Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 09:40 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Hallo,

da das Thema immer noch aktuell zu sein scheint, möchte ich mit euch über ihn diskutierten.

Aber wer ist denn Conchita Wurst überhaupt?
Er gewann erst vor kurzem den Eurovision Song Contest.

Na und?
Als Travestiekünstler und bekennender Homosexueller hat er als erstes seiner "Art" diesen Contest gewonnen.
Dadurch kam es insbesondere in den konservativen Feldern zu hitzigen Diskussionen.
In einigen Ländern wurde sein Auftritt nicht mal ausgestrahlt, weil dieser den dortigen Vorstellungen von Zucht und Ordnung nicht entsprach.

Ein homosexueller Mann in Frauen-Kleidung?
Anscheinend in vielen Ländern nicht mal ansatzweise vorstellbar. Selbst im toleranten Europa gibt es einige nicht so schöne Dinge, die man über ihn sagt. Im Vorfeld soll es einige österreichische Facebook-Gruppen gegeben haben, die offen gegen den Auftritt waren.

Was haltet ihr von dieser ganzen Sachen?
Bitte achtet auf eine sachliche und respektvolle Diskussion!

-----
Quelle und weiterführender Link: Wikipedia

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 09:40 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 15:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Das problem an der sache ist wirklich, dass leue nicht darüber nachdenken. während er eine botschaft an die bevölkerung schickt, reagieren sie mit scham und wollen das gar nicht wahr haben. sie verstecken sich praktisch hinter traditionen. kaum vorstellbar, dass wir in deutschland so neutral sind im vergleich.

Aber genau dieses Verhalten ist der beste Beweis dafür, dass die welt noch mehr solche fälle braucht.

ich finde es sehr schön, dass er gewonnen hat. eine ironie seiner stimme in sich. wahrscheinlich kam er dadurch auf diese idee.

in österreich wurde das lied übrigens am folgetag 42-mal gespielt. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 12:36 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Also mir persönlich ist es jetzt ja relativ käse, wer Conchita genau ist, ich habs noch irgendwo dunkel in Erinnerung ihn damals noch als Tom Neuwirth im Fernsehen gesehn zu haben, ich glaub das war bei Starmania.
Conchita hat er ja quasi als Kunstfigur erschaffen, um bei diesen Casting-Shows mehr auf zu fallen, und das was ihm als Tom nicht gelungen ist, gelang ihm als Conchita schon, denn Conchita ist "anders" als alles andere, und was anders ist hebt sich logischerweise vom anderen ab ;D
Ich hab Conchita letztens bei einem Konzert live gesehen, sie hat keine üble Stimme, wirkte auf der Bühne auch sehr sympathisch, nur über ihren Mode-Geschmack lässt sich streiten, aber ihr stets :P
Das einzige was mir in der Woche nach dem ESC bisschen auf die Nerven ging, waren die ganzen Conchita-Witze, es hat aber zum Glück nur eine Woche lang gedauert, bis die Leute wieder "Ist doch wurscht!" und nicht mehr "Ist doch Conchita!" gesagt haben :D

michi hat geschrieben:
Im Vorfeld soll es einige österreichische Facebook-Gruppen gegeben haben, die offen gegen den Auftritt waren.

Jau, die gab es, lag aber jetzt nicht an der Tatsache dass Conchita ein Transverstit war (ok solche gabs auch, aber von denen red ich jetzt gar nicht erst), das hatte mehr damit zu tun dass wir Österreicher uns mittlerweile den Ruf eingehandelt haben, uns beim ESC gerne mal absichtlich lächerlich zu machen...
Hab da auch einige Postings auf Facebook gesehen, nach dem Motto "Wurscht ob Conchita a Mandl oder a Weibl is, mia gwinnens eh net" .
Was aber fast schon paradox erscheint, der werte Herr Alfred Poier, der so ziemlich am meisten gegen Conchita hetzte, weil er der Meinung war, sie würde das Land blamieren, ist quasi der König der peinlichen Auftritte, sein Auftritt beim ESC wird hier zu Lande meist nur mit "Der sui sie mit sane Haserln schleichen" kommentiert.
Er war dann aber einer der ersten der ihr nach dem Sieg auf Facebook gratuliert hat...

mondfeuer hat geschrieben:
in österreich wurde das lied übrigens am folgetag 42-mal gespielt. :D

Also ich habs an dem Tag nur 23 Mal gehört, hab ich wohl das eine oder andere überhört, dafür hab ich an dem Tag 48 Conchita-Witze gezählt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 08:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Aber habt ihr das? Habt ihr euch tatsächlich lächerlich gemacht?

Ich finde, ihr habt ein Stück weit die Meinungen der anderen Völker zum Vorschein gebracht und bei dem ein oder anderen hat es vielleicht auch die Meinung geändert.

Durch eben solche dummen Verachtungen kommt doch Völkerhass und Krieg.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 20:49 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Wenn ich ehrlich bin, ist Homosexualität eine unnatürliche Sache. Mann und Frau sind, egal von wem, geschaffen worden um sich weiterzuverbreiten. Wenn jetzt genau in der Öffentlichkeit ein Homosexueller gewinnt ist mir das auch egal. Aber wieso sollte ich ihn mögen? Ich mag ihn nicht, weil ich es krank finde was er darstellt. Und jetzt soll ich einen Schwulen mögen, weil er in der öffentlichkeit ist? Nein, Danke.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Hollywood Undead hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, ist Homosexualität eine unnatürliche Sache. Mann und Frau sind, egal von wem, geschaffen worden um sich weiterzuverbreiten. Wenn jetzt genau in der Öffentlichkeit ein Homosexueller gewinnt ist mir das auch egal. Aber wieso sollte ich ihn mögen? Ich mag ihn nicht, weil ich es krank finde was er darstellt. Und jetzt soll ich einen Schwulen mögen, weil er in der öffentlichkeit ist? Nein, Danke.


Und was bist du? Ein Deutscher? Ich mag keine Deutschen und auch nicht Dich! :roll:

Wie würdest du dich fühlen, wenn dich die Leute um dich herum nicht akzeptieren WOLLEN. Es gibt keinen Grund, Menschen nach Ihren Vorlieben zu verachten. Wenn man natürlich aber penetrant im Reallife rumknutscht, dann kommen böse Blicke nicht nur bei Homosexuellen, sondern auch bei "normalen" Pärchen. Alles mit Maß und Ziel. Solange er mir nicht seine Zunge in den Hals steckt, ist so ein Mensch mir doch ganz sympathisch. :dnuhr:

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:46 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Leute wie Conchita Wurst sind doch der Grund warum Klischees von Homosexuellen sich halten bzw entstehen können. Sie sorgen mit ihrem Auftreten nicht für mehr Toleranz, sondern verstärken die Vorurteile nur noch. Es gibt einen großen Teil der LGBT, die solche Paradiesvögel verabscheuen, wegen bereits genannter Gründe.
Zumal Conchitas Auftreten nichts mit seiner Homosexualität sondern mit seinem Spaß an der Travestiekunst und seiner Aufmerksamkeitsgeilheit zu tun hat.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:58 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
Aber habt ihr das? Habt ihr euch tatsächlich lächerlich gemacht?

Mit Conchita?
Ne, find ich nicht, über das Lied und ihre Gesangsfähigkeiten lässt sich streiten, muss nicht jedem gefallen aber ich fands jetzt nicht so schlecht, zumindest wars nicht so schlecht dass man ihren Auftritt als lächerlich bezeichnen könnte, und was ihr Auftreten angeht gilt das gleiche, der eine wirds vielleicht lächerlich finden, der andere toll, reine Geschmackssache :dnuhr:
Aber wenn man so auf Österreichs Vergangenheit im ESC zurück blickt...wir haben teils schon Deppen da hin geschickt, seien das nun welche die nicht singen konnten, oder welche die sich und unser Land einfach lächerlich gemacht haben...aber wie gesagt, Geschmackssache...aber wenn ich jetzt z.B. an den Auftritt von Alf Poier denke...ich geh mich jetzt in die Ecke setzen und eine Runde für Österreich schämen >_<

Achja, fast vergessen, ich komme gerade aus Wien, und ich glaub ich konnte keine 10 Meter gehen ohne irgendwo irgendeine Werbung mit Conchita zu sehen, in Graz geht's ja noch, da sieht man nur hier und dort ein Bild von ihr, aber in Wien lauert Conchita um jede Ecke xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 22:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Mann will es doch niemandem verwehren.

Meine Damen und Herren...


*Trommelwirbel*

Bühne frei für Alf Poier!




Aber Humor habt ihr, das muss man euch Österreichern ja lassen. Seid schon ein ulkiges Völkchen. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 18:58 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
mondfeuer hat geschrieben:
Hollywood Undead hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, ist Homosexualität eine unnatürliche Sache. Mann und Frau sind, egal von wem, geschaffen worden um sich weiterzuverbreiten. Wenn jetzt genau in der Öffentlichkeit ein Homosexueller gewinnt ist mir das auch egal. Aber wieso sollte ich ihn mögen? Ich mag ihn nicht, weil ich es krank finde was er darstellt. Und jetzt soll ich einen Schwulen mögen, weil er in der öffentlichkeit ist? Nein, Danke.


Und was bist du? Ein Deutscher? Ich mag keine Deutschen und auch nicht Dich! :roll:

Wie würdest du dich fühlen, wenn dich die Leute um dich herum nicht akzeptieren WOLLEN. Es gibt keinen Grund, Menschen nach Ihren Vorlieben zu verachten. Wenn man natürlich aber penetrant im Reallife rumknutscht, dann kommen böse Blicke nicht nur bei Homosexuellen, sondern auch bei "normalen" Pärchen. Alles mit Maß und Ziel. Solange er mir nicht seine Zunge in den Hals steckt, ist so ein Mensch mir doch ganz sympathisch. :dnuhr:


Ja du magst keine Deutschen und mich auch nicht. Und das akzeptiere ich. Aber wieso sollte ich ihn aufeinmal mögen, obwohl ich Transvestiten früher nicht gemocht habe und jetzt immernoch nicht. Ich respektiere ihn ehrlich gesagt keineswegs auch wenn er ein guter Mensch ist, weil ich mit so einem Vogel nicht zurecht komme. Ich kenne einen schwulen Künstler und mit ihm kann man wundervoll reden. Er ist ein genialer Mensch, doch ich mag an ihm nicht das er schwul ist. Das ist das Gleiche als würde ich sagen ich mag an ihm nicht das er so langweilig ist. Es ist eine Charaktereigenschaft die mir persöhnlich nicht gefällt. Und das gefällt mir auch an anderen Menschen nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 22:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Ja, aber gefällt dir dann die Charaktereigenschaft nicht oder der komplette Mensch?

Du schreibst, du magst solche Leute nicht, aber haben sie dir je etwas getan? Und was gibt dir einen so immensen Grund, einen Menschen aufgrund einer Charaktereigenschaft komplett nicht zu mögen? Ich mein, solange er dir keinen Heiratsantrag macht, ist doch nichts schlimm daran?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 16:12 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Sagen wir ein bisschen ein extremeres Beispiel: Du stehst vor einen Mörder. Er ist der netteste Mensch auf der Welt und doch weist du das er ein Mörder ist... was machst du? Es ist zwar extrem dargestellt aber so ist es.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 18:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Das ist aber eine etwas unpassende Metapher, oder?

Mörder: Bedrohlich für dein Leben
Homosexueller: Normal

Da kann man ned wirklich einen Vergleich ziehen.

man könnte aber zum Beispiel "Fett" nehmen. Wobei man "festere" Menschen auch nicht ignorieren oder nicht mögen sollte...

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 23:29 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
*aus der Ecke, in der sie sich versteckt hatte nachdem Mondi das Alf Poier Video gepostet hatte, hervor kriecht*

Also ich finde, da ist schon ein Unterschied, denn ob jemand fett ist sieht man ja auf den ersten Blick, ob denn jemand ein Mörder ist, das nicht, auch wenn ich den Vergleich homosexuell und Mörder nicht gut heißen mag, es sind beides Dinge die man auf den ersten Blick vielleicht nicht sieht, oder gar verstecken kann.

Und ich denke bei Conchita geht es weniger darum dass man sagt "Hey, ab jetzt mag ich Transverstiten", sondern eher darum, dass andere Transverstiten, in Ländern wo jene unterdrückt werden, sich trauen ihr wahres Ich zu zeigen, wäre ich in dieser Situation, mir würde Conchita Mut geben, wenn sie es schaffen kann ihr wahres Ich zu zeigen, und damit akzeptiert, gemocht, ja sogar geliebt zu werden, dann sollte das doch auch für andere möglich sein.

Beim Schreiben fällt mir gerade auf, nicht nur den Transverstiten verleiht sie Mut, jeder von uns hat doch ein Geheimnis das vielleicht nur die besten Freunde kennen, erzählt ihr allen alles?
Ich nicht für meinen Teil, es gibt einfach Hobbys, Eigenschaften, und Gedanken die ich mich nicht jedem mit zu teilen traue, weil ich Angst habe dafür verurteilt zu werden, und ich weiß dass es allen anderen genauso geht, fragt euch doch mal selbst, weiß jeder eurer Freunde alles von euch?
Meine Stallkollegen haben nicht den Hauch einer Ahnung dass ich cosplaye.
Meine Taekwondo-Kollegen kämen nie auf die Idee dass ich tanze.
Und meine Tanzpartner würden nicht mal im Traum dran denken dass meine Beinarbeit nur durchs Fechten so gut wurde.

All das sind kleine Geheimnise die ich manchmal gerne ausplaudern würde, aber ich traus mich einfach nicht, da ich mir die ungefähren Reaktionen dieser Leute denken kann, es tut weh wenn man verstecken muss wer man wirklich ist, und wenn uns so kleine Dinge, die wir zumindest unseren engsten Freunden erzählen können, wenn schon sonst niemandem, schon weh tun, wie muss sich dann erst ein Mensch fühlen der seine Sexualität, oder gar den Wunsch nach einem anderen Körper, verstecken muss? :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 17:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
So geht es mir in der Arbeit, aber da ist es auch gut so, dass viele Leute wenig über mich wissen. Denn umso mehr man über sich Preis gibt, desto angreifbarer wird man.

Es wird immer Richter geben. Jeder Mensch entscheidet für sich selbst, was gut und was schlecht ist. Und da gibt es natürlich wiederum Leute, die einen schärfer betrachten, als andere und dann dementsprechend über einen urteilen. Manche verschweigen das (das ist gut), die einen sagen es dir mitten ins Gesicht und andere lästern fies hinter deinem Rücken.

Es liegt eig mehr im Auge des Betrachters. Wenn mir jemand den ganzen Tag über Stories erzählt, die mich kein bisschen interessieren, dann bin ich einfach irgendwann genervt.

Also dennoch: alles mit Maß und Ziel. Zu viel ist zu viel.

Wenn ich überall schlampig rumlaufen würde, würde das andere Menschen auch "stören". Genauso sollte man anderes auch nicht unbedingt raushängen lassen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was haltet ihr davon ?
Forum: Fanstories
Autor: Kagali
Antworten: 8
was haltet ihr eig von nem shiny glurak wallpaper?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mondy
Antworten: 31
In welchen 3 Foren haltet ihr euch am meisten auf?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 12
Zigaretten: Was haltet ihr von Plain Packaging?
Forum: Politik-Debatten
Autor: mondy
Antworten: 4
Handys...was habt ihr und was haltet ihr davon?
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: vTasker
Antworten: 33

Tags

Forum, Frauen, ORF, Politik, Sex, Song

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz