Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 12:16 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Sicherlich habt ihr schon einmal über den Tod nachgemacht, auch wenn man das nicht immer so gerne tut. Jedoch wenn man doch einmal völlig in Gedanken verschwunden ist und über sein ganzes Leben nachdenkt, wird sich das Stichwort Tod auch sicherlich melden. Also würde ich euch gerne fragen: Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Viele Menschen denken ja, dass man nach dem Tod in den Himmel (oder auch in die Hölle) kommen würde, aber da hat jeder ja eine andere Vorstellung vor. Sobald ihr gestorben seid, was denkt ihr wird dann passieren? Schon früher hat mich das immer interessiert, was dann passieren würde. Manchmal habe ich auch gedacht, dass Leute Selbstmord begehen, um zu erfahren, was denn nach dem Tod nun passiert. Dass ihre Neugier so groß wäre, dass sie sich sogar dafür umbringen würden. Ich finde schon, dass dafür das Leben zu schade wäre. Man weiß nicht, was nach dem Tod passiert, aber man sollte einfach sein Leben genießen, und dann, wenn die Zeit gekommen ist, selbst erfahren was da geschieht. Aber um jetzt das Thema einmal richtig anzusprechen: Was passiert, wenn ihr gestorben seid? Es gibt so viele Möglichkeiten und bei solchen unbeantwortlichen Fragen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Was denkt ihr?
Also ich habe da eher eine buddhistische Vorstellung vom Leben nach dem Tod. Ich denke, dass die Menschen sozusagen "neugeboren" werden, sich aber nicht mehr an ihr altes Leben erinnern können. So wird dieser Kreislauf immer weitergehen, man wird immer wieder geboren, wird sterben und sein ganzes Leben durchlaufen. Diese endlose Vorstellung macht einen vielleicht ein wenig stutzig, aber so wäre meine Vorstellung vom Leben nach dem Tod. Ich könnte mir kaum vorstellen, dass die Menschen in den Himmel kommen und von Gott empfangen werden. Ich glaube schon an Gott, aber das finde ich schon etwas übertrieben. Eine zweite Vorstellung von mir wäre, dass wenn die Menschen sterben, sie in eine andere Welt gelangen. Dort sind dann alle Menschen, die schon gestorben sind und es wäre so eine Art Parallelwelt neben der normalen Welt. Jedenfalls kann ich auch nicht genauer darüber nachdenken, weil ich mir immer wieder darüber den Kopf zerbreche. Weil genau alles möglich ist, bringt es fast gar nichts darüber nachzudenken.

Wie steht ihr zu dem Leben nach dem Tod? Was vermutet ihr, wird passieren? Ich hoffe, ich bekomme hier viele Antworten.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 4. Jun 2010, 12:16 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 20:11 
Offline
Arenaleiter
Arenaleiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:55
Beiträge: 1063
Geschlecht: weiblich
SG$: 15
Guides: 0
Ich glaube auch nicht, dass man nach dem Tod von Gott im Himmel empfangen wird. Die Vorstellung, dass man irgendwie wiedergeboren wird, kann ich mir schon eher vorstellen. Man weiß zwar nicht, ob es stimmt, aber es gab schon mehrere Berichte im TV von Menschen, die hypnotisiert wurden und dadurch Dinge aus ihrem "vorherigen" Leben erfahren haben.
Manchmal finde ich es gruselig darüber nachzudenken, andererseits auch total interessant. Wer weiß, ob nicht etwas mit uns nach dem Tod passiert, von dem wir noch nicht mal im Ansatz ne Vorstellung haben?
Ist jedenfalls schwierig, sich auf eine Möglichkeit fest zu legen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 22:49 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
also ich hatte es mir früher so vorgestellt also man stirbt und dann ist da so eine Rolltreppe und am Ende ist dan so ein Mann der stempelt einen ab und dann geht man in ein riesiges Hotel aus Wolken wo alles kostnelos ist.hört sich zwar sehr bizzar an aber so war meine Vorstellung.

Jetzt glaube ich das die "Seele" sozusagen eine "Zeitreise" macht und dann lebt man nochmal sein Leben.

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 12:42 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Klar, träumen darf man doch. Vielleicht haben manche schon gemerkt das meine Vorstellungen zu manchen Dingen, ein wenig seltsam sind.
Also ich stelle mir das ganze so vor:
Der Tod:
Du stirbst, an was auch immer, nun stehst du immernoch im Raum, ein wenig durchsichtig, aber du bist noch da.
Halt nur als Seele und schaust auf deinen toten Körper.
Dann kommt eine genervte und übel gelaunte Person in den Raum, zu sagen, diese Person bestehe nur aus Haut und Knochen wäre übertrieben. Halt die typische Vorstellung vom Tod, Sense, Skellet und schwarzer Umhang.
So richtig aller Terry Pratchett. XD
Wie auch immer, du hörst eine donnernde Stimme:
"BIST DU ENDLICH SOWEIT? ICH HABE HEUTE NOCH MEHR ZU TUN!"
Wie auch in der Scheibenwelt, spricht der Tod in Kapitälchen. XD
Mehr bekommst du auch nicht mit und plötzlich bist du im Jenseits.

Das Leben "danach":
Das Jenseits stelle ich mir so, wie halt ein zweites Leben vor. Man hat einen Job, arbeitet, trifft seine alten Bekannten wieder und wenn man Wiedergeboren werden will, geht man in ein dazu zuständiges Amt und füllt einen Antrag mit dreifachem Durchschlag aus, nur um von einem Beamten des Jenseits(Engel) gesagt zu bekommen:
"Dafür hätten sie aber den Antrag D376 mit dem Zusatz 8b ausfüllen müssen."
Naja, in meiner Vorstellung gibts zwar Himmel und Hölle, aber auch etwas dazwischen wo unsereins hinkommt.
Himmel und Hölle betrachte ich nur als zwei riesige Verwaltungszentren. XD
Ich glaube auch nicht das groß zwischen "gut" und "böse" unterschieden wird, sondern eher sowas wie:

Aushang am Schwarzen Brett:

Wer Mist baut, bekommt nen Einlauf, aber nen Gewaltigen!!!einself!!!111

gez. Gott
In Zusammenarbeit mit der Allgemeinen Bau-Keine-Scheiße-Oder-Wir-Werdens-Dich-Bereuen-Lassen GmbH und Co KG
Inhb: Luzifer


Naja, das ist meine verquere Vorstellung zum Thema Tod und Jenseits.
Erfreut euch an meinem wirren Gemüt. XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 17:48 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
ka, ich denk, dass ma nachm tod zu nem höheren etwas (was auch immer ...) kommt & dass man da entweder mit allen meschen, die man geliebt hat bzw immer noch liebt, aba schon löffel abgegeben haben, "leben" kann, und wenns eim reicht, wieder auf die erde kommt, aba halt alles wieder von vorne lernen muss ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 16:39 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 17:49
Beiträge: 49
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Manche meinen ja, dass man dann zu einem Tier wird, aber das ist Quatsch. Also, es wäre schon cool danach ein Leben zu haben, nicht enfach so unter der Erde zu vergammeln. Ich denke schon, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Aber i-wie stelle ich mir manchmal vor, dass ich meine Freunde da oben wieder treffe und wir dort oben so zusagen eine Welt haben.es wäre aber auch nicht schlecht als "Geist" durch das Leben zu schweben, man könnte die anderen beobachten, obwohl ich finde, dass es auch was trauriges hat seine Freunde zu sehen aber man nicht mit ihnen sprechen kann...


RF: Hast du das zufällig von Religion, weil wir da doch über diese Leute geredet haben,die denken, dass es kein Leben nach dem Tod gibt??

_________________
Das ist jetzt mein erstes Forum, es ist total cool hier. Außerdem bin ich ganz nett und lustig, also könnt ihr mich ruhig anschreiben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 16:43 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Ich denke das Leben nach dem Tod wird so sein : Man Atmet nicht, man sieht schwärze und kann aber auch nicht denken.
Versucht euch mal daran zu errinern wie esi m Bauch eurer Mutter war dort sieht ihr auch nur Schwärze so ist das bestimmt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 17:12 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 12:58
Beiträge: 1203
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 7
Guides: 0
Ich denke es ist so wie man schlafen würde, einfach ohne Träume.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 13:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Zero hat geschrieben:
Ich denke es ist so wie man schlafen würde, einfach ohne Träume.


genau diese meinung vertrete ich auch.

Ich glaube sogar daran, dass der Tod genau so abläuft, wie ein Fernseher, nur zusätzlich mit Fehlermeldung an das Gehirn. Immer, wenn etwas geschieht, meldet sich das Gehirn und sagt: "du hast dir wehgetan, vermutlich aufgeschlagen". Deine Augen blicken hin und du siehst, dass du dein Knie aufgeschlagen hast. Das Hirn hatte ganz klar recht - du hast dir wehgetan. Immer wieder meldet das Gehirn Schmerzen, damit du dir nicht noch mehr hinzufügst und besser auf dich aufpasst.

Wenn du also im Krankenhaus liegst oder im Garten stehst und plötzlich hört dein Herz auf zu schlagen, denkt das Gehirn trotzdem noch weiter. Dir wird komisch, du wirst langsamer, das Gehirn meldet dir, dass etwas nicht stimmt. Nach Hinrichtungen im Mittelalter sollen Leute laut der heutigen Wissenschaft noch - wenn es blöd lief - ihren Körper gesehen haben, als der Kopf lose am Boden rumkugelte - vielleicht mit Schmerzen, oder mit Schock in den Augen. Das war dann bestimmt ein grausames Bild vom Ende des Lebens - seinen eigenen toten Körper zu sehen.

Man bekommt also eine Fehlermeldung an das Gehirn gesendet "irgendetwas stimmt nicht". Und wenig später beginnt man, Sterne zu sehen, einen dreht es (wenig neues Blut) und alles wird schwarz. Danach geht also alles so aus, wie bei einem Fernseher mit Zeitlupe, wenn er ausgeschaltet wird.

Das ist meine logische Erkärung, jedoch gibt es auch Leute, die sterben und mit technischen Mitteln wiederbelebt werden. Diese erzählen etwas anderes und alle genau das Selbe. Die Seele tritt aus dem eigenen Körper heraus und folgt einem Tunnel, wo am Ende ein helles Licht ist. Mehr weiß ich aber auch shcon nicht mehr. Jedenfalls erzählen Menschen, die schon einmal gestorben sind und dann kurz darauf wiederbelebt wurden, häufig von solchen Erlebnissen, was widerum meine Meinung nicht unterstützt.

Ich hab schon ein wenig Angst vor dem Tod. Der kann jede Sekunde passieren. Oder jede Stunde oder so. Wenn ich daran denke, dass ich jeden Tag, einen Tag von meinem ganzen Lebe wegstreiche, bin ich doch froh am Leben zu sein. Ich möcht dann auch kein Grab haben, sondern, mich sollte man einfach irgendwo verbuddeln. Am besten ist es, wenn man sich nicht mehr an mich erinnert. Trauer sollte es um mich nicht geben.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 15:27 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: Di 1. Dez 2009, 11:30
Beiträge: 75
Guides: 0
Ich finde den Gedanken komisch ich denke mir immer wieder für einen bruchteil der sekunde, das ist wie ein gefühl, und lässt sich nicht einfach abrufen, es kann doch nicht sein das alles weg ist, Keine gedanken nichts. Das geht wirklich über jede vorstellung hinnausn selbst das das Universum unendlich ist, ist logischer als der tod, eins der natürlichsten und sogesehen altäglichsten geschehnisse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 17:00 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 01:42
Beiträge: 266
Wohnort: Jena
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mazarin
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man irgendwie wieder geboren wird, als irgendein Lebewesen - muss ja kein Mensch sein. Aber ohne Erinnerung an sein altes Leben.

Kann aber auch sein, dass danach alles vorbei ist, ganz nüchtern, aber wer weiß das schon? xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 17:07 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Ich glaube irgendwie nicht an Wiedergeburten, klar es weiss keiner & diesen "Hey ich war mal´n anderer" Typen schenke ich ebenso wenig Vertrauen wie dem Weinachtsmann º____0

Was soll denn sein wenn unser Körper versagt? Eine Seele die ihn verlässt, die dann evtl. als Geist herumirrt oder sich eine andere Fassde zulegt?
Das geht nicht in meinen Verstand ein, tot ist tot , da ist für mich nix mit Wiedergeburt.
Warum sollte sowas möglich sein? Jeder Mensch wurde geboren & muss einmal sterben, Bakterien werden auch nicht wiedergeboren, alles hat nunmal ein Ende & wir Menschen sind schließlich nichts besonderes, als das wir mehrere Leben nötig hätten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 19:40 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 11:44
Beiträge: 644
Wohnort: Wesel
Geschlecht: männlich
SG$: 93
Guides: 0
Seite gefunden durch: ich meine RelaxoFan
also ich glaube dass wenn man stirbt in ein neien körper kommt

_________________
Meine Sprites / Meine Bilder / Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 14:55 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Ich denke man steht wieder auf,
oder man schläft ein ohne das irgentwas passiert ist^^
Na ja, noch bin ich jka nicht Tot und ich hoffe ich sterbe auch nicht so schnell^^

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 20:08 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Also ich finde die Theorie von Wiedergeburt ebenfalls nicht gerade sehr logisch.
Ich mein; nehmen wir an, die ganze Erde oder Universum meinetwegen würde untergehen.
Als was würden dann bittesehr die ganzen Toten wiedergeboren werden?

Ich glaube eher an den vollständigen Tot, sowie ich auch nicht an die Existenz einer imateriellen Seele glaube, sondern dass das Denken und Handeln von jedem Lebewesen einzig und allein von seinem Hirn als Körperteil ausgeht.
Heisst, ich vertrete die Meinung, dass das Bewusstsein eines Lebewesens bei seinem Tot
vollständig ablöscht. Weder Schwärze, noch sonst iwas derartiges.
Nur das unglaubliche Misterium des Nichts.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shiny Glurak Pokemom-Forum sucht nach Newsschreibern!
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mondy
Antworten: 0
schrift nach hinten?
Forum: Allgemeines Grafikforum
Autor: pokemastera1
Antworten: 3
Glaubt ihr an Gott?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 83
(guide)Was man nach der pokemonliga machen kann
Forum: Pokémon Diamant, Perl, Platin
Autor: jake
Antworten: 1
An was Glaubt ihr
Forum: Plauderecke
Autor: Zero
Antworten: 15

Tags

Erde, Laufen, RTL, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz