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Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 22:21 
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Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
League of Legends - Diana Guide
Chosen of the Moon!
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Inhalt:

- Vorwort
- Geschichte
- Skins
- Runen
- Meisterschaften
- Beschwörerzauber
- Fähigkeiten Informationen
- Skill Informationen
- Item Build
- Persönliche Counterliste/ Pros-Contras
- Laning Phase
- Abschluss


~Vorwort~
Zu aller erst willkommen zu meinem kleinen Diana Guide! :)
Diana, the Scorn of the Moon ist ein mobiler Assasin Mid-Lane Champion, den man auch auf der Top Lane oder im Jungle spielen kann.
Dieser Guide jedoch, befasst sich ausschließlich mit der Mid-Lane, da Diana dort am stärksten ihren Glanz an Schaden austeilen kann!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

~Geschichte~
Als unbeirrbare Personifikation der Macht des Mondes unternimmt Diana einen dunklen Kreuzzug gegen die die Sonne verehrenden Solari. Obschon sie einst um die Akzeptanz ihres Volkes kämpfte, formten Jahre der vergeblichen Bemühungen sie zu einer verbitterten, unbarmherzigen Kriegerin. Sie stellt ihre Kontrahenten nun vor ein schreckliches Ultimatum: Huldigt dem Licht des Mondes oder sterbt durch ihre Mondsichel-Klinge.

Obwohl sie als Solari geboren wurde, trieb Dianas wissbegieriges Wesen einen Keil zwischen sie und ihre Geschwister. Trost und Orientierung fand sie schon immer unter dem nächtlichen Himmel und hinterfragte deshalb die Vorherrschaft der Sonne in ihrer Gesellschaft. Die Ältesten der Solari entgegneten ihrer Infragestellung nur mit Hohn und Strafen. Trotzdem blieb Diana davon überzeugt, dass, wäre sie in der Lage, für die Macht des Mondes einen Beweis zu erbringen, die Ältesten ihren Argumenten Gehör schenken würden. Jahrelang studierte sie abgeschieden in den Archiven der Solari, bis sie schließlich in einem alten Wälzer eine verschlüsselte Nachricht fand. Dieser Hinweis führte sie in ein abgeschiedenes Tal am Berg Targon, in dem sie schließlich den Eingang zu einem uralten, verschlossenen Tempel freilegen konnte. In seinem Inneren fand sie neben alten Relikten und verblichenen Wandmalereien eine verzierte Rüstung und eine wunderschöne Mondsichel-Klinge, die beide mit Zeichen des Mondes verziert waren. Diana legte die Rüstung an und kehrte noch in derselben Nacht zu den Ältesten der Solari zurück. Sie erklärte, dass die Artefakte belegten, dass andere einst den Mond verehrt hatten, ebenso wie sie es tat. Ihre Entdeckung von Beweisen, welche die Vorherrschaft der Solari in Frage stellten, schockierte die Ältesten. Zu Dianas Schrecken wurde sie von ihnen zu einer Ketzerin erklärt und damit zum Tode verurteilt. Während die Ältesten sie für die Hinrichtung vorbereiteten, gewann Dianas Wut und Trauer die Oberhand über ihr Verlangen, akzeptiert zu werden. Indem sie ihren Blick gen Himmel richtete, rief sie den Mond um Stärke an. Eine Woge übernatürlicher Kraft in sich spürend, sprengte Diana ihre Ketten, erhob ihre Reliktklinge, drehte sich um und metzelte die Ältesten nieder. Nachdem die Ruinen des Tempels hinter ihr lagen, fuhr Diana damit fort, all jene zu zerstören, welche die Macht des Mondes leugnen würden.

„Die Sonne erhellt die Wahrheit nicht. Ihr Licht verbrennt nur und macht blind.“ - Diana


~Skins~
Classic:
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Dunkelwalküren Diana: 975RP
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Lunar Göttin Diana: 975 / 1350 RP(?)
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~Runen~
Standart für jede Mid-Lane.

Gegen AD Mid-Laner:
Zeichen (Marks): 9x Magiedurchdringung
Siegel (Seals): 9x Rüstung
Glyphen (Glyphs): 9x Magieresistenz
Essenzen (Quintessecense): 3x Fähigkeitsstärke

Gegen AP Mid-Laner:
Zeichen (Marks): 9x Magiedurchdringung
Siegel (Seals): 9x Mana Regeneration
Glyphen (Glyphs): 9x Magieresistenz
Essenzen (Quintessecense): 3x Fähigkeitsstärke

Notiz: Im Blind-Pick immer die erste Variante nehmen, da ihr NIE wisst, wen ihr in der Mitte haben werdet!
Die zweite Variante wird eher im Draft-Pick / Ranglistenspiele benötigt, falls ihr dort gegen einen AP Mid-Laner spielen müsst!


~Meisterschaften~
Offensiv: 21/0/9
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Defensiv: 21/9/0
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Offensiv ist gut für die Cooldowns für die Beschwörerzauber und für verstärkte Buffs (Rot und Blau).
Defensiv wenn man auf Nummer sicher geht.
Resistenzen habt ihr das meiste in den Runen!

~Beschwörerzauber~
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Entzünden und Blitz!

Das ist das Effektivste auf Diana, aufgrunddessen dass man mit der Ulti ranspringt, und locker in die Entzünden-Reichweite kommen kann. Außerdem ist Entzünden der passende Abschluss der Diana Kombi.

~Fähigkeiten Informationen~
Nun kommen wir zu ihren Fähigkeiten!

Passive:
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Mondsilber-Klinge

Bekommt Angriffstempo. Jeder dritte Treffer trifft auch nahe Gegner für mehr magischen Schaden.

Q Skill:
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Mondsichel-Schwung
Kosten: 55 Mana
Reichweite: 830

Diana entfesselt einen Stoß lunarer Energie in einem Bogen, der 60/95/130/165/200 (+70% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht.
Getroffene Gegner werden mit Mondlicht belegt, was sie 3 Sekunden lang sichtbar macht.

Gut zum Farmen, aber ebenso auch gut zum Engagen wenn ihr eure Ultimate habt, da die Q Passive die Abklingzeit der Ultimate refresht (Sprich die Ultimate sofort wieder bereit ist). Außerdem gut zum poken der Gegner.

W Skill:
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Fahle Kaskade
Kosten: 60/70/80/90/100 Mana
Reichweite: Selbst

Diana erschafft drei kreisende Kugeln, die beim Kontakt mit Gegnern explodieren und 22/34/46/58/70 (+20% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursachen.
Diese bleiben 5 Sekunden bestehen.
Gewährt einen 40/55/70/85/100 (+30% Fähigkeitsstärke) Schaden abfangenden Schild.
Wenn die dritte Kugel detoniert, wird der Schild um 40/55/70/85/100 (+30% Fähigkeitsstärke) erhöht.

Gut wenn ihr Farmen wollt und der Gegner versucht euch anzugreifen, da das Schild den Schaden absorbiert, und nachdem die Kugeln detoniert sind ihr einen größeren Schild bekommt, um Schaden abzufangen.

E Skill:
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Mondsucht
Kosten: 70 Mana
Reichweite: 450

Diana zieht alle Gegner in der Nähe heran und verlangsamt sie 2 Sekunden lang um 35/40/45/50/55 %.

Dies benutzt ihr, falls ein Gegner versucht von euch wegzulaufen, geschweige zum Beginn eines Teamfights, damit euer Team an die gepullten Gegner rankommt.

R Skill (Ultimate):
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Mondhast
Kosten: 50/65/80 Mana
Reichweite: 825

Diana zieht sich zu einem Gegner und verursacht magischen Schaden. Mondhast besitzt keine Abklingzeit, falls das Ziel von Mondlicht (Dem Q Skill) beleuchtet wird.
Verursacht 100/160/220 (+60% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.
Mondhast besitzt keine Abklingzeit, falls das Ziel vom Q Skill (Mondsichel-Schwung) erleuchtet wird.

Sehr gut zum Flüchten, aber auch zum Abschluss wenn euch ein Gegner entkommt und ihr ihn mit der Ultimate anspringen könnt. Geschweige ist dieser Skill auch sehr gut fürs Ganken anderer Lanes geeignet.

~Skill Informationen~
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~Item Build~
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Von den vorgegebenen Items baut ihr das, was ihr gerade braucht! Also NICHT nach der Reihenfolge, sondern nach Situation!

~Counterliste~

Stark gegen
Katarina
Twisted Fate
Ahri
Anivia
Lux

Schwach gegen
Mordekaiser
Riven
Swain
Heimerdinger
Ryze

Pros:
~Hoher Burst Schaden.
~Escape Fähigkeit (R Skill) wenn Vasallen oder Jungle Monster in der Nähe sind.
~Wenig Cooldown auf den Fähigkeiten.

Contras:
~Kann in der Laningphase vor level 6 total rausgenommen werden aufgrund der Melee Range und keinem Escape.
~Man muss mit dem Q Skill treffen können, was sich als schwierig erweisen kann.
~Wenig Massenkontrolle.

~Laning Phase~
Da Diana ein Melee Champion ist, solltet ihr aufpassen nicht zu sehr gepoket zu werden, trotz dem Schild.
Ihr farmt so weit es geht unter dem Tower und mit der Q, so dass ihr die Laning Phase übersteht. Habt ihr allerdings gute Karten, könnt ihr hier aggressiv vorgehen. Natürlich steht es euch auch frei die Gegner mit der Q zu poken, und diesen nach ner Zeit dann zuzusetzen.
Ab Level 6 steht es euch frei zu Roamen, das heißt anderen Lanes zu helfen, geschweige eurer Lane einen Vorteil zu verschaffen, da die Ulti mit der Q Mondlicht Passiven keinen Cooldown hat.
Selbst wenn hat sie ca. 20 Sekunden ohne CDR.
Das Hauptziel ist allerdings zu Roamen und euch die Kills/Assists der anderen Lanes zu schnappen.

Im Teamfight geht Diana mit der Q + Ulti rein, blockt den Schaden mit der W ab und zieht die Gegner mit der E für eurer Team ran. Mit eurem Zhonyas könnt ihr euch in Stase versetzen um so gut es geht keinen Schaden zu bekommen, und das Höllenzepter schützt euch weitensgehend vor magischen Angriffen.

Da ich allerdings selber nicht so gut mit Diana bin, empfehle ich euch auch neben meiner kleinen Beschreibung, den Guide von Hydro anzusehen.

~Abschluss~

Ich hoffe dieser Guide hat euch Diana etwas verständlicher gemacht, und euch ebenso etwas geholfen! :)
Mit diesen Worten verabschiede ich mich mit Dianas Theme Song...


Zuletzt geändert von LiniChanMi am Fr 21. Feb 2014, 13:00, insgesamt 5-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Dez 2013, 22:21 


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 22:24 
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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 13:01 
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EDIT: Laning Phase hinzugefügt, für Fragen einfach hier in das Thema posten oder PN!

Zudem eine kleine Notiz nach der Laning Phase verfasst, da ich mit Diana schon ziemlich eingerostet bin *hust*


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