Antwort schreiben

90-jähriger kriegt 6 Jahre haft wegen KZ-Lager

Sa 26. Mär 2011, 13:39

http://www.br-online.de/aktuell/prozess ... 080877.xml

Der 90-jährige soll 6 Jahre nun noch absitzen, weil er damals im KZ-Lager beigeholfen hat. seht ihr das genauso oder meint ihr nicht uach, das schlechte gewissen hätte er schon abgesessen?

Sein leben ist doch sowieso schon versaut, so viele tote und so gesehen zu haben. Meint ihr, die Handlung ist so richtig? Er ist 90 und schwer krank

Sa 26. Mär 2011, 13:39

Re: 90-jähriger kriegt 6 Jahre haft wegen KZ-Lager

Sa 26. Mär 2011, 14:33

Da Mord niemals verjährt ist die Strafe schon in Ordnung .... Zwar finde ich es nicht soooo gut wenn man so alt und schwer krank ist, dass man dann noch im Gefängnis sterben muss aber na ja ....besser wäre eine Psychatrie Einweisung und so

LG

Re: 90-jähriger kriegt 6 Jahre haft wegen KZ-Lager

Sa 26. Mär 2011, 14:47

Aber mal abgesehen von den Gesetzen: Meinst du nicht auch, nach 60 Jahren hat er kein schlechtes Gewissen gehabt? Das schlechte Gewissen ist doch das, was uns lehren lässt. Vielleicht braucht er keine Strafe mehr, er hat ja danach nichts böses mehr getan. Sollte man jetzt ihn bestrafen für das, was früher passiert ist? Er hat sich doch geändert. Der Vorfall liegt 60 Jahre zurück.

Re: 90-jähriger kriegt 6 Jahre haft wegen KZ-Lager

Sa 26. Mär 2011, 18:32

Ich finde das auch übertrieben, ich meine, es kann auch niemand sagen: "das hätte ich nie getan", dennn man hatt damals eben nicht gelebt, und wer weiß, vieleicht ist er sogar gezwungen worden.

Re: 90-jähriger kriegt 6 Jahre haft wegen KZ-Lager

Sa 26. Mär 2011, 19:27

Ich finde das nicht gut das er noch mit seinen 90 Jahren in den Knast kommt.
Ich denke er musste das tun, sonst wäre er wahrscheinlich mitumgebracht worden.
Die wahrscheinlich letzten Jahre seines Lebens im Gefängnis zu verbringen ist echt bitter :(

Re: 90-jähriger kriegt 6 Jahre haft wegen KZ-Lager

Sa 26. Mär 2011, 19:38

Finde ich vollkommen richtig.
Mal abgesehen davon, dass, wie michi es schon gesagt hat, Mord nie verjährt, ist er selbst dran schuld, dass er es damals gemacht hat.

Man setze die Tat in Relation:
Ein 90-Jähriger, schwer kranker
und
Sagen wir.. 1.000 Juden, die durch diesen Mann umgekommen sind.

Was würdet ihr sagen? Ich finde die Tat völlig gerechtfertigt.

Re: 90-jähriger kriegt 6 Jahre haft wegen KZ-Lager

So 27. Mär 2011, 13:19

Nein... ich gebe Mondi recht. Er ist garantiert gezwungen worden, denn sowas macht man eigentlich nicht freiwillig. Außerdem könnte es ja sein, dass er gar niemanden umgebracht hat? Weiß man ja nicht.
Ich finde es auch bitter. Die Kriegszeiten sind vorbei. Niemand außer die Führer konnte da wirklich was dafür. Für sowas hätte er höchstens eine Geldstrafe bekommen sollen

Re: 90-jähriger kriegt 6 Jahre haft wegen KZ-Lager

So 27. Mär 2011, 13:32

Ich würde die Schuld an dem Ganzen sowieso nie auf eine einzelne Person schieben, sondern auf die ganze Gesellschaft die eine Person zu der machen der sie ist.
Die ganzen Aufseher in den KZ's wurden zum Beispiel ihr Leben lang aufs Gröbste darauf gedrillt, Juden umzubringen, sonst wären die niemals dazu fähig gewesen
bei einer solchen Sache mitzuwirken. Finde die Strafe aber trotzdem berrechtigt, wär ja noch schöner wenn jemand Massenmorde begehen könnte ohne bestraft zu werden...

Re: 90-jähriger kriegt 6 Jahre haft wegen KZ-Lager

Mo 28. Mär 2011, 22:16

*Gähn* Wollt ihr mich verarschen?
Also bitte jetzt....
Isst jemand hier Tierfleisch? so by the way?
Was wäre wenn ab morgen Tiere töten und deren Fleisch essen verboten wäre? Dann fändet ihr es fair in den Knast zu kommen oder?
Und alle so "JAAAAA".

Damals war das Gesetz so. Man kann niemanden dafür belangen, dass er nach dem damaligen Gesetz gehandelt hat, das ist nur lächerlich.
Eigentlich müssten ja 70% der Deutschen Bevölkerung oder so wegen damaligen Gesetzen im Knast sitzen oder etwa nicht?
Klar hat er gemordet na und? Was das Gesetz sagt, das tun wir nunmal. Oder gibts hier Leute die absichtlich das Gesetz brechen?


Pff.... Erbärmlich

Re: 90-jähriger kriegt 6 Jahre haft wegen KZ-Lager

Di 29. Mär 2011, 07:42

klar, schuld trifft ihn in dem Sinne keine, wie schon gesagt,
aber ich stelle mir schon die schlagzeile vor:
Richter begnadigt Massenmörder!

Und alle Juden machen einen Aufstand.
Menschen denen so viel angetan wurde wollen nunmal diese Genugtuung.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz