Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:35 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
http://www.tagesschau.de/ausland/irland ... m-105.html
Nachdem das irische Volk die Ehe nun auf für Homosexuelle öffnet, stellen sich einige fragen:

Was haltet ihr von der Entscheidung des Volkes?
Ist es in Deutschland sinnvoll die Ehe dahingehend zu öffnen, dass das Geschlecht der beiden Partner egal ist?
Wir dadurch - wie in besonders religiösen Bereichen diskutiert - die "Ehe" zwischen Mann und Frau geschwächt?
Wie steht ihr zum ganzen?

---------------
Ich persönlich finde die Entscheidung des Volkes für sehr sinnvoll. Warum sollte eine eingetragene Partnerschaft rechtlich schlechter gestellt sein, als eine Ehe? Obwohl es an sich, die selbe Verbindung von zwei Menschen ist? Ist da die Emotion Liebe anders?

Bitte auf eine faire Diskussion achten. Danke =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:35 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 08:36 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Sämtliche religiöse Argumente sind meiner Meinung nach sowieso hinfällig, weil Deutschland Vorreiter auf dem Gebiet der Zivilehe war. Niemand erwartet, dass Homosexuelle kirchlich heiraten dürfen, von daher soll die Kirche sich da einfach raushalten.
Der Staat und das Volk sollten entscheiden, aber da die Kirche politisches Mitspracherecht hat, wird das erstmal nichts. Naja, mal sehen wie sich das entwickelt. Ich finde es einfach peinlich, dass die US amerikanische Politik mehr Offenheit zu diesem Thema zeigt als unsere.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 09:18 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Wieso tun immer alle so, als würde die "Home"-Ehe der Ehe Schaden zu fügen oder ihr etwas wegnehmen?
Gleiche Liebe - ungleiche Rechte?
Ich finde das vom Staat eigentlich eine Frechheit!

Es dürfte allen klar sein, dass die Homosexuellen nicht von der Kirche getraut werden (wollen?). Aber wieso soll der Staat das nicht erlauben?
Da verstehe ich die Logik nicht so wirklich!

---

Genau MisterGaga: Oder auch Irland selbst: bis 1993 war Homosexualität noch unter Strafe und innerhalb von fast 25 Jahren wird nun die Ehe erlaubt. Was ist dann bei uns in Deutschland falsch? Wo wir doch angeblich so weltoffen und tolerant sind? Liegt es nur an der Union?

_________________
Bild


Zuletzt geändert von michi am Mi 27. Mai 2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Anpassung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 14:29 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Ich kann mich meinen Vorpostern hier nur anschließen.
Wenn ein religiöser Christ paar Schwulen das Heiraten verbietet, weil das sein Glaube verbietet...meh.
Guter Vergleich:
Du darfst diesen Keks nicht essen!
Warum?
ICH bin auf Diät!

Die können machen was sie wollen, tuen ja keinem damit weh.
Und dass das die Mann-Frau-Ehe schwächen soll ist auch irgendwie Schwachsinn.
Damit werden zwar andere Formen des Zusammenlebens gestärkt, die normale Ehe bleibt aber so wie sie ist.

Das es in Deutschland, wohlgemerkt im 21. Jahrhundert, immernoch nicht möglich ist, eine gleichgeschlechtliche Ehe abzuschließen, ist schon peinlich irgendwie.
Ist aber auch erst in den letzen Jahrzehnten offener geworden das ganze, daher denk ich auch, dass es hier nichtmehr so lange dauern wird.
Sofern die CDU/CSU im Bundestag nicht allzu bockig ist. ^^
Leben uns leben lassen ist da ein guter Punkt, bloß müssen sich einige immer über irgendwas aufregen x'D

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Zuletzt geändert von michi am Mi 27. Mai 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Anpassung/vorhergehender Beitrag verloren -> Bezug abgeändert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 11:23 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
ultinate hat geschrieben:
Guter Vergleich:
Du darfst diesen Keks nicht essen!
Warum?
ICH bin auf Diät!

Aus christlicher Sicht ist es eher: "Man darf diese Kekssorte nicht als Kekse bezeichnen, sie hat nichts mit dem Ursprungsrezept von Keksen zu tun. Das beleidigt unsere traditionellen Kekse."

Dass die Zivilehe aber ein Versuch von Bismarck war, Kirche und Staat zu trennen, wird natürlich außenvor ignoriert.
In Deutschland ist die Gesellschaft nicht das Problem, sondern der Staat. In Amerika ist es umgekehrt. Da ist die Gesellschaft feindseliger eingestellt, die Politik setzt es aber trotzdem zunehmend durch.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 07:43 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Man pickt sich halt in der Gesellschaft nur das beste an Rosinen heraus und die Idee dahinter wird verworfen.

Habe hierzu noch einige Anreize gefunden:

Bild
(leider konnte ich keinen zitierbaren Link finden; ist aber auf https://www.facebook.com/antidiskrimini ... le?fref=nf zu finden!)

Und den folgenden Satz:
"So sehe es auch das Bundesverfassungsgericht, welches formulierte, das Grundgesetz gewährleiste das Institut der Ehe nicht 'abstrakt, sondern in der gesetzlichen Ausgestaltung, wie sie den jeweils herrschenden, in der gesetzlichen Regelung maßgebenden zum Ausdruck gelangten Anschauungen entspricht.'"
(http://www.lto.de/recht/presseschau/p/p ... chtsstaat/)

Wie findet ihr das?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 20:17 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Versteh ich das richtig? Musste da erst was im Ausland passieren damit etwas hier passiert?

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 15:34 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Natürlich. Als würde Deutschland sich trauen was zu ändern, solange es nicht in genügend anderen Ländern ausprobiert wurde.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hoopa auch bei GameStop Österreich und Schweiz erhältlich!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
OFFIZIELL: Animes auch am Samstag
Forum: Pokémon News
Autor: Bella
Antworten: 3
Eurovision in Deutschland: Lena soll singen
Forum: Musik
Autor: mondy
Antworten: 13
Colosseum Sonnenpark (nach Hauptstory)
Forum: Pokémon Battle Revolution
Autor: Zaetar
Antworten: 0
Kocht hier eigentlich jemand auch für sich?
Forum: Plauderecke
Autor: Surando
Antworten: 1

Tags

Air, Bild, Deutschland, Liebe, Politik, Sex

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz