Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen am RPG-Bereich
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 11:59 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Halibel hat geschrieben:
So, ich werd das noch weiter ausführen und mich vorher nochmal mit Blaziken zusammensetzten.
Aber im Grunde genommen soll der komplette RPG-Bereich ein wenig komprimiert werden.
Alles müsste so zusammengeschoben werden, das es wirklich nur noch diese 4 Bereiche gibt:
- RPG-Anmeldungen
- RPG-Vorschläge
- RPG-Archiv
- RPG-Spielethreads

Ich möchte das die Aufteilung von Just4Fun/"normale" RPGs verschwindet.
Also beide verschmelzen.
Aus meinen aufgestellten Regeln, der RPG-Schule und dergleichen ,möchte ich Richtlinien/Hilfen machen,
die dann in einem RPG-Hilfe Bereich gesammelt werden.
In diesem Bereich soll es dann auch einen "Player wanted/RPG-Partnersuche" Thread geben,
in dem Spieler sich suchen und finden können um zusammen RPGs zu spielen.


Stimm ich dir zu, je komprimierter, desto besser, und desto mehr kann man sich auf die RPGs selbst konzentrieren, wenn kein Wirrwarr aus Unterforen entsteht.
Wobei vlt. das RPG-Forum selbst(nicht Unterforum) vlt. die Spielthreads enthalten sollte,
Just4Fun ist auch nicht so gelaufen, wie es eigentlich hätte sollen, eben weil es eher schwierig ist, sich von dem normalen auf den Just4Fun-Bereich umzustellen, da würde ich einfach mal schauen, bei welchen RPGs noch Interesse besteht und die dann verschieben.

Wobei beim normalen Bereich vlt. wirklich mal Regeln abgesetzt werden sollen. Wirklich alles weg bis auf die Basisregeln(kein Powerplaying, kein Töten/gravierendes Übernehmen anderer Spieler etc.) und den Rest an Regeln können sich die teilnehmenden User noch ausmachen. Wenn man z.B. machen will, dass das ganze RPG in der Ich-Perspektive abläuft, oder in der Gegenwart, kann man das sich ausmachen.

RPG-Hilfe ist allenfalls ne gute Idee. Guides könnte man evtl. als Ankündigungen im Hauptforum(RPG-Bereich/-Spielthreads), Schule würde ich dann vlt. doch noch als Unterforum machen, weil das wohl doch ein wenig zu aufwändig ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 11:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen am RPG-Bereich
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:06 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Blaziken hat geschrieben:

Stimm ich dir zu, je komprimierter, desto besser, und desto mehr kann man sich auf die RPGs selbst konzentrieren, wenn kein Wirrwarr aus Unterforen entsteht.
Wobei vlt. das RPG-Forum selbst(nicht Unterforum) vlt. die Spielthreads enthalten sollte,
Just4Fun ist auch nicht so gelaufen, wie es eigentlich hätte sollen, eben weil es eher schwierig ist, sich von dem normalen auf den Just4Fun-Bereich umzustellen, da würde ich einfach mal schauen, bei welchen RPGs noch Interesse besteht und die dann verschieben.

Wobei beim normalen Bereich vlt. wirklich mal Regeln abgesetzt werden sollen. Wirklich alles weg bis auf die Basisregeln(kein Powerplaying, kein Töten/gravierendes Übernehmen anderer Spieler etc.) und den Rest an Regeln können sich die teilnehmenden User noch ausmachen. Wenn man z.B. machen will, dass das ganze RPG in der Ich-Perspektive abläuft, oder in der Gegenwart, kann man das sich ausmachen.

RPG-Hilfe ist allenfalls ne gute Idee. Guides könnte man evtl. als Ankündigungen im Hauptforum(RPG-Bereich/-Spielthreads), Schule würde ich dann vlt. doch noch als Unterforum machen, weil das wohl doch ein wenig zu aufwändig ist.

Ja, die Grundsätzlichen Regeln sollten jedem klar sein.
Ansonsten müssen die RPG-Ersteller halt schreiben, nach welchen Regeln ihr RPG dann halt laufen soll.

Und dann die allgemeine Aufteilung dann so:
RPG-Bereich
- Spielethreads
Unterforen des RPG-Bereichs: Vorschläge, Anmeldung, Archiv, Hilfe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Bereich - SG Late Night Club
Forum: Plauderecke
Autor: Birnengulasch
Antworten: 0
Yu-gi-oh Bereich
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: ~Danny~
Antworten: 6
Sexualitäts Bereich
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: KittyKat
Antworten: 15

Tags

Erde, Essen, Forum, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz