Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 16:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
interessant finde ich jedoch, weshalb albert einstein jemals so etwas behauptet hat, dass nur 2% der bevölkerung dies lösen könnten?

hält er uns für dumm oder für faul? ich rätsel eher, weshalb man dies nicht lösen können sollte. aus dem stehgreif würde ich es auch nicht sofort können, jedoch, wenn ich es mir bildlich aufmale, klappt es. scheinbar sind auch alle wichtigen daten vorhanden. vielleiciht haben wir hier ja so einige kluge köpfe, die darüber ne antwort wissen. :D
immer her mit euren ideen,

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 16:04 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 00:29 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
der deutsch hält den Fisch hier die Tabelle

Haus-------1------------2---------3---------4-----------------5
Nation-----Norweger-----Däne-----Brite------Deutscher---------Schwede
Farbe------gelb----------blau------rot-------grün---------------weiß
Tier--------Katze--------Pferd-----Vogel-----Fisch--------------Hund
Getränk----Wasser-------Tee------Milch------Kaffee-------------Bier
Zigarette---Dunhill-------Marlboro--Pall Mall---Rothmanns---------Winfield

puh

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 10:40 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Ich denke nicht das man es so mit´ner Tabelle lösen kann, da sonst Alberts Behaubtung von den 2% nicht mehr stimmen.
Eher glaube ich das niemand den Fisch hält, es sind mehr Säugetiere & ein Vogel, ja aber der Fisch ist in meinen Augen ein Narungsmittel.
Oder es ist gar eine Metapher für etwas was Situationen in Einsteins Zeiten darstellt.
Da ist´n mieser Trick dahinter, bestimmt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 15:20 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
ne das ist die Lösung es gibt natürlich Leute die Fische halten.

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 15:51 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Do 14. Okt 2010, 12:54
Beiträge: 3
Guides: 0
Anbei auch noch mal einen Link zu der Lösung und ein paar weiteren lustigen Rätseln..
http://www.mathe.akademie-iik.eu
und ein weiteres Rätsel: Der Tanzabend:
http://www.mathe.akademie-iik.eu/Tanzabend_logik_raetsel.html

Liebe Grüße und viel Spaß!!
Licht ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 12:02 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 16:44
Beiträge: 31
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mondfeuer
Endlich hab ich das Rätsel auch gelöst und das nach 45min.

_________________
Kann mir jemand ein Zekrom schenke?
Name:ASH
Fc:4427-0707-0208


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 18:03 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
sumpex360 hat geschrieben:
Ich kenn diesen rätzel ich sag lieber nichtz. :D


du kannst es von mir aus auch auflösen. aber warte noch ein bisschen. ich hab das rätsel selber noch nie gelüftet. :D



Lüfte es mal, oder gib ein paar mehr Tipps. ;)


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 22:50 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Th3rc hat Spaß in alten Threads^^
Ich habe mich gerade des Rätsels angenommen und habe keine 20 Minuten gebraucht O.o
Hier mal der Lösungsweg:
Wir zeichnen eine Tabelle, 5x5 genügt. (Beschriftung nicht vergessen, also über jeder Spalte Haus und Nr., und was in den Zeilen ist, also die Zeilen mit Nationalität, Farbe,Haustier, Getränk und Zigarettenmarke beschriften)
In das erste tragen wir Norweger ein. Da er ja in Haus 1 wohnt. Dann können wir sagen, dass das 2. Haus Blau ist.
Der im mittleren Haus wohnende trinkt Milch. Tragen wir bei Haus 3 Milch ein. Nun wird es ein wenig komplexer: Da das grüne Haus links vom weißen steht, kann es nur 3 oder 4 sein. Da in Haus 3 aber der Teetrinker ist und der Besitzer dees grünen Hauses Kaffee trinkt, können wir sagen: Haus 4: Kaffee & Grün. Da im 1. Haus der Norweger wohnt, und im roten der Brite, ist das 1. Haus Gelb, das dritte Haus Rot. Besitzer des roten Hauses: Brite.
Also raucht der Norweger Dunhill, da er im gelben Haus wohnt. Dann können wir sagen, dass der Mann im blauen Haus ein Pferd hält. Der Norweger trinkt kein Bier, da er kein Winfield raucht. Kaffee und Milch liegen in anderen Häusern. Da er kein Däne ist, trinkt er auch kein Tee. Also trinkt er Wasser. Demnach wohnt im zweiten Haus der Marlbororaucher. Da der Norweger in Haus 1 und der Brite in Haus 3 leben, der Schwede einen Hund und kein Pferd hat, und der Deutsche Rothmanns raucht, wohnt im zweiten Haus der Däne und trinkt Tee. In Haus 5 wohnt also der Biertrinker & Winfieldraucher. Also ist nurnoch in Haus 4 Platz für Deutscher & Rothmanns. Als letztes übrig ist der Schwede, der in Haus 5 einzutragen ist. So, wir sehen, uns fehlt nur noch eine Zigarettenmarke, und zwar in Haus 3. Das ist Pall Mall. Demnach hält der Brite einen Vogel. Damit der Marlboro-Raucher neben dem Katzenhalter wohnen kann, ist die Katze im 1. Haus. Nun ist nurnoch ein Feld frei, in das der Fisch einzutragen ist :)

(Gerne mache ich bei Nachfrage auch noch 'ne Numerierung, was aus welchem Hinweis abzuleiten ist, aber wenn, dann erst morgen, da ich jetzt doch müde bin. Kam um 22 Uhr vom Handballtraining und danach Hausaufgaben^^)

EDIT: Mondi, ich glaube seine Mitmenschen hatten noch kein Excel ...

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 11:34 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Das ist weil die Leute damals noch nicht auf so einem Intelektuellen stand waren wie wir

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 22:21 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Ich weiss es,
verrate es euch aber nicht, weil ich so böse bin
Muahahahahaha

nein ehrlich ich hab keine ahnung um was es geht... wieso sollte jemand nen fish als haustier haben und es in der hadn halten wtf... einstein war nicht so dumm

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Achtung dies ist keine Geschichte für schwache Nerven^^!
Forum: Fanstories
Autor: Ho-oH
Antworten: 5
Albert Einsteins Rätzel:Wem gehört der Fisch?
Forum: Rätsel- und Quizecke
Autor: mewtutrainer
Antworten: 3
Was fibndet ihr, könnten wir noch verbessern?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mondy
Antworten: 5

Tags

Bier, Haus, Hund, Kaffee, Pferd, Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz