Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die welt geht zu weit
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 06:15 
Offline
Pokewave Administration
Pokewave Administration
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 18:57
Beiträge: 588
Wohnort: Hammel (die Stadt in ein tempel)
Geschlecht: männlich
SG$: 20
Guides: 0
Seite gefunden durch: vTasker
mal wieder zeigt sich das die welt was gegen anime´s und gamer haben für den töten von leuten
Bild
in diesen artikel einer zeitschrift die vor drei tagen raus kam
wird ein manga freak angeklackt für das töten eines mädchen nur durch das posten von sasuke von naruto und der hauptchara von black rock shooter und jetzt kommt der intressante teil von black rock shooter soll das opfer fast ausgesehen haben und sasuke der täter dadurch haben sie wieder ihre dummheit bewiesen indem sie vorheilige vorschlüsse gezogen haben

Wie findet ihr das man sowas zu machen ohne jeglich beweise und nur diesen mord ein anime gleich als killer nanga zu bezeichen
ich würde mich um antworten freuen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 06:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die welt geht zu weit
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ist das alte dilemma. ist klar, dass sich menschen an verschiedenen dingen orientieren um zu töten. aber wer tötet, der wurde dazu gemacht. es sollten lieber die menschen angeklagt werden, die diese person zu einem mörder gemacht haben.

da spielt meiner meinung nach ein pc-spiel oder ein anime oder ein manga keine rolle. wer töten will, der findet einen weg. es sehen millionen von menschen Herr der Ringe im fernsehen an. wie viele davon töten? man muss den bezug zur realität sehen. ich bin durchaus der meinung, dass jeder mensch in der lage ist, zu erkennen, was mörderisch und nicht erlaubt ist. bei straftätern liegt meistens eine störung vor, die durch andere personen hervorgerufen werden kann. zb. durch mobbing.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die welt geht zu weit
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 14:28 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:36
Beiträge: 412
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
ist das alte dilemma. ist klar, dass sich menschen an verschiedenen dingen orientieren um zu töten. aber wer tötet, der wurde dazu gemacht. es sollten lieber die menschen angeklagt werden, die diese person zu einem mörder gemacht haben.

da spielt meiner meinung nach ein pc-spiel oder ein anime oder ein manga keine rolle. wer töten will, der findet einen weg. es sehen millionen von menschen Herr der Ringe im fernsehen an. wie viele davon töten? man muss den bezug zur realität sehen. ich bin durchaus der meinung, dass jeder mensch in der lage ist, zu erkennen, was mörderisch und nicht erlaubt ist. bei straftätern liegt meistens eine störung vor, die durch andere personen hervorgerufen werden kann. zb. durch mobbing.


seh's mal so. vielleicht kommen dann die "Mörder" gar nicht mal darauf, andere zu töten oder zu entführen, weil sie es nie gesehen und dadurch gelernt haben.

es ist immer die frage des lernens. wer zuhause nicht lernt, dass man seine kinder schlägt, der wird auch seine kinder nicht schlagen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die welt geht zu weit
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 22:57 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Schon seit verdammt langer Zeit suchen dumme Menschen dumme Gründe um sich sachen zu erklären.
Ich mein diesen Medienschei* sieht man doch bei jeden verdammten Amoklauf, wo die Schuld auf "Killerspiele" geschoben und der pschologische Druck durch Mobbing, der wohl der Hauptgrund ist, wird vollkommen ausser acht gelassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die welt geht zu weit
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 01:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Agito hat geschrieben:
Schon seit verdammt langer Zeit suchen dumme Menschen dumme Gründe um sich sachen zu erklären.
Ich mein diesen Medienschei* sieht man doch bei jeden verdammten Amoklauf, wo die Schuld auf "Killerspiele" geschoben und der pschologische Druck durch Mobbing, der wohl der Hauptgrund ist, wird vollkommen ausser acht gelassen.


Nagut, Killerspiele können unter anderem die "Vertrautheit" mit Waffen etwas mehr fördern. Das erkennt man daran, dass die Amokläufer erst nachdem sie innerlich erwacht sind, bemerken, was sie da eigentlich tun. Aber deswegen muss nicht gleich jeder Amokläufer Ballerspiele spielen. Mal anders gefragt: Welcher Mensch spielt heutzutage KEIN Ballerspiel? :dnuhr:

Es ist ein minimalster Bruchteil von dem, die insgesamt soetwas zocken. Noch schlimmer kommt es für den psychisch fertigen Amokläufer: Erst wird er jahrelang brutalst gemobbt, ausgeschlossen, gekränkt und bis ins letzte verletzt. Dann gibt er Zeichen, dass er es unerträglich findet und hinterher schiebt jeder die Schuld auf ihn, dass er ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat und zwar Ballerspiele gespielt hat. Genau die Ballerspiele, die tagtäglich dafür gesorgt haben, dass er sich nur abreagiert. Das bedeutet im Klartext: Wer verletzt ist, gibt Zeichen und hinterher ist er noch verletzter, weil IHM jeder die Schuld gibt, da er Ballerspiele gespielt hat.

In diesem Punkt kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. Alle, die den armen Kerl irgendwann irgendwie verspottet, gekränkt, verletzt, beleidigt, gemobbt haben, sollten hängen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

eine Plauderrunde über die kirchliche Welt :' )
Forum: Plauderecke
Autor: Mazarin
Antworten: 52
JoWood geht Insolvenz
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: mondy
Antworten: 9
Addon-Welt an lvl 50 total verbuggt
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: mondy
Antworten: 0
Mit der Wii in SG --> so geht´s!
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Birnengulasch
Antworten: 5

Tags

NES, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz