Aktuelle Zeit: Do 1. Okt 2020, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Mystery Dungeon - Spiele?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 18:08 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 21:49
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Als ich letztens beim Durchstöbern des Internets auf interessante Angebote gestoßen bin, konnte ich nicht anders als mir
Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Blau und Erkundungsteam Zeit zu holen, um diesen Teil meiner "Kindheit" erneut zu durchleben.
Meiner Meinung nach sind sie noch immer mindestens genauso gut wie in meiner Erinnerung und ich habe jede einzelne Sekunde genossen.
Inzwischen gibt es jedoch scheinbar 2 weitere Teile, mit denen ich noch keinerlei Erfahrung gemacht habe. Deshalb wollte ich euch einmal Fragen,
was ihr von den Teilen "Portale in die Unendlichkeit" und/ oder "Super Mystery Dungeon" haltet und ob ihr mir einen Kauf empfehlen könnt bzw.
ob ich so tun soll, als ob sie niemals existiert hätten.

Bild

Bild


Wenn ihr eines der Spiele bzw. sogar beide gespielt habt würde mich über ein kleines (möglichst spoilerfreies) Review sehr freuen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 18:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Mystery Dungeon - Spiele?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 18:38 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Ich selbst hab keins dieser Spiele, hab aber paar Erfahrungen von anderen gehört.

Dabei solltest du Portale in die Unendlichkeit ignorieren, soll nicht so gut sein, da dort weniger Umfang im Vergleich zu den älteren Teilen dabei ist.
Super Mystery Dungeon soll hingegen ganz brauchbar sein, überlege mir sogar das selbst bald mal zu besorgen :'D

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Mystery Dungeon - Spiele?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 00:49 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:42
Beiträge: 3488
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Ich hab Team Rot und Dunkelheit(/Himmel) damals sehr sehr gerne und viel gezockt. Auf das für den 3DS (glaube ich) mit Portale in die Unendlichkeit oder so ähnlich hab ich mich gefreut, war dann aber sehr enttäuscht, und ich glaub das hab ich auch nie durchgespielt oder überhaupt noch im Besitz.
Vor dem Super Teil hab ich ein wenig Angst und bräuchte auch erst einmal eine Expertenmeinung.

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Mystery Dungeon - Spiele?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 22:05 
Offline
Newsschreiber
Newsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2015, 14:58
Beiträge: 97
Wohnort: im Fantasyland <3
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mondfinsternis
Also zu Portale in die Unendlichkeit kann ich nur soviel sagen:
Meine Schwester hat es gespielt und sie fand es richtig schlecht. Also ja, das kannst du ruhig ignorieren.

Super Mystery Dungeon hab ich gespielt und mir persönlich ist es zum einen Teil viel zu leicht gemacht. Das "rekrutieren"[obwohl man es eher "verbinden" nennen sollte], ist wirklich für Kinderhände optimiert. Man spricht ein Pokemon random an -> schließt sich an oder man erledigt Aufträge, der Auftraggeber schließt sich einfach so, ohne großer Mühe an. Und so kommst du quasi an weitere "Kontakte" um dich innerhalb kürzester Zeit mit relativ vielen Pokemon zu "verbinden". Den Teil find ich echt nich gut gemacht, nicht für diejenigen unter uns, die sich zumindest ein wenig anstrengen wollen. Ja, da waren Blau/Rot bzw Zeit/Dunkelheit/Himmel um einiges besser.

Die Story hingegen finde ich relativ gut gemacht. Allerdings hat auch das einen Haken: Man muss um die zweimal gegen Bosse kämpfen, die nichtmal Pokemon sind, nichtmal irgendwie was damit zutun haben. Echt enttäuschend, zumindest für mich.

Und zum dritten Punkt, der mir gerade so dazu einfällt, sind die Dungeons. Die Grafik ist geil, echt gut gemacht, (und dann kommt das große Aber) aaaabbberrr sie gehen weder über 15 Ebenen hinaus(habs bis zum Epilog durch) noch hat man als Pflanzenpokemon eine große Chance. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt/lag oder an dem Spiel, aber ich hab das Gefühl, dass man als Pflanzenpoki(bin ein Geckarbor♥) da echt etwas schlechter dran ist. Nicht nur in einem der Anfangsdungeon, wo man recht bald einen reinen Pflanzenpokemondungeon vorfindet, sondern auch im Epilog gibts ein Problem: Feuerpokemon. Vielleicht hab ich mir gerade eine blöde Kombi ausgesucht, mit Pflanze und Wasser, aber das ganze könnte zumindest ein bisschen besser optimiert sein, finde ich zumindest.
Durch den Dungeon steck ich nämlich fest und das nimmt auch irgendwo die Freude daran xD

Hoffe ihr konnten mit meinem Feedback etwas anfangen xD Das ganze is halt meine Meinung, natürlich kann es sein, dass andere es mögen, wenn etwas leichter gemacht ist, aber empfehlen würde ich es nicht unbedingt xD

_________________
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, [...] reich oder arm bist. Solange du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das. :wink:

Profilbild ist von ThePinkPearl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Guide] How to LoL - Wie spiele ich League of Legends?
Forum: League of Legends - Guides
Autor: Hydro96
Antworten: 9
Mistery Dungeon
Forum: Feedback
Autor: Enzo
Antworten: 4
Spiele for Free!
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: LiniChanMi
Antworten: 10
Spiele-Vorstellung[Rubin/Saphir]
Forum: Pokémon Rubin, Saphir, Smaragd
Autor: vTasker
Antworten: 0

Tags

Internet, NES, Pokemon, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz