Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausweis - bald mit 3 Geschlechtern?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 19:51 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
http://www.welt.de/gesundheit/article13 ... echts.html

Was meint ihr dazu?

Ist das nicht diskriminierend als "anders" abgestempelt zu werden? Schadet das mehr als es was bringt?

Na es gibt nur 2 Chromosomen. Entweder XX oder XY
Das es XZ geben soll, wäre mir neu^^ Von daher finde ich das wirklich eher schädlich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Feb 2012, 19:51 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 22:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
der name an sich "anders" würde ich beleidigend oder gar abwertend auffassen. aber das eigentliche: für sowas braucht man sich und sollte man sich auch nciht schämen, das sind ganz normale dinge, die die natur so vorgesehen hat. :)

ich bin mir sicher, hier im forum haben schon hunderte solcher menschen mitgelesen oder mitgeschrieben. das sind ganz normale menschen und ich finde auch, sie sollten ihren eigenen titel wählen dürfen und wenn sie doch mehr weiblich als männlich sind, sollten sie auch weiblich ankreuzen dürfen oder männlich - wie es ihnen lieber ist.

ich finde, wenn es eine eigene "rasse" gibt, sollte man sich nciht für etwas andere entscheiden müssen. das ist genauso wie wenn man nen mensch frägt, ob er jetzt mehr tier oder mehr pflanze sein will. alle 3 sind lebewesen, aber halt eben jedes lebewesen auf seine ganz eigene art und weise. ich bin für die eintragung. die einzige befürchtung, die ich dabei hätte wäre, dass dann jemand sich über die information "erfreut", weil es im moment noch etwas ungewohnt ist. aber ich finde, bei solchen menschen würde einfach jede toleranz und form der akzeptanz fehlen und bei solchen leuten kommt ohnehin jede rettung zu spät. :dnuhr:

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 15:42 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Also ich bin auch der Meinung, dass solche Menschen es entscheiden dürften. Man wurde entweder als Junge oder als Mädchen aufgezogen. Die Eltern haben einem ein Leben lang versucht klar zu machen, dass man normal ist und dann kommt die Regierung und bezeichnet einen als "anders". Schon ziemlich asozial...

Zitat:
[...]wie wenn man nen mensch frägt, ob er jetzt mehr tier oder mehr pflanze sein will. alle 3 sind lebewesen, aber halt eben jedes lebewesen auf seine ganz eigene art und weise.

Menschen sind Tiere *hust* nur so als kleine Anmerkung...

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 22:45 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
Also das ist mal der größte ........... den ich je gelesen hab. Was bringt das überhaupt? Also wir kommen ja nur auf blöde Ideen.
Wo führt das den noch hin? Ich finde das Wort anders gehört aus dem Duden gelöscht niemand ist anders nur weil er Liebt. So ein Schwachsinn aber auch. Deutschland und die Welt geht vor die Hunde Huuuu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 20:21 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:36
Beiträge: 412
Guides: 0
so blöd find ich das gar nicht. stellt euch vor, ihr wüsstet nicht, was ihr genau seid. da wäre "anders" recht ideal , obwohl es ein wenig diskriminierend klingt. bevor mir da meine mutter einträgt, ic sei ein mädchen, bin ich lieber "anders" und kann es mir selber bestimmen

solange ich nämlich nicht selbst aussuchen kann, wohin ich gehöre, zählt das, was auf dem papier steht. sportunterricht mit mädels usw.. obwohl ich in der pubertät vielleicht aussehe wie ein junge... viel wichtiger ist, wie man sich fühlt. wenn ich mic männlich fühle, bin aber schiftlich ne frau.. dann wär ich lieber anders und später männlich

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 00:55 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
michi hat geschrieben:
...
Ist das nicht diskriminierend als "anders" abgestempelt zu werden? Schadet das mehr als es was bringt?
...


Ist es nicht diskriminierend das eine besondere Veranlagung nicht auf den Ausweis anerkannt wird?
Das kann man so und so auslegen, aber ich würd dir hier mal vollkommen zustimmen.
Man kann ja nicht für jede Besonderheit nochmal etwas ändern, wo kommen wir da den hin und bald werden wir uns schon rechtfertigen müssen, wenn wir nicht Türken und Kurden oder Japaner und Chinesen nicht perfekt auseinanderhalten können O:
Eine wunderbar politisch "korrekte" Welt erwartet uns da xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 18:53 
Offline
Unbesiegbarer Champ.
Unbesiegbarer Champ.
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:36
Beiträge: 132
SG$: 15
Guides: 0
Agito hat geschrieben:
michi hat geschrieben:
...
Ist das nicht diskriminierend als "anders" abgestempelt zu werden? Schadet das mehr als es was bringt?
...


Ist es nicht diskriminierend das eine besondere Veranlagung nicht auf den Ausweis anerkannt wird?
Das kann man so und so auslegen, aber ich würd dir hier mal vollkommen zustimmen.
Man kann ja nicht für jede Besonderheit nochmal etwas ändern, wo kommen wir da den hin und bald werden wir uns schon rechtfertigen müssen, wenn wir nicht Türken und Kurden oder Japaner und Chinesen nicht perfekt auseinanderhalten können O:
Eine wunderbar politisch "korrekte" Welt erwartet uns da xD


§dito

umso mehr bürokratie, desto mehr ordnung, aber auch mehr pflichten und rechtfertigungen. obwohl man auch sagen kann, man müsste sich rechtfertigen, wenn es nicht explizit auf dem ausweis steht (was momentan noch der fall ist).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bald 100.000 Posts
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: vTasker
Antworten: 9
Bald auch am Samstag Pokemon bei RTL 2?
Forum: Pokémon News
Autor: Bella
Antworten: 1
McDonalds bald nur noch mit Salat?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 12
MTV bald PayTV [xD]
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: Mazarin
Antworten: 15
bald ist jubiläum
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 4

Tags

Erde, Forum, Gesundheit, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz