Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeugen Jehovas
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 10:40 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Hopfel hat geschrieben:
Ich hab bis zu diesem Thread noch nie was von den Zeugen Jehovas gehört. o.O
Generell kommen bei uns nie irgendwelche Leute vorbei, die uns für ihre Religion interessieren wollten...
Ist iwie schon fast schade, mit diesen Bastarden kann man doch sooo schön diskutieren. :3


Also ich will niemanden angreifen. Aber ich muss und werde die Wahrheit posten. (Meinungsfreiheit lt GG Art. 5; auch keine Volksverhetzung weil ich ja zu keinen Gewalttaten aufrufe)

Sekten sind Organisationen die sich wissentlich um die kümmern, die am Boden sind. Frühers gab es dies sowohl im Christentum als auch im Islam (wenn man bedenkt das die beiden sozusagen "Sekten" waren. Das Christentum vom Judentum und der Islam vom Christentum). Aber heutzutage macht das die Kirche nicht mehr (obwohl mehr Menschen den je Hilfe brauchen!). Zurück zum Thema:
Wenn du jetzt wirklich am Boden bist. Kommen sie und bieten dir was tolles an. z.B "Schließ dich uns an und wir geben dir eine Arbeit/eine Wohnung/eine Frau/einen Mann/eine Gemeinschaft". So fangen die sich praktisch besonders junge Menschen. Hört sich ja alles gut und schön an. Aber man wird mit soviel psychologischen Zeug vollgeplappert, dass man selber in die Denkweise der jeweiligen "Religionsgemeinschaft" reinrutscht und von selber sich nicht mehr befreien kann.
Jetzt nehm ich als Beispiel Tvista. Sie wollten mit dir ins Gespräch kommen und verwendeten dein Pferd nur als Mittel zum Zweck.
Das klappt leider sehr oft.
Nicht jede Sekte ist gemein und hinterhältig. Aber viele sehen in dir nur einen Geldbeutel, den sie sich aneignen können.
Von daher wäre ich wirklich vorsichtig. Ich suche daher selten ein Gespräch. Ich hab mir das Motto einverleibt "Leben und Leben lassen". Wer eine Frage zu meiner Ansicht hat, dem beantworte ich sie auch so gut wie ich kann. Meine schwierigste Frage war bis her: Wer oder was ist Gott?

Nun denn. Wenn ihr wirklich Probleme mit Sekten haben solltet, sagt einfach: Ich hab keine Interesse. Lasst mich bitte in Ruhe oder ich werde euch anzeigen.
Das klappt oft.

Aber egal was ist: Übertreibt es nicht. Verletzt die Leute niemals.
Es sind auch Menschen, die Gefühle haben. Deswegen verdienen sie den selben Respekt wie jeder andere.
Aber seid vorsichtig ;)

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Nov 2011, 10:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeugen Jehovas
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 19:06 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Was neues?
Ist es besser geworden?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz