Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:48 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Na was haltet ihr von Tierversuchen?

Dabei will ich nicht direkt ins Detail gehen sondern nur zwischen medizinischen und kosmetischen Versuchen unterscheiden.

medizinisch:
Ist das in Ordnung?
Wenn ja warum? Wenn nein warum?
Welche Medikamente soll man ausprobieren dürfen?
Was passiert wenn man medizinische Versuche abschafft?
An wen wird dann ausprobiert? (Ist das dann in Ordnung?)



kosmetisch:
Ist das in Ordnung?
Wenn ja warum? Wenn nein warum?

Ich poste mein Meinung später. Will zuerst eure hören ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 11:47 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 23:57
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: google xD
also kosmetisch definitiv nein
Ich finde das ist es nicht wert.

Medizinisch ,hm schwierige Frage. Man kann es ja auch schlecht zuerst am Menschen testen. Ich denke es kommt teilweise auf die Tierart an und wie sie gehalten werden. Ich meine Mäuse zB gibt es sehr viele udn wenn sie vllt einmal eine Spritze verpasst bekommen und artgerecht gehalten werden. Nur Gequält werden , dürfen sie nicht. Im Endeffeckt 1 Maus für 100 Menschen , es ist nicht schön aber wie gesagt man kann es ja schlecht an Menschen ausprobieren udn andere Alternativen gibt es noch nicht

_________________
Bild
>>> There is a light at the end of every tunnel….just pray it’s not a train!. <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 18:14 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Zitat:
also kosmetisch definitiv nein
Ich finde das ist es nicht wert.


Dito. Da sollen sie es ja lieber an denen ausprobieren, die das Produkt dann kaufen werden.

Zitat:
Ich meine Mäuse zB gibt es sehr viele udn wenn sie vllt einmal eine Spritze verpasst bekommen und artgerecht gehalten werden.

Menschen auch.

Zitat:
Man kann es ja auch schlecht zuerst am Menschen testen

Zitat:
wie gesagt man kann es ja schlecht an Menschen ausprobieren

Wieso nicht? Es wird ja für diese gemacht. Und das Problem ist, das Tierversuche oft eher Tierquälerei sind und nicht „mal ne harmlose Spritze“, sonst würden sie die ja gleich an Menschen testen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 19:14 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Tiere sind egoistisch, der Mensch ist egoistisch. Egal was wir auch versuchen dagegen zu tun, es wird immer so bleiben.
Es würde uns doch nie im Leben in den Sinn kommen, das Leben eines Tieres über das eines Menschen zu stellen, und deswegen werden solche Chemikalien auch an Tieren getestet.
Ich meine, hey, die Chemielabore könnten auch ein paar arme Leute von Afrika etc. herschippern. 80% von denen würden schwer krank und sterben, 20% würden für den Rest ihres Lebens versorgt und wären Glücklich.
Das Armenproblem wäre gelöst und wir bekämen garantiert sichere Medikamente! :D
Aber nein, wir töten lieber unschuldige Tiere! :V
(und ja, das war ironisch xD)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 19:40 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 23:57
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: google xD
Feuerpfote hat geschrieben:
Wieso nicht? Es wird ja für diese gemacht. Und das Problem ist, das Tierversuche oft eher Tierquälerei sind und nicht „mal ne harmlose Spritze“, sonst würden sie die ja gleich an Menschen testen...


Es geht ja nicht um das piecksen sondern um die auswirkungen für einige Slaben und leichte Medikamente werden ja zB schon menschliche Freiwillige gesucht die das testen können. Eben da wo keine große gefahr besteht.

Aber hey ich hab eine Medizin gegen Aids bin mir aber nicht sicher, also entweder heilt es dich oder du wirst krepieren. Na Freiwillige vor ????
Willst du dich ofern damit so eine kleine Maus noch ein, zwei jahre leben kann ?
Ich denke nicht

Es ist nicht toll, aber etwas das gemacht werden muss wenn man Menchenleben retten möchte

_________________
Bild
>>> There is a light at the end of every tunnel….just pray it’s not a train!. <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 21:01 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Hopfel hat geschrieben:
Tiere sind egoistisch, der Mensch ist egoistisch. Egal was wir auch versuchen dagegen zu tun, es wird immer so bleiben.
Es würde uns doch nie im Leben in den Sinn kommen, das Leben eines Tieres über das eines Menschen zu stellen, und deswegen werden solche Chemikalien auch an Tieren getestet.
Ich meine, hey, die Chemielabore könnten auch ein paar arme Leute von Afrika etc. herschippern. 80% von denen würden schwer krank und sterben, 20% würden für den Rest ihres Lebens versorgt und wären Glücklich.
Das Armenproblem wäre gelöst und wir bekämen garantiert sichere Medikamente! :D
Aber nein, wir töten lieber unschuldige Tiere! :V
(und ja, das war ironisch xD)



Anderer Ansatz: Warum nicht Rentner vollpumpen?^^ [ironie] Die liegen eh auf der Staatskasse .... werden für nichts tun bezahlt. Da kann man die genauso gut verwenden!
Man stellt ja heutzutage eh das Leben eines Tieres über des Menschen!

[/ironie]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 00:27 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich bin absolut gegen Tierversuche, Medikamente die für Tiere vorgesehen sind werden an Tieren getestet, also können Medikamente die für Menschen vorgesehen sind ruhig an Menschen getestet werden -_-"
Was vielen nicht bewusst ist, Tiere reagieren oft auch ganz anders wie Menschen es würden, mein Hund wird zb. bei dem Geruch von Lavendel total hysterisch und dreht durch, auch wenn Lavendel den Ruf hat den Menschen zu beruhigen.
Meinem Pferd sind einmal auch jede Menge Haare ausgefallen und die Haut hat sich abgelöst nur weil wir einmal Baby- Waschmittel statt Pferde- Waschmittel verwendet haben.
Es gibt mittlerweile genügend Alternativen zu Tierversuchen und ich sehe es um ehrlich zu sein nicht ein wieso trotzdem noch so viele Tiere ihr Leben unfreiwillig lassen müssen =(
Und Argumente wie "is eh ungefährlich, dem Viech passiert schon nix", sollten mit der Frage "Wenns so ungefährlich ist, warum wirds dann nicht gleich am Menschen getestet?" erwiedert werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 10:59 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Tvista hat geschrieben:
Ich bin absolut gegen Tierversuche, Medikamente die für Tiere vorgesehen sind werden an Tieren getestet, also können Medikamente die für Menschen vorgesehen sind ruhig an Menschen getestet werden -_-"
Was vielen nicht bewusst ist, Tiere reagieren oft auch ganz anders wie Menschen es würden, mein Hund wird zb. bei dem Geruch von Lavendel total hysterisch und dreht durch, auch wenn Lavendel den Ruf hat den Menschen zu beruhigen.
Meinem Pferd sind einmal auch jede Menge Haare ausgefallen und die Haut hat sich abgelöst nur weil wir einmal Baby- Waschmittel statt Pferde- Waschmittel verwendet haben.
Es gibt mittlerweile genügend Alternativen zu Tierversuchen und ich sehe es um ehrlich zu sein nicht ein wieso trotzdem noch so viele Tiere ihr Leben unfreiwillig lassen müssen =(
Und Argumente wie "is eh ungefährlich, dem Viech passiert schon nix", sollten mit der Frage "Wenns so ungefährlich ist, warum wirds dann nicht gleich am Menschen getestet?" erwiedert werden


Man verwendet dafür Tiere die dem Menschen genetisch sehr nah sind. Und desweiteren werden die Impfstoffe etc für die Tiere angepasst. Aber auch fängt man jetzt nicht mit einem Pferd an zum Testen. Zuerst einmal kommen Obstfliegen dann wird das gesteigert bis zur Maus und dann später kommen kA.
Bedenkt mal: Die Tiere werden extra gezüchtet. Die Forscher gehen jetzt nicht herum und sammeln wilde Tiere ein^^ Ich glaube sogar sie machen Inzucht. Denn die Tiere müssen ja eh nicht lange "leben".

Aber würdest du dich freiwillig für einen Versuch melden?

Ich bestimmt nicht. Sag ich mal so knallhart: Lieber sterben 1000 Mäuse bevor ich sterbe.

außer er handelt sich um neue Impfstoffe die nur der Wirtschaft mehr Geld einbringt.
Ich meine so Mittel gegen Krebs/Aids etc

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 14:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
tierversuche sind absolut scheuslig. wenn die menge gering bleibt, find ich das "ok", obwohl ich es generell blöd finde, da die tiere mitbekommen, was mit ihnen geschieht. so können sie beispielsweise furchtbare schmerzen erleiden, nur, damit wir gesund leben können.

ich mag tierversuche nicht.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 22:35 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Kosmetisch nein, es ist einfach eine reine Dreistigkeit Tiere dafür zu benutzen uns "schöner" zu machen, & Medizinisch finde ich es auch Moralisch nicht korrekt, da es sich ja auch um lebende und fühlende Tiere handelt, jetzt kommt mir nicht mit Tieren die seziert wurden wo man keine Leiter für Gefühle finden konnte, das sind komplett andere wesen die werden das auch hinkriegen, bei Pflanzen könnt ich mir das sogar auch vorstellen.
Also medizinisch finde ich es nicht korrekt, das Leben eines Tieres auf's Spiel zu setzen nur um menschliche Leben zu verlängern, egal wie viele und egal für wie lange.
Aber jeder hat da ja seine Meinung, ich bin Vegetarier und verziche auf alles Tierische.
Und Kosmetik sollen die Leute an sich selbst testen, wenn sie unbedingt meinen schöner sein zu müssen, bitte auf ihre eigenen kosten, wenn sie sich zu hässlich finden ist das doch ne win-win situation, entweder sie sterben und plagen sich nicht mehr rum oder es klappt.

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 22:50 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Der Zeigefinger wird vom Menschen heutzutage sehr gern benutzt, er zeigt damit auf die Armen Leute und wirft ihnen ihre Fehler vor, zeigt auf die ganzen Bösewichte, wie böse sie doch sind, verurteilt den Egoismus der anderen. Man selber sei ja sozial und mache alles richtig.
Wenn es dann aber mal so kommt, dass der Mensch selber in der Haut des schuldigen steckt, denkt er plötzlich anders, lässt alle prinzipien fallen, wird zum Egoist, entblösst die Natur des Menschen, alles, damits ihm nicht an den Kragen geht.

Jetzt können wir noch sagen, ja, der Impfstoff gegen Schweinegrippe (ist zwar wieder out aber für ein Beispiel reichts) sollte doch an Menschen ausprobiert werden dies brauchen, müssen nicht hilflose Tiere dran leiden.
Aber wie stehts denn, wenn wir todeskrank im Bett liegen und unser Leben davon abhängt, ob der Impfstoff nun wirkt oder nicht? Da können wir jetzt noch so an unseren "guten" Vorsätzen festhalten, wenns dann drauf ankommt sind wir doch eh wieder alle gleich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 17:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
gut, der mensch hat schon immre aus anderen gelernt. aber ich denke, dass man auch die versuchsanzahl verringern könnte, wenn man genauer irgendwas berechnet. man könnte bessere technologien entwickeln oder bessere formeln, wo man von vorne herein ausschließen kann, dass irgendwas 100 % in die hose geht.

besonders schlimm finde ich auch das, wie noctuh, dass tiere drunter leiden, dass wir schöner werden. ich wei0 gar nicht, was leute dazu verleitet, die nase von heidi klum zu tragen oder die lippen so pushen zu müssen wie micheal Jackson. für mich total unverständlich, denn jeder mensch ist nur so schön, wie er auf die welt gekommen ist und wie er sich damit gibt. wer natürlich sich immer einredet, dass er so sein muss, wie heidi, dann weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll.

die schönheit strahlt von innen. niemand ist schön, wenn er nicht so rüberkommt. man kann die schönste person der welt sein, wenn man innerlich aber dem nicht zustimmt, wird man oft auch als "hässlich" gesehen - einfach vom gefühl her. es kommt einfach drauf an, wie man sich gibt.

ich hab auch schonmal eine frau erlebt, die wirklich nicht die schönste war. aber sie hatte so eine lebensfreude und so einen stolz, dass sie hübscher war als alle aufgestylten leute in diesem raum. sie war der mittelpunkt von vielen leuten - obwohl sie nicht sonderlich schön war, hat sie andere in ihren bann gezogen. sie liebte sich selbst.

tierversuche gehörten reduziert. ich könnte tieren niemals irgendwas spritzen, wenn ich nciht die hoffnung habe, dass mein mittel funktioniert. ich würde doch einem tier nicht einfach wahllos irgendetwas spritzen, nur weil das mittel was sein könnte.

besonders schlimm finde ich ja auch die genmanipulation, damit ein fell oder eine milch besonders geschmeidig wird. ist für mich auch tierversuch. hauptsache der mensch kriegt das, was er möchte. das finde ich nicht korrekt so. der mensch hat schon immer ohne genmanipulation gelebt und auf einmal soll genmanipulierte milch besser oder genauso sein als normale.

ich glaube mal gelesen zu haben, dass man sich als versuchskaninchen "anmelden" lassen kann. wenn man also hirntot ist, kann man sich bereitsstellen für versuche. würd ich machen. tot ist tot. ich spann danach dann sowieso nichts mehr.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 20:44 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Solang es einen nützlichen medizinischen Zweck dient immer doch.
Ich bin nunmal ein kleiner Egoist.

Und wer hier so schön schreibt "Das sollte man am Menschen testen" die sollten sich freiwillig melden, wenn sie doch so überzeugt davon sind -.-
Ich kann ja schlecht sagen "Ne das ist blöd so" und dann selbst nix besser sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversuche
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 20:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Agito hat geschrieben:
Solang es einen nützlichen medizinischen Zweck dient immer doch.
Ich bin nunmal ein kleiner Egoist.

Und wer hier so schön schreibt "Das sollte man am Menschen testen" die sollten sich freiwillig melden, wenn sie doch so überzeugt davon sind -.-
Ich kann ja schlecht sagen "Ne das ist blöd so" und dann selbst nix besser sein.


also, ich meld mich nach wie vor an, dass ich getestet werde. ich finde das gut, ansonsten wird das an lebenden getestet.

jedes medikament, das neu ist, wird an echten personen getestet. ist normal so. und bevor gesunde menschen drunter leiden, leidet doch besser mein körper, wenn ich hirntot bin und eh nichts mehr mitbekomm.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bier, Forum, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz