Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beenden der alten RPGs
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 11:01 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Hallo, SG,

Die RPG-Ecke in unserem Forum ist ja ein beliebter Ort - nach dem Grafikbereich ist der RPG-Bereich in der Fanwork-Kategorie sehr beliebt. Und damit wir alle mehr Spaß dran haben:

Ich finde, dass wir einfach alte Ideen viel zu oft neu aufklauben und ganz neu aufmachen - bis das dann wieder langweilig ist, und das Ganze wieder neu aufgeklaubt wird. Das ist vor allem beim Pokémon-, als auch beim Drachen-RPG der Fall, und bei Ersterem bin auch ich dran schuld, das geb ich zu.
Dieses dauernde Refreshen bedeutet zwar immer Abwechslung, allerdings sieht die RPG-Ecke dann irgendwann ziemlich dumm aus bzw. ist sie das schon, weil 99-100% der RPGs nicht abgeschlossen sind.

Wir würden unter RPG-Fans durchaus ein besseres Bild bekommen und an Usern gewinnen, wenn wir eine gute RPG-Führung haben!

Ich finde, dass, wenn man sich ein bisschen bemüht, man auch als den alten RPGs noch etwas machen kann, und Spaß an ihnen haben kann. Und wir haben ja wirklich mehr als genug Auswahl hier. Es sind alles gute bis sehr gute Ideen in die RPGs gesteckt worden, und jede einzelne ist es wert, fertiggeführt zu werden!

mfg Stevi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 11:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beenden der alten RPGs
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 12:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
dito. hat mich auch schon genervt. das muss dann noch mit hali abgeklärt werden, aber ich rechne einfach mal mit einem "ja".

was mich auch schon immer gestört hat: zu strikte regelungen. wenn es zu strikt ist, ist es eigentlich selbstverständlich, dass dann die selben threads mit verschiedenen regelungen erstellt werden. im prinzip ist von den regelungen her dann sowieso alles gleich.

was man auch unbedingt noch braucht: eine gilde, etwas, wo ein moderator buchführen kann. etwas, wo man vielleicht auch ein level aufsteigen kann.
und dem godmoding muss hier unbedingt ein ende gesetzt werden.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beenden der alten RPGs
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 13:05 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Das mit den Regeln ist verzwickt. Während die Hardcore-RPGler Regeln brauchen und wollen, weil sie sich sonst zu wenig abgesichert fühlen, sind die Regeln für die Neueinsteiger der Grund dafür, warum die Hälfte es nicht einmal versucht...
natürlich wäre es besser, würden wir ohne Regeln auskommen.
Aber Godmoding hab ich bis jetzt gar nicht oder kaum gesehen, das ist zumindest zurückgegangen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beenden der alten RPGs
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 13:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
eine idee wäre, dass die just-4-fun das alles so gestalten können, wie sie es sich vorstellen.
und die großen RPG's werden dann eben mit speziellen regeln usw versehen und die werden dann auch auf keinen fall so leicht abgeändert usw,

sollte übrigens ein RPG verdammt groß werden und viel interesse daran bestehen, besteht die möglichkeit eines eigenen unterforums.

auf jedenfall wäre ich dafür, alles auch moderativ zu gestalten, dass jemand neutral handeln kann, dass jemand zum beispiel lvl-up ist und umherzieht usw.

natürlich wäre ich auch dafür, wenn man seine charaktergeschichte im spiel nicht beendet, dass man dann eine verwarnung entsprechend bekommt und zukünftig aus dem RPG verwiesen werden kann, weil das nämlich echt nervt, wenn auf einmal lieschen nicht mehr antwortet.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer spielt noch mit dem alten Gameboy?
Forum: Pokémon Diskussion
Autor: mondy
Antworten: 20
Noch wer mit alten Handys unterwegs?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 19
RPGs erstellen!
Forum: Just4Fun-RPG
Autor: Blaziken
Antworten: 0

Tags

Bild, Erde, Forum, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz