Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 14:38 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Ich hab etwas interessantes gefunden
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 02,00.html

In dem Bericht geht es um eine Studie die gemacht wurde,
um herrauszufinden was sich Jungen & Mädchen am meisten
wünschen wenn sie drei Wünsche frei hätten.

Dabei bemerkte man deutlich dass, Jungen mehr Erfolge für sich wünschten
oder besser Wünsche äußersten die vorrangig NUR ihnen zugute kommen.
Mädchen dagegen wünschten sich Glück vorallem für die Familie und auch andere.

Bei den Wünschen die sich um das eigene Befinden drehten, ging es oft
um Spielekonsolen, Autos & Reichutm, aber auch Superkräfte und Erfolge in der
Schule wurden genannt. Einige wünschten sich noch mehr Wünsche xD
Weltfrieden für alle scheint jedoch nicht mehr so angesagt zu sien o_Ô

Wie sieht es mit euch aus? Was würdet ihr euch wünschen wenn ihr drei
Wünsche hättet? :>
Also ich würde mir...

Wunsch #1 einen unzerstörbaren Ford Mustang Coupé in schwarz <3
Wunsch #2 ewige Gesundheit für Familie, Freunde und mich x3
Wunsch #3 so'ne nie endende Glücksträhne §hehe

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 14:38 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 17:07 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Eine wirklich schwierige Frage um sie mal einfach so aus dem Stehgreif zu beantworten.
Ich denke so eine Studie hätte mehr gebracht wenn man den probanden noch Zeit zum Nachdenken gibt,
dann wüssten Besagte wohl auch eher was sie sich wirklich wünschen, da man sich im Moment noch eher auf
den momentanen Gefühlszustand bezieht und dann etwas wählt was man grad in dieser Gefühlslage will, nicht allgemein.
Von dem her will auch ich jetzt keine Wünsche äussern, ich hätte morgen schon wieder Andere.

Zudem denke ich, dass jeder Wunsch, wenn er denn ehrlich geäussert wird, einen egoistischen Hintergedanken hat.
Wenn ich mir zum Beispiel wünsche, dass meine Mutter noch lange lebt, dann geht es mir in erster Linie erstmal darum,
dass ich noch lange etwas von meiner Mutter habe. Von dem her würde ich auch in der Beziehung nicht den Egoismus
zwischen Mädchen und Jungen unterscheiden...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 17:42 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
ach da muss ich doch gleich an Death note...

erlich gesagt würde doch jeder insgeheim einen egoistischen wunsch,wünschen ich meine wer würd ehie rnicht sich langes lebens oder viel geld wünschen? ist halt wie hopfel sagte.

mit dme welt frieden sage ich mal so wir wissen das dies nicht erreichbar ist und nie sein wird daher denke ich wünscht man es sich einfach garnicht..weil wie soll das auch ne "gute Fee" machen? es wird immer "böse" menschen geben da wird sich auch nix ändern wen ne Fee schnip schnap sagt :3 sie meine antwort darauf wegen weltfrieden wünscht sich es keiner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 17:53 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:24
Beiträge: 40
Guides: 0
Also ich finde ein ganz klein wenig egoistisch muss man doch sein dürfen im Leben, oder? Klar ist es moralisch korrekt wenn man sagt, man wünsche sich den Weltfrieden. Aber wer immer nur an die anderen denkt und wirklich niemals an sich selbst, der bleibt irgendwann auf der Strecke.
Mich beruhigt übrigens der letzte Satz des Artikels. Es ist gut, dass die Jugendlichen nicht so viel Wert auf Äußerlichkeiten legen. Hier scheint die junge Generation schonmal erkannt zu haben, dass die inneren Werte wichtiger sind. Den Rest lernen sie bestimmt auch noch, zumindest der Großteil. Ich finde es nicht verkehrt, wenn die Jugend noch ein wenig träumen darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 18:12 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Wunsch 1 : Ich will ein Reicher Doktor werden!
Wunsch 2 : Ich will immer Gesund bleiben
Wunsch 3: noch 3 Wünsche xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 18:34 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Hollywood Undead hat geschrieben:
Wunsch 1 : Ich will ein Reicher Doktor werden!
Wunsch 2 : Ich will immer Gesund bleiben
Wunsch 3: noch 3 Wünsche xD


kannst du bitte mal etwas kreatives und sinvolles hier zu posten nur um die aussage von maza zu verstärken muss du nicht noch sinfreies posten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 19:38 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: So 8. Feb 2009, 15:52
Beiträge: 602
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Also ich würde mir wümschen: 2.Den Weltfrieden und dass die Erde Unverwundar ist gegen Schadstoffe, whatever.
3.Reichtum
PS: 1. swag ich nicht weil es sowieso jeder weiß der öfters mal im Chat liest

_________________
Ein Stein bleibt ein Stein und ein Baum bleibt ein Baum. Bis Kitty kommt und alles auf isst xD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 20:21 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Jeder Mensch ist egoistisch veranlagt. Wer sagt er will den Weltfrieden und nicht ein erfülltes Leben, der ist ein verdammter Lügner oder ist unbeschreiblich gut.
Da ich mich schon öfter mit diesen 3 Wunsch Thema befasst habe, habe ich für mich die perfekten Wünsche erstellt.

1.Wunsch: Unendlich Wünsche
2.Wunsch: Weltfriede
3.Wunsch: Genug Essen für jeden Mensch

So hab ich das System überlistet und kann mir nun Superkräfte, Geld und den ganzen anderen Müll wünschen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 05:21 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Kann mich nur anschließen, dass jeder Mensch egoistisch ist.

Ich wünsche mir:
1. unendliche Wünsche
2. das alle Menschen in Harmonie und Freude zusammen leben können, ohne das sie durch ihrer Herkunft, ihrem Aussehen, ihrer Religion oder ihrem Reichtum getrennt werden
3. das ich sehr viel Erfolg in allen Lebenslagen habe (Beruf, Familie, Ehe, sozialer Umgang, Freundeskreis, etc)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 15:58 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
mhm wäre es nicht schöner sich auf die "ich habe wirklich nur 3 wünsche und kann mir nicht mehr wünsche wünschen" form bziehen zu lassen weil irgentwie machen sonst meinst solche dinge nicht sin bzw ist es eh meist begrenzt und wie man so schön sagte= "aus großer macht folgt große verandtwortung" meint ihr nicht das ihr mit mehr wünschen eha schandluder betreibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 17:52 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:24
Beiträge: 40
Guides: 0
Wenn man sich die unendlich vielen Wünsche nicht mehr wünschen dürfte, dann würde bald eine Diskussion entbrennen, was man sich außerdem nicht wünschen darf, weil es eventuell verwerflich ist. Allerdings nehmen die unendlich vielen Wünsche der Frage der drei Wünsche natürlich den Sinn. Die Wünsche sollen ja bewirken dass man einige wenige Dinge bekommt, die einem besonders am Herzen liegen und nicht gar alles, was man sich nur denken kann.

Wenn ich nun drei Wünsche hätte und mir keine weiteren Wünschen dürfte ich würde mir

1. Eine eigene Südseeinsel
2. Ewiges Leben
3. Nie mehr arbeiten zu müssen wünschen :D .

Tja auch ich werde schnell zum Egoisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 17:38 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
1.Die Kraft die Leute so zu manipulieren wie ich will. (Damit lässt sich imo alles erreichen x))
2.Das jeder Mensch unter humanen Lebensbedingungen leben kann,das heißt genug zu essen/trinken usw.
3.Da durch die ersten beiden Fragen alles erreicht ist...ein Death Note :D

Hab unendlich Wünsche mal ausgelassen,da das ja ned geht xp

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 20:58 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Wunsch 1: Das ich es schaffe mein Pferd wieder so hinzubiegen dass er die Hinterhand wieder richtig einsetzt und dadurch endlich ganz gesund wird (er kann durch den Hinterhandfehler nicht in Anlehnung laufen, was die klassische Reitweise angeht, daher bin ich auch auf Westernreiten umgestiegen)

Wunsch 2: Das der gottverdammte Satteldruck weggeht und garnicht erst wiederkommt, und die Scheuerstellen durch das Zaumzueg gleich dazu und wenn wir schon dabei sind können die Hufprobleme auch gleich abhauen -.- Also das mein Pferdchen gesund wird und das auch bleibt ^2^

Wunsch 3: Das sich unser Ausbildungsstand (momentan A in den klassischen Reitweisen und im Westernreiten) erhöht und er auf den Turnieren so gut läuft wie zuhause =)

natürlich hab ich noch mehr Wünsche, aber ich hab jetzt mal die aufgeschrieben die für mich erfüllbar sind =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So lernt man sich kennen ^^
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: CobainsClassics
Antworten: 9
[LoL] Riot Games wünscht guten Rutsch ins neue Jahr!
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: mondy
Antworten: 0
TriggerLP stellt sich vor!
Forum: Let's Play Forum
Autor: TriggerLP
Antworten: 2
Chat = Inaktiv > Das muss sich ändern
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: The Umbreon
Antworten: 28
SG sollte sich ändern!
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: michi
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz