Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 12:35 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Wahrscheinlich wisst ihr es schon selber aber seit ein paar Wochen ist der neue Benzin E10 auf dem Markt. E10 soll ein naturfreundlicher Stoff als der normale Benzin sein, aber es gibt einige Probleme damit: das Auto kann kaputt werden (nicht jedes Auto "verträgt" diese Mischung) deswegen tanken die Leute den teurern normalen Benzin.
Was denkt ihr darüber? Welche Problematik ergibt sich daraus?
Was kann man machen? Lieber teurer tanken oder öfter in die Werkstatt mit irrsinnig hohen Kosten?

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Mär 2011, 12:35 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 12:42 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Die Versorgung aller deutschen Tankstellen mit E10 wurde bereits gestoppt bzw. zeitlich verschoben,
weil kein Mensch das Zeug kauft. Also ob das noch was wird, kann ich echt nicht sagen. Wenn's keiner kauft, wird das 'eh nix. :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 12:45 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Es war sogar mal ein Engpass an den Tankstellen wegen den normalen Benzin, oder?
Ich denke das war eine übereilte Aktion vom Staat, denn die Treibstoffindustrie wollte den ja auch nicht^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 15:43 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:33
Beiträge: 178
Wohnort: Rechenberg
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Es gibt ja mehrere Probleme.
1. Bioethanol ist eigentlich nur Alkohol. Dieser entzieht dem Gummi die Weichmacher, so gehen die ganzen Gummiteile kaputt.
2. Alkohol hat nicht so viel Energie wie Öl. So steigt zusätzlich der Verbrauch.
3. Die CO2 Werte sinken nur um gerade mal 2 - 5 %
Gut, dass es der Staat auch wieder abschaffen will. Die Kraftstoff Industrie hat eh schon die Einführung neuer E10 Tankstellen gestoppt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 17:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Den E10 hätte ich innerhalb von 2 wochen nicht getankt. ich komme anfangs nicht dazu, mich bei meinem hersteller zu informieren oder bei meiner werkstatt des vertrauens anzurufen und zu fragen, ob ich E10 jetzt tanken darf. es kann außerdem das telefon rundum deswegen belegt sein. außerdem möchte ich erst einmal von anderen, die erfahrungen damit gemacht haben, eine meinung darüber wissen.

kein mensch hat E10 getankt und nach 2 Wochen wurde es gestoppt. 2 wochen sind 10 arbeitstage und noch lange nicht ausreichend um eine skeptik zu stoppen.

verbraucheraussagen bestätigen, dass E10 schneller verbraucht wurde als das normale benzin. viele leute sind damit unzufrieden.

ich finde es gut, dass ein schritt in biospritt getan wird, aber E10 war vorübergehend ein reinfall und hat mal wieder geld gekostet.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

San Andreas Installations Problem
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Hollywood Undead
Antworten: 8
kleines Problem mit Photobucket
Forum: Allgemeines Grafikforum
Autor: Mazarin
Antworten: 4
[Animal Crossing] ich hab ein Problem...
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Moony
Antworten: 13

Tags

Auto, Erde, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz