Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 16:07 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Zu viel Mehrarbeit mit fatalen Folgen: Eine McDonald's-Filialleiterin in Japan ist nach Behördenangaben an den Folgen von Überarbeitung gestorben. Die Frau, die Berichten zufolge 41 Jahre alt war, starb infolge einer Gehirnblutung. Sie hatte zuvor ein halbes Jahr lang monatlich mehr als 80 Überstunden gemacht, wie eine Arbeitsbehörde im Großraum Tokio mitteilte.

Viel Spass beim diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Nov 2009, 16:07 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 16:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Bei McDonalds? Das ist ziemlich erschreckend, was die Tatsache angeht. Das ist schon nicht mehr Leben, das ist lebenlanges Arbeiten. Sie geht in der früh zur Arbeit, kommt spät abends wieder nach Hause, schläft und der tag beginnt von neu. Das muss unerträglich sein.

ein einbruch in die standardwertigen menschenrechte. ich hoffe, dass sich damit etwas ändert oder menschen dagegen etwas machen. 80 stunden ist doch echt zu viel, oder? dabei haben sie ums doppelte mehr einwohner als deutschland! aber bei denen wird sich ja um denen einen menschen nichts gescheert. ich finde es von mcdonalds nicht gut, so etwas zuzulassen. vielleicht hat ja japan eine mindest-arbeitszeit, aber mcdonalds muss darauf ja nicht eingehen. das hätte ich von diesem restaurant nicht erwartet, dass sie so einen knochenjob machen lassen.

aber eins ist sicher: mcdonald hat mangelnde fachkräfte. wieso sie aber dann nicht einfach um bestimmte zeit dicht machen können, wegen mangelnder fachkraft, kam ihnen aber nicht unter.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 16:40 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Naja ich finde es auch übertrieben z.B ich war in den Ferien in der Türkei und wir hatten einen langen Weg also wollten wir stop bei Mcdonalds machen und was sah ich da auf dem Schild , Mo-Fr 24 Stunden also non-stop arbeit ich sage nur dazu übertreiben kann man es auch. Aber Mcdonalds wird schon daraus lernen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 16:42 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 14:16
Beiträge: 825
Geschlecht: männlich
SG$: 35
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Doppelost!!!!!^^
hast bestimmt 2-mal draufgeklickt

_________________
ava von mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 17:09 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:56
Beiträge: 1216
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google und diversen anderen Mitgliedern.
Tsja, in FastFood ketten geht es hart zur Sache, besonders in BurgerKing und McDoof, die Mitarbeiter dort müssen sowohl physisch als auch psychisch sehr stark sein, das ist ein schwerer und nervenaufwendiger Job, dann noch für wenig Geld. Tsja, michi sollte wissen woher ich das weiss ;)

_________________
[Grafik entfernt, da zu groß]

Sig & Ava sind selfmade, wer sowas auch möchte, soll einen Auftrag in die Grafikschmiede schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 17:38 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
ShinyGLurak hat geschrieben:
Doppelost!!!!!^^
hast bestimmt 2-mal draufgeklickt

... und du spammst hier ja auch .. schreib wenigstns was zum thema, wennste scho spammen willst und ned einfach nur sowas .. ;)

Kadabra 88 hat geschrieben:
Tsja, in FastFood ketten geht es hart zur Sache, besonders in BurgerKing und McDoof, die Mitarbeiter dort müssen sowohl physisch als auch psychisch sehr stark sein, das ist ein schwerer und nervenaufwendiger Job, dann noch für wenig Geld. Tsja, michi sollte wissen woher ich das weiss ;)


naja, aba wenn man geld braucht, was soll man machn?
ausserdem ist mecki doof. die habn nur sachn mit fleisch und nix für vegetarier.^^
aba ich denke ned, dass mecki viel ändern wird. besonders in china. da ist es üblich, viel zu arbeiten. bei uns wird ja im meckia ned sooo viele überstunden gemacht. ausserdem sind in jedem job überstunden vorprogrammiert. meine mam arbeitet auch sehr viel, und macht ne menge überstunden, aba sie ist nicht bei mecki angestellt .. es gibt in jedem job tote wegen überarbeitung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 17:48 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Rose hat geschrieben:
ShinyGLurak hat geschrieben:
Doppelost!!!!!^^
hast bestimmt 2-mal draufgeklickt

... und du spammst hier ja auch .. schreib wenigstns was zum thema, wennste scho spammen willst und ned einfach nur sowas .. ;)

Kadabra 88 hat geschrieben:
Tsja, in FastFood ketten geht es hart zur Sache, besonders in BurgerKing und McDoof, die Mitarbeiter dort müssen sowohl physisch als auch psychisch sehr stark sein, das ist ein schwerer und nervenaufwendiger Job, dann noch für wenig Geld. Tsja, michi sollte wissen woher ich das weiss ;)


naja, aba wenn man geld braucht, was soll man machn?
ausserdem ist mecki doof. die habn nur sachn mit fleisch und nix für vegetarier.^^
aba ich denke ned, dass mecki viel ändern wird. besonders in china. da ist es üblich, viel zu arbeiten. bei uns wird ja im meckia ned sooo viele überstunden gemacht. ausserdem sind in jedem job überstunden vorprogrammiert. meine mam arbeitet auch sehr viel, und macht ne menge überstunden, aba sie ist nicht bei mecki angestellt .. es gibt in jedem job tote wegen überarbeitung


Naja die Japaner sind halt fleissig einige Deutsche auch aber nicht alle
ich sehe einige Länder viel fleissiger an als Deutschland ecetera....
Aber im grossen und ganzen sind überstunden normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 17:50 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
Black_Rose hat geschrieben:
Naja die Japaner sind halt fleissig einige Deutsche auch aber nicht alle
ich sehe einige Länder viel fleissiger an als Deutschland ecetera....
Aber im grossen und ganzen sind überstunden normal.

wow. das hab ich nen post über dir geschrieben xD

aba naja, wollt ihr wegem jeden, der an überarbeitung stirbt, nen thread aufmachn?
dann hättet ihr ordendlcih was zu tun. schaut mal in die entwicklungsländer, da sterben sehr viele menschen jeden alters, weil die zu viel arbeiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 17:53 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Rose hat geschrieben:
Black_Rose hat geschrieben:
Naja die Japaner sind halt fleissig einige Deutsche auch aber nicht alle
ich sehe einige Länder viel fleissiger an als Deutschland ecetera....
Aber im grossen und ganzen sind überstunden normal.

wow. das hab ich nen post über dir geschrieben xD

aba naja, wollt ihr wegem jeden, der an überarbeitung stirbt, nen thread aufmachn?
dann hättet ihr ordendlcih was zu tun. schaut mal in die entwicklungsländer, da sterben sehr viele menschen jeden alters, weil die zu viel arbeiten.


Eh ich wollte dir damit Recht geben und wollte nicht nur einfach schreiben:
Du hast Recht. Das würde ich selber als Spamm ansehen und das war eine Diskussion Wert
denkst du wir öffnen jetzt für alles einen Thread :lol: dann würden wir ja an überarbeitung sterben.

Greetz Black_Rose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 13:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ob alter oder nciht - es ist schlimm genug. für das alter kann man übrigens verständnis tragen. aber ich denke nicht, dass man über 80 überstunden machen kann - und das in einem monat. nehmen wir somit 80 durch 4 wochen, erhalten wir 20 überstunden pro woche. pro woche kann jeder deutsche bis zu 40 stunden arbeiten. das heißt, sie hatte um die hälfte mehr gearbeitet - in einer woche. und das ist die sache, die ich so erschreckend finde. ich denke auch, dass die japanische restaurantindustrie da sehr schuld sind. sie sollten das thema nicht so einfach sitzen lassen. mcdonald hat die geschichte bestimmt sehr schwer getroffen. wegen überarbeitung sterben ist keine gute sache. aber ist das übrhaupt möglich?

nehmen wir an, du sitzt 10 stunden am pc und gehst 5 stunden in die arbeit. das gehirn nimmt wie bei der arbeit informationen auf. kann man dann nicht wegen seiner freizeit an gehirnblutung sterben? was hat genau die arbeit als grund. im restaurant stehen und verkaufen sehe ich als keine große anstrengung. also muss es am körperlichen gelegen haben. ich denke kaum, dass eine überarbeitung ein grund sein kann, zu sterben. das wäre doch so, als würdest du den ganzen tag vorm fernseher sitzen und nebenbei etwas studieren.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 21:55 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:56
Beiträge: 1216
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google und diversen anderen Mitgliedern.
Überstunden ist nicht das Problem, für den Job braucht man sehr sehr starke Nerven.

_________________
[Grafik entfernt, da zu groß]

Sig & Ava sind selfmade, wer sowas auch möchte, soll einen Auftrag in die Grafikschmiede schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 08:41 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Black_Rose hat geschrieben:
Naja ich finde es auch übertrieben z.B ich war in den Ferien in der Türkei und wir hatten einen langen Weg also wollten wir stop bei Mcdonalds machen und was sah ich da auf dem Schild , Mo-Fr 24 Stunden also non-stop arbeit ich sage nur dazu übertreiben kann man es auch. Aber Mcdonalds wird schon daraus lernen :roll:

Soweit ich weiß haben sie Mo-Son 24 Stunden geöffnet. Also durchgehend. Eigentlich ist es ja nihct McDonalds Schuld. Wenn diese Frau so viele Überstunden machen will, dann würde man doch nicht "nein" sagen, oder?
@Rose: Bei McDonalds gibt es auch Sachen für Vegetarier ;)
Jedenfalls ist es nicht schön an Überarbeitung zu sterben... Aber wie schon oft erwähnt wurde, wird in Japan ja sehr viel gearbeitet und da finden es die Besitzer gut, wenn die Mitarbeiter sich gut angagieren und mitarbeiten. Das man an Überarbeitung stirbt, habe ich nämlich noch nie gehört...

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 20:19 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
RelaxoFan32 hat geschrieben:
@Rose: Bei McDonalds gibt es auch Sachen für Vegetarier ;)
Jedenfalls ist es nicht schön an Überarbeitung zu sterben... Aber wie schon oft erwähnt wurde, wird in Japan ja sehr viel gearbeitet und da finden es die Besitzer gut, wenn die Mitarbeiter sich gut angagieren und mitarbeiten. Das man an Überarbeitung stirbt, habe ich nämlich noch nie gehört...

klar. pommes =)

naja aba da isses üblich, dass die männer für die firmen und frauen für kinder leben, wenn sie denn welche habn. wenn ned, dann auch arbeit nummer eins.
ausserdem kam sowas schon öfter vor ..
das is ne folge von zu viel stress und extremen schlafmangels.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Battle & Get!" -> Pokémon Typing DS in Japan
Forum: Pokémon News
Autor: mondy
Antworten: 1
Amerikaner finden die Katastrophe in Japan "gut"
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 35
Japan: Pikachu Plüschfigur enthüllt!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 1
PSMD: Poskarten-Set für Japan bekanntgegeben!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
Pokémon-Tretta-Zubehör für den Nintendo 3DS in Japan angekün
Forum: Pokémon News
Autor: Blauwel
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz