Forumsregeln

BildBildBildBildBildBildBild
Antwort schreiben

Wie sortiert ihr eure Karten?

Do 17. Dez 2009, 17:48

Habt ihr eine spezielle Art, eure Karten zu archivieren, also aufzubewahren oder sortiert ihr sie nach bestimmten Kriterien?

Ich sortiere meine Karten in Ordner ein (Hach Sortieren ist so toll XD), ich habe an die 10 Ordner hier für die Holokarten und die teureren Promokarten, ich sortiere bei den Promos nach Wert, zudem kommen alle japanischen Promos in einen Ordner, ich habe da meinen "Teuer"-Ordner und einen "Nicht ganz so teuer"-Ordner. Bei den Kartensets sortiere ich oft nur die Holokarten in Ordner ein, die restlichen Uncommons und Commons packe ich stapelweise nach Sets sortiert in Displays und lagere sie im Schrank. Dabei unterteile ich noch in spielbare Trainer und wichtige Karten für Decks. Da ich keine Setkarten mehr sammle, hat meine Sammlung schon etwas abgespeckt, ist aber immer noch riesig vom Umfang her......

Ich sortiere meine Karten gerne, wenn ich eine Laune dazu habe, strukturiere ich meine Ordner komplett neu XD.

Do 17. Dez 2009, 17:48

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Do 17. Dez 2009, 21:20

Ich mach Starter nach vorn und dann nach KP

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Fr 18. Dez 2009, 14:40

Aha.Interessant.Hast du denn keine Ordner oder so?

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Fr 18. Dez 2009, 15:00

So jetzt zu deiner Frage kopierer.
Ich hab früher ja noch gesammelt.
Da hatte ich immer diese seltenen Karten nach vorne.
Und den rest nach Namen in einen Ordner geordnet.
Weil du ja so schön Karten sammelst,
willst du gerne meinen Order haben?

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Fr 18. Dez 2009, 17:05

Ich hab immer die seltenen und starken vorne, nach hintenhin wird's dann immer schlechter^^

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Sa 19. Dez 2009, 16:28

Ja ich habe einen Ordenr und es Fängt bei mir so an Panferno (natürlich) Lohgock Tornupto Glurak Chelcharain Gewaldro Lorblatt Bisaflor Moorabel Karnimani Turtok und dann pokis wie Giratina LV.X Stahlos Geowaz usw.

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Sa 19. Dez 2009, 18:27

Ich mach nach Typen. Nach menge der Typen. Die Besten (Also LV X), die Legendären und Die schönsten (Glitzer, holo etc) kommen nach vorne. ich hab 2 kleine Ordner.

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Sa 19. Dez 2009, 19:24

ich hab leider keine

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Mi 23. Dez 2009, 20:47

Ich sortiere meine Karten nur nach Spielbaren Rares (ohne Spezielle Reienfolge), dann kommen meine privaten Sammlungen, also alle normalen Arceus, Shinys, dem rappenden Glibunkel (Gott ich liebe diese Karte xD), usw. Und dann kommen zum Schluss noch die normalen Rares.

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Mi 23. Dez 2009, 20:53

gibuts überhaupt shiny karten?

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Fr 25. Dez 2009, 01:01

Jup die gibts

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Mo 15. Nov 2010, 16:11

ALso ich mach dass so ich ortne sie in einer Reihenfolge:

Nach PKM Typen nach Pokemon und Trainerkarten usw. §mampfaxof

Re: Wie sortiert ihr eure Karten?

Mo 15. Nov 2010, 18:26

Schuhkarton auf, Karten rein, fertig!

Naja mich interessieren Sammelkarten nicht mehr, als lager ich sie so in ner Ecke.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz