Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:58 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Do 24. Apr 2014, 22:39
Beiträge: 10
Guides: 0
Seite gefunden durch: michi
Huhu,

in den Medien wird immer wieder vom "Islamischen Staat" berichtet. Also ein Staat der auf einer Theokratie baut.
Mit großer Gewalt werden dort religiöse Gesetze durchgesetzt und andersdenkende Menschen vertrieben oder getötet.

Erst vor kurzem habe ich auf Facebook die Gemeinschaft "Islamischer Staat in Berlin" gesehen und bin geschockt.

Was soll man zu diesem Thema sagen? Was darf man dazu sagen?
Würdet ihr in einem solchen Staat leben?

Ich nicht! Ich glaube nicht das es sowas wie Götter gibt. Wieso sollte man dann einen Staat auf sie gründen?
Die Demokratie hat zwar einige Fehler und Markel, aber sie ist dennoch besser als so ein Gottesstaat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:58 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 13:43 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Grundsätzlich gehören Politik und Religion getrennt, weil extremistisch religiöse Staaten genauso faschistisch sind wie damals Nazi-Deutschland.
Ich würde niemals in einen Staat einwandern, in dem man aufgrund von Banalitäten wie der Religion oder Hautfarbe politisch anders behandelt wird.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 14:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Mister GaGa hat geschrieben:
Grundsätzlich gehören Politik und Religion getrennt, weil extremistisch religiöse Staaten genauso faschistisch sind wie damals Nazi-Deutschland.
Ich würde niemals in einen Staat einwandern, in dem man aufgrund von Banalitäten wie der Religion oder Hautfarbe politisch anders behandelt wird.


Interessant, dass du Nazi-Deutschland ansprichst. Würde deiner Meinung nach ein dritter Weltkrieg die kulturelle Denkweise ändern? Gutes Beispiel sind ja wir Deutschen: Freier Wille, Meinungsfreiheit, Denkfreiheit etc. deswegen kommt es auch zu Stande, dass wir Religion und Politik voneinander trennen - uns von ihnen abwenden oder hingeben (so wie wir es wollen).

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 14:23 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
@mondi: Nein, ich denke nicht, dass ein dritter Weltkrieg etwas ändern würde, da Deutschland ein Sonderfall darstellt, welcher praktisch aufgrund seiner Vorgeschichte gezwungen wird tolerant zu sein und sich keinen Patriotismus erlauben kann, da man direkt wieder als Nazi-Staat beschimpft wird.
Islamistische Staaten sind aber viel fixierter auf ihre Religion als die Christen zu Hitlers Zeiten. Sie würden nach einem verlorenen Weltkrieg trotzdem ihre Religion beibehalten.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 02:47 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Hm, ich denke es wird Zeit dass wir diesen Thread mal wieder ausgraben...ich warne vor, diesmal muss ich bisschen ungut werden...

Vor einem Jahr, geben wirs zu, haben wir uns scheints noch nicht so viele Gedanken zu dem Thema gemacht (kaum Antworten in diesem Thread und wenn doch fallen sie eher kurz aus), auch ich mir nicht, mir ist es relativ blunzn wenn sich jetzt irgendwelche religiösen Leute zusammen schließen und sagen sie gründen einen eigenen Staat, es wurden schon wegen weniger Staaten oder Mikronationen gegründet (ich brauch von meinem Freund aus 20 Minuten bis zur Republik Kugelmugel (alle die mich jetzt für Banane halten, googlet es, dass ist wirklich ne Republik)), und solange das ganze friedlich geschieht und dabei niemandem geschadet wird, sollen sie doch...

Jop, jetzt haben wir aber das Problem dass da nix is von wegen friedlich und ohne dass jemandem geschadet wird is...
Ich hab anfangs als ich vom IS hörte gedacht, wird halt wieder so n Kaff wie Saudi-Arabien, in welchem die Scharia durchgeführt wird, und da es davon mehrere gibt hab ich zuerst die Aufregung nicht kapiert nur weils jetzt noch n Staat von der Sorte gibt...tjoa, dann haben die ganzen Meldungen von wegen Krieg, Rekrutierung von Menschen aus ganz Europa, die Männer für deren Armee, die Frauen um die Typen dort zu heiraten, begonnen, und Tvista hat angefangen zu facepalmen...

WAS ZUR VERDAMTTEN VERMALLEDEITEN DREIMAL VERTEUFELTEN HÖLLE STIMMT DENN NICHT MIT DEN MENSCHEN?!?
Ich bin jetzt weder Muslim oder habe den Koran gelesen, aber mir hat jeder Muslim den ich darauf angesprochen habe bestätigt, dass die Deppen da unten einfach nur dumme Kriegs-geile-Ar***löcher sind *sauer*
Das Ziel des Islams ist Frieden, und töten is mal grundsätzlich verboten!
Und wenn ich dann von so Dingen lese wie den beiden Wienerinnen, die nach Syrien sind, in den sogenannten "Heiligen Krieg", um dort für Gott zu kämpfen, ganz ehrlich, wie blöd muss man denn sein, ham die geglaubt die kriegen da n Gewehr in die Hand und dürfen rumballern weil es ja so toll ist "Ungläubige" abzuschießen?
Denen hätte von vornherein klar sein müssen dass die da nur zu einem dienen, schnell an irgendeinen Typen verheiraten (gut, darauf werden sich diese dummen Weiber vielleicht noch gefreut haben, von wegen, sie dürfen einen "Kriegshelden" heiraten), und was dann, hm?
Also ganz ehrlich, putzen und kochen dürften da dann noch die lustigsten Dinge in ihrem Alltag sein, was diese Mädchen jetzt wirklich täglich ertragen müssen, darauf möcht ich nicht näher eingehen für den Fall dass einer unserer jüngeren User diesen Beitrag liest, die älteren könnens sich eh denken...
Und die jungen Burschen die versuchen in den Krieg zu ziehen? Glauben die das ist dann Real Life Call of Duty und weil die da so gut sind werdens auch in einem richtigen Krieg ganz schnell zum Helden?
Nix da Bubis, Kanonenfutter seid ihr für die...
Worauf ich hinaus will....BITTE BITTE BITTE kann mir jemand erklären wie junge Menschen so DÄMLICH sein können sich dem IS anzuschließen?
Ich hab in Psychologie halbwegs aufgepasst und kapier daher die Aspekte wie der Wunsch nach Dazugehörigkeit, Identitätsfindung und den ganzen Kram, aber all das sollte meine Meinung nach zu Hobbys, möglicherweise seltsamen Phasen oder anderen normalen Dingen führen, doch nicht dazu dass man plötzlich vermeintlich für Gott töten will, gibt es echt so viele Psychopathen unter den Jugendlichen dass so viele sich dem IS anschließen wollen?!?

Andere Perspektive, Rückkehrer aus Syrien...in letzter Zeit liest man sogar in den seriösen Zeitungen dass man bei uns zurzeit 37 Rückkehrer aus dem IS, von denen man denkt sie seien Schläfer, beobachtet...ganz ehrlich, mir wurscht ob das jetzt 37 oder auch nur einer ist, erstens, wenn man weiß dass der dort eine vollständige Ausbildung genossen hat, und der starke Verdacht besteht dass dieser jemand dazu eingesetzt werden soll dem Land zu schaden, wieso zur Hölle lässt man den dann noch auf freiem Fuß?
Dieser Mensch hat sich einer Terrormiliz angeschlossen, als ich das letzte mal ins Gesetzbuch geguckt hab war das noch verboten! -.-

Aaaaach bringt eh nix sich über all das aufzuregen, zumindest hier wird man weiterhin die selbe Haltung beibehalten, mögliche Schläfer einfach mal schön beobachten und die ihr Ding machen lassen, sich schön die Jugendlichen weg rekrutieren lassen, und in Syrien die Menschen wie die Fliegen krepieren lassen...

Zu guter Letzt, die eigentliche Frage des Threads, was wir davon halten sollen, meine Antwort, ganz viel Abstand!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umfrage- Welche RPG's sollen geschlossen werden?
Forum: RPG-Forum
Autor: Darth Revan
Antworten: 5
Sollen erfolgreiche Länder eigene Forensmileys haben?
Forum: Shiny Glurak Grand Prix
Autor: mondy
Antworten: 13
aLLE sollen Questen ^^
Forum: Monster Hunter Hilfe & Diskussion
Autor: lucariodernacht
Antworten: 1
Was haltet ihr davon ?
Forum: Fanstories
Autor: Kagali
Antworten: 8

Tags

Bau, Berlin, Erde, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz