Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 09:02 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
ultinate hat geschrieben:
Ich & mein Vater haben immer nen Taschenkoran mit,und die wichtigsten Stellen sind da markiert,z.B.:
"Tötet alle die nicht an den Allmächtigen glauben,egal wo ihr sie fnindet!"
So in etwa steht das da drin,die genauen Worte kenn ich auch ned mehr xD
Ich kann Dieter Nuhr - Nuhr die Wahrheit nur weiterempfehlen,weil er dort die Fakten nennt,das Urteil macht man sich selber xD
Btw,die Spaltung der Kirche war Auslöser de 30. Jährigen Krieges,bei dem starben mehr Menschen als in den anderen Kriegen davor - und danach.
Und es kommt bei der Bibel meist auf die Interpretation an,das verändert schon Welten.
@Michi
Allein die Tatsache das die dir versuchen "Käse" beizubringen sollte dir schon zu denken geben xD



Allein der Satz kann schon schwerwiegend sein. Seit wann ist Mord heilig? Aber die Religionen missbrauchen einfach die heiligen Schriften um ihr Land zu erweiten oder einfach mal einen Krieg zu starten. "Ach das sind alles Ungläubige. Töten wir sie einfach!"

@ulti: Ich glaube an Jahwe, Jesus und den Heiligen Geist (Ach diese Lehre ist kompliziert; deswegen erkläre ich es mal für die, die es nicht wissen:
Nein das Christentum ist kein Vielgötterglaube; denn die drei sind wieder einig -> 1 Gott! Das hat zu tun dass die 3 in einem Verhältnis stehen, das ich natürlich auch nicht auswendig weiß, aber ich weiß, dass Jesus nur durch Jahwe entstanden ist und der Hl. Geist entstand auch irgendwie von jemanden. LOL). Ich brauche weder ein heiliges Buch noch eine Organisation, die mich leiten. Denn Gott hat alle seine Kinder lieb. Egal ob sie schwerkrank sind, jung oder alt, gesund, gut oder böse ... sind.

Das mit Adam und Eva ist natürlich nur eine Metapher wie Gott die Menschen geschaffen hat. Es erklärt pratkisch nur die Gleichberechtigung der Frau gegenüber des Mannes. Denn die Frau wurde ja aus einer Rippe gemacht und wo ist die Rippe? Klar in der Nähe des Herzens!

Aber wie gesagt: Religion muss man Interpretieren und das machen nur wenige, weil es tatsächlich sehr kompliziert ist. Allein ich, als nicht mal Pfarrer oder so, kenn 2 Interpretationsmöglichkeiten: 1 historisch-gesellschaftliche Interpretation und 1 tiefenpsychologische Interpretation. (Oh man, wie oft mussten wir die beiden schon machen? Ich glaube allein letztes Jahr bestimmt 5 mal.

Ich hab noch mal nachgedacht:
Eine Religion, die anderen Schaden zufügt oder Leute unterdrückt, soll abgeschafft werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Apr 2011, 09:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 20:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
das hier könnte auch interessant sein:

http://www.youtube.com/watch?v=DBglONC9xYc

ich finde, er hat recht. man macht religionen immer runter und stempelt sie als unnütz ab. aber wer glauben möchte, der sollte es doch tun dürfen, oder?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 00:19 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Also ich hab mich zur Griechischen Mythologie bekehrt:D
Ich finde das ist die interessanteste und spannenste REligion
Aber in den Tartarus möcht ich net kommen xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religionen abschaffen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 18:36 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:24
Beiträge: 40
Guides: 0
Religionen sind nicht absetzbar. Es geht beim Glauben nicht nur um Kirchenbesuche oder die Steuern, die man dafür zahlt. Sie sind mehr, eine Idee, ein Ideal, später eine ganze Lebensart. Eine Religion ist etwas immaterielles, Gedankengut also, dass man den Menschen nicht rauben kann. Man kann nicht einfach sagen, so jetzt sind alle Religionen abgeschafft. Der Glaube würde weiterleben, im Herzen der Menschen. Das Argument, dass die Religionen an allem Übel in der Welt schuld sind, teile ich nicht.
Das Übel geht immer vom Menschen aus, nicht von dem Glauben. Egal, ob ihr die Bibel, den Koran oder sonst eine heilige Schrift lest. Ihr werdet immer Stellen finden, die euch zum Gewaltverzicht auffordern. Fundamentalisten werden in jedem Buch etwas radikales finden, welches nur einen bestimmten Umfang erreicht.

Religionen sind dazu da, um den Menschen den rechten Weg zu weisen und um ihnen aufzuzeigen, was richtig und was falsch ist. Was der einzelne dann daraus macht, hat mit der indivduellen Auslegung eines Textes oder einer Botschaft zu tun. Jeder tickt etwas anders und ihr werdet in eurem ganzen Leben niemanden finden, der in allen Aspketen des täglichen Lebens mit euch einer Meinung ist.

Wer glaubt, er braucht keine Anleitung zum Leben in Form einer Religion, der kann es ja sein lassen. Niemand wird ihn dazu zwingen, das ist der Vorteil, den unsere Zeit bietet.

Für mich persönlich hat der Glaube an Gott immer etwas sehr tröstliches gehabt. Er gibt einem durchaus Kraft, wenn man sich schlecht fühlt. Ich will niemandem meinen Willen aufzwingen, denn dazu ist niemand befugt, aber ohne meinen Glauben an einen Gott in irgendeiner Form, wäre ich zutiefst betrübt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Schulpflicht abschaffen
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 28
UdM jetzt doch abschaffen?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 12
auf User bezogene Smilies abschaffen?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 17
Atomkraftwerke abschaffen?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 3
UdM jetzt doch mal abschaffen?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 19

Tags

Bau, Forum, Geld, Politik, Religion

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz