Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 09:19 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Nicht alles ist durch die Wissenschaft bewiesen :D
Und wo sind die Beweise, dass es Gott NICHT gibt?

Ist alles was passiert nur Zufall oder steckt eine höhere Macht dahinter? Was war vor dem Urknall, also "um" das Universum? Nichts? Aber wie sieht nichts aus? Wie kann aus nichts Materie werden? Warum hat sich gerade auf der Erde alles so zusammen gesetzt dass wir Menschen darüber herrschen?

Ich meine dass sind mir viel zu viele glückliche Zufälle, aber wir diskutieren grad über etwas was über den menschlichen Verstand wächst.

-> Fakt 1: Warum man Religion nicht abschaffen sollte: Unerklärliches

Die Religion macht einen Menschen erst aus. In Notzeiten wo kann er sich dann wenden? An Freunde? ICh sag nur mal DDR - Regime, da wurde alles von jeden bespitzelt, war das gut?
Aber auch stellt die Kirche sehr viele Hilfsorganisationen auf, auch in Ländern wo das Christentum nicht wirklich vertreten ist und evt "verfolgt" wird! Warum? Weil sie geldgeil ist? Nein auf keinen Fall! Denn diese Organisationen werden nicht bezahlt (die "Arbeiter" wie Ärzte, Krankenschwestern, Ordensschwestern/brüder, etc ....). Aber warum machen sie das? Ganz klar: Sie wollen den Menschen helfen.
Warum wurden unter anderen Dikaturen die Kirche als unwichtig erachtet? Ganz klar, sie hatten Angst; denn die Religion stellt eine Gemeinschaft da und es kann auch vorkommen dass Gemeinschaften zu Demonstrationen gegen die Herrschaft anfachen.

-> Fakt 2: Hilfe in Notlagen
-> Fakt 3: Gemeinschaftsgefühl

Das war nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt, wahrscheinlich würden mir noch mehr Sachen einfallen, aber ich bin grad in einem kreativen Tiefloch ....

Für mich ist ganz klar: die Religionen sind nicht wegzudenken

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Apr 2011, 09:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 12:00 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Nicht alles ist durch die Wissenschaft bewiesen
Und wo sind die Beweise, dass es Gott NICHT gibt?

Ist alles was passiert nur Zufall oder steckt eine höhere Macht dahinter? Was war vor dem Urknall, also "um" das Universum? Nichts? Aber wie sieht nichts aus? Wie kann aus nichts Materie werden? Warum hat sich gerade auf der Erde alles so zusammen gesetzt dass wir Menschen darüber herrschen?

Ich meine dass sind mir viel zu viele glückliche Zufälle, aber wir diskutieren grad über etwas was über den menschlichen Verstand wächst.

Für alle bisher aufgeklärten Dinge gibt es schon einige Theorien die für mich um einiges plausibler tönen, als "Gott hats getan!"

Wer hat den Urknall gemacht? Gott!
Wer hat die Menschheit erschaffen? Gott!
Wer ist für Glück und Unglück verantwortlich? Gott!

Ich meine, ist es wirklich eine gute Idee wenn wir es uns so einfach machen? Wir könnten uns auch einfach darauf beschränken, dass wir es nicht wissen,
bzw. versuchen herauszufinden was wirklich ist. Wären alle Physiker totale Glaubensphanatiker hätte sich wohl nie irgendwer getraut etwas von der Kirche in Frage zu stellen
und wir würden immer noch glauben die Erde sei flach und nicht rund.

Zitat:
Ich meine dass sind mir viel zu viele glückliche Zufälle, aber wir diskutieren grad über etwas was über den menschlichen Verstand wächst.

Nunja, kann ja sein dass die ganzen Vorgänge die im Urknall stattgefunden haben in sich stimmig sind, nicht anders hätten passieren können.
Nehmen wir als vergleich einen Magnet; hälst du einem Eisenstück einen Magnet hin zieht der Magnet das Eisenstück an
--> es ist gar keine andere Möglichkeit da wie das hätte passieren können, weil sich Eisenstück und Magnet nunmal anziehen.
Und dann können wir auch nicht mehr von Zufall reden.

Wo wir von Zufall reden können sage ich mal ist der Mensch. Dass sich eine solche Spezies bildet ist die Wahrscheinlichkeit schon mikroskopisch klein,
aber bedenke wie viele Galaxien, wie viele Sonnensysteme, wie viele Planeten es gibt auf denen Leben enstehen könnte und das noch über Jahrmilliarden,
dann wird es schon sehr warscheinlich dass es sowas mindestens einmal geben wird.

Aber, ach was solls, Gott hats einfach getan. Problem gelöst!

Zitat:
Die Religion macht einen Menschen erst aus. In Notzeiten wo kann er sich dann wenden? An Freunde? ICh sag nur mal DDR - Regime, da wurde alles von jeden bespitzelt, war das gut?
Aber auch stellt die Kirche sehr viele Hilfsorganisationen auf, auch in Ländern wo das Christentum nicht wirklich vertreten ist und evt "verfolgt" wird! Warum? Weil sie geldgeil ist? Nein auf keinen Fall! Denn diese Organisationen werden nicht bezahlt (die "Arbeiter" wie Ärzte, Krankenschwestern, Ordensschwestern/brüder, etc ....). Aber warum machen sie das? Ganz klar: Sie wollen den Menschen helfen.
Warum wurden unter anderen Dikaturen die Kirche als unwichtig erachtet? Ganz klar, sie hatten Angst; denn die Religion stellt eine Gemeinschaft da und es kann auch vorkommen dass Gemeinschaften zu Demonstrationen gegen die Herrschaft anfachen.

-> Fakt 2: Hilfe in Notlagen
-> Fakt 3: Gemeinschaftsgefühl

Gut, aber wieso muss diese Gemeinschaft genau mit einer Religion zusammenhängen?
Wir sind hier in SG auch eine gut funktionierende Gesellschaft, helfen uns gegenseitig, auch ohne dass wir an eine Religion gebunden sind.
Generell könnten wir die verschiedenen Foren die es gibt als solche Gemeinschaften ansehen, die behandeln alle Dinge die sie zusammenhalten.
Wie eine Religion also, nur ohne entscheidende Nachteile.
Das man die Kirche heutzutage nicht mehr rückgängig machen kann ist natürlich klar, das wäre ein Ding der unmöglichkeit,
aber die Fragestellung dieses Themas lässt ja diese Möglichkeit offen. :)

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 22:42 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
wenn der mensch sich vom grund auf ändert dann gibt es keine religionen mehr.
Dann wären wir wohl aber keine menschen mehr^^
ich selbst glaube an nichts außer an mich
ich bete auch für niemanden es bringt ja doch nichts oder hat ein hungerndes kind dadurch weniger hunger?

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 12:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Hopfel hat geschrieben:
Zitat:
Wenn ich das so interpretieren kann, meinst du damit, dass kein mensch richtlinien braucht. weder von der kirche, noch vom staat wenn es krieg gibt. und das stimmt so nicht. die richtlinien sind geschaffen worden, damit jeder mensch nochmal über sein verhalten nachdenken kann.

Eine Gruppe von Menschen kann ohne Regelungen nicht existieren, da hast du schon recht.
Aber ich wünsche mir das Ganze in einer etwas anderen Form. Früher hatte die Religion mit ihrer kindlichen Vorstellung, da oben würde ein Herr mit weissem Bart sitzen
und dich bestrafen wenn du was Böses machst, wohl ihre Wirkung, indem sie in der völlig unaufgeklärten Bevölkerung ein Grundmass an menschlichem Rechtssinn geschaffen hat.
Aber heute ist sowas nun echt nicht mehr nötig. Jedem Menschen wird heutzutage schon im Kindesalter beigebracht was richtig und was falsch ist,
wieso es dann noch eine solche Scheinfigur sowie solche völlig Sinnlose Rituale braucht ist mir unbegreiflich bzw. wirkt auf mich eher noch wie ein Überbleibsel aus älterer Zeit.
Und eben genau dieses Überbleibsel ist für die ganze Problematik der Religion verantwortlich. Und weil diese mit der Zeit zurückgeht gibt es auch immer weniger Probleme.

Ich könnte mir als Ersatz der Kirche die Schule vorstellen, anstatt beten das wahre Leben kennenlernen, wie es wirklich ist, und nicht mehr an erfundenen Geschichten festhalten.
Klingt stier, aber das ist die Kirche noch viel mehr.


früher wusste doch auch jeder, was moralisch richtig und was falsch ist.
und dass es gott nicht gibt, ist auch nicht erwiesen.

damals fanden die leute die kirche gut, haben für die kirche sogar gekämpft. und waren froh, wenn sie ein bisschen menschenrechte hatten. heute hat sich die kirche größtenteils an uns angepasst, hat mehr menschenrechte geschaffen. stell dir mal vor, du bist in ägypten und der glaube dort setzt keine großen menschenrechte voraus und der staat bringts zu nichts. dann wärst du auch froh, wenn der glaube wenigstens ein bisschen menschrechte mitbringt.

ich sag, damals war die kirche ein "auffang" und heute ist sie das genauso, falls was passiert. ich denke nur, dass die texte ein bisschen erneuert gehören oder die predikten. wir haben einen pfarrer bekommen, der nicht alles so beschreibt, dass wir for gott knien, sondern er erläutert uns mit beispiele eines regenbogens oder anderen dingen metaphern in verbindung mit gott. bei uns geht das ganze dorf schon wieder in die kirche. bevor war sie immer halbleer.

und so erfunden - denke ich - ist die geschichte nicht. wer weiß, vielleicht war das von maria nur ne ausrede, weil sie beliebt im dorf war oder so, aber alles, was nach christus geburt geschehen ist, ist wahr. welche lügengeschichten auch bevor geschehen sein mögen, jesus hat gelebt. und der ist wirklich gekreuzigt worden. natürlich wiedersprechen sich ein oder zwei psalmen, aber die wurden immer wieder abgeändert, übersetzungsfehler und dann stimmte schon von grund an die weitererzählung nicht. jeder weiß ja, wenn jemand etwas toll findet, übertreibt ja gern.

man muss da so seinen mittelpunkt finden. leider ist es nicht möglich 2000 jahre zurück zu gucken.

@mkey

die spenden, die durch den gottesdienst eingenommen werden, gelangen in die kirche. unsere abgaben ebenso. dadurch werden kirchliche schulen gebaut (unsere kirchliche shcule hat auch eine schule im armen bolivien und bildet dort kinder fast kostenfrei). es gibt eine menge kirchlicher organisationen, die gegen hungerleiden vorgehen, sich aber auch um AIDS-Kranke kümmern.
umso weniger wir zusätzlich in die kirche spenden, desto weniger wird die kirche armen leuten helfen können.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 17:01 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
früher wusste doch auch jeder, was moralisch richtig und was falsch ist.

Naja, früher wurde Kriegern beigebracht, dass sie Ehre gewinnen wenn sie Feindliche Menschen töteten,
den Kindern in Hitlerzeiten wurde beigebracht, dass jeder Jude Abschaum wäre und soffort verraten werden müsste,
früher war es für den König selbstverständlich dass er jeden zu Tode verurteilen durfte den er wollte.
Das war alles Andere als moralisch richtig.

Natürlich ist noch die Frage, was jetzt nun moralisch richtig und was falsch ist, das verändert sich eh von Epoche zu Epoche,
die Rede ist hier erstmal von der heutigen Vorstellung von Moral, welche wohl gut als Beispiel dient weil sie nicht mehr so stark von dem negativen Einfluss der Religionen geprägt ist. ^^

Jedenfalls zweifle ich natürlich nicht daran, dass die Kirche der Gesellschaft hilft, ihr Schutz und Menschenrechte bringt,
aber die Frage ist, ob das eine andere Organisation nicht auch schaffen würde. Eine die nicht das Ziel setzt zu einem Wesen zu beten
welches es vielleicht gar nicht gibt. Man kann die ganzen Lebensweisheiten ja auch mit Geschichten rüberbringen welche nicht in Verbindung mit Gott stehen,
sondern das wirkliche echte Leben wiederspiegeln. Geschichten, die nicht irgendwelche Idioten dazu bewegen Blut zu vergiessen nur um zu beweisen dass sie wahr sind.
Beim Fernsehen klappt das beispielsweise schon sehr gut, ich denke ein Grossteil der Kinder heutzutage haben ihre Moral aus Kindersendungen abgeleitet,
ist ja kaum zu übersehen dass viele solche Sendungen darauf abgestimmt sind etwas sinnvolles zu vermitteln.
Das ergibt zwar wieder die Problematik, dass diese Kinder nur noch vor der Kiste hocken, auch keine perfekte Lösung also, aber schonmal ein Anfang.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 17:35 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jan 2011, 14:51
Beiträge: 510
SG$: 9
Guides: 0
Michi hat meiner Meinung nach recht. Wer sagt, das der Urknall nicht durch Gott ausgelößt wurde? Gut, Gott hat vielleicht nicht alles geschaffen, aber was war der Auslöser für den Urknall? Irgendwas muss doch den Entscheidenden Anstoss gegeben haben, oder? Und warum ältere Personen an Gott glauben: Vielleicht, weil sie nicht glauben können, das plötzlich alles zuende ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 18:12 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Gut, aber wieso sollte genau Gott der Anstoss für alles gewesen sein?
Ich meine, Gott könnte auch eine Erfindung leichtgläuber Menschen sein,
die sich mit ihm bestimmte Phänomene haben versucht zu ergründen.
Ich meine, Gott soll ja anscheinend so aussehen wie ein Mensch,
das passt genau richtig zum früheren menschlichen Egoismus,
die eigene Rasse ist alles und alles Andere ist nichts,
dann muss logischerweise auch der Schöpfer so aussehen wie ein Mensch.

Da könnte genausogut auch Zeus den Urknall ausgelöst haben, oder ein indianischer Geist,
oder Buddha. Klar, wir ziehen das nicht mal in Erwägung, ist doch auch idiotisch, wenn ein Gott
den Urknall vorangetrieben hat dann ist es sowieso der Unsrige.

Klingt jetzt auch ein wenig abschätzig, aber alle anderen Religionen haben auch ihre "Beweise"
dass ihre Religion wahrbehält und die der Anderen nicht. Vielleicht treffen wir mal auf ausserirdisches Leben
und werden feststellen, dass diese "Aliens" auch an etwas völlig anderes glauben als wir,
an eine für uns unvorstellbar dämliche Geschichte die niemals der Wahrheit entsprechen kann,
bis wir bemerken, dass das fremde Volk über uns das genau Selbe denkt.

Ich meine, irgend so ein Wesen soll irgendwie in sieben Tagen einen Planeten erschaffen haben, auch wenn Gott noch gar keine Zeitrechnung kannte,
er hats irgendwie genau in 7 Tagen geschafft, erschafft mal schnell aus Sand einen Mann und aus dessen Rippe eine Frau, welche es ohne Missbildungen durch Inzucht
schaffen eine ganze Rasse zu zeugen. Dann hat Gott weiterhin ein ganzes Meer geteilt, Wasser aus Steinen fliessen lassen, Wasser in Wein verwandelt...

Dass solche Dinge wohl kaum der Wahrheit entsprechen ist wohl jedem bewusst. Nun, meinethalben könnte der Teil mit dem Urknall ja stimmen, aber kann man da wirklich so viel auf Gott verwetten,
wenn alle Annahmen die von der Kirche aus ihm abgeleitet wurden und wissenschaftlich nachgeprüft werden konnten schon immer falsch waren?
Wieso sollte es jetzt plötzlich anders sein?

Srry fürs Zutexten, wie ihr seht finde ich das Thema spannend. xD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 22:16 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Also wenn Gott wirklich existiert was war vor Gott?
Die Titanen vllt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 13:53 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jan 2011, 14:51
Beiträge: 510
SG$: 9
Guides: 0
Also, alles was ich sagen wollte ist: Irgendwas muss ja den Urknall ausgelöst habgen. Und Hollywood Undead: Woher hast du das denn? Kennst du dich etwa mit Griechischer Mythologie aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 14:01 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ja , ich kenn mich in dem bereich schon aus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 14:07 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Von mir aus abschaffen.
Die Religion war schon so oft Auslöser von Kriegen,dementsprechend sind viele Leute dran gestorben.
Und man kann nicht Beweißen das es keinen Gott gibt?
Kann man genauso sagen,das es irgendwo Pokemon gibt z.B.,man kanns ja ned Beweißen...
Und früher haben die Menschen halt mehr an Gott geglaubt weil die WIssenschaft keine Antwort gegeben hat - das ist heut anders.
Und wenn Gott den Urknall ausgelöst haben sollte,wo kommt der dann her? o_O
Und die Menscheit is aus 2 Menschen hervogegangen - jeder mit etwas Wissen wird merken das das niht möglich ist.
Und zwischen Jesus seinem Todestag & dem neuen Testament lagen ca 40 Jahre stille Post.
"Wo isn Jesus? - Der is Wassr kaufen.
Was,Jesus ist übers Wasser gelaufen?"
~Dieter Nuhr,Nuhr die Wahrheit.
Und jeder halbwegs schlaue Mensch hat selbst eigene Regeln an die er sich hält,da brauchts keine Kirche die einem zusätzlich Geld aus der Tasche zieht.
Aber man wird das sowieso nicht loswerden,da zuviele Machthabende da drin verstrickt sind.
Und um nochmal zum Universum zurüczukommen:
Seit dem Urknall breitet sich das Universum im nichts aus,das geschieht mit Überlichtgeschwindigkeit.
Erst wo der Raum/Zeit ankommt,existiert etwas.
Is eh alles durch den Zufall geprägt,außerdem tut sich bei jeder Entscheidungsmöglicheit ein Parrallell-Universum auf.(So is zumindets die Theorie,is mMn besser als ein alter bärtiger Mann..)
Deswegen gibt es auch verdammt viele Universen wo es halt keinen Menschen gibt,geschweige denn die Erde.
Außerdem hat man den Garten Eden auch schon gefunden.
Liegt heut bloß im Kaspischen Meer.
Damals haben 4 Flüsse (von denen noch 2 existieren) den Fluss Eden gebildet,darum hat sich viel Fauna Flora aufgebaut. Bei der Gletscherschmelze wurde das Gebiet dann überschwemmt.
Aber wer einen Gott braucht um Regeln zu haben oder sonstwas,kann ruhig dran glauben - ich komm wunderbar ohne aus.

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 10:32 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Nein, Religionen sollen da bleiben. Jeder Mensch hat seine Religion. Wieso sollte es abgeschafft werden? Nagut, dann gibt es weniger Rassisten, aber trotzdem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 16:04 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Naja, solang die Religionen bleiben wird weiterhin vor dem Teufel gewarnt, vergessen wir die Religion vergessen wir den Teufel, demnach wär' ich für Abschaffen.

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 23:02 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Man sollte nicht alles wörtlich nehmen was in der Bibel steht ;)
z.B ich halte mich sogut wie garnicht an die Bibel, denn ich denke, Gott akzeptiert auch Gläubige die an kein Buch gebunden sind um ihn richtig zu preisen. Religionen entwickeln sich weiter, so wie wie Menschen und Gesellschaften, wobei einige mehr andere weniger ...
Ich geh zum Beispiel auch nur (wenn überhaupt) 2 mal im Jahr in die Kirche .... glaube ich dann weniger an Gott? Muss ich allen Käse glauben, den mir die Kirche verzapft? Ich kritisiere manche Sachen sogar (obwohl ich daran glauben muss) aber ich denke man kann Gott auch ohne Kirche und Bibel etc finden. Bin ich deswegen ein Ungläubiger?

Nach wie vor denke ich das die Religion einen Menschen erst bestimmt .... demnach müsste ein Atheist kein Mensch sein? Nein! Der glaubt auch bestimmt an andere Sachen (Idole etc)

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 17:03 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Ich & mein Vater haben immer nen Taschenkoran mit,und die wichtigsten Stellen sind da markiert,z.B.:
"Tötet alle die nicht an den Allmächtigen glauben,egal wo ihr sie fnindet!"
So in etwa steht das da drin,die genauen Worte kenn ich auch ned mehr xD
Ich kann Dieter Nuhr - Nuhr die Wahrheit nur weiterempfehlen,weil er dort die Fakten nennt,das Urteil macht man sich selber xD
Btw,die Spaltung der Kirche war Auslöser de 30. Jährigen Krieges,bei dem starben mehr Menschen als in den anderen Kriegen davor - und danach.
Und es kommt bei der Bibel meist auf die Interpretation an,das verändert schon Welten.
@Michi
Allein die Tatsache das die dir versuchen "Käse" beizubringen sollte dir schon zu denken geben xD

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Englisch Ecke - Abschaffen?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 16
Weibliche Form abschaffen?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 5
UdM jetzt doch mal abschaffen?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 19

Tags

Bau, Forum, Geld, Politik, Religion

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz