Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flüchtlingskrise
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 17:23 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Hoi.
Ich erspar mir hier mal den langen & ausführlichen Einleitungsposts, da das Thema seit Wochen in allen Nachrichten ist und jeder daher hoffe ich bescheid wissen sollte.
Mich würde mal eure Meinung interessieren - zur aktuellen Politik, zu den Flüchtlingen an sich, zum Rechtspopulismus und euer Standpunkt.
Meine Meinung kommt dann nachher, will ja niemanden beeinflussen hier. :'D

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 17:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlingskrise
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 07:41 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ich denke, dass man bei diesem Thema die Emotionen rauslassen muss:

Wir haben ein Grundrecht auf Asyl. Weswegen alle "Obergrenzen" und "Beschränkungen" nicht wirklich produktiv wären.
Fakt ist: Flüchtlinge können und dürfen bei uns Asyl beantragen.
Natürlich haben es jetzt manche Parteien einfach, in dem sie die Unsicherheit der Menschen in Ängste umwandeln und diese dann auch schüren.

Das geht in meinen Augen nicht. Die Flüchtlinge kommen aus einem Kriegsgebiet und werden dann von einen Teil der deutschen Bevölkerung als "Parasiten" angesehen.
Zusätzlich werden solche Artikel wie "Schulklasse muss im Asyllager aufräumen" publiziert. Anstelle das man hier seinen menschlichen Verstand einsetzt, wird erstmal auf die Flüchtlinge geschimpft. "Die sollen ihren Dreck doch selber wegräumen und Betten können die doch auch beziehen. Und was ist wenn die Kinder krank werden?!".
Situation: Du kommst aus einem Krisen-Gebiet, hast eine schwer an dir nagende Reise hinter dir, musstest deine Familie zurück lassen.
Da ist es völlig menschlich und verständlich, dass man denen eine angemessene Erholungszeit gibt.

Zur Zeit ist Deutschland ein wenig ungemütlich geworden. Über all hört man rechte Parolen. Bei manchen Meinungen denke ich mir teilweise "Sowas soll wahlberechtigt sein?" .... Ich als Demokrat kann nicht zulassen, dass man Grundgesetze mit Füßen tritt oder eigene Meinung mit Hetze verwechselt.

Jedes brennende Asylantenheim ist ein Stich in das Herz unserer gemeinsamen Demokratie. Unsere - nach den furchtbaren Kriegen - gewonnenen Werte und Gesetze dürfen einfach nicht so misshandelt werden. Man darf sich einfach nicht die Meinungsfreiheit missbrauchen, wenn es um Menschenleben geht.

Klar, werde ich jetzt als "Gutmensch" eingestuft. Oder jemand der zulässt, dass Europa "islamisiert" wird. Aber was ist die Alternative?
Ich bin gerne ein Gutmensch, wenn ich dadurch nicht christliche und menschliche Werte wie Nächstenliebe, Toleranz und Akzeptanz mit den Füßen trete!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlingskrise
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 14:44 
Offline
Newsschreiber
Newsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2015, 13:58
Beiträge: 97
Wohnort: im Fantasyland <3
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mondfinsternis
Also ich bin da echt Michis Meinung. Zudem muss man bedenken, dass 'die Flüchtlinge' verallgemeinert werden. Es gibt aber einen klaren Unterschied, nämlich den zwischen den Kriegsflüchtlingen, die wirklich Hilfe brauchen und dann sind da noch die Wirtschaftsflüchtlinge und die, die sich als Kriegsflüchtlinge ausgeben um sich ein besseres Leben zu machen.

Es muss nicht heißen, dass es ihnen 'gut' geht aber soviel ich mitbekommen habe, gibt es einige, die sich als Kriegsflüchtlinge ausgeben, denen es aber wesentlich besser geht. Das sind dann u.a. auch die, die sich hin und wieder mal beschweren, wenn ihnen was nicht passt.

Die tatsächlichen Kriegsflüchtlinge, sind dagegen viel dankbarer, was auch klar ist.

Ich hoffe, man erkennt was ich damit sagen will, jedoch finde ich, dass das auch ein wichtiger Punkt ist, der bedacht werden muss, weil viele 'die Flüchtlinge' verallgemeinern.

_________________
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, [...] reich oder arm bist. Solange du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das. :wink:

Profilbild ist von ThePinkPearl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz