Aktuelle Zeit: Di 10. Dez 2019, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 19:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12528
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
wir haben mal wieder ne beschwerde gekriegt und ich bin der selben meinung:

wir wollten ein RPG starten, das mut und spaß macht. das macht es auch, aber ich finde dieses supernatural manchmal ziemlich unpassend. wir wollen uns gemeinsam an abenteuer setzen und miteinander eine spannende geschichte schreiben. das macht erst sinn,w enn wir ausführlich genug schreiben und berichten, wie wir uns bewegen und wo hin. nicht so: "sie ging zum nächsten dorf" sondern so: "sie überlegte und machte sich bereit ins nächste dorf zu gehen. sie ging los und stampfte auf schweren pfoten den schmalen weg zwischen einem wald entlang. dort kam sie an einem see vorbei.... und schließlich traf sie im dorf ein", versteht ihr? dann könnte der andere vielleicht genau beim see anfangen. "mara hatte sie beim see gesehen und folgte ihr unauffällig, schlich sie hinter ihr her".

zweiteres finde ich dieses "wir können alles und brauchen keine angst haben" nicht so cool. ich mein, es ist das abenteuer, das das RPG ausmacht und nicht die wanderschaften. Jeder hat seine stärken und schwächen, aber es kann keinen superdrachen oder supermenschen oder sowas geben. vielleicht nur bei den NPC's als vielleicht endgegner, aber wenn der superman bei uns im team ist, läuft das krank. jeder feind kommt und der eine drache (zum beispiel) macht alle tausend auf einen schlag fertig. die anderen 5 drachen sitzen am boden und rühren sich kein bisschen, wo doch jeder drache seine eigene stärke hat.

was denkt ihr dazu? das mit dem supernatural und dem kurzposts muss aufhören!
teleportationen müssen vorher genau geplant werden. man kann sich nciht stöndig hin und herbeamen wie bei raumschiff enterprise..

_________________
Let's Play Forum - Ränge im Forum - X-treme Ducks
Bild
League of Legends - Pokémon


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Mai 2009, 19:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 19:39 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3008
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
ich mach das leider auch.und erst jetzt bemerke ich das.ich finde es gut das du mich(und ander)daruf hingewiesen hast

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 19:44 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6393
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
besonderes augenmerkt auf: zusammen
ja ist ok

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 22:00 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3504
SG$: 124
Guides: 0
Also eine Sache die mich hier am meisten stört ist ehrlich gesagt das gnadenlose Powerplaying und Godmoden.


Was ist Godmoden, Godmode, Autohitten, Powerplayn , (wie ihr es auch immer nennen möchtet)?

Alles bezeichnet in einer Form das spielen eines überperfekten Charakters.
Man kann alles, man weiß alles. Ist unverwundbar, wird von keiner gegnerisch Attake getroffen, man selbst trifft immer.
Man zieht andere Charaktere mit sich (ohne dessen einverständniss), man bestimmt die Handlungen eines anderen Charakters.

Also nehmt hin und wieder auch mal Schaden wenn ihr kämpft, verfehlt den Gegner, seid nicht Perfekt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 11:17 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3791
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
@Halibel Ja das stimmt schon.
Was mich nervt ist das wenn du dich unterhältst, plötzlich kommt einer mit ein Monster und tötet dich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 11:19 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3504
SG$: 124
Guides: 0
Genau ist das Problem.
Ein anderer kann nicht bestimmen ob du stirbst oder nicht.
Und überhaupt, wenn zwei zusasmmen spielen sollte ein dritter vorher fragen ob er mit einsteigen kann.
Ansonsten wird er einfach ignoriert.
Meine Meinung dazu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 11:21 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3791
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ja das Problem kenn ich von den Fantasy RPG. Ich bin jetzt ruhig sonst gilt das als spammen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 16:31 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3504
SG$: 124
Guides: 0
Do´s und Don'ts vom RPing:


Schreibt in der dritten Person, Vergangenheit.
Richtig:
Halibel ging ins Zimmer und setzte sich seufzend auf ihr Sofa.
Falsch:
Halibel geht ins Zimmer und setzt sich seufzend auf ihr Sofa.
Falsch:
Ich gehen ins Zimmer und setze mich seuftzend auf mein Sofa.


Bestimme nicht selbst ob du deinen Gegner getroffen hast.
Richtig:
Halibel trat in die richtung des seltsamen Orcs, in der Hoffnung seinen Kopf zu treffen. Und ihn somit aus dem RP zu scheuchen, sodas er erstmal die Regeln lesen wird.
Falsch:
Halibel kickte den seltsamen Orc am Kopf und schlug ihn somit bewusstlos. "Ha!" sie schrie auf. "Jetzt sollte dir klar sein, das du erstmal die Regeln lesen solltest!"


Auf KEINEN FALL Powerplayn!
Richtig:
Halibel schlug nach den Idioten, wurde aber durch ihre Zahl schnell überwältigt. Sie strengte sich an, einige auszuknocken, aber begriff, dass sie sich zurückziehen musste, da ihre Kraft verbraucht war.
Falsch:
Halibel vernichtete die ganzen Idioten mit einer starken Attacke. Das komplette Gebiet wurde durch ihre Kraft zerstört. "Hn,", beobachtete sie beiläufig. "Ich habe nur 0.5% meiner Kraft benutzt."


Macht es AUF KEINEN FALL zu überdramatisch!
Richtig:
Halibel begriff, dass in ihrer Vergangenheit nicht alles gut lief, aber sie schaffte es gewöhnlich, das zu überblicken. Manchmal fand sie, dass es hart war sich um das RPG zu kümmern, aber sie weinte selten deswegen.
Falsch:
Halibel weinte und schlug ihre blutigen Fäuste auf dem Grund. "WARUM?!" sie schrie in die Bäume. "WARUM MUSS ich DERJENIGE SEIN, DIE SICH UM DIESES UNGEHEUER VON EINEM RPG KÜMMERN MUSS? WAS HABE ich GETAN, UM SOLCHEN SCHMERZ ZU VERDIENEN?!" Sie erinnerte sich an ihre toten Eltern, Schwester, beste Freunde, Hamster, und andere Dinge, die sie verloren hatte. "Ich KANN JETZT NICHT AUFGEBEN!!!!!!"
(Wie gesagt waren die Regeln hier für ein RPG das ich mal mitgeleitet habe, also nicht wundern. XD)


VERWENDET Beschreibungen!
Richtig:
Halibel fuhr sich mit der Hand durch ihre störrischen Haare. Als sie über ihren Nacken strich, kam sie an die Stelle an der sie immernoch eine leichte Verletzung von dem letzten Kampf hatte. Die Wunde schmerzte ein wenig und sie biss sich auf die Lippe. Die Erinnerung an Kämpfe waren nicht immer die Angenehmsten, aber sie ignorierte das mittlerweile recht gekonnt.
Falsch:
Halibel erinnerte sich, dass sie verletzt worden war. "Wie auch immer."


Seid nicht Marry-Sue-isch/Gary-Stu-isch.
Richtig:
Ihre Haut war nicht mehr so schön wie als Kind, das Kämpferdasein hatte schon einige Spuren auf ihr hinterlassen, wie eine große Zahl an Narben und Hornhaut an ihren Händen. Ihre Haare waren der Belastung auch erlegen und inzwischen sehr strohig. Sonst konnte man nicht viel über sie sagen, außer das sie einen äußerst unangenehmen Charakter an den Tag legte der die meisten Leute gekonnt verschreckte.
Falsch:
Halibel war eine blasse Schönheit mit dem langen Rabenschwarzen-Haar und vollkommener Haut. Sie war mysteriös, und alle Jungen wollten sie, aber sie konnten sie nie bekommen. Nie. Nein. Nie und nimmer.


VERWENDET Anführungszeichen und Kursive, wenn ihr sprecht und denkt.
Richtig:
"He, ihr! Hört auf in das RPG zu spammen!" schrie Halibel. Ich hasse Spammer ... dachte sie und rollte ihre Augen.
Falsch:
Hey Trottel schrie sie hör auf in das RPG zu spammen ich hasse Spammer.


Seid NIE mit eurem Charakter an zwei Orten gleichzeitig!
Richtig:
Halibel war in einem Dorf und ass eine rote Bohnensuppe.
Falsch:
Halibel war in einem Dorf und ass eine rote Bohnensuppe
UND Halibel war in einer Höhle, wo sie sich vor dem Gewitter schützte.
"... Man ist das ein Sauwetter."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 10:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12528
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich muss da sagen, dass man auch einfach sich in die geschichte mit einbauen kann., man braucht sich nur anzumelden, dann baut man sich mit ein. vielleicht an ner stelle, wo es grad passt, wenn zum beispiel jetzt die drachen gemeinsam über nen Weg ziehen. jedenfalls starten wir das DrachenRPG mit ienem neuen thread und setzen die geschichte fort.

_________________
Let's Play Forum - Ränge im Forum - X-treme Ducks
Bild
League of Legends - Pokémon


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 12:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12528
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Zum Drachen-RPG. Manchmal macht es mich echt sauer, wenn wieder godmoding verwendet wird, weil einer der Drachen ein meister in allem ist. Das raubt den kompletten spaß daran und nimmt den anderen zusätzlich noch die freude, sich selber irgendeneine neue fähigkeit zu erlernen. im normalfall sind drachen nämlich so gebaut, dass sie ab einen gewissen alter jeweils ein erbe erhalten, eine kraft, die ihre vorfahren schon hatten. jeder drache ist auf einen gewissen fähigkeitsbereich spezialisiert und er kann nur wenig einen meisterzauber anwenden. es gibt nur einen meisterzauber, alle anderen sollten aber auch nicht sehr gut sein oder wieder ganz viele. du bist im spiel kein superheldd.

ob magiedrachen in schwarz oder weiß: sie sind mischungen aus zwei rassen:

weiß steht für mischung aus wasser und luftdrachen. sie sind je nach dem wie der spieler will, eher mehr luftdrache als wasserdrache usw. schwarze drachen sind eine bildung aus feuer und pflanzen. pflanzendrachen sind nämlich kräftiger gebaut. und so entstehen auch erfundene spezialfähigkeiten bei den zaubern. das hängt auch von vergangenen drachenstämmen ab, welche fähigkeiten die rausbekommen haben. nicht jeder eisdrache zum beispiel hat die selben fähigkeiten.

außerdem möcht ich auch nochmal das versetzen und verwandeln und teleportieren in andere charaktere oder orte ansprechen: das versetzen und verwandeln entspricht nicht der eigentlichen anmeldung. du kansnt dich verwandeln, darfst aber somit nicht mehr den account nutzen. du hast dich angemeldet mit dem char, den du dir gewünscht hast, hast aber keinerlei verwandlungen hinzugefügt, die auch nicht den regelungen standen, die länger anhalten oder den körper komplett umgestalten. du bist und bleibst der gleiche char. ausnahmen sind natürlich schizophrene charaktere.

Halibel hat genau diese punkte zwei posts über mir gerklärt. sowas sollte man sich im rpg-forum schon durchlesen.

_________________
Let's Play Forum - Ränge im Forum - X-treme Ducks
Bild
League of Legends - Pokémon


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 13:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12528
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich greif das thema nochmal auf. in letzter zeit kam es immer wieder zu uneinigkeiten. versucht genau wie möglich zu schreiben und achtet auf den geschichtsverlauf, damit auch alles klar und deutlich ist. erst damit macht ein rpg am meisten spaß. :D

_________________
Let's Play Forum - Ränge im Forum - X-treme Ducks
Bild
League of Legends - Pokémon


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 12:41 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Mittlerweile läuft es wieder gut, denn jetzt sieht man nur noch selten totales Powerplaying, Godmoden oder 2-Zeilen-Posts. Eigentlich kann das Topic geclosed werden - außer, jemand hat noch was zu den RPGs zu sagen...?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussions-Thread zu den RPG's
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 13:28 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3791
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ich hätte nur ne bitte an alle RPGler und RPG Ersteller.
Bitte lest eure Texte zweimal durch, da man schnell den Spaß an einen RPG verliert, wenn man sich durch einen Salat der deutschen Grammatik und Rechtschreibung kämpfen muss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Keks-Thread
Forum: Forenspiele- und Testforum
Autor: mewtu
Antworten: 26
Movesetfragen-Thread
Forum: Feedback-Bereich
Autor: Houndemoon
Antworten: 2
~ Der S-Wunderbrief Thread ~
Forum: Pokémon Mystery Dungeon 3
Autor: GreenPoke
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz