Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 10:38 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ich finde es manchmal lustig, dass man die Meinungsfreiheit über alle Rechte der Menschen setzt.

1915/16 hat das osmanische Reich (= jetzt Türkei) einen Genozid (= Völkermord) mit Rund 1,5 Millionen Menschen betrieben (historisch nachvollziehbar und deswegen korrekt). Frankreich wollte vor ein paar Monaten ein Gesetz einsetzen, der es verboten hätte, diesen zu leugnen. Wurde aber dann von einer Instanz abgelehnt, weil es gegen die Meinungsfreiheit spricht.

Aber wir im Deutschland haben auch ein Gesetz, dass uns bestraft wenn wir die 6 Mio. Toten im 3. Reich leugnen.

Ist so ein Gesetz wirklich ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit? Oder kann man durch so ein Gesetz, die Opfer ehren, damit so eine Tat sich nicht wiederholt?

Darf die Politik Gesetze NICHT einsetzen, die (historisch) belegbar sind?
Ich würde sagen: Doch! Die Politik muss sogar solche Gesetze in den Umlauf bringen.
Zwar verhindert man da nicht, dass jedermann diesen Sachverhalt anerkennen kann, aber wenn er es nicht will und dem widerspricht, kann er bestraft werden.....

Oder darf man Gruppierungen beleidigen?
Es ist ja natürlich eine eigene Meinung, wenn man behauptet, dass Katholiken "Kinderf*..." wären.
Aber ist das nicht eine Beleidigung? Warum greift da dass Beleidigungsgesetz nicht?

Ich bin der Meinung, dass man seine Meinung schon vertreten soll, aber man darf dadurch niemanden herabschauend behandeln (also nicht beleidigen, verleumden, etc)


Was meint ihr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Mär 2012, 10:38 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 23:02 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Meinungsfreiheit erlauben, solange niemand Beleidigt/Verletzt wird.
Gesetze dagegen find ich ansich ganz gut, aber man sollte nur son sch* verbieten wie "Ausschwitz gab es nie".
Wenn man die Meinungsfreiheit einschränkt, dann kommt das irgendwie einer Diktatur gleich...

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 06:03 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
ultinate hat geschrieben:
Meinungsfreiheit erlauben, solange niemand Beleidigt/Verletzt wird.
Gesetze dagegen find ich ansich ganz gut, aber man sollte nur son sch* verbieten wie "Ausschwitz gab es nie".
Wenn man die Meinungsfreiheit einschränkt, dann kommt das irgendwie einer Diktatur gleich...


Findest du?
Meinungsfreiheit muss da aufhören, wo die Rechte der Anderen (siehe Menschenrechte) beginnen.
Ich finde, dass man heutzutage alles auf die Meinungsfreiheit schiebt und das kann nicht sein.
Der Lehrplan in Geschichte ist zu eintönig voll gegen "rechts", sodass viele Menschen vergessen, dass man damals durch die linke Seite in etwa 20 Mio. Menschenleben vernichtet hat.
Sowas finde ich einen Eingriff in die MeinungsBILDUNG.
Erst wenn man einige Sachen über das Thema weiß, kann man die MeinungsFREIHEIT einsetzen.
Früher bedeutete Meinungsfreiheit, dass du aufgrund deiner Ansicht nicht verfolgt werden konntest. Aber wenn man jetzt im Internet mal ein wenig liest, kann man teilweise schon erschrecken, wie man gegen andere Menschengruppen hetzen kann ohne dafür einen auf den Deckel zu bekommen. Und das darf nicht sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 14:22 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Eine Aussage wie "xxx ist langweilig" ist definitiv akzeptabel, und verstößt gegen keinem Gesetz.
Das ist weder Rufmord oder sonst noch was, das ist seine eigene Meinung.
Keiner darf irgendeinem vorschreiben : Du darfst NICHTS schlechtes über xxx schreiben!!!
Das wäre dann Diktatur, weil seine eigene Meinung über etwas unterdrückt wird ;)
Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:23 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
michi hat geschrieben:
Findest du?
Meinungsfreiheit muss da aufhören, wo die Rechte der Anderen (siehe Menschenrechte) beginnen.
Hatte ich das nicht geschrieben? xD Ja war bissl schlecht ausgedrückt, aber das kann man mir Aufgrund der Uhrzeit verzeichen oder? §hehe
Ich finde, dass man heutzutage alles auf die Meinungsfreiheit schiebt und das kann nicht sein.
/sign
Der Lehrplan in Geschichte ist zu eintönig voll gegen "rechts", sodass viele Menschen vergessen, dass man damals durch die linke Seite in etwa 20 Mio. Menschenleben vernichtet hat.
Sowas finde ich einen Eingriff in die MeinungsBILDUNG.
Geschichtslehrer können nicht Meinungsneutral sein, sonst wären die Roboter. Und ich find die Ideen der linken Seite ansich ganz gut, (Jeder packt mit an, jeder hat was zu essen und ne Wohnung, also humane Gesellschaft) wobei die Umsetzung natürlich mMn grandios fehlschlug..und Rechts ist für die Tonne. Ich zitiere an dieser Stelle mal Dieter Nuhr, Jahresrückblick 2011: "Wenns oben fault, wird's braun!"
Erst wenn man einige Sachen über das Thema weiß, kann man die MeinungsFREIHEIT einsetzen.
Das nennt man dann Diskutieren/Agumentieren, da man dort auch Stützen für seine Meinung erbringen muss.
Früher bedeutete Meinungsfreiheit, dass du aufgrund deiner Ansicht nicht verfolgt werden konntest. Aber wenn man jetzt im Internet mal ein wenig liest, kann man teilweise schon erschrecken, wie man gegen andere Menschengruppen hetzen kann ohne dafür einen auf den Deckel zu bekommen. Und das darf nicht sein.
Das ist nicht nur im achso böööööösen Internet so...das Netz spiegelt nur die Gesellschaft wieder. Und es gibt halt Leute die Rechts denken.

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:53 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
ultinate hat geschrieben:
michi hat geschrieben:
Findest du?
Meinungsfreiheit muss da aufhören, wo die Rechte der Anderen (siehe Menschenrechte) beginnen.
Hatte ich das nicht geschrieben? xD Ja war bissl schlecht ausgedrückt, aber das kann man mir Aufgrund der Uhrzeit verzeichen oder? §hehe
Ich finde, dass man heutzutage alles auf die Meinungsfreiheit schiebt und das kann nicht sein.
/sign
Der Lehrplan in Geschichte ist zu eintönig voll gegen "rechts", sodass viele Menschen vergessen, dass man damals durch die linke Seite in etwa 20 Mio. Menschenleben vernichtet hat.
Sowas finde ich einen Eingriff in die MeinungsBILDUNG.
Geschichtslehrer können nicht Meinungsneutral sein, sonst wären die Roboter. Und ich find die Ideen der linken Seite ansich ganz gut, (Jeder packt mit an, jeder hat was zu essen und ne Wohnung, also humane Gesellschaft) wobei die Umsetzung natürlich mMn grandios fehlschlug..und Rechts ist für die Tonne. Ich zitiere an dieser Stelle mal Dieter Nuhr, Jahresrückblick 2011: "Wenns oben fault, wird's braun!"
Erst wenn man einige Sachen über das Thema weiß, kann man die MeinungsFREIHEIT einsetzen.
Das nennt man dann Diskutieren/Agumentieren, da man dort auch Stützen für seine Meinung erbringen muss.
Früher bedeutete Meinungsfreiheit, dass du aufgrund deiner Ansicht nicht verfolgt werden konntest. Aber wenn man jetzt im Internet mal ein wenig liest, kann man teilweise schon erschrecken, wie man gegen andere Menschengruppen hetzen kann ohne dafür einen auf den Deckel zu bekommen. Und das darf nicht sein.
Das ist nicht nur im achso böööööösen Internet so...das Netz spiegelt nur die Gesellschaft wieder. Und es gibt halt Leute die Rechts denken.



Hmmm .... Du weißt schon dass "links" in etwa 20 Mio Menschen getötet hat? Die nicht in ihrem Regime passen?
Du darfst an nichts glauben - Einschränkung des Religionrechtes
Deine Grundrechte (Persönlichkeit) werden eingeschränkt -> siehe Stasi
Andere Meinungen werden zum Ersticken gebracht -> wenn man dem Bild nicht entspricht und Kritik äußerst wirst du getötet (Meinungsfreiheit ist weg)
2 Klassen: 1. die "gleicheren" (Funktionäre, Anhänger, Spione, etc) 2. die "gleichen" (Gegner, ...) -> Unterteilung in arm und reich -> Widersatz zum Regime
Bedrohung "Wenn du nicht auf mich hörst, wird dein Kind nie studieren können".
Psychoterror -> siehe RAF
geistige Folter -> Recht auf Leben/Unversehrheit?
Manipulation der Medien -> wahrheitsgehalt?
etc
Nur mal so einen kleinen Exkurs in die Geschichte, es gäbe noch sooo viel, aber das müsste ein Historiker schreiben ...

Ja ich weiß was du meinst. In der Theorie wäre der Kommunismus sehr gut, aber der kann nicht funktionieren. Da man eben nicht ewig Andersdenker unterbinden kann. Sieht man doch am Mauerfall. Nach außen den Schein wahren "40 Jahre DDR", aber in Wirklichkeit brodelt es schon wie in einem Vulkan. Zum Glück gibt es nurnoch 2 kommunistische Länder - und ich hoffe dass die auch verschwinden.

Ich bin ganz ehrlich: Ich finde sowohl rechts als auch links gleich schlimm. Nichts von den beiden ist auch nur um einen Deut besser.

So schützen uns die Grundgesetze vor beiden Diktaturarten. Da sie mit Ewigkeitsklauseln versehen worden sind, ist es unwahrscheinlich das wir nochmal eine Diktatur erleben werden.

Wir haben eine gute und starke Demokratie. Diese müssen wir weiterhin stärken. Klar muss einiges geändert werden - aber lasst uns damit Zeit haben. Wir haben diese in nur 60 Jahre aufgestellt. Das ist heftig!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 22:10 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Ähm...
Ich hab doch nur ausdrücklich gesagt das ich nur die Grundideen gut finde oder? O_o
Wie gesagt, Umsetzung war Mist, steht da in meinem Post auch.
Damit meine ich halt explezit die Punkte, die du da angesprochen hast.
Nur halt zusammengefasst.
Klar soweit? §hehe
Argh Bf3 startet grad -.-
Ich find die Rechten eindeutig schlimmer, da ihre Ideologie gleich gegen andere Leute spricht...
Bei den Linken sind die Grundsätze human.
Ich mein...wieso verhungern im 21. Jahrhundert selbst hier in Deutschland Menschen?...
Da find ich die Grundsätze der Linken ganz gut.

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 22:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
vTasker hat geschrieben:
Eine Aussage wie "xxx ist langweilig" ist definitiv akzeptabel, und verstößt gegen keinem Gesetz.
Das ist weder Rufmord oder sonst noch was, das ist seine eigene Meinung.
Keiner darf irgendeinem vorschreiben : Du darfst NICHTS schlechtes über xxx schreiben!!!
Das wäre dann Diktatur, weil seine eigene Meinung über etwas unterdrückt wird ;)
Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.


ganz abgesehen von diesem thema. wenn ich fußball nicht mag, gehe ich dann in ein fußballstadion und schreie, dass ich fußball mist und langweilig finde? wie reagieren die leute, die fußball mögen? meinst du nciht auch, du könntest einige liebhaber um dich herum damit verletzen?
genau da liegt nämlich der punkt: meinung hört da auf, wo sie anderen sprichwörtlich "auf den sack" geht. meinung hört da auf, wo sie von einem anderen wort ersetzt wird. zum beispiel "beleidigung" anstatt "meinung". es gibt eben die meinung, die man sich denkt, und meinung, die man sagen kann. (war mal so die rede in einem gericht - musste da mal mit, da ausbildungs im personalwesen)

oder beispielsweise eine disco: da hat der chef das sagen und das hausrecht. wenn der chef sagt "alle deutschen raus", dann müssen alle deutschen raus, ob es ihnen passt oder nicht. das nennt man hausrecht und das ist auch in einem forum so der fall, da kein bindungs- oder zahlungsvertrag herrscht, sowie kein staat gegründet wurde. das hier ist also vergleichbar wie ein privathaus oder ne disco, da das privat betrieben wird. zwei willenserklärungen treffen aufeinander und schaffen einen Vertrag. hab ja wirtschaftslehre 5 jahrelang in- und auswendig gelernt. da ist jura auch dabei.

besonders im berufsleben ist das mit der meinungsfreiheit schlimm. als schüler hab ich mir da auch nie gedanken drüber gemacht und bin überall ständig angeeckt. ich war auch immer bei einer lästerei gleich dabei, aber dann hat sich mal mein chef mit mir unter vier augen unterhalten - dann war schicht im schacht. da hilft einem kein gesetz mehr, da steht kein polizist hinter dir und sagt: hey, das ist ja nur deine meinung. die wollten mich rauswerfen wegen hetzerei und mobbing und demütigung.

die leute im berufsleben haben nämlich gar keinen bock mehr auf schlechten ausdruck, auf schlechte überlegung, auf eigenwillkür, auf unausgefeilte kritiken oder fehlerhafte argumenten. aber wer im berufsleben seine worte so sagen kann, wie er sie sich denkt, der hat eine ausnahmefirma gefunden, die ja nicht die regel ist. und selbst da gibt es einige viele, die dir gerne ein messer in den rücken jagen. bei allem, was du sagst. und wenn du nur sagst "bald ist endlich aus" kann dir das jemand verdammt übel nehmen.

ich meins ja mit meinen verteidigungen auch nur gut. es bringt euch mehr im leben. aber das versteht ihr vermutlich erst, wenn es soweit ist. ich bin ein mensch, der schon viele nackenschläge erlitten hat. als schüler hat man einfach die meiste freiheit und da bedenkt man halt nicht, dass es drumherum immernoch leute gibt, die sich dann hinterher denken, welche dummen aussagen es auf der welt gibt.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 06:29 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
ultinate hat geschrieben:
Ähm...
Ich hab doch nur ausdrücklich gesagt das ich nur die Grundideen gut finde oder? O_o
Wie gesagt, Umsetzung war Mist, steht da in meinem Post auch.
Damit meine ich halt explezit die Punkte, die du da angesprochen hast.
Nur halt zusammengefasst.
Klar soweit? §hehe
Argh Bf3 startet grad -.-
Ich find die Rechten eindeutig schlimmer, da ihre Ideologie gleich gegen andere Leute spricht...
Bei den Linken sind die Grundsätze human.
Ich mein...wieso verhungern im 21. Jahrhundert selbst hier in Deutschland Menschen?...
Da find ich die Grundsätze der Linken ganz gut.


Bei uns in Deutschland ist es nicht so schlimm, weil wir ein sehr gutes Sozialwesen haben.
In Amerika z.B sterben viel mehr Menschen .... Weil die nicht so ein System haben ...
Wenn du bei uns Arbeitslos wirst -> bekommst halt Arbeitslosengeld und später -> Hartz IV.
=> niemand muss bei uns hungern (gibt doch wegen jeden Problem Hilfe vom Staat)
Begrüdnung: Wir haben die 7 geistigen und 7 körperlichen Werke der Barmherzigkeit von der Kirche in den Staat übernommen. (kostenlose Bildung, Sozialleistungen, Heime, Waisenrente, was weiß ich noch ...) Bloß wir haben halt alle Werke umgenannt, damit es niemanden so schnell auffällt (oder jemanden ohne theologische Grundbildung nicht wissen kann; warum spricht sonst der Reliunterricht in der Schule nicht solche Themen an?^^)

Du findest die Grundsätze gut? Kein Kapitalismus? Da bleibt aber die gesamte Wirtschaft liegen, hat man doch nach der Wiedervereinigung gesehen. Die DDR hatte NICHTS. Nur durch die westliche Wirtschaft war sie damals überhaupt lebensfähig!

Jedes System hat Fehler.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 14:05 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Boah michi du freak XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 15:04 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:50
Beiträge: 1682
Wohnort: HAmBuRg
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Zitat:
Wie weit darf Meinungsfreiheit gehen?


Bis zum Mond und wieder zurück :awesome: :awesome: :awesome: :awesome:
Musste sein xDDD

_________________
Bild

Einige nennen es Forumdoch an sich ist es ein textbasiertes Open-PVP.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 16:16 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Alter...
Ich hab gesagt ich find die GRUNDSÄTZE gut!
Das was die DDR da abgezogen hatte war Mist...
Verständlich genug oder wie? O_o
Sorry das ich hier grad n bissl austicke, aber wenn ich hier 3mal dasselbe posten muss -.-

Ps: Wenn das hier so gut funktioniert, wieso gibts dann Leute ohne ein zuhause? §hehe

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 10:59 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
ultinate hat geschrieben:
Alter...
Ich hab gesagt ich find die GRUNDSÄTZE gut!
Das was die DDR da abgezogen hatte war Mist...
Verständlich genug oder wie? O_o
Sorry das ich hier grad n bissl austicke, aber wenn ich hier 3mal dasselbe posten muss -.-

Ps: Wenn das hier so gut funktioniert, wieso gibts dann Leute ohne ein zuhause? §hehe


Weil sie vielleicht nicht wissen wo sie Hilfe bekommen?^^

Aber b2t:

Darf man, wenn man ein anerkanntes geschichtliches Ereignis leugnet, bestraft werden?
Fällt das unter Meinungsfreiheit oder ist die Faktenlage gewichtig genug?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Ranger2] Wie weit seid ihr???
Forum: Pokémon Ranger
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 29
Mama darf ich?
Forum: Forenspiele- und Testforum
Autor: chelast
Antworten: 20
die welt geht zu weit
Forum: Plauderecke
Autor: sejuani
Antworten: 4

Tags

Deutschland, Erde, Forum, Frankreich, Kinder, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz