Diskutiere über Strategie!

Forumsregeln

Bild
Wi-Fi Turniere
Bild
Simulatoren Turniere
über unseren Simulator.
Bild
Teamaufbau
Bild
Teambewertung
Bild
SG Kampfzone
inkl. Tauschbörse
Bild
Pokémon Strategie
Antwort schreiben

Darkrai, Schlummerort und Nachtmahr - Warum denn nicht?

Do 24. Feb 2011, 20:36

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage: Ich sehe, dass jedes Darkrai-Moveset Schlummerort hat (ist ja auch klar, eine sehr gute Attacke, vor allem für Darkrai), aber warum sehe ich nie Nachtmahr dazu? Das wäre doch eigentlich eine gute Strategie:

Ein Darkrai mit hohen Init.-DVs und 252 Init. EVs, setzt sofort Schlummerort ein, beide Pokemon schlafen ein. Dann kommt in der nächsten Runde Nachtmahr, dem Pokemon werden jede Runde 25% der KP abgezogen, und in der dritten Runde mit Traumfresser ggf. die KP auffüllen oder eine andere Attacke benutzen. Dann ist das Pokemon weg, und man hat noch KP dazugewonnen. Das zweite Pokemon im Kampf macht derweil das andere, nicht mit Nachtmahr versehene Pokemon platt.

Was ist denn an dieser Strategie schlecht? Und wäre es möglich, ein sinnvolles Moveset mit Nachtmahr und Schlummerort zu entwickeln?

LG,
GreenPoke

Do 24. Feb 2011, 20:36

Re: Darkrai, Schlummerort und Nachtmahr - Warum denn nicht?

Do 24. Feb 2011, 20:45

Darkrai benutzt Schlummerort.
XYZ schläft ein.
Trainer P wechselt XYZ aus und wechselt TZU ein
Darkrai setzt Nachtmahr ein.
Die Attacke schlug fehl!

Problem gelöst?

Re: Darkrai, Schlummerort und Nachtmahr - Warum denn nicht?

Fr 25. Feb 2011, 14:40

Oh, ja das wäre evtl. nicht so gut XD
Naja, danke fürs schnelle Antworten, damit wäre die Frage beantwortet.
Zweimal hintereinander Schlummerort wäre auch nicht gut, da man sich ja nicht drauf verlassen kann, dass der Gegner wechselt.

LG,
GreenPoke

Re: Darkrai, Schlummerort und Nachtmahr - Warum denn nicht?

Fr 25. Feb 2011, 14:58

Zweimal Schlummerort wäre auch schlicht und ergreifend verboten, da es eine Sleep Clause gibt, die untersagt, mehr als ein Pokemon schlafen zu legen.

Re: Darkrai, Schlummerort und Nachtmahr - Warum denn nicht?

Mo 28. Feb 2011, 15:11

Aber dasw ist doch nicht überall so, oder?

EDIT: Ich rede ja hier vom Doppelkampf, also werden zwangsläufig zwei Pokemon eingeschläfert, es sei denn, die Attacke trifft nicht.

Re: Darkrai, Schlummerort und Nachtmahr - Warum denn nicht?

Mo 28. Feb 2011, 21:56

Das ist aber bei allen bedeutenden, strategischen Kämpfen so.

Im Doppelkampf ist das natürlich legal, aber trotzdem unnütz, denn bis Darkrai Schlummerort eingesetzt hat, ist es schon längst down.
Du musst bedenken, dass du es hier mit Ubern zu tun hast, die Darkrai angreifen würden.
Das heißt: 150 Base Sp.Atck. Water Spouts und DMs.

Re: Darkrai, Schlummerort und Nachtmahr - Warum denn nicht?

Di 1. Mär 2011, 17:45

Mein Darkrai beherrscht die Attacke Nachtmahr zusätzlich. Ich bin bisher bestens damit klar gekommen.

Attacken:
Schlummerort
Nachtmahr
Traumfresser
Finsteraura

Ich setz erst Schlummerort ein, damit der Gegner schläft.
Danach kommt Nachtmahr, was dem schlafenden Gegner KP abzieht. Zusätzlich bekommt es noch KP abgezogen durch Darkrai´s Fähigkeit Alptraum.
Dann kommt Traumfresser, was dem Gegner noch mehr KP abzieht.
Und wenn das noch nicht reicht, dann kommt noch Finsteraura hinterher.

Diese 4 Attacken-Kombination macht aus einem Darkrai eine vernichtende Kampf-Maschine die sehr selten zu bezwingen ist, da der Gegner nicht gerade oft an dich rankommt.

Re: Darkrai, Schlummerort und Nachtmahr - Warum denn nicht?

Di 1. Mär 2011, 20:23

Und was ist mit austauschen? Dann kannst du nur noch mit Finsteraura angreifen und da Stahl einer der häufigsten Typen ist, gibt es viele Resistenzen dagegen..
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz