Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 14:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
was jetzt ein drama drum gemacht ist, ist lächerlich und jeder zieht mit. so ein aufstand wegen einer blöden doktorarbeit. eine doktorarbeit hat nichts mit politik zu tun. und wenn niemand etwas ordentlich prüft, dann glück gehabt, oder nicht? schummeln tut jeder.

ich kopiere mal meine beiträge aus anderen foren:

Zitat:
1. daran ist die uni schuld, die ihm die doktorarbeit letztendlich verschrieben hat
2. soweit ich weiß hat er die doktorarbeit gemacht, BEVOR er politiker geworden ist. also ist es egal,
3. es würde so und so "schlecht" kommen, auch wenn er es zugegeben hätte. da ist es doch besser, wenn mans vertuscht
4. hat ein doktortitel nichts mit politik zu tun
5. man sollte die ehrlichkeit nicht auf die goldene waage legen, denn NIEMAND ist wirklich ehrlich. warst du schonmal bei nem bewerbungsgesrpäch ehrlich? warst du schonmal ehrlich, wenn du wirklich tief in der klemme stecktest? gelogen hat schon jeder mal und gespickt hat man in der schule auch schon mindestens einmal. es gibt so viel lug und trug und da regt man sich über nen politiker auf, der nicht anders ist als VIELE ANDERE auch der welt!

dass man sich so über eine menschlichkeit aufregt. er ist doch motiviert und wer weiß, vielleicht bewegt er mal endlich was. das wäre genauso, als wenn ich sagen würde, dass jeder mod, der mal unehrlich ist oder rumlügt, seinen modposten verlieren sollte. das macht genauso wenig sinn.


ich finde übrigens auch nicht, dass er uns verarscht:

Zitat:
inwiefern verarscht er uns denn? er ist doch verteidigungsminister und nicht fachkraft für ein krankenhaus oder sonst was. solange er nicht den beruf seines doktortitels ausgeführt hat, ist doch alles im grünen bereich. es wäre viel schlimmer, wenn er nen medizinischen doktortitel hätte und dann in nem krankenhaus arbeiten würde


Zitat:
achja? ist doch selbstverständlich, dass man als politiker so reagiert, wenn man überall angeprangert wird. man kann nichtmal mehr in foren lesen, ohne, dass man über seinen namen stolpert. die gesellschaft schimpft - auf der straße bist du nicht mehr sicher. wie einfach stellst du es dir als politiker vor? politiker sind ohnehin nur menschen, die ständig von leuten angemotzt, gemeckert werden. und kein deutscher bewegt was, nein, nur der politiker muss es machen, denn er ist das schuldslamm in der mitte. und da hat er einen doktortitel und schon gehts los. das ist die beschissene, deutsche metalität andere einfach total verständnislos herunterzumachen, nur weil irgendwas nicht so lief, was auch eig nichts mit der politik zu tun hat.

mir geht das sowas von auf den keks. die uni häte prüfen müssen, dass der sowas macht. wer niemals gelernt hat, dass sich sowas nicht gehört, der wird es wohl jetzt lernen. so ist das einfach. du wirst immer rumlügen, wen du nicht lernst, dass man das nicht tut. aber wieso lügt man? natürlich, weil einen niemand versteht und immer nur auf einen herumgehackt wird.

guttenberg stellt eine person da, wie man sie in jeder familie widerfindet. einen unterdrückten menschen, der versucht "toll" dazustehen, indem er nen doktortitel macht. damit man hier mal was besonderes ist. es geht auf drer welt eh nur noch ums lernen und ums arbeiten. man sollte mal seinen kopf wieder zur nächstenliebe stecken. und das kann kein politiker ändern, das können nur die menschen ändern.


aus forum: http://forum.pokefans.net/plauderecke-d ... ml#p763371

könnt ihr meine argumentation unterschreiben? wie seht ihr den fall von guttenberg? ist er (nur) ein mensch oder eine maschine? wie steht ihr dazu?

meine stellungnahme steht schon hier, nun seid ihr gefragt!

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 14:11 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 22:16 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Also er als Verteidigungsminister spiegelt ja unser Land international mit wieder...und er hatte bei der Doktorarbeit einen Ghostwriter, soviel ist sicher, das ist Betrug, und ich weiß nicht ob ich's so gut finden soll das ein Betrüger unser Land repräsentiert.

Also meiner Meinung nach sollte er das Amt verlassen.

lg No

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 22:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Was ist mit der Universität? Immerhin sind die Professoren daran schuld, dass er den Doktortitel erhalten hat. Stell dir doch mal vor, einige andere hätten nun auch so einen Titel und kommen groß raus damit, obwohl sie es sich nciht verdient haben!

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 22:42 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Mondfeuer hat geschrieben:
Was ist mit der Universität? Immerhin sind die Professoren daran schuld, dass er den Doktortitel erhalten hat.


Und deine Lehrer sind an deinem Abi Schuld wenn du abschreibst, so meinst du das wohl, oder?
Mondfeuer hat geschrieben:
Stell dir doch mal vor, einige andere hätten nun auch so einen Titel und kommen groß raus damit, obwohl sie es sich nciht verdient haben!


Solang sie mich nicht repräsentieren bzw. auf mich zurückzuführen sind, dann ist mir das ziemlich egal ;)

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Zuletzt geändert von TheChuk am So 27. Feb 2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 01:55 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 16:39
Beiträge: 93
Guides: 0
Ich finde dass das eigentlich die Schuld von der Uni ist oder wenigstens von den Professoren die Arbeit kontrolliert habe ist da es die Aufgabe von denen ist auf soetwas zu achten und desshalb hätten sie es eigentlich schon früher bemerken müssen.

Ich verstehe außerdehm nicht was das alles mit Politik u tun haben soll. E
Mit oder ohne Titel ist er trozdehm nich anders oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 03:29 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Mir ist es eigentlich relativ wurscht was da genaufen ist.
Ich finde, solange er seinen Job gut macht, kann doch drauf gepfiffen werden ob er nun Doctor ist, oder nicht und ob er Betrogen hat oder nicht.
Verteidigungsminister ist er ja schließlich nicht geworden, weil er Doktor ist.
Sondern weil er am besten geeignet war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 04:03 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Halibel hat geschrieben:
Mir ist es eigentlich relativ wurscht was da genaufen ist.
Ich finde, solange er seinen Job gut macht, kann doch drauf gepfiffen werden ob er nun Doctor ist, oder nicht und ob er Betrogen hat oder nicht.
Verteidigungsminister ist er ja schließlich nicht geworden, weil er Doktor ist.
Sondern weil er am besten geeignet war.


Dem schließe ich mich an, zumal er nach Umfragen immernoch der
beliebteste Minister ist. Bild
Zeug dies nicht für Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbergs Ansehen bei der Bevölkerung & von deren Vertrauen in ihm?
Wenn er seinen Job gut macht und die Leute ihn mögen, weshalb entlassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 11:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
hab gestern einen screen von einem anderen forum gefunden, in dem bei einer umfrage 6.000 leute abgestimmt haben oder so. und da war die mehrheit bei 57 % dafür, dass er abtritt.

Und ich finde, dass jeder mensch, egal welchen rang er hat, niemals ehrlich sein kann und man kann niemanden zwingen in allem ehrlich zu sien. was die leute von politikern fordern, ist göttisch. sie sehen politiker als götter, dabei sind sie auch bloß menschen, die bei zu vieler kritik fehlentscheidungen treffen können.

und mal ganz unter uns: wer es schafft ne universität zu fälschen, der kriegt auch vermutlich ne super verteidigungspolitik hin. man muss nur an ihn glauben und dann wird das schon.

ihch finde es wahnsinn, dass da wieder so rumgehackt wird. typisch deutsch, denk ich mir mal. laut meiner mutter mischt sich jetzt auch angeblich russland mit ein, dass sie dafür sind, dass er abtritt. aber ich weiß nicht, ob ich ihr glauben soll, sie ist schon etwas älter Bild

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 19:46 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Das war die Umfrage von Bild.de mit den 57% §hehe
Ich bleibe dabei das er Abtreten soll, man muss sich mal veranschaulichen wieviel seiner Doktotarbeit Plagiate sind.
Jetzt hätt' ich nix dagegen wenn's nicht auffliegt, da es aber aufgefolgen ist, kann ich verstehen das auch Russland sich einmischen möchte, immerhin müssen sie ja jetzt mit einem als "Betrüger" abgestempelten Politiker die Russisch-Deutsche Freundschaft halten.

Nur um mal zu zeigen wieviel Plagiate in seiner Doktorarbeit waren:

Bild
Die finden immer mehr, Freitag waren es noch 72,77% O.O
Achja, hier nochmal die Umfrage zu seiner Glaubwürdigkeit:
Bild
Ich sage seine Glaubwürdigkeit sei zwar dauerhaft beschädigt, aber das er bei Umfragen ob er im Amt bleiben soll so gut abschneidet, deutet darauf hin, das wir Deutschen in ihm noch mehr Glaubwürdigkeit sehen als größtenteils in den anderen.

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 23:18 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Noctuh95 hat geschrieben:
Das war die Umfrage von Bild.de mit den 57% §hehe
Ich bleibe dabei das er Abtreten soll, man muss sich mal veranschaulichen wieviel seiner Doktotarbeit Plagiate sind.
Jetzt hätt' ich nix dagegen wenn's nicht auffliegt, da es aber aufgefolgen ist, kann ich verstehen das auch Russland sich einmischen möchte, immerhin müssen sie ja jetzt mit einem als "Betrüger" abgestempelten Politiker die Russisch-Deutsche Freundschaft halten.


irgentwie verstehst du die ganze geschichte nicht :P

der gute man wo er sein dokto geschrieben hat war sehr jung dazu vater(so viel ich weiß) und hatte auch viel um die ohren desweiteren bestreitet er das er absichtlich "abgeguckt" hat er meint es wäre nicht mit absicht gewäsen

und überlege mal vl passiert dir das in 10/20jahren auch das jemand kommt und zu dir sagt"der hat in der deutsch Leistugsprüfung einen spicker benutz" der darf jetzt kein schuldirektor sein oder so das wäre doch blöd nur weil du bei einer deutscharbeit mal ne spicker benutz hast wo du noch jung warst o.O und so ist es bei ihm auch er war jung und hat es aus stress/unabsichtlich gemacht wie gesagt politikt ist kein doctkor titel beides verschiedene welten btw docktor heißt nicht gleich das er mediziner ist er kann auch ne docktor in chemi/physik und was weiß ich nicht noch alles haben können zumal heißt es ja nicht nur weil er bei der letzten arbeit abgeguckt hat er schlecht sei theroi ist halt schwer die praxis ist öfters eicht oder fählt dem anderen leichter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 17:11 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
@Flashi:
Ich glaube eher, du verstehst die ganze Geschichte nicht :P

"Sehr jung" war "der gute Mann" jedenfalls nicht, er hat 2000 damit angefangen und 2007 den Doktortitel erhalten...
Zitat:
[...] desweiteren [sic!] bestreitet er das er absichtlich "abgeguckt" hat [...]

Du schreibst "desweiteren"?! imo hätte da dach wohl eher "allerdings" hingehört, ich meine, wie soll der bitteschön UNABSICHTLICH das alles abschreiben???

Zitat:
und überlege mal vl passiert dir das in 10/20jahren auch das jemand kommt und zu dir sagt"der hat in der deutsch Leistugsprüfung einen spicker benutz" der darf jetzt kein schuldirektor sein oder so das wäre doch blöd nur weil du bei einer deutscharbeit mal ne spicker benutz hast wo du noch jung warst


Lol?
Du vergleichst jetzt ernsthaft eine Deutscharbeit eines Jugendlichen mit der 475 Seiten lange Dissertation eines erwachsenen Mannes?
Und wenn er bei so etwas "abschaut", dann ist es doch gut möglich, dass er so etwas auch bei Dingen, die nicht direkt damit zutun haben, tut.
Zum Rest sag ich einfach mal nichts, das konnte ich nicht entziffern.

Das ist jetzt zwar nur die Antwort auf einen Post, sollte meinen Standort allerdings doch ganz gut ausdrücken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 19:30 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Unkas hat geschrieben:

Lol?
Du vergleichst jetzt ernsthaft eine Deutscharbeit eines Jugendlichen mit der 475 Seiten lange Dissertation eines erwachsenen Mannes?
Und wenn er bei so etwas "abschaut", dann ist es doch gut möglich, dass er so etwas auch bei Dingen, die nicht direkt damit zutun haben, tut.
Zum Rest sag ich einfach mal nichts, das konnte ich nicht entziffern.

Das ist jetzt zwar nur die Antwort auf einen Post, sollte meinen Standort allerdings doch ganz gut ausdrücken.


1. war diese post eine antwort auf nocthu seine sollte man schon etwas genauer lesen -_-" daher ist mein vergleich gerecht was hat eine doktor abreit mir poletik zu tun? rein garnix,wer sagt das er ein schlechter "doktor" wäre nur weil er bei seiner abschluss arbeit "abgeguckt" haben soll wie gesagt praxis ist öfters leichter als therorie

ich finde es einfach blöd nur weil er der der doktor abriet abgeguckt hat seinen posten verlieren soll und das die russen sich einmischen pff sag ich nur die haben bestimmt genügent dreck am stecken ich wette jeder der sich da rein hängt hat schon änliches gemacht


2.das in rot kannst du dir sparen nimm es hin und denk dir deinen teil aber drauf rum zu hacken ist unteres schublade :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 19:51 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Mach ich es mal genauso:
Zitat:
1. war diese post eine antwort auf nocthu seine sollte man schon etwas genauer lesen -_-"


Ich hab zwar jetzt keine Lust auf einen Streit, aber mir ist durchaus klar, dass das eine Antwort auf Noctuhs Post war, aber hab ich deswegen nicht dar Recht zu antworten >.> ?

Zitat:
Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU


Weißt du denn eigentlich überhaupt, worum die sich handelt? Der Name ist "Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU"...
Das hat ja auch rein grnicht mit Politik zu tun... :roll:

Zitat:
ich finde es einfach blöd nur weil er der der doktor abriet abgeguckt hat seinen posten verlieren

Naja, das mit "abgekuckt" ist wohl etwas untertrieben, er hat ziemlich viel abgeschrieben und behauptet danach auch noch, dass es keine Absicht war, dass er ein Lügner ist, und dass dann nichtmal zugibt, dass mag ich an ihm nicht.

Zitat:
2.das in rot kannst du dir sparen nimm es hin und denk dir deinen teil aber drauf rum zu hacken ist unteres schublade :roll:

Nein, dass ist eindeutig nicht unterste Schublade, nur ein Hinweis darauf, dass du vielleicht etwas langsamer schreiben solltest, es ist nämlich anstrengend und nervig, wenn man einen Text erst 10 Mal durchlesen muss, bevor man ihn versteht :roll:
Was daran unterste Schublade sein soll, kannst du mir gern mal erklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 20:30 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ich stelle die Behauptung auf ER hat nicht abgeguckt §hehe Leute, so überrascht wie er von der Nachricht war, denk' ich, das er einen Ghotwriter hatte, und das für eine Doktorarbeit?O.o Das er das soo kenntlich lässt grenzt an Dummheit und schön das ich ohne das ich's merke hier einen Streit zwischen 2 anderen hervorrufe O.O Davon hab' ich iwie nie geträumt, also hört auf!!! D:
Also, ich bleib dabei, achja, und wenn dann nur als Strafe, denn mal ehrlich: wieso sollte er ander's behandelt werden als ein geschnappter Ladendieb?O.O Okay, der Vergleich scheint komisch, aber denkt dochmal: er hat den Doktortitel so gesagt ja geklaut, und es soll ausreichen ihn zurückzugeben? Ein Ladendieb bekommt auch 'ne Strafe und muss die Ware nicht nur wiedergeben, wir wollen gerecht bleiben ;)

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 22:06 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2011, 20:15
Beiträge: 237
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Ach für die Aktion hat er doch fast schon wieder den Doktortitel verdient. Schau ihn dir doch an, wenn er nicht Minister geworden wäre, hätte die Opposition die Arbeit nicht überprüft wäre er davon gekommen xD
Hey und er ist nicht der erste der es macht. Haben wir nicht alle mal abgeschrieben xD Und ein Politiker kann auch mal einen Fehler machen oder 100te, denn sie sind auch nur Menschen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Knochentrocken

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

verstehe die regelung nicht
Forum: Shiny Glurak Grand Prix
Autor: mondy
Antworten: 7
Zum Thema Zirkus und Tierquälerei
Forum: Politik-Debatten
Autor: mondy
Antworten: 2
He vergesst mich nicht
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Blue Sky
Antworten: 12

Tags

Forum, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz