über das Richtfeld!

Forumsregeln

Bild Bild Bild Bild Bild


Bild
  • Ezreal
  • Fiddlesticks
  • Fiora
  • Fizz
  • Galio
  • Gangplank
  • Garen
  • Gnar
  • Gragas
  • Graves
  • Hecarim
  • Heimerdinger
  • Irelia
  • Janna
  • Jarvan IV
  • Jax
  • Jayce
  • Jinx
  • Karma
  • Karthus
  • Kassadin
  • Katarina
  • Kayle
  • Kennen
  • Kha'Zix
  • Kog'Maw
  • LeBlanc
  • Lee Sin
  • Leona
  • Lissandra
  • Lucian
  • Lulu
  • Lux
  • Malphite
  • Malzahar
  • Maokai
  • Master Yi
  • Miss Fortune
  • Mordekaiser
  • Morgana
  • Nami
  • Nasus
  • Nautilus
  • Nidalee
  • Nocturne
  • Nunu
  • Olaf
  • Orianna
  • Pantheon
  • Poppy
  • Quinn
  • Rammus
  • Renekton
  • Rengar
  • Riven
  • Rumble
  • Ryze
  • Sejuani
  • Shaco
  • Shen
  • Shyvana
  • Singed
  • Sion
  • Sivir
  • Skarner
  • Sona
  • Soraka
  • Swain
  • Syndra
  • Talon
  • Taric
  • Teemo
  • Thresh
  • Tristana
  • Trundle
  • Tryndamere
  • Twisted Fate
  • Twitch
  • Udyr
  • Urgot
  • Varus
  • Vayne
  • Veigar
  • Vi
  • Viktor
  • Vladimir
  • Volibear
  • Warwick
  • Wukong
  • Xerath
  • Xin Zhao
  • Yasuo
  • Yorick
  • Zac
  • Zed
  • Ziggs
  • Zilean
  • Zyra
Antwort schreiben

Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Mi 12. Sep 2012, 11:31

Hallo,

hier darf jeder nach Erfahrungen mit Champs fragen.

Wenn man sich z.B Champ XYZ kaufen möchte, aber zuvor ein wenig über ihn erfahren möchte, postet man es einfach in dieses Thema als Antwort.

Es wird dann eine Sammlung angelegt und jede Antwort praktisch als Link in diese Sammlung hinterlegt.

Unbeantworte Anfragen erscheinen normal und mit einem [*] hinter dem Namen in dieser Liste.

Kurzinfo: Was soll so eine Erfahrung beinhalten?

Natürlich kann man hier einen 10-seitigen Guide schreiben, aber man sollte eher persönlich bewerten ob der Champ einfach zu spielen ist oder eher schwer (dafür verwendet man einen Balken und sagt: Schwierigkeit: 1/4 (ohne Schwierigkeiten - ganz leichte); 1/2 (mittelmäßig); 3/4 (mittel - schwer); 1 (schwer) <- oder andere Schritte mittendrin!)

Auf was man bei den Fertigkeiten aufpassen soll.

Eine kurze Skillorder (in diesem Schema: Q > W > E > R. Sprich: Q vor W vor E vor R => Q muss man als erstes hoch bekommen und dann W, dann E und R)

In welcher Lane man am besten spielt.

Items, die nicht empfohlen sind, aber einen sehr guten Boni haben!/auf sonstige Sachen aufmerksam machen.

Beschwörerzauber. Mehrere Möglichkeiten durch "/" abtrennen. Wenn jemand schreibt:
1. Heilen/Klarheit 2. Woge/Teleport, dann soll das heißen, dass man Heilen und Woge ODER Klarheit und Teleport verwenden kann/soll.

---
Blanko Formular:
Champ:
Schwierigkeit:
Fertigkeiten:
Skillorder:
Lane:
Items:
Beschwörerzauber:

-----------------------------------------------------
Beispiel:

Champ X
Schwierigkeit: 3/4
Fertigkeiten: Q macht einen netten Effekt (betäubt den Gegner!). Achte auf die Manakosten von E! Benütze wenn möglich sehr oft W (macht viel Schaden)!
Skillorder: W > Q > R > E (zuerst W, Lv 4 E, sobald R verfügbar skillen! Als letztes E ausbauen!)
Lane: primär - mid. Sekundär - bot. Teamfights: weit hinten.
Items: Item X (verstärkt die Betäubung von Q!), ...
Beschwörerzauber: 1. Klarheit/..... 2. Teleport/.....
-------------------------------------------------------


Natürlich kann dies viel ausführlicher sein und kann auch in Textform gepostet worden sein, aber dann sollte man obiges Schema ganz kurz ausfühlen und dann die genaue Beschreibung einfach darunter posten.

Da schon einige sehr gute Guides im Forum sind, werde ich sie in nächster Zeit hier einfügen (bzw Ersteller nochmal anschreibe, damit er die Kurzübersichtz noch schnell erstellt!)

Auch solche Kurzguides sind SG$ fähig!
________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________
Bisherige Sammlung:

A
B
C
-Cassiopaia-Guide
D
E
F
-Fizz-Guide
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
-Soraka [AP-Guide]
T
U
V
W
X
Y
Z

Mi 12. Sep 2012, 11:31

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Do 13. Sep 2012, 16:08

Ich fang gleich mal damit an:

Wie ist so Brand?

Würde mir den bei Zeiten mal besorgen.

Bin eigentlich ein Cassio, Xerath und Morgana Spieler.
Würde der zu mir passen?

Ich drück Schaden rein und verschwinde wieder aus dem Gefahrenbereich.
(Sterbe halt nur ungern! :P)

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Do 13. Sep 2012, 17:15

Champ Brand
Schwierigkeit: 1/2 (Ich find ihn eigentlich einfach, allerdings muss man um Brand zu meistern, gut in Skillshots sein und sein W erfordert ein wenig Übung zu setzen, allerdings setze ich ihn auf 1/2, da er im Vergleich zu anderen Champions viel einfacher ist.)
Fertigkeiten: Wichtig ist die Kombination deiner Fähigkeiten. Benutze im Idealfall zuerst die E, stunne dann mit der Q, mache Schaden mit der W und wenn nötig finishe mit Pyroklismus. Der Ulti ist ein echter Teamfightwinner, versuche allerdings ihn auf ein Gegner zu hauen, der bereits von einem deiner Skills getroffen wurde. Wie immer ist Positionierung das A und O. Verwende zum harrassen(nerven) die Flammensäule
Skillorder: W > E > R > Q (zuerst W, Lv 4 E, sobald R verfügbar skillen! Als letztes Q ausbauen!)
Lane: Mitte, sonst nichts. Teamfights: Stehe weit hinten, deine Reichweite ist groß genug um aus der Entfernung zuschlagen zu können! Molog hat Recht, verursache Schaden mit W und R und heb dir E und Q auf um notfalls noch den AD downzubursten oder dich selbst zu retten.
Items: Zaubererschuhe, Rabadons Todeshaube, Leerenstab/Rylais Kristallzepter, Leerenstab/Wille der Uralten, Leerenstab/Höllenzepter, Leerenstab/Zhonyas
Beschwörerzauber: 1.Blitz 2. Entzünden.

Ich vermute schon, dass er zu dir passen würde. Ich würde mich übrigens gerne mal wieder von deinen Fortschritten überzeugen. :P

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Do 13. Sep 2012, 17:34

Code:
Champ:
Schwierigkeit:
Fertigkeiten:
Skillorder:
Lane:
Items:
Beschwörerzauber:


Hier einfach mal so das Formular zum Ausfüllen ohne, dass man alles löschen muss, was du schon als Beispiel drin hast, blanko also.
Darfst du auch gerne in den Startpost einfügen, macht alles glaub ich ein wenig weniger mühsam.

Champ: Brand
Schwierigkeit: 3/4 (Positioning schwer, Skills schwer zu hitten,
Fertigkeiten: Anmerkungen unten
Skillorder: R > W oder E > W oder E > Q. Hab auf jeden Fall alle 3 Spells auf Level 3.
Lane: Mitte
Items: Schuhe, 3 Pots, 2 Dorans Ringe, Zaubererschuhe, Rabadons, Rylais, Leerenstab, Wille der Uralten, Zhonyas, vllt Lategame Banshees / GA anstatt WotA
Beschwörerzauber: Flash / Ignite

Wenn du Mitte spielst passt allgemein jeder Mitte Champ auf dich :P

Anmerkungen: Wenn du gegen Melee Champs bzw Heroes mit kurzer Range spielst, skill E zuerst hoch, ansonsten W (E ist bei Trades viel sicherer, hat aber ne kurze Range.) Generell ist deine Kombo E -> Q -> W, in Teamfights Ulti und W auf den Carry, heb dir Q (und ggf. E) unbedingt auf, falls dich ein Offtank anspringt, so ein 2 Sekunden Stun ist wertvoll.
Wenn dich 2 Gegner ganken, versuche Richtung Sidelanes zu rennen und wenn die Minions außer Range sind mach Ult auf die beiden, wenn sie nah nebeneinander stehen = Tons of Damage. Danach EQW. Generell mach deine Ulti nur, wenn kaum Minions da sind (bzw nur eins, so dass die Ulti gut bouncen kann, darauf musst du achten)

Wenn mir noch was einfällt editier ichs rein.
Falls du den W auf den Gegner in der Lane machst und nicht triffst dann kannst du E auf die Minions machen, solange es zum Gegner überspringt (achte auf die Reichweite)
Wenn du die Banshees machst (was du als Mitte generell machen solltest) dann ist die Kombo übrigens QEW damit du genug Schaden machst.

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Di 9. Okt 2012, 21:54

Habe jetzt auch mal angefangen lol zu spielen, genauer gesagt am Wochenende. Habe am Wochenende viel mit Ashe gespielt, allerdings nur gegen Bots. Lief meistens gut. Habe mir sie dann gekauft. Der nächste Test war Sion, was bei mir in einem Disaster endete. Mit Galio verlief alles noch besser, aber halt immernoch nur gegen Bots.
Diese Woche sind halt neue Champs da, und ich habe mich ein bisschen in Lux und dem Fertigkeitsschaden verguckt. (mit den richtigen Items ist q+e+r=kill)
Kann aber die spezielle Fertigkeit nicht wirklich gut einsetzen, kann mir da jemand helfen?

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Mi 10. Okt 2012, 05:28

Gib Name und ich zeig sie dir.

Spiele ziemlich genial mit Lux

VS Bots: 17 Kills/1 Tod/13 Assists.

Die Fertigkeit machst du am Besten:;


Hinter Gegner die E
Dann wenn er reinläuft Q
Dann R und E explodieren lassen

Kauf dir Meraldis Seelenschleier oder wie der heißt
-> Magie -> Fähigkeitenstärke -> ca 1300 Gold!

Als 2. Item!

Add mich, dann können wir zusammen spielen!
Oder alternativ meinen 2. Acc (aber bitte mich extra anschreiben, bin nicht jeden Tag drin)

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Mi 10. Okt 2012, 13:07

Du musst darauf achten, wenn du es dir leisten kannst, immer Autohits zwischen dein Fähigkeiten zu machen (E -> Autohit -> Q -> Ulti -> Autohit wäre die effektivste Kombo, wenn dus dir leisten kannst)

Und kauf dir keinen Mejais, bitte. Aufjedenfall nicht gegen normale Gegner. Mejais bringt es nur, wenn du ihn auf ~8 Stacks halten kannst, im Endgame braucht du mindestens ~16. damit er effektiv ist und wahrscheinlich wirst du dafür zu oft krepieren, da du auf Low Level noch kein Positioning etc. hast.

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Mi 10. Okt 2012, 13:50


Ich hab ja erst mit LoL angefangen und bin daher noch recht unerfahren, was die Champ-auswahl betrifft.
Kann mir jemand da weiterhelfen, was man so für Champs testen könnte, welche auf folgende Kriterien passen könnten.

Fernkämpfer; viel Schaden; die Ulti sollte eine Attacke sein, welche nen Champ direkt angreift ( gerne auch ne AOE); nach möglichkeit schnelle bewegungen

Was davon ist per Item gut machbar und mit welchen Items ist dies in kombination mit dem passenden Champ an besten machbar ??

Nächste Frage = Trifft LeBlanc auf meine Kriterien zu ?? Und wie lässt sie sich spielen, wie ist sie so ?? :)

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Mi 10. Okt 2012, 14:15

Th3rC hat geschrieben:
Ich hab ja erst mit LoL angefangen und bin daher noch recht unerfahren, was die Champ-auswahl betrifft.
Kann mir jemand da weiterhelfen, was man so für Champs testen könnte, welche auf folgende Kriterien passen könnten.

Fernkämpfer; viel Schaden; die Ulti sollte eine Attacke sein, welche nen Champ direkt angreift ( gerne auch ne AOE); nach möglichkeit schnelle bewegungen

Was davon ist per Item gut machbar und mit welchen Items ist dies in kombination mit dem passenden Champ an besten machbar ??

Nächste Frage = Trifft LeBlanc auf meine Kriterien zu ?? Und wie lässt sie sich spielen, wie ist sie so ?? :)




das kommt ganz drauf an in welche kategorie fernkampf du gehen möchtest

Leblanc ist ein AP carry= fähigkeitsstärke Carry(=träger mitunter jemand der den meisten schaden macht)

wobei Leblanc ein sehr schwaches early sowie Lategame hat hats du kein counter in de rmid nimmst du ihn aus dem spiel aber nach einer combo hast du sehr hohe cd um ein zweites ziel zu töten

die zweite klasse sind die ad carries sie machen gefarmt/gefeedet den absoluten höhst schaden im spiel

der unterschied aber zwiechen den klassen ist= ap carry macht durch seine fähigkeiten den meisten schaden
ad carries machen durch ihre autoangriffe den meisten schaden/skills sind da mehr nebensache oder erhöhen einfach den dmg output oder helfen in anderen sachen(zB ulti mit aoe stun/slow)

empfehlungen=

ad carries: Ezreal,Graves,Tristana,Miss Fortuna,Ashe,Corki,Cait,Kog

allgemeines build=

schuhe+3healpots->berserker schuhe
2dorans klingen(wen schlechtes early)
Riesenschwert->Klinge der unendlichkeit
->phantomdancer(schattenklinge)
->blutdürster
Schutzengel
(optional:trinity->ez,corki)

Ap carries: Annie,Brand,Veiger,Karthus..etc gibt viele hier nur mal etwas "leichtere"

build=

schuhe+3pots
2dorans ringe
(optional:Stab des zeitalters)
Rabadons Todeshaube
(Wille der uralten)
(kristalzepter)
(höllenstab)

also bei ap carries kann man sehr viel anders kaufen

btw ich hatte mal bei dir so geguckt..ashe spielt man nicht mit stab des zeitalters ;D

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Mi 10. Okt 2012, 15:36

AP Carry?

Schuhe
-> Zauberschuhe
Den einen Fähigkeitenschleier (+8/Kill)
Todeshaube
Rylais
Todeshaube


So hab ich letztens Lux gespielt.^^ War richtig genial :P

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Mi 10. Okt 2012, 15:54

Da muss ich dir widersprechen. Du meinst bestimmt Meijas Seelenstehler. Kaufe es dir niemals! Diese sogenannten snowball-Items sind zu schlecht. Auf Level 30 und vor allem in Ranglistenspielen kauft sich niemand mehr Meijas, Schwert des Okkulten und Levithian... Es gibt Items, die mehr bringen und das von Anfang an. Meijas mag vielleicht günstig sein, aber gut ist es auf keinen Fall,

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Mi 10. Okt 2012, 15:57

Hydro96 hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen. Du meinst bestimmt Meijas Seelenstehler. Kaufe es dir niemals! Diese sogenannten snowball-Items sind zu schlecht. Auf Level 30 und vor allem in Ranglistenspielen kauft sich niemand mehr Meijas, Schwert des Okkulten und Levithian... Es gibt Items, die mehr bringen und das von Anfang an. Meijas mag vielleicht günstig sein, aber gut ist es auf keinen Fall,


Komisch, ich bin damit recht zu frieden.

Bei 20 Einheiten hat man 20 + 160 Fähigkeitenstärke und 15 oder 20 % Abklingzeitv.
Bin heute bei Lux auf 800 AP gekommen^^

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Mi 10. Okt 2012, 17:25

michi hat geschrieben:
Komisch, ich bin damit recht zu frieden.

Bei 20 Einheiten hat man 20 + 160 Fähigkeitenstärke und 15 oder 20 % Abklingzeitv.
Bin heute bei Lux auf 800 AP gekommen^^


ein tod und du landest auf nur noch 16? oder 12 stacks..und da bringen dir wider andere items um längen mehr..

die snowball items sind echt nur was wen du gegen voll noobs spielst~hatte mal auf kata alle 3..hab sie auf 20bekommen und gehalten hatte aber auch 36/3 oder so xD

zB stundenglas ist ne sehr tolles item=2sekunden unverwundbarkeit..hat mir oft meinen hintern gerettet sei es einfach da smich ne bc nicht graben konnte oder ich ner karthus ulti nicht abgekam

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Mi 10. Okt 2012, 17:30

In High-Elo Ranglistenspielen gibt es häufig <30 Kills. Außerdem wenn du "unglücklich" in einem Teamfight stirbst verlierst du ein Drittel deiner Ladungen. Und bis du Meijas voll gestackt hast, sind Spiele schon oft entschieden. Kaufe dir lieber Rabadons. Dieses Item gibt dir insgesamt mehr Fähigkeitsstärke durch die 30% drauf und das von Anfang an.

Re: Sammlung - Erfahrung mit Champs (Kurzguides)

Mi 10. Okt 2012, 18:48


Spiele jetzt auf Ratschlag von Flashi mit "Annie" und bin hochzufrieden.
Vorhin das 1. Match mit ihr und ich hatte 18/2/11 und grad mal 2 Stäbe des Zeitalters und einmal Zauberschuhe, welche ich aber versehentlich holte. ( Eigentlich wollt ich merku´s Schuhe).

Mal schauen, wie es heute abend noch so mit ihr läuft. Die Skillung von ihr ist bisher sehr ansprechend. ;)

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz