Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bild
Wi-Fi Turniere
Bild
Simulatoren Turniere
über unseren Simulator.
Bild
Teamaufbau
Bild
Teambewertung
Bild
SG Kampfzone
inkl. Tauschbörse
Bild
Pokémon Strategie



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pokemonanalysen Black/White
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 19:40 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Hi
jeder der ein Pokemon aus Black/White analysiert bekommt Sonderpunkte; diese Punkte werden zwar erst später eingeführt aber ich gebe euch die Chance mal eure Analytischen Fähgikeiten auszuprobieren^^

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 19:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pokemonanalysen Black/White
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 20:12 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ich setz mich mal dran wenn ich Zeit habe. Und bei der banalen Aufmachung der Pokémon sollte es nicht all zu schwer sein xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokemonanalysen Black/White
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 21:14 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
wie meinst du das mit analysieren die fähigkeiten was es kann allgemein oder wie? erklär ma oder falls das schon irgendwo steht poste mal link

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokemonanalysen Black/White
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 14:22 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Fr 28. Jan 2011, 22:15
Beiträge: 25
Guides: 0
Seite gefunden durch: Shinygengar
Bild



Inhaltsverzeichnis:
1. Allgemeine Daten
- 1.1 Die Statuswerte
- 1.2 Der Typ
- 1.3 Die Fähigkeit
2. Movesets
3. Counter
- 3.1 Von was wird Urugamosu gecountert?
- 3.2 Was wird von Urugamosu gecountert?
- 3.3 Was zu beachten ist
4.Teampartner
5. Pro und Contra



1. Allgemeines


1.1

Code:
Statuswerte         KP            Angr.         Vert.         Init.         Sp-Angr.        Sp-Vert.     Gesamt
Basiswerte          85            60            65            100            135             105         550
Max-Werte          374            219           229           299            369             309         1799


Maximalangaben beziehen sich auf den Wert mit neutralem Wesen!

->Gute Satuswerte aus denen jedoch Init, Sp-Ang und Sp-Vert herausragen.


1.2 Der Typ

Bild / Bild

Immunitäten: Leider keine
Resistenzen: Stahl, Käfer, Kampf, Pflanze, Eis,
Schwächen(2x): Flug, Wasser
Schwächen(4x): Gestein


->Obwohl die Statuswerte gut ausgefallen sind, ist diese Typenkombination wirklich schlecht. Es bietet keine Immunitäten, eine nervige Wasserschwäche und eine 4xGestein Schwäche. Allein schon die Attacke Tarnsteine raubt dem Pokemon 50% seiner KP und das wäre wohl bei der nächsten Attacke das K.O. Sehr gut hingegen ist die Eisresistenz, da in fast jedem Team mindestens einmal Eisstrahl anzutreffen ist. Auch gut ist die Stahl-und Kampfresistenz. Weil der Typ Stahl oft mit der Attacke Patronenhieb und Attacken vom Typ Kampf meist sowieso physisch anzutreffen sind, kommt ihm diese Resistenz nur gut.


1.3 Die Fähigkeit:

Flammkörper: Nimmt das Pokémon durch einen direkten Angriff des Gegners Schaden, erleidet dieses mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% Verbrennungen.
Hexaplaga : Sinken die KP des Pokémons unter 1/3 des Maximums, wird der Basis-Schaden aller Käfer-Attacken um 50% verstärkt.

->Ich bin mir noch nicht sicher. Hexaplaga falls man Glück hat und die KP mal unter 1/3 fallen. Obwohl die Chancen bei Sweepern eigentlich recht gut stehen. Beachten sollte man jedoch, dass Urugamosu sehr gerne von physischen Sweepern heimgesucht wird. Wenn man dann schon dumm genug ist eine physische Attacke abzukommen, dann hat das gegnerische Pokemon zu einer Wahrscheinlichkeit von 30% mit einer Verbrennung zu kämpfen. Diese ist zwar nicht tödlich, wird auf Dauer und gerade bei Sweepern, die meistens noch einen Leben-Orb tragen, nervig.


2. Movesets


Urugamosu @ Leben-Orb/Überreste
Fähigkeit: Flame Body / Swarm
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Nature: Scheu (+Init, -Ang)
~ Butterfly Dance
~ Fire Dance
~ Käfergebrumm
~ Kraftreserve[Boden]

->Sollte das Standard-Set sein. Heatran countert es perfekt und macht deshalb Probleme .Schon ist die Kraftreserve Typ Boden dabei. Käfergebrumm hat STAB und macht Unlicht-, Psycho- und Pflanzenpokemon das Leben schwer. Fire Dance (Spezielle Attacke, 80 Schaden, 10 AP, TQ : 100. Erhöht Sepzial-Angriff.) ist eine super neue Attacke. Es hat STAB, macht Schaden und dann erhöht es auch noch den Spezial-Angriff nach jedem Angriff. Was will man mehr?
Doch jetzt kommt die Attacke, welche dem Pokemon erst seine Stärke gibt. Butterfly Dance(erhöht Sp-Angr, Sp-Vert und Init). Diese Attacke erhöht gleich 3 Werte gleichzeitig und würde somit eigentlich die Attacke Gedankengut ablösen. Jetzt ist es aber so, dass diese Attacke irgendwie nur von schlechten Pokemon (mit Ausnahme von diesem) erlernt wird. Wenn man es nur einmal schafft den Falter tanzen zu lassen, wird Fire Dance zum Tod für den Gegner. Nicht nur, dass Urugamosu viele Pokemon überholen wird, er wird sie dann auch einfach überrennen. Nun erhöht auch Fire Dance wie schon erwähnt den Sp-Ang. Es wird also nach diesen beiden Attacken fast unstoppable.


3. Counter


3.1 Von was wird Urugamosu gecountert?

Heiteira countert das Pokemon kinderleicht. Wasserpokemon haben es ziehmlich leicht mit Urugamosu. Wasserattacken sind zwar nicht sehr oft vorzufinden, doch gerade Wasserpokemon, die ein bisschen Defensiv gespielt werden, haben keine Probleme.


3.2 Was wird von Urugamosu gecountert?

Wegen seiner schlechten Vert. und seiner 4x Gesteinschwäche wird es wirklich schwer sein es ins Geschehen reinzubringen. Denn auf Tarnsteine trifft man in sogut wie jedem Team. Hat man jedoch schon einen Tanz und einen Feuertanz hinter sich, kann der Gegner eigentlich schon aufgeben. Nur Heiteira hat es sogar dann noch leicht mit ihm.


3.3 Was zu beachten ist

- Tarnsteine tun sehr weh
- Aufpassen vor physichen Attacken


4. Teampartner


Gute Teampartner sind Pokemon mit der Attacke Sonnentag. Denn diese schwächt die Stärke von Wasserattacken und verstärkt gleichzeitig seine Feuerattacke, die dann noch mehr Schaden anrichtet. So eignen sich auch Pflanzenpokemon, welche meistens von Sonnentag profitieren (aufgrund von Solarstrahl, Fähigkeit etc.)für das Team. Urugamosu zieht Wasserpokemon einfach magisch an. Das ein oder andere Pokemon vom Typ Elektro mit einem netten Donnerblitz würde unter diesen Umständen auf keinen Fall schaden. Auch Leads mit Verhöhner wie z.B. Tobutz eignen sich perfekt. Solche hindern den Gegner daran die Tarnsteine auszusetzen.
Impoleon countert viele Pokemon, die Urugamosu weh tun könnten.


5. Pro und Contra

-Sp-Angr, Sp-Vert und Init
-Sehr gute Attacken

-sehr schlechter Typ




Dieses Pokemon ist OU???



Ich selbst habe eher wenig Ahnung über Pokemon. Auf jeden Fall wette ich, dass ich weniger habe, als andere hier. Analysen habe ich in letzter Zeit doch einige gemacht. Macht irgendwie Spaß. Der Inhalt ist geprägt von meiner subjektiven Ansicht und meinen Kentnisse über Pokemon. Deshalb kann natürlich alles falsch sein §hehe
Kann gerne verändert oder gelöscht werden.

_________________
lg Gengar


"LIBERTY PRIME, IS ONLINE. ALL SYSTEMS: NOMINAL. WEAPONS: HOT. MISSION: THE DISTRUCTION OF ANY AND ALL CHINESE COMUNISTS"
"COMMUNISM IS THE VERY DEFINITION OF FAILURE."
"DEATH IS A PREFERABLE ALTERNATIVE TO COMMUNISM."
"DEMOCRACY IS NON-NEGOTIABLE"
Liberty Prime


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokemonanalysen Black/White
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 15:26 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Ich verbessere DIe Analyse oben mal ein wenig.

Gengar hat geschrieben:
->Gute Satuswerte aus denen jedoch Init, Sp-Ang und Sp-Vert herausragen.

Auch nicht zu unterschätzen ist die Init., die ihm Ties mit Pokemon wie Zapdos, Celebi, Shaymin, Brutalanda, Libelldra, Jirachi usw. ermöglichen.

Gengar hat geschrieben:
->Ich bin mir noch nicht sicher. Hexaplaga falls man Glück hat und die KP mal unter 1/3 fallen. Obwohl die Chancen bei Sweepern eigentlich recht gut stehen. Beachten sollte man jedoch, dass Urugamosu sehr gerne von physischen Sweepern heimgesucht wird. Wenn man dann schon dumm genug ist eine physische Attacke abzukommen, dann hat das gegnerische Pokemon zu einer Wahrscheinlichkeit von 30% mit einer Verbrennung zu kämpfen. Diese ist zwar nicht tödlich, wird auf Dauer und gerade bei Sweepern, die meistens noch einen Leben-Orb tragen, nervig.

Beide Fähigkeiten sind nutzlos. Was bringt es einem, Käfer-Attacken in KO-rage zu stärken?
Erstens ist Käfer wohl einer der schlechtesten Angriffs-typen im Spiel, zweitens ist es unwahrscheinlich, dass Urublabla genau in diesen Bereich kommt, wenn es schon 50& Schaden bekommen hat.
Flammkörper genauso. 30% Chance und auch nur bei physichen Attacken. Wow. Bei der Damage, die es von Rocks bekommt, reicht auch jede halbstarke spezielle Attacke.

Gengar hat geschrieben:
Es wird also nach diesen beiden Attacken fast unstoppable.

Mein Freund, hast du schonmal etwas von Prios gehört?
Zumal diese immer schneller sind als alle von Burugugugus Attacken, sind alle bis auf eine auch noch physich. Schade. Denn nach 50& Schaden OHKOt da wohl alles, was nicht Quick Attacke von Rattfratz heißt, lol.

Gengar hat geschrieben:
Heiteira countert das Pokemon kinderleicht. Wasserpokemon haben es ziehmlich leicht mit Urugamosu. Wasserattacken sind zwar nicht sehr oft vorzufinden, doch gerade Wasserpokemon, die ein bisschen Defensiv gespielt werden, haben keine Probleme.

Ahh.. Wasser-Moves sind also nicht oft vorzufinden.
Wasser ist im heutigen Metagame der am häufigsten benutzte Typ und Wasser hat die größte Anzahl an Pokemon.

Weitere Counter sind im übrigen Relaxo, ShucaTran, Bulky Waters- und Grounds.
Alles mit Prio kann revengen. Scarfer mit >100 Base Speed können nach einem Tanz auch noch revengen.

Gengar hat geschrieben:
Gute Teampartner sind Pokemon mit der Attacke Sonnentag. Denn diese schwächt die Stärke von Wasserattacken und verstärkt gleichzeitig seine Feuerattacke, die dann noch mehr Schaden anrichtet. So eignen sich auch Pflanzenpokemon, welche meistens von Sonnentag profitieren (aufgrund von Solarstrahl, Fähigkeit etc.)für das Team. Urugamosu zieht Wasserpokemon einfach magisch an. Das ein oder andere Pokemon vom Typ Elektro mit einem netten Donnerblitz würde unter diesen Umständen auf keinen Fall schaden. Auch Leads mit Verhöhner wie z.B. Tobutz eignen sich perfekt. Solche hindern den Gegner daran die Tarnsteine auszusetzen.
Impoleon countert viele Pokemon, die Urugamosu weh tun könnten.

Argh, nein >____<
Uruwasauchimmer MUSS mit einem Spinner gespielt werden, der die Rocks von Feld weht. Am besten auch noch mit einem Pursuiter, der Spinblocker disst und mögliche Gefahren wie Heiteira und Relaxo auch.
TauntAzelf bringts nicht mehr. Kein Mensch fällt mehr auf Taunt rein und Rocks werden oftmals erst im Midgame gebracht.
GWF-Combo ist halt wie immer gut, aber ohne Spinner kannst du das Ding in die Tonne kloppen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokemonanalysen Black/White
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 15:40 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Gibts da eine Schablone für?
Weil in Analysieren wär ich nicht so schlecht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokemonanalysen Black/White
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 17:04 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Strategisches ist halt am Wichtigsten, den Rest interessiert keinen. Würde ich zumindest so sagen.
Also mich interessiert es gar nicht, ob irgendein Vieh jetzt auf Level 37 die und die Attacke erlernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokemonanalysen Black/White
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 20:16 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ja strategisch ist das Wichtigste. Aber das strategische das man auch in den Spielen anwenden kann, z.B Pokemon A ergänzt Poke B etc
Aber Level Attacken wären auch interessant ... vllt als Spoiler die Grunddaten hinzufügen?

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokemonanalysen Black/White
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 20:29 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Fr 28. Jan 2011, 22:15
Beiträge: 25
Guides: 0
Seite gefunden durch: Shinygengar
Lohgock hat geschrieben:
Ich verbessere DIe Analyse oben mal ein wenig.

Gengar hat geschrieben:
->Gute Satuswerte aus denen jedoch Init, Sp-Ang und Sp-Vert herausragen.

Auch nicht zu unterschätzen ist die Init., die ihm Ties mit Pokemon wie Zapdos, Celebi, Shaymin, Brutalanda, Libelldra, Jirachi usw. ermöglichen.

Ich habe doch geschrieben Init §hehe :roll:

Gengar hat geschrieben:
->Ich bin mir noch nicht sicher. Hexaplaga falls man Glück hat und die KP mal unter 1/3 fallen. Obwohl die Chancen bei Sweepern eigentlich recht gut stehen. Beachten sollte man jedoch, dass Urugamosu sehr gerne von physischen Sweepern heimgesucht wird. Wenn man dann schon dumm genug ist eine physische Attacke abzukommen, dann hat das gegnerische Pokemon zu einer Wahrscheinlichkeit von 30% mit einer Verbrennung zu kämpfen. Diese ist zwar nicht tödlich, wird auf Dauer und gerade bei Sweepern, die meistens noch einen Leben-Orb tragen, nervig.

Beide Fähigkeiten sind nutzlos. Was bringt es einem, Käfer-Attacken in KO-rage zu stärken?
Erstens ist Käfer wohl einer der schlechtesten Angriffs-typen im Spiel, zweitens ist es unwahrscheinlich, dass Urublabla genau in diesen Bereich kommt, wenn es schon 50& Schaden bekommen hat.
Flammkörper genauso. 30% Chance und auch nur bei physichen Attacken. Wow. Bei der Damage, die es von Rocks bekommt, reicht auch jede halbstarke spezielle Attacke.

Ehhm, irgendetwas muss man doch wählen oder? Wieso kann man da nicht noch erwähnen, was das eine und was das andere kann. Ich finde deine Bemerkung darüber sehr unnötig. Ich wette, dass du keine von denen wählst :lol: .

Gengar hat geschrieben:
Es wird also nach diesen beiden Attacken fast unstoppable.

Mein Freund, hast du schonmal etwas von Prios gehört?
Zumal diese immer schneller sind als alle von Burugugugus Attacken, sind alle bis auf eine auch noch physich. Schade. Denn nach 50& Schaden OHKOt da wohl alles, was nicht Quick Attacke von Rattfratz heißt, lol.

Ja, deshalb steht da auch fast. Und wie ich "fast" interpretiere bleibt meine Sache :lol: .

Gengar hat geschrieben:
Heiteira countert das Pokemon kinderleicht. Wasserpokemon haben es ziehmlich leicht mit Urugamosu. Wasserattacken sind zwar nicht sehr oft vorzufinden, doch gerade Wasserpokemon, die ein bisschen Defensiv gespielt werden, haben keine Probleme.

Ahh.. Wasser-Moves sind also nicht oft vorzufinden.
Wasser ist im heutigen Metagame der am häufigsten benutzte Typ und Wasser hat die größte Anzahl an Pokemon.

Weitere Counter sind im übrigen Relaxo, ShucaTran, Bulky Waters- und Grounds.
Alles mit Prio kann revengen. Scarfer mit >100 Base Speed können nach einem Tanz auch noch revengen.

Gengar hat geschrieben:
Gute Teampartner sind Pokemon mit der Attacke Sonnentag. Denn diese schwächt die Stärke von Wasserattacken und verstärkt gleichzeitig seine Feuerattacke, die dann noch mehr Schaden anrichtet. So eignen sich auch Pflanzenpokemon, welche meistens von Sonnentag profitieren (aufgrund von Solarstrahl, Fähigkeit etc.)für das Team. Urugamosu zieht Wasserpokemon einfach magisch an. Das ein oder andere Pokemon vom Typ Elektro mit einem netten Donnerblitz würde unter diesen Umständen auf keinen Fall schaden. Auch Leads mit Verhöhner wie z.B. Tobutz eignen sich perfekt. Solche hindern den Gegner daran die Tarnsteine auszusetzen.
Impoleon countert viele Pokemon, die Urugamosu weh tun könnten.

Argh, nein >____<
Uruwasauchimmer MUSS mit einem Spinner gespielt werden, der die Rocks von Feld weht. Am besten auch noch mit einem Pursuiter, der Spinblocker disst und mögliche Gefahren wie Heiteira und Relaxo auch.
TauntAzelf bringts nicht mehr. Kein Mensch fällt mehr auf Taunt rein und Rocks werden oftmals erst im Midgame gebracht.
GWF-Combo ist halt wie immer gut, aber ohne Spinner kannst du das Ding in die Tonne kloppen.


Also ich bringe sie gerne schon im frühen Spielverlauf raus. Wenn du sie gerne zu dieser Zeit rausbringst, ist dir überlassen. Klappt eigentlich egal wo.
Spinner ist eigentlich klar. Weiß nicht wieso ich das nicht hingeschrieben habe.
Danke für Verbesserung. Falls es jmd editieren will. bitte.
Naja villeicht nimmt das jmd als ungefähre Vorlage oder was auch immer.


(@lohgock... ich habe keine lust mich mit dir über pokemon etc zu unterhalten. Zeitverschwendung, da ich glücklicherweise sowieso schon aufgehört habe.)

_________________
lg Gengar


"LIBERTY PRIME, IS ONLINE. ALL SYSTEMS: NOMINAL. WEAPONS: HOT. MISSION: THE DISTRUCTION OF ANY AND ALL CHINESE COMUNISTS"
"COMMUNISM IS THE VERY DEFINITION OF FAILURE."
"DEATH IS A PREFERABLE ALTERNATIVE TO COMMUNISM."
"DEMOCRACY IS NON-NEGOTIABLE"
Liberty Prime


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokemonanalysen Black/White
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 21:11 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Gengar hat geschrieben:
(@lohgock... ich habe keine lust mich mit dir über pokemon etc zu unterhalten. Zeitverschwendung, da ich glücklicherweise sowieso schon aufgehört habe.)

Deswegen schreibst du auch Analysen und antwortest mir, wenn du keinen Bock auf Pokemon und Diskusionen mit mir hast. Interessant.

Blaziken hat geschrieben:
Gibts da eine Schablone für?

Vom strategischen her wäre folgendes sinnvoll:
-Grundlagen wie Statuswerte, Stärken/Schwächen.
-Movesets
-Counter und Checks
-Was countert das Pokemon
-Mögliche Partner/ Teamvorschlag
-Ähnliche Pokemon / Was erledigt den gleichen Job auch noch oder sogar besser
-Damage Calcs
-Attackenerläuterung bei den Movesets


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokemonanalysen Black/White
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 18:28 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:25
Beiträge: 248
Wohnort: Sinjoh-Ruinen
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Hmmm, ich bin zwar nicht gut in Strategie, aber ich versuch's mal ;)

BildVictini



Inhalt


1. Vorwort
2. Allgemeines

2.1 Basisinfos
2.2 Fundort
2.3 Attacken
3. Strategie
3.1 Werte
3.2 Counter
3.3 Was Victini countert
3.4 Movesets
3.5 Partner
4. Ende

__________________________________________________________________________________________

1. Vorwort

Victini ist ein legendäres Pokémon aus der 5. Generation.
Es wurde schon sehr früh vor dem Release von S/W veröffentlicht, und spielt die Hauptrolle im 14. Pokémonfilm.
Weiterhin hat es viele Besonderheiten, z.B. hat es offiziel die Nummer 000 im Einalldex und es ist das einzige legendäre Pokemon, was am Anfang des Pokédexes einer Edition steht.


2. Allgemeines

2.1 Basisinfos

Größe: 40 cm
Gewicht: 4 kg
Typ: Psycho/Feuer
Ei-Gruppe: Keine
Basis-Zuneigung: 100
EP-Level 100: 1.250.000
Fangrate: 3
Fähigkeit: Triumphstern

Die Fähigkeit "Triumphstern" bewirkt, dass sich die Genauigkeit der eigenen Pokémon erhöht.


2.2 Fundort

Victini findet man im Freiheitsgarten. Dazu muss man sich den Gartenpass, ein Event-Item aus Pokémon S/W downloaden.
Dieser steht/stand ziwschen dem 04.03.2011 und dem 22.04.2011 zum Download.
Wenn man dann im Freiheitsgarten ist, kann man Victini aus Level 15 fangen. Und wenn ihr es besiegt: Keine Panik! Es taucht schon bald wieder auf.


2.3 Attacken

Fett = STAB-Bonus
Level - Attacke - Typ - Art - (Erklärung)

1 Energiefokus - Normal, Status
1 Konfusion - Psycho, Spezial
1 Ruckzuckhieb - Normal, Physisch
1 Einäschern - Feuer, Spezial (Stärke: 30 - Vom Gegner gehaltene Beere wird zerstört)
1 Flammenball - Feuer, Spezial (Stärke: 100 - Trifft jeden, 30% Verbrennung)
9 Ausdauer - Normal, Status
17 Kopfnuss - Normal, Physisch
25 Nitroladung - Feuer, Physisch (Stärke: 50 - Initiative +1)
33 Gegenschlag - Kampf, Physisch
41 Funkenflug - Feuer, Spezial (Stärke: 70 - Trifft benachbarte Pokémon)
49 Zen-Kopfstoß - Psycho, Physisch
57 Inferno - Feuer, Spezial (Stärke: 100 - 100% Verbrennung, Genauigkeit 50%)
65 Risikotackle - Normal, Physisch
73 Flammenblitz - Feuer, Physisch
81 Wagemut - Kampf, Spezial (Anwender wird besiegt, verlorene KP werden in KP, die der Gegner verliert, umgewandelt)
89 Kraftvorrat - Psycho, Spezial (Stärke: 20 - Wird mit erhöhten Statuswerten viel stärker)
97 Hitzekoller - Feuer, Spezial

Spezial:

Nur Event V-Generator - Feuer, Physisch (Stärke: 180 - Verteidigung, Spezial-Verteidigung und Initiative von Victini werden gesenkt)


3. Strategie

3.1 Werte

Wert - Basiswert - Max. negativ - Max. neutral - Max. positiv

KP: 100 - 404 - 404 - 404
Angriff: 100 - 269 - 299 - 328
Verteidigung: 100 - 269 - 299 - 328
Sp.-Angriff: 100 - 269 - 299 - 328
Sp.-Verteidigung: 100 - 269 - 299 - 328
Initiative: 100 - 269 - 299 - 328

Mit 100 auf allen Werten ist es ausgeglichen, so kann man problemlos jeden Wert sehr gut trainieren.


3.2 Counter

Victini hat 5 Schwächen (Gestein, Wasser, Boden, Unlicht, Geist) und 6 Resistenzen (Kampf, Stahl, Psycho, Feuer, Eis, Pflanze).
Das ist nicht ganz das Wahre. Dafür hat es aber ein breites Spektrum an speziellen Angriffen wie etwa Straucher, Hitzekoller, Flammenwurf, Energieball, Fokusstoß,
Psychokinese, Spukball und Feuersturm. Damit kann es alle Typen mindestens neutral treffen.
Wie auch immer, das Einzige, was Victini ein Problem werden könnte, sind Wasser, Geist und Boden-Pokémon.
Außerdem sollte man sich bei Victini vor Tarnseinen und Verfolgung in Acht nehmen.


3.3 Was Victini countert

Wie schon vohin erwähnt, hat es ein breites Spektrum an speziellen Attacken.
Dadurch kann Victini alles, was langsamer ist als es, relativ leicht fertigmachen. Sobald etwas Schnelleres mit Victinis Schwäche kommt,
ist es so ziemlich aus für den kleinen Kraftprotz.


3.4 Movesets

Bild @ Leben-Orb
EV: 4 HP / 252 Sp.Atk / 252 Spe
Wesen: Mäßig
Attacken:
- Fokusstoß
- Flammenball/ Flammenwurf
- Strauchler
- Psychokinese/ Spukball

Ein Set (von mit entwickelt, yeah ;)), das alles mindestens neutral trifft, sofern man Spukball nimmt.
Bei den EVs ein typischer 252-Split, für maximale Kraft und Geschwindigkeit.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...


3.5 Partner

Am besten Pflanzen-Pokémon, da diese mit Victinis Schächen gut fertig werden.
Besonders empfehlenswert ist hier Serpiroyal, da es mit Wasser, Gestein und Geistern kurzen Prozess macht.


4. Ende

So, das wars zur Victini-Analyse. Ich denke, dass mir das eigentlich ganz gut gelungen ist.
Auch wenn ich jetzt zum ersten mal so Strategie-Zeugs gemacht habe, denke ich dass es ganz gut geworden ist.
Ich hoffe, dass ihr genauso denkt. Vielleicht mache ich (sofern ich Zeit habe) noch mehr.


LG,
GreenPoke

_________________
Bild

Bitte helft meinem Riolu, zu wachsen! Es hat großen Hunger...
Ava und Sig © by GreenPoke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zusammenfassung neuer Infos zu Black &White
Forum: Pokémon News
Autor: Terra
Antworten: 1
Neuerungen in Pokemon Black/White (UPDATE 28.06)
Forum: Pokémon Schwarz, Weiß
Autor: GreenPoke
Antworten: 13
Geburtstagsereignisse in Black & White
Forum: Pokémon News
Autor: Bella
Antworten: 0
Herzlichen Glückwunsch ~Black Sheep~
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Metroid
Antworten: 17
Alles Gute Black Sheep!
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: mondy
Antworten: 7

Tags

Bier, Erde, Pokemon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz