Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bild
Wi-Fi Turniere
Bild
Simulatoren Turniere
über unseren Simulator.
Bild
Teamaufbau
Bild
Teambewertung
Bild
SG Kampfzone
inkl. Tauschbörse
Bild
Pokémon Strategie



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stunde 2: Stats, physisch/speziell
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 15:26 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:09
Beiträge: 20
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Statuswerte

Die sollten eigtl sogar schon den Leuten bekannt sein, die sich nicht so mit Strategie auskennen, aber ich zeigs trotzdem nochmal:

KP: Kraftpunkte, die "Lebensenergie" des Pokemon. Je mer man hat, desto mehr hält man logischerweise aus.
Angriff: Der physische Angriffswert des Pokemon. Je mehr mn hat, desto mehr Schaden machen die eigenen, physischen Angriffe.
Verteidigung: Der physische Verteidigungswert. Je mehr man hat, desto weniger Schaden machen die gegnerischen, physischen Angriffe.
Spezial-Angriff: Selbiges wie beim Angriff, bloß für spezielle Angriffe.
Spezial-Verteidigung: Wie die Verteidigung, bloß für spezielle Agriffe.
Initative: Der wohl wichitgste Wert für einen Sweeper. Das Pokemon mit der höheren Initative greift zuerst an, wenn sich jetzt 2 Pokemon gegenüber stehen die sich gegenseitig OHKOen( mit einem Schlag besiegen) gewinnt das mit der höheren Initative.


Physisch/Speziell

Ich habe bei den Stats ja mehrmals physisch oder speziell erwähnt. Attacken werden nämlich in 2 Klassen unterteilt, nähmlich physisch oder speziell. Physische Attacken sind welche mit "Kontakt" zum Gegner, z.B Tackle, oder halt Attacken wo man "Kraft" für braucht, wie z.B Erdbeben.
Spezielle Atttacken sind dann halt Sachen wie Psychokinese oder Flammenwurf, wo man halt...spezielle Fährigkeiten benutzt oder so. :s

Man sollte immer ganz genau drauf achten ob eine Attacke physisch oder speziell ist, wenn man jetzt denkt man haut jetzt auf sein Simsala Donnerschlag usw weil es so ja gegen Wasser-Pokemon gewinnt, irrt man sich. Donnerschlag ist zwar keine schlechte Attacke, aber physisch, und somit für Simsala ziemlich unbauchbar.

Man sollte auch wissen, ob die gegnerischen Pokemon physisch oder spziell mehr aushalten. Pokemon wie z.B Heiteira bekommt man speziel einfach nicht down, aber physische Attacken nehmen es blitzschnell auseinander, von daher sollte man nciht nur so oberflächlich denken und die Attacke nehmen die den höchsten Angriff hat.

In der 1.-3. Generation lag es jedoch nicht an der Attacke, sondern am Typen ob die Attacke physisch oder speziell war. DIe liste der jeweiligen Typen:

physisch:

-Normal
-Kampf
-Geist
-Boden
-Gestein
-Stahl
-Käfer
-Gift
-Flug

speziell:

-Feuer
-Wasser
-Drache
-Unlicht
-Pflanze
-Psycho
-Eis
-Elektro


HA:

Welche dieser Attacken sind speziell und welche physisch: Draco Meteor, Erdkräfte, Vakuumwelle, Wutanfall, Surfer, Pwer-Punch, Funkensprung.


Welche dieser Pokemon sind physisch ausgerichtet und welche speziell: Heiteira, Machomei, Tobutz, Dragoran, Ibitak, Panzaeron, Kokowei ( Nicht vergessen zu erwähnen ob es offensiv oder defensiv basierend ist. Es ist auch möglich das das Pokemon in beidem gut ist, also mixed)

PS: Die letzte HA hab ich noch nciht in der Wertung, da ich erstmal sehen wollte ob sie überhaupt jemand mcht. Ab hier würde ich es euch raten, da ihr sonst nicht den Abschluss hier schafft. :s


Dead Line der HA ist (und so wird es jetzt immer sein) der Freitag nach der Stunde.

_________________
Bild
I'm so much better than you....I can't help it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 15:26 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 21:24 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Auch, wenn ich nicht dabei bin, ich verstehe da einige Sachen nicht ganz..

darkrai491 hat geschrieben:
Angriff: Der physische Angriffswert des Pokemon. Je mehr mn hat, desto mehr Schaden machen die eigenen, physischen Angriffe.
Verteidigung: Der physische Verteidigungswert. Je mehr man hat, desto weniger Schaden machen physische Angriffe.

Soll das heißen, wenn ich einen hohen Angriff und eine hohe Verteidigung habe, negiert sich das?

Ich habe gelesen, dass sich die Reichweite innerhalb der verschiedenen Generationen ändern, stimmt das? Und wenn ja, um welche Generation handelt es sich hier? Das hast du nicht erwähnt..

darkrai491 hat geschrieben:
Welche dieser Pokemon sind physisch ausgerichtet und welche speziell: Heiteira, Machomei, Tobutz, Dragoran, Ibitak, Panzaeron, Kokowei ( Nicht vergessen zu erwähnen ob es offensiv oder defensiv ist, Es ist auch möglich das das Pokemon in beidem gut ist, also mixed)

Aber Tobutz hat doch genauso viel Angriff wie Spezial-Angriff, ist es dann physich oder speziell ausgerichtet?
Und Dragoran hat doch gute Angriffs-und Verteidgungs-Werte.. ist es jetzt defensiv oder offensiv ausgerichtet?

Sorry, ich habe irgendwie gar nichts verstanden..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 00:43 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:09
Beiträge: 20
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Hab die unklaren Sachen jetzt editiert, müsste jetzt verständlicher sein.



Lohgock hat geschrieben:
Aber Tobutz hat doch genauso viel Angriff wie Spezial-Angriff, ist es dann physich oder speziell ausgerichtet?
Und Dragoran hat doch gute Angriffs-und Verteidgungs-Werte.. ist es jetzt defensiv oder offensiv ausgerichtet?

Sorry, ich habe irgendwie gar nichts verstanden..


habe doch erwähnt das sie auch "mixed" sein können :s

_________________
Bild
I'm so much better than you....I can't help it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Online-Turnier „Stunde der Außenseiter“ angekündigt!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
Stunde 1: Anfänge
Forum: Pokémon Strategie
Autor: darkrai491
Antworten: 0
[Video] Diablo 3: 400,000 Gold in einer Stunde
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: vTasker
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde, Essen, NES, Pokemon, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz