Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Smartphone-App] Poké Builder
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 23:31 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Hallo,

da ich von einigen Usern gebeten worden bin, diese App für mein IPhone auszuprobieren, poste ich meine Erfahrungen einfach mal ;)

Am Anfang dachte ich mir: Hey! Die App kostet ja 0,89 €. Für sowas soll ich nun echtes Geld ausgeben? Vor allem da ich Cheaten und alle anderen Arten von Mogeln hasse! Soll ich sie nun kaufen oder eher nicht? Außerdem löscht/verändert oder entstehen andere Schäden an meinem Spielstand/ an der Edition?
Gut, dann hat die Neugierde diesen Kampf gewonnen (Neugierde ist keine Sünde!!)

Erklärungen und Ablauf
Startet man die Anwendung "muss" man als erstes einige Fragen bzgl Edition und dem verwendeten Gerät beantworten. Als nächstes muss man die Internetverbindung umstellen, in dem man die primäre DNS ändert (ist gut bebildert!). Man sollte diese DNS natürlich richtig abtippen.

Danach kann man schon die Pokemon erstellen ("Create Monster").

Ab dann wird er schon ein wenig aufwendiger, da die gesamte App auf englisch ist! Also geht man folgenderweise vor:
Man wählt unter dem Reiter "Main" den englischen Namen des Pokémons aus (am besten vorher danach im Internet suchen). Weiterhin kann man entscheiden ob das Pokémon Shiny oder nicht shiny sein soll und stellt daneben gleich das Level ein. Anschließend wählt man noch den Nick-Namen, die Fertigkeit (-> auch wieder auf englisch!), das Wesen (Nature) und das getragene Item (auch auf englisch und zu finden als "Held Item").

Nun geht man in den nächsten Reiter, der sich "Moves" nennt. Hier kann man bis zu 4 Fertigkeiten einstellen. Daneben kann man sogenannte PP UPs einstellen. PP UPs wären zu deutsch "erhöhte" APs. Als Standardgröße ist hier 3 voreingestellt (welches auch das Maximum ist!)

Danach kommt der Reiter "Stats" an die Reihe. Bei diesem fällt auf, dass es 3 verschiedene Unterpunkte gibt.
Einer davon ist "In-Game". Dort kann man nichts einstellen, sondern sieht nur die Werte, die das Pokémon im Spiel hat.
Der nächste lautet "Evs" (-> deutsche Entsprechung: Fleiß-Punkte). Hier kann man die 510 Evs einstellen, jedoch kann ein Wert nur maximal 255 Evs bekommen.
Letztendlich kommt der Unterpunkt "IVs" (-> zu deutsch: DVs). Ähnlich wie bei den PP-UPs ist hier die maximale Zahl 31 als Standardwert voreingestellt.

Zum Schluss kann man noch unter "Extra" einige Einstellungen bzgl OT (Original Trainer), Geschlecht des Pokémons und Fundort einstellen.
Ganz unten kann man das Monster mit dem Pokérus infizieren lassen. Jedoch geht dies erst ab Gen 5 (eine Meldung erscheint!).

Um das Pokémon nun auf den Gameboy zu übertragen klickt man oben rechts auf "Upload to DS". Es kommt eine Meldung, dass man 6 Pokemon dazu braucht, aber ich habs nicht hinbekommen und so immer nur ein Pokemon übertragen :P

Man startet einfach das Spiel, geht in die GTS und klickt auf "Tausch". Einfach abwarten und das Pokemon erscheint, als wäre es ein ganz normaler GTS-Tausch. ACHTUNG! Anschließend kommt eine Fehlermeldung. Einfach ignorieren!

Bewertung*
Preis/Leistung: 1
Funktion: 1 +
Benutzerfreundlichkeit/Bedienung: 1 + / 2 - (**)
Stabilität der App: 1
Gesamtnote: 1,00 / 1,25

* = Schulnoten nach deutschem Schulsystem. 1 = sehr gut, 6 = ungenügend (-> "sehr schlecht")
** = Note ohne Berücksichtigung der Sprache / mit Berücksichtigung

Fazit: Wie man sehen kann funktioniert die App wunderbar. Für nicht mal einem € ist sie ihr Geld schon wert, denn man spart sich richtig Zeit und Frustration wenn man die Pokemon nicht extra suchen oder erst ewig trainieren mit entsprechenden Macht-Items muss. Ganz klar ist das in jedem Fall ein Cheat-Pokémon! Von daher: Bitte so ehrlich sein und dies bei Tauschanfragen vermerken.
Auch sollten die Attacken und Fähigkeiten die man dem Pokémon gibt auch tatsächlich erlernbar sein. Es ist ziemlich auffällig wenn auf einmal z.B. ein Bisaflor nur Feuer- und Eisattacken einsetzt!
Die befürchteten Spielschäden traten NICHT ein! Es funktioniert wirklich alles ohne Fehler (außer die oben erwähnte Fehlermeldung. Ansonsten nichts!).
Natürlich ist nie etwas nicht verbesserungsfähig. In diesem Fall wäre noch ein Update damit alles auf deutsch wäre, sehr vorteilhaft, aber man kann die App natürlich auch auf Englisch verwenden. Dauert halt ein bisschen bis man die Vorarbeiten (englische Namen raussuchen) erledigt hat!

Hinweis: Mit diesem Erfahrungsbericht wollen wir keine Werbung für diese App machen, nur auf ein paar Userfragen zurückgreifen. Wir distanzieren uns auch vor allen möglichen Schäden, die durch das Verwenden oder Nicht-Verwenden dieses Berichts entstehen. Ebenfalls sei gesagt, dass Cheaten nicht erwünschenswert ist!

Bilder: Hier ein Level 100 Simsala mit den Attacken: Psychokinese, Spukball, Raub und Ladestrahl. Das Pokémon trägt das Item Machtgewicht.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Fehlermeldung am Nintendo. Einfach A drücken.
IMG_0042.JPG
IMG_0042.JPG [ 2.08 MiB | 129-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Als Beweis: Das Pokemon in Vollansicht. Fast so wie ich es mir gewünscht habe^^
IMG_0040.JPG
IMG_0040.JPG [ 2.14 MiB | 129-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Wie versprochen: Das Pokemon erhielt ich über die GTS!
IMG_0038.JPG
IMG_0038.JPG [ 1.98 MiB | 129-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Upload war erfolgreich ;)
IMG_0037.PNG
IMG_0037.PNG [ 105.77 KiB | 129-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Sicherheitsmeldung. Kann man erstmal getrost ignorieren!
IMG_0036.PNG
IMG_0036.PNG [ 206.6 KiB | 129-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Sonstige Angaben
IMG_0035.PNG
IMG_0035.PNG [ 159.61 KiB | 129-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die voreingestellten DV Punkte
IMG_0034.PNG
IMG_0034.PNG [ 119.24 KiB | 129-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die EVs
IMG_0033.PNG
IMG_0033.PNG [ 120.91 KiB | 129-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ansicht der In-Game Werte NACH Verteilung von EVs und DVs!
IMG_0032.PNG
IMG_0032.PNG [ 98.61 KiB | 129-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die Auswahl der Attacken :)
IMG_0031.PNG
IMG_0031.PNG [ 127.77 KiB | 129-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Einstellung von Name, Level und anderer Sachen
IMG_0030.PNG
IMG_0030.PNG [ 141.17 KiB | 129-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 23:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: [Smartphone-App] PokéCreator
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 16:55 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Hallo,

ich wurde gebeten eine kostenlose Alternative auf deutsch zu finden.
Diese stellt der PokéCreator dar!

Die Bedienung ist ebenso einfach wie oben beschrieben. Stellt die selben Funktionen bereit und ist kurz gesagt: von der Handhabe gleich wie der Poké Builder!

Zwar manchmal ein etwas ungewöhnliches Deutsch, aber man kann es durchaus verstehen.

Bewertung:
Preis/Leistung: 1
Funktion: 1 +
Benutzerfreundlichkeit/Bedienung: 1 -
Stabilität der App: 1
Gesamtnote: 1,00

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Poke Freaks Werke
Forum: Graphic Gallery
Autor: Poke Freak
Antworten: 3
poke-sprites?
Forum: Sprites
Autor: pokemastera1
Antworten: 17
Poke-Arena
Forum: Partner
Autor: vTasker
Antworten: 3
Poké-RPG: Das Ende der Menschheit, Episode II (anmeldung)
Forum: RPG - Anmeldung
Autor: Birnengulasch
Antworten: 24
PKMN-RPG 5: Poké-Wars! The Future is coming now...
Forum: RPG - Archiv
Autor: Birnengulasch
Antworten: 469

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz