Braucht ihr einen neuen PC oder Hilfe beim (Web-)Programmieren? Stimmt etwas mit eurem Browser nicht? Themen rund um Hardware, Software, Internet sind hier herzlich willkommen.
Antwort schreiben

Laptop - Problem

Di 9. Nov 2010, 06:01

Hi,
also bei mir war es so dass auf einmal der Laptopbildschirm schwarz geworden ist. Keine "Beleuchtung" funktioniert. Also weder "Akkuladelicht" noch "Einschaltlicht" etc. Natürlich hab ich den Akku und die Stromversorgung geprüft. Ich konnte weder einen Schwefelgeruch feststellen noch einen anderen Defizit. Es reagiert in keinster weise wenn ich einschalten will (keine Geräusche; kein Flackern/Flimmer; kein S - Geruch); ich beschreibe diesen Zustand als "tot". In der Hoffnung das es am nächsten Tag wieder geht habe ich nichts weiter gemacht.
Am nächsten Tag ging es immernoch nicht; dann hab ich den Akku rausgenommen, geschüttelt und wieder reingesetzt. Dann ging es. Ich meine; es kann doch ein Wackelkontakt gewesen sein, oder?
Jetzt wollte ich wissen ob mir Gefahr droht; denn ich arbeite an dem Laptop weiter und es funktioniert alles.

LG

Di 9. Nov 2010, 06:01

Re: Laptop - Problem

Di 9. Nov 2010, 09:44

Dere.

Es könnte vielleicht sein dass dein Laptop zu heiß geworden ist, oder ganz einfach dein Akku zu heiß geworden ist. Es könnte allerdings wie du auch schon gesagt hast einfach ein Wackelkontakt gewesen sein.
Wenn dein Laptop abgeschmiert ist kann es natürlich auch sein dass er "Pause" brauchte - Da auf dem Mainboard ne art Baterie ist, die irgendwelche Einstellungen auf irgend n Teil des Mainboardes sichert - könnte es sein dass er erstmal vom Strom genommen werden musste. Die Grundregel dabei ist 7 sek ohne Strom.
Ich weiß nicht, wie lange du fürs prüfen des Akkus brauchtest. Aber kA könnte vielleicht sein.

Bei mir wars auchmal so, dass mein PC abgeschmiert ist und es noch nicht nach 7 sek gibg sondern erst nach 10 min - da war ich auch total Ratlos.

Wie alt ist denn dein Laptop?

Re: Laptop - Problem

Di 9. Nov 2010, 13:59

Hi
danke für deine Antwort.
Akku hab ich nach ca 5 Minuten geprüft -> ging nicht
nach 5 Tagen oder so: Akku geschüttelt -> ging
Ich denke es ist eher ein Wackelkontakt^^

LG

Re: Laptop - Problem

Di 9. Nov 2010, 14:13

Wenn man sein Akku zu oft auflädt, dann gehen die Batterien auch kaputt.. Oder wer seine Batterien überdurchschnittlich viel aufladet. Ein Akku sollte man so nach ca. 200-50 mal aufladen wieder neu kaufen!

Re: Laptop - Problem

Di 9. Nov 2010, 21:04

Shiny-Giratina hat geschrieben:Wenn man sein Akku zu oft auflädt, dann gehen die Batterien auch kaputt.. Oder wer seine Batterien überdurchschnittlich viel aufladet. Ein Akku sollte man so nach ca. 200-50 mal aufladen wieder neu kaufen!


übrigens: das beste für einen akku ist, wenn man ihn komplett leer macht und dann wieder auflädt. so soll das öfter gehen. das ist das gesündeste für eine batterie.

Re: Laptop - Problem

Di 9. Nov 2010, 22:08

Wie komplett leer ?
Alle daten löschen oda wat ?

Re: Laptop - Problem

Mi 10. Nov 2010, 14:32

Mondfeuer meint mit komplett leer, dass man den Akku erst aufladen soll, wenn er auch wirklich leer ist. Man sollte ihn nicht aufladen, wenn man noch ein bissschen Akku drin hat.
mondfeuer hat geschrieben:übrigens: das beste für einen pc ist, wenn man ihn komplett leer macht und dann wieder auflädt. so soll das öfter gehen. das ist das gesündeste für eine batterie.

Ein PC wird über ein Stromanschluss versorgt, du meinst ein Laptop oder ein Netbook :P.

Re: Laptop - Problem

Mi 10. Nov 2010, 21:57

@S-G

Du hast was vergessen! :P

Es gibt auchnoch Subnotebooks! :D

xD *kugscheißer*

Re: Laptop - Problem

Mi 10. Nov 2010, 21:59

:facepalm: hab den beitrag editiert, ich meinte natürlich nicht "pc", sondern "akku" :) ;)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz