Das Wasser der Wasserfälle fließt in merkwürdige Richtungen. Es gibt viele ähnliche Dinge zwischen der Echten Welt und der Distortion World - ob es sich um Bewegung, Form oder Farbe handelt - aber wir wollten sichergehen, dass die Spieler der Ansicht sind, sie seien in einer eigenständigen und gegenteiligen Welt.

G4: Zusammen mit Millionen von Spielern, freue ich mich auf die neue Kampfzone. Würden sie unseren Lesern verraten, was sie dort erwartet?

TK: Die Art des Kämpfens in der neuen Kampfzone ist sehr unterschiedlich von den Kämpfen das man durchweg in der Story austrägt. Es gibt andere Regeln. Sie werden andere Strategien benutzen wollen. Man wird Pokémon anders wahrnehmen. Man braucht ein großes Wissen über Pokémon und ihre Attacken um sich den Gegnern stellen zu können. Wenn man die Story spielt, kämpft man die größte Zeit ganz allein. In der Kampfzone kämpft man mit Freunden, Geschwistern, Eltern oder Kindern. Man kann zusammen spielen. Wir wollten eine Gelegenheit für Kommunikation schaffen, sodass Familien und Freunde über die verschiedenen Strategien reden können, die sie anwenden.

G4: Die legendären Pokémon sind viel stärker geworden, seit die Pokémon-Trainer Arktos, Lavados und Zapdos in Kanto angetroffen haben. Giratina, das Cover-Pokémon von Platin ist unglaublich stark. Arceus ist wie ein Gott von allen Pokémon. Wird es etwas Stärkeres als Arceus in den zukünftigen Spielen geben?

Junichi Masuda: In Diamant und Perl hat man Dialga und Palkia. In Platin ist es Giratina. Das sind die drei legendären Pokemon und es gibt einen Zusammenhang zwischen allen dreien. Das ist eine Geschichte, die wieder auf andere legendäre Pokémon hinausläuft. Aber mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten.

G4: Eine Menge G4-Leser lieben die Pokémon Serie, aber sie wünschen sich ein anständiges Pokémon Rollenspiel auf einer home console, oder sogar ein Pokémon MMO. Wird so etwas irgendwann kommen?

JM: Ein Kernpunkt des Spielekonzeptes bei Pokémon ist das Tauschen. Man kann im Spiel tauschen, aber man kann auch rausgehen und Freunde zum tauschen treffen. Man kann mit seiner Familie und Freunden über Pokémon-Spiele reden. Für dieses Konzept ist die transportable Hardware am besten geeignet, wie z.B. der Nintendo DS. Deshalb liegt der Fokus bei den transportablen Spielsystemen.

G4: Wie wäre es mit einem Pokémon Spiel in der Art wie Capcom's Monster Hunter. Das ist eines der größten Spiele Phänomene in Japan. Auf Grund der großen Popularität von Pokémon, könnte es Monster Hunter in den Schatten stellen, wenn man ein ähnliches Spielprinzip verwendet.

JM: Ich glaube, obwohl es einige Ähnlichkeiten zwischen Pokémon und Monster Hunter gibt, das die Spiele zu Unterschiedlich sind. Es sind zwei grundverschiedene Welten und das Spielprinzip ist sehr verschieden. Unser Ziel ist es Pokémon Rollenspiele für transportable Spielekonsolen zu machen.

G4: Herr Masuda, sie haben gesagt, das sie Pokémon lieben deren Charakter “wohlüberlegt“ sind mögen und haben Pichu als Beispiel genannt. Pichu scheint einen Platzt in ihrem Herzen zu haben. Woran liegt das?

JM: Unser Zeichnungsdirektor, Ken Sugmori und ich haben sehr viel Zeit damit verbracht über pokémon zu sprechen. Seit Pikachu so populär geworden war, wir wollten ein Pokémon kreieren was so niedlich wie Pikachu ist, aber das war sehr kompliziert. Pikachu ist so populär das es schwierig war etwas zu finden, was so ansprechen ist. Also redeten wir viel und entschieden uns ein Pokémon welches sich in pikachu entwickeln würde herauszubringen. Wir haben sehr viel Zeit damit verbracht Pichu zu designen und das ist der Grund warum ich dieses Pokémon besonders liebe.

G4: Was denken sie welche anderen Pokémon sind “wohlüberlegt“?

JM: Da fällt mir Pandir ein. Es hat sehr spezielle Muster auf den Ohren und im Gesicht. Es ist einzigartig. Jedes Mal, wenn man ein solches pokémon fängt, hat es andere Muster. Zuerst waren wir beunruhigt darüber ob es überhaupt technisch möglich ist. Wir haben lange darüber diskutiert, und haben es möglich gemacht. Das ist also ein wohlüberlegtes Pokémon.

G4: Der Schöpfer von Metal Gear Solid erzählte uns, das sein Lieblings Pokémon Ditto ist. Was denken sie darüber, das auch andere berühmte Spielentwickler ein Lieblings Pokémon haben?

JM: Das ist großartig. Ich freue mich das zu hören.

G4: Wissen sie, ob und wenn welche Lieblings Pokémon Herr Miyamoto und Herr Iwata haben?

JM: (lacht) Ich weiß es nicht. Ihr solltet sie für mich fragen.

G4: Viele Leute denken irrtümlicherweise das Pokémon Spiele nur für Kinder sind, aber es sind so viele komplizierte Besonderheiten im Spiel wie DVs, EV-Training, Kraftreserve, und noch viel mehr. Wie kam es zu diesen Besonderheiten?

JM: Der Grund dafür, dass wir Sachen wie DVs und EVs ins Spiel integriert haben ist, dass wir den Spielern, die wirklich in den Pokémonkämpfen aufgehen, mehr Möglichkeiten und damit viel mehr Spaß bieten wollten. Wir haben ein Team, welches nur der Verbesserung und Weiterentwicklung des Kampfsystems widmet. Sie haben so viele Ideen und eine unglaubliche Einsatzbereitschaft das Spiel zu verbessern. Sie denken permanent darüber nach wie man die Kämpfe noch interessanter machen kann. Ein Beispiel aus dieser Generation ist, das sie die Attacken in Spezial und Physisch getrennt haben, das bringt mehr Vielseitigkeit und Strategie für die Offensive und die Defensive. Sie hören sich das Feedback der Spieler an und Kämpfen auch selber sehr viel. Dieses Team ist der Grund dafür, das Pokémon so ein umfangreiches Kampfsystem hat, was ständig erweitert wird.

G4: Einige G4-Leser weisen Pokémon damit ab, das sie sagen das ist nur für Kinder. Haben sie eine Botschaft für sie? Eine, die das Spiel vielleicht interessanter für diese Leute macht?

JM: Ich empfehle ihren Lesern sich mal sich der Kampfzone in Pokémon Platin zu versuchen. Obwohl man mit anderen Trainern und wilden Pokémon im Spielverlauf kämpfen kann, ist die Kampfzone der ultimative Platz zum Kämpfen. Es ist der ort, wo man die Komplexität der Kämpfe am meisten genießen kann. Ein anderer komplexer Bereich des Spiels ist es seine Pokémon für das Kämpfen zu steigern, wie sie schon erwähnt haben mit Hilfe von DVs und EVs. Die Kampfzone ist der beste Ort um die höchsten Level der Kampfkunst zu genießen und alles aus den Pokémon herauszuholen, die man trainiert hat.

G4: Herr Masuda, ich habe gelesen, das sie begeistert waren die Golden Gate Bridge zu sehen. Warum sind sie so fasziniert von Brücken?
Der Sender G4 hat ein Interview mit Junichi Masuda, Game Freak's Pokemon-Direktor und Takeshi Kawachimaru, Game Freak's Pokemon Game-Designer, gemacht.

JM: (lacht und zeigt mir ein Foto welches er von der Golden Gate Bridge gemacht hat) Ich liebe Brücken und habe schon einige unterschiedlicher Art gesehen. Jeder Teil einer Brücke ist sehr einfach, aber alle Teile zusammen machen sie zu einer großen und starken Sache. Deshalb bin ich so fasziniert von Brücken wie der Golden Gate Bridge. Brücken wie diese müssen sehr stark sein um all das Eisen zu tragen (also Autos), aber gleichzeitig müssen sie so flexibel sein um starkem Wind oder Erdbeben auszuhalten. Allein darüber nachzudenken, über all diese verschiedenen Komponenten die in dieser Schönen Brücke stecken, das fasziniert mich.

Brücken sehen sehr einfach aus, aber wenn man genau hinschaut und all die verschiedenen Details sieht – ist es eine sehr komplizierte Sache.

G4: Und das ist eine perfekte Metapher zu Pokémon.

JM: Ja, da stimme ich zu.

_________________
Ap00X x3 KiD LaW:D

PlAtJa EsPaNy0L


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 17:20 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[League of Legends] Allgemeine News (Stand: 02.09.2012)
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: Flashi
Antworten: 1
Kommentare zu den News
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Yoko
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz