VM FUNDORTE
VM01 Zerschneider Ewigenau Typ: Normal Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 30 Trefferquote: 95 Schadenspunkte: 50 Effektiver Schaden: 47.5 Schädigt den Gegner, außerhalb des Kampfes dient es zum Abschneiden von Büschen, Bäumen & Gras.
VM02 Fliegen Schleiede (nach Arena) Typ: Flug Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 95 Schadenspunkte: 70 Effektiver Schaden: 66.5 Außerhalb eines Kampfes kann man an Orte fliegen, die man schon einmal besucht hat; im Kampf fliegt es in der 1. Runde nach dem Einsatz empor, was bewirkt, dass es fast nicht getroffen werden kann, in der 2. Runde wird der Gegner verletzt.
VM03 Surfer Elyses Typ: Wasser Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 95 Effektiver Schaden: 95 Schädigt den Gegner, außerhalb des Kampfes wird das Überqueren von Gewässern ermöglicht.
VM04 Stärke Turm der Ruhenden (Route 209) Typ: Normal Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 80 Effektiver Schaden: 80 Innerhalb des Kampfes wird Schaden angerichtet, außerhalb kann man damit Felsen bewegen.
VM05 Auflockern Grossmoor Typ: Flug Modus Schaden: - Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 0 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Fluchtwert des Gegners wird durch Hindernisse gesenkt. Löst zudem Nebel auf.
VM06 Zertrümmerer Erzelingen-Tor Typ: Kampf Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 20 Effektiver Schaden: 20 Schädigt, zu 50% wird gegnerische Verteitigung geschwächt, außerhalb des Kampfes können Felsen zerschmettert werden.
VM07 Kaskade Sonnevik (nach Arena) Typ: Wasser Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 80 Effektiver Schaden: 80 Schädigt den Gegner, außerhalb eines Kampfes ist der Aufstieg an Wasserfällen damit möglich
VM08 Kraxler Route 217 Typ: Normal Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 85 Schadenspunkte: 90 Effektiver Schaden: 76.5 Eine stürmische Attacke, die d. Gegn. eventuell verwirrt. So lassen sich auch Felswände erklimmen.
TM FUNDORTE
TM01 Power-Punch : Erzelingen-Tor 1. UG (nach Sieg in Fleetburg) Typ: Kampf Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 150 Effektiver Schaden: 150 Lädt zuerst eine Runde auf und greift dann als zweites an. Richtet enormen Schaden an, wenn das eigene Pokémon dazwischen nicht getroffen wurde. Sollte daher nur von erfahrenen Trainern verwendet werden.
TM02 Drachenklaue : Kraterberg (nach Bosskampf dort) Typ: Drache Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 80 Effektiver Schaden: 80 Richtet Schaden an, trifft zu 100%.
TM03 Aquawelle : Verwüsteter Pfad (nach Sieg in Herzhofen) Typ: Wasser Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 60 Effektiver Schaden: 60 Schädigt den Gegner und verwirrt diesen zu 30%.
TM04 Gedankengut : Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark Typ: Psycho Modus Schaden: - Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Erhöht Spezialangriff und Spezialverteidigung des Pokémons um 1. Der Einsatz dieser Attacke ist besonders sinnvoll, wenn dein Pokémon nur Spezial-Attacken einsetzt.
TM05 Brüller : Route 213 (nach Sieg in Blizzach) Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Beendet einen Kampf gegen wilde Pokémon. Im Trainerkampf wird das gegnerische Pokémon durch ein zufälliges anderes ersetzt. Das einzige Mittel, wenn du einen Gegner durch einen anderen ersetzen willst.
TM06 Toxin :Route 212 Typ: Gift Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 85 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Der Gegner wird eine toxische Vergiftung hinzugefügt. Der Unterschied zu einer normalen Vergiftung ist, dass bei einer normalen kontinierlich ein bestimmter Schaden entsteht, bei einer toxischen Vergiftung nimmt der Schaden von Runde zu Runde zu. In GSK konnte eine toxische Vergiftung durch einen Tausch in eine normale Vergiftung umgewandelt werden. In RS ist dies nicht mehr möglich.
TM07 Hagelsturm : Route 217 Typ: Eis Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Ist der Gegner nicht vom Typ Eis, wird ihm 5 Runden lang 1/8 seiner KP abgezogen.
TM08 Protzer: Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark Typ: Kampf Modus Schaden: - Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Erhöht Angriff und Verteidigung des eigenen Pokémons um je 50%.
TM09 Kugelsaat: Route 204 Typ: Pflanze Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 30 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 10 Effektiver Schaden: 10 Schädigt den Gegner, greift 2 bis 5 mal in einer Runde an.
TM10 Kraftreserve: Spielhalle (Schleiede) Typ: variiert Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.
TM11 Sonnentag : Route 212 (Tausche gegen 10 Purpurstücke) Typ: Feuer Modus Schaden: - Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Wirkt 5 Runden lang: Die Wirkung von Feuerattacken wird um 50% erhöht, die Stärke von Wasserattacken sinkt um 50%, Elektroattacken sind 50% genauer, Solarstrahl muss nicht aufgeladen werden, die Attacken Mondschein, Morgengrauen und Synthese erzielen die doppelte Wirkung.
TM12 Verhöhner: Route 211 (unter der Brücke) Typ: Unlicht Modus Schaden: - Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Zwingt den Gegner dazu, nur noch Attacken einzusetzten, die einen Schaden anrichten. Unterbindet damit Attacken wie Genesung, Erholung, etc. Daher taktisch sehr wertvoll.
TM13 Eisstrahl : Spielhalle (Schleiede) Typ: Eis Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 95 Effektiver Schaden: 95 Richtet großen Schaden an, trifft immer, 10% Chance den Gegner einzufrieren
TM14 Blizzard: See der Stärke (Surfen) Typ: Eis Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 70 Schadenspunkte: 120 Effektiver Schaden: 84 Richtet großen Schaden an, wenn es trifft. 10% Chance, dass der Gegner einfriert.
TM15 Hyperstrahl : Schleiede Kaufhaus Typ: Normal Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 90 Schadenspunkte: 150 Effektiver Schaden: 135 Richtet großen Schaden an, bei Erfolg muss das eigene Pokémon jedoch in der folgenden Kampfrunde pausieren.
TM16 Lichtschild: Schleiede Kaufhaus Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 30 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Halbiert den Schaden bei gegnerischen Angriffen um 50%, auch bei Pokémonwechsel
TM17 Schutzschild : Schleiede Kaufhaus Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Verhindert gegnerischen Angriff, Erfolgsrate sinkt bei mehrmaliger Verwendung.
TM18 Regentanz : Route 212 (Tausche gegen 10 Indigostücke) Typ: Wasser Modus Schaden: - Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Wirkt 5 Runden lang: Wasserattacken werden 50% stärker, Feuerattacken 50% schwächer, erhöht die Trefferquote von Elektro Attacken auf 99%, Solarstrahl muss eine Runde länger aufladen, die Wirkung der Attacken Mondlicht, Morgengrauen und Synthese werden halbiert.
TM19 Gigasauger: Route 209 (nach Sieg in Herzhofen) Typ: Pflanze Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 60 Effektiver Schaden: 60 Verursacht Schaden beim Gegner. Die Hälfte der abgezogenen KPs werden dem eigenem Pokémon wieder hinzugefügt.
TM20 Bodyguard : Schleiede Kaufhaus Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 25 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Schützt kurzfristig vor Statusveränderungen.
TM21 Frustration: Galaktik Lagerhaus (Schleiede), Spielhalle (Schleiede) Typ: Normal Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 102 Effektiver Schaden: 102 Die Angriffskraft steigt, um so mehr dich dein Pokémon hasst.
TM22 Solarstrahl : Schleiede Kaufhaus Typ: Pflanze Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 120 Effektiver Schaden: 120 Lädt eine Runde auf, attackiert dann. Wurde Sonnentag eingesetzt, muss für diese Attacke nicht aufgeladen werden.
TM23 Eisenschweif : Eisenhöhle (Fleetburg) Typ: Stahl Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 75 Schadenspunkte: 100 Effektiver Schaden: 75 Richtet im Falle eines Treffers großen Schaden an. TM24 Donnerblitz: Windkraftwerk (nach Herzofen), Spielhalle (Schleiede) Typ: Elektro Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 95 Effektiver Schaden: 95 Verletzt, 10% Chance den Gegner zu paralysieren.
TM25 Donner: See der Kühnheit (nach Speersäule), Schleiede Kaufhaus Typ: Elektro Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 70 Schadenspunkte: 120 Effektiver Schaden: 84 Verletzt, 10% Chance, den Gegner zu paralysieren. Hat der Gegner Fliegen eingesetzt, so wird doppelter Schaden angerichtet.
TM26 Erdbeben: Bizarre Höhle (Nach Sieg in Fleetburg), Mitnahme Typ: Boden Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 100 Effektiver Schaden: 100 Starke Attacke welche immer trifft (ausg. Flug-Pokémons)
TM27 Rückkehr: Turm der Ruhenden (Route 209), Spielhalle (Schleiede) Typ: Normal Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 102 Effektiver Schaden: 102 Richtet Schaden, entsprechend der Zuneigung deiner Pokémon zu dir, an.
TM28 Schaufler: Maniac-Höhle (Route 214) Typ: Boden Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 60 Effektiver Schaden: 60 Außerhalb des Kampfes wird Flucht aus Höhlen ermöglicht, innerhalb: Pokémon gräbt sich zuerst ein und ist gegen fast alle Attacken immun, greift danach an Hinweis: Setzt der Gegner während des Eingrabens Erdbeben (oder eventuell auch andere Attacken) ein, richtet der feindliche Angriff doppelten Schaden an.
TM29 Psychokinese: Spielhalle (Schleiede) Typ: Psycho Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 90 Effektiver Schaden: 90 Eine gute Attacke: Richtet Schaden an, 10% Chance Spezial-Angriff des Gegners zu senken
TM30 Spukball : Route 210 (Zertrümmerer) Typ: Geist Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 80 Effektiver Schaden: 80 Richtet Schaden an, zu 20% wird die gegnerische Spezial Abwehr gesenkt.
TM31 Durchbruch: Erzelingen-Tor 1. UG (Fahrrad nötig) Typ: Kampf Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 75 Effektiver Schaden: 75 Eleminiert Lichtschild, Reflektor und Bodyguard-Effekte und richtet Schaden an. Gute Attacke, die von vielen Pokémon als TM gerlernt werden kann.
TM32 Doppelteam: Spielhalle (Schleiede) Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Steigert die Fähigkeit, einem gegnerischen Angiff auszuweichen
TM33 Reflektor : Schleiede Kaufhaus Typ: Psycho Modus Schaden: - Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Der Gegner richtet 5 Runden lang nur halben Schaden an, wirkt auch nach Pokémon-Wechsel
TM34 Schockwelle : Route 215 (Zerschneider) Typ: Elektro Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 60 Effektiver Schaden: 60 Schädigt den Gegner, genauigkeits-verändernde Attacke haben darauf keinen Einfluss.
TM35 Flammenwurf: Feuriohütte, Spielhalle (Schleiede) Typ: Feuer Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 95 Effektiver Schaden: 95 Richtet großen Schaden an, 10% Chance den Gegner zu verbrennen
TM36 Matschbombe: Galaktik Lagerhaus (Schleiede) Typ: Gift Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 90 Effektiver Schaden: 90 Schädigt, 30% Chance, den Gegner zu vergiften - eine sehr gute Giftattacke.
TM37 Sandsturm : Route 212 (Tausch gegen 10 Gelbstücke) Typ: Gestein Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Schädigt gegnerisches und eigenes Pokémon über mehrere Runden, ohne Effekt gegen Gestein-, Stahl- und Bodenpokémon Tipp: Setze es nur ein wenn dein eigenes Pokémon gegen diese Attacke immun ist
TM38 Feuersturm : See der Wahrheit (Surfer) Typ: Feuer Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 85 Schadenspunkte: 120 Effektiver Schaden: 102 Richtet großen Schaden an, trifft jedoch nicht immer
TM39 Felsgrab: Verwüsteter Pfad Typ: Gestein Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 80 Schadenspunkte: 50 Effektiver Schaden: 40 Schädigt den Gegner und senkt seine Geschwindigkeit.
TM40 Aero-Ass : Route 213 (Zertrümmerer) Typ: Flug Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 60 Effektiver Schaden: 60 Schädigt den Gegner. Genauigkeitsverändernde Attacken haben haben auf den Effekt der Attacke keinen Einfluss.
TM41 Folterknecht : Siegesstrasse (Kraxler) Typ: Unlicht Modus Schaden: - Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Verhindert, dass der Gegner die selbe Attacke 2 mal hintereinander einsetzt. Taktisch eine wertvolle Attacke, wenn sie richtig eingesetzt wird.
TM42 Fassade: Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark Typ: Normal Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 70 Effektiver Schaden: 70 Trifft immer, fügt vielen Schaden hinzu. Ist dein Pokémon vergiftet, verbrannt oder paralysiert teilt es sogar den doppelten Schaden aus. Taktisch sinnvolle Attacke, die fast jedes Pokémon als TM lernen kann.
TM43 Geheimpower : Platz der Treue (Herzhofen) Typ: Normal Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 70 Effektiver Schaden: 70 Schädigt den Gegner, Effekt von der Kampf-Umgebung abhängig. Außerhalb des Kampfes kann es verwendet werden, um sich zu seiner Base Zutritt zu verschaffen.
TM44 Erholung: Spielhalle (Schleiede) Typ: Psycho Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Die KP des Anwenders werden vollständig aufgefüllt, alle Statusveränderungen beseitigt. Nach der Anwendung schläft das Pokémon zwei Runden. Die Attacke schlägt fehl, wenn das Pokémon noch alle KP hat. Erholung wird oft in Verbindung mit dem Item Maronbeere (Chesto-Berry) verwendet. Die Maronbeere bewirkt, dass das Pokémon bei der ersten Anwendung (ausgenommen, es wird die Attacke Aufbereitung dazwischen eingesetzt - dann auch öfters als nur beim ersten Mal) sofort wieder aufwacht (genannt Chesto-Resto).
TM45 Anziehung : Platz der Treue (Herzhofen) Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Etwa jeder 2. Angriff des Gegners geht daneben, da es in das Pokémon verliebt ist. Allerdings muss das gegnerische Pokémon das andere Geschlecht haben.
TM46 Raub: Ewigenau Typ: Unlicht Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 40 Effektiver Schaden: 40 Stiehlt wilden Pokémons das Item, wenn sie keines haben, wird Schaden hinzugefügt
TM47 Stahlflügel: ROUTE 209 (Zerschneider nötig) Typ: Stahl Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 25 Trefferquote: 90 Schadenspunkte: 70 Effektiver Schaden: 63 Schädigt den Gegner, 10% Chance zusätzlich dessen Abwehr zu schwächen
TM48 Wertewechsel : Fleetburg Typ: Psycho Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Die Charakteristiken der beiden kämpfenden Pokémon werden vertauscht.
TM49 Übernahme : Galaktik Lagerhaus (Schleiede) Typ: Unlicht Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Verwendet dein Gegner beim nächsten Angriff eine Attacke, die keinen Schaden anrichtet, wird der Effekt auf dein Pokémon übertragen. Greift immer zuerst an und funktioniert nur einmal im ganzen Kampf. Beispiel 1: Du setzt Übernahme ein, dein Gegner Schwerttanz. Anstatt das der Angriff des gegnerischen Pokémon steigt, steigt deiner. Beispiel 2: Du setzt Übernahme ein, dein Gegner einen Angriff mit dem er dir Schaden hinzufügt. Übernahme schlägt fehl und dein Pokémon erleidet Schaden.
TM50 Hitzekoller: Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark Typ: Feuer Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 90 Schadenspunkte: 140 Effektiver Schaden: 126 Richtet enormen Schaden an, der eigene Spezialangriff sinkt aber um 2.
TM51 Ruheort : Route 210 Typ: Flug Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 0 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Anwender landet und ruht sich aus. Max. die Hälfte der KP werden so regeneriert.
TM52 Fokusstoß: Schleiede Kaufhaus Typ: Kampf Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 70 Schadenspunkte: 120 Effektiver Schaden: 84 Anwender erhöht seinen mentalen Fokus und greift dann an. Senkt gegnerische Spezial-Verteidigung.
TM53 Energieball: Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark Typ: Pflanze Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 80 Effektiver Schaden: 80 Anwender zieht Kraft aus der Natur und feuert sie auf Gegn. Senkt eventuell gegn. Spezial-Verteidigung.
TM54 Trugschlag: Schleiede Kaufhaus Typ: Normal Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 40 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 40 Effektiver Schaden: 40 Richet Schaden an, jedoch maximal so viel, dass dem Gegner 1 KP bleibt - der Gegner kann mit dieser Attacke nie besiegt werden. Tipp: Aufgrunddessen, dass man mit dieser Attacke dem Gegner genau 1 KP lassen kann, ist diese Attacke ideal, um Pokémon zu fangen.
TM55 Lake: Weideburg Arena Typ: Wasser Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 65 Effektiver Schaden: 65 Hat der Gegner weniger als die Hälfte seiner max. KP, trifft diese Att. mit doppelter Kraft.
TM56 Schleuder: Route 222 Typ: Unlicht Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 1 Effektiver Schaden: 1 Anwender schleudert sein Item auf den Gegner. Kraft und Effekt der Attacke hängen vom Item ab.
TM57 Ladestrahl : Sonnewik Arena Typ: Elektro Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 90 Schadenspunkte: 50 Effektiver Schaden: 45 Gegner wird von einem Elektrostrahl ge- troffen. Steigert eventuell Spez.-Angr. des Anwenders.
TM58 Ausdauer : Spielhalle (Schleiede) Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Nach einem Angriff auf das eigene POkémon bleibt mindestens 1KP übrig. Die Erfolgschance sinkt bei wiederholter Anwendung.
TM59 Drachenpuls: Siegesstrasse 1. Etage Typ: Drache Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 90 Effektiver Schaden: 90 Gegner wird mit einer Schockwelle angegriffen, die aus dem offenen Maul des Anwenders kommt. TM60 Ableithieb: Schleiede Arena Typ: Kampf Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 60 Effektiver Schaden: 60 Entzieht dem Gegner Energie. Die Hälfte des Schadens wird den KP des Anw. zugerechnet.
TM61 Irrlicht : Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark Typ: Feuer Modus Schaden: - Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 75 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Verbrennt den Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 75%. Beachte: Durch eine Verbrennung werdem dem Gegner nicht KP abgezogen. Was nicht alle wissen: Der physische Angriff des Gegners wird dadurch halbiert
TM62 Silberhauch: Route 212 Typ: Käfer Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 60 Effektiver Schaden: 60 Schädigt den Gegner, zu 10% steigen alle eigenen Wert um 1.
TM63 Itemsperre: Schleiede Typ: Unlicht Modus Schaden: - Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Verhindert, dass der Gegner oder Trainer des Gegners Items verwenden kann.
TM64 Explosion: Spielhalle (nach 10 Gewinnen in Folge) Typ: Normal Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 250 Effektiver Schaden: 250 Richtet sehr großen Schaden an, jedoch wird das eigene Pokémon auch besiegt. Nur dann zu empfehlen, wenn der Gegner das letzte Pokémon einsetzt.
TM65 Dunkelklaue: Herzhofen Arena Typ: Geist Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 70 Effektiver Schaden: 70 Gegner wird mit scharfen Klauen aus der Schattenwelt attackiert. Hohe Volltrefferquote.
TM66 Gegenstoß: Route 215 Typ: Unlicht Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 50 Effektiver Schaden: 50 Kann Anwender diese Attacke nach einer Attacke eines gegn. PKMN ausführen, wird die Kraft verdoppelt.
TM67 Aufbereitung: Ewigenau (Wohnanlage 2. Etage) Typ: Psycho Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Das getragene Item kann wieder benutzt werden, wenn diese Attacke eingesetzt wird. Um ein Item z.B. 3 weitere Male zu verwenden, muss man 3-mal Aufbereitung benutzen. Dies ist vor allem bei Beeren sinnvoll.
TM68 Gigastoß: Spielhalle (Schleiede) Typ: Normal Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 90 Schadenspunkte: 150 Effektiver Schaden: 135 Anwender rennt mit seiner ganzen Kraft gegen den Gegner an und muss dann eine Runde ruhen.
TM69 Steinpolitur : Kraterberg 1. Etage, See der Wahrheit Typ: Gestein Modus Schaden: - Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 0 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Anwender reduziert so gut wie möglich den Luftwiderstand. Steigert Initiative enorm.
TM70 Blitz : Erzelingen-Tor 1. UG (nach Sieg in Erzelingen), Schleiede Kaufhaus Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 70 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Senkt die Gegnerische Genauigkeit, außerhalb des Kampfes werden Höhlen erhellt.
TM71 Steinkante: Siegesstrasse Typ: Gestein Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 80 Schadenspunkte: 100 Effektiver Schaden: 80 Anwender sticht den Gegner mit scharfen Steinen. Hohe Volltrefferquote.
TM72 Lawine: Blizzach Arena Typ: Eis Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 60 Effektiver Schaden: 60 Wurde der Anwender vom Gegner in dieser Runde getroffen, er- zeugt diese Attacke doppelten Schaden.
TM73 Donnerwelle: Nach Erhalt des Nat. Pokedex im Duellpark Typ: Elektro Modus Schaden: - Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Paralysiert den Gegner zu 100%, sofern er nicht von Typ Boden ist.
TM74 Gyroball : Spielhalle (Schleiede) Typ: Stahl Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 1 Effektiver Schaden: 1 Anwender führt Angriff mit hoher Geschwindigkeit aus. Je langsamer d. Anw., desto mehr Schaden.
TM75 Schwerttanz : Spielhalle (Schleiede) Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 30 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Steigert Angriffskraft um 2 Level.
TM76 Tarnsteine: Erzelingen Arena Typ: Gestein Modus Schaden: - Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 0 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Falle mit schwebenden Steinen. In Kampf eingreifende Gegner nehmen Schaden.
TM77 Psycho-Plus : Route 211 Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Die guten Fähigkeiten des Gegners wirken auch beim eigenen Pokémon
TM78 Liebreiz: Route 204 (Zerschneider) Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Charme-Angriff, der Spezial-Angriff senkt, falls Gegner dem anderen Geschlecht angehört. TM79 Finsteraura : Siegesstrasse (Stärke) Typ: Unlicht Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 80 Effektiver Schaden: 80 Anwender greift mit fürchterlicher Aura schlechter Gedanken an. Gegner schreckt eventuell zurück.
TM80 Steinhagel: Kraterberg (Surfer) Typ: Gestein Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 90 Schadenspunkte: 75 Effektiver Schaden: 67.5 Schädigt den Gegner, 30% Chance wilde Pokémon in die Flucht zu treiben.
TM81 Kreuzschere : Route 221 Typ: Käfer Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 80 Effektiver Schaden: 80 Der Anwender führt eine Attacke aus, die einer Scherenbewegung ähnelt.
TM82 Schlafrede : Ewigwald (nach Sieg in Ewigenau) Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Schläft das eigene Pokémon, kann man diese Attacke einsetzen - sie greift zufällig mit irgendeiner anderen Attacke an. TM83 Beerenkräfte: Schleiede Kaufhaus Typ: Normal Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 1 Effektiver Schaden: 1 Anwender zieht aus seiner derzeitigen Beere Kraft. Attacke hängt von der Beere ab.
TM84 Gifthieb : Route 212 (nach Sieg in Herzhofen) Typ: Gift Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 80 Effektiver Schaden: 80 Gegner wird mit vergiftetem Arm oder Tentakel verletzt. Er wird dabei eventuell vergiftet.
TM85 Traumfresser: Kühnheitsufer (nach Sieg in Blizzach) Typ: Psycho Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 100 Effektiver Schaden: 100 Einem schlafenden Gegner werden KP abgezogen, das eigene Pokémon erhält davon die Hälfte.
TM86 Strauchler: Ewigenau Arena Typ: Pflanze Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 1 Effektiver Schaden: 1 Gegner wird durch Gras ins Straucheln gebracht. Je schwerer der Gegn., desto mehr Schaden.
TM87 Angeberei: Landgut (Route 212) Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 15 Trefferquote: 90 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Der Gegner wird durch diese Attacke verwirrt; gleichzeitig steigt sein Angriffswert um 2 Level. Der Schaden, den sich ein Pokémon durch Selbstangriff bei Verwirrung zufügt, ist umso höher, je höher der Angriffswert des Gegners ist. Angeberei sollte jedoch niemals gegen Pokémon mit physischen Attacken gerichtet werden, weil dadurch ihre Attacken wesentlich stärker werden. Angeberei schlägt immer fehl, wenn der Angriffswert bereits 6 Level über dem Ausgangswert ist. Dass heißt: Sollte Angeberei bereits 3 mal gegen ein Pokémon gerichtet worden sein, und wurden die Statusveränderungen noch nicht (z.B. durch Tausch oder Dunkelnebel) wiederhergestellt, schlägt Angeberei fehl. Wenn das angegriffene Pokémon durch einen Delegator geschützt wird, steigt zwar der Angriff dieses Pokémons, es wird jedoch nicht verwirrt.
TM88 Pflücker : Flori Typ: Flug Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 60 Effektiver Schaden: 60 Anwender pickt den Gegner, pflückt Beere, falls Gegner eine Beere hält und erhält ihren Effekt.
TM89 Kehrtwende: Spielhalle (Schleiede) Typ: Käfer Modus Schaden: Physisch Angriffspunkte: 20 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 70 Effektiver Schaden: 70 Nach der Attacke eilt der Anwender zurück und tauscht Platz mit einem anderen Pokémon.
TM90 Delegator : Alte Villa (Obergeschoss, oben/rechts), Spielhalle (Schleiede) Typ: Normal Modus Schaden: - Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Schickt einen Klon in den Kampf. Das Erzeugen des Klones nimmt ein 1/4 der eigenen KP weg. Solange dieser Klon kämpft, kann der Gegner jedoch keinen Schaden anrichten. Der Klon hat eine Lebensdauer von durchschnittlich 3 Kampfrunden.
TM91 Lichtkanone: Fleetburg Arena Typ: Stahl Modus Schaden: Speziell Angriffspunkte: 10 Trefferquote: 100 Schadenspunkte: 80 Effektiver Schaden: 80 Anwender sammelt Lichtenergie, feuert sie auf einmal ab. Senkt eventuell gegn. Spezial-Verteidigung.
TM92 Bizarroraum: Route 213 (in einem Haus) Typ: Psycho Modus Schaden: - Angriffspunkte: 5 Trefferquote: 0 Schadenspunkte: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Effektiver Schaden: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert. Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem langsame Pokémon fünf Runden lang zuerst agieren.
_________________ Wenn Ihr die Fanstory noch nicht gelesen habt, dann müsst ihr das unbedingt machen.
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