Aktuelle Zeit: Di 10. Dez 2019, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 16:47 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Vorwort:

Ich hab immer wieder gesehen, wie RPGs einfach abgebrochen werden, weil keiner mehr weiterweiß. Der Guide hier sollte helfen, dass die ganzen guten Ideen auch bis zum Ende durchgesetzt werden^^

Schreibtechniken:

Wichtig ist mal, dass man nicht immer nur schreiben muss, was man sagt, man kann das Ganze ausschmücken. Wenn man aus irgendeinem Grund keine Taten schreiben kann, gibt es einige Schreibtechniken, die man anwenden kann.

-Man schildert äußere Eindrücke und was der Charakter damit assoziiert. Klingt kompliziert, ist es aber nicht, einfaches Beispiel: Glumanda sah sich in der feuchten Höhle um. Hier und da tropften Wassertropfen auf den Boden. Glumanda bekam Angst, es hatte Wasser noch nie gemocht.
-Man schildert ein wenig ausführlicher. Statt "Das Gras sah frisch aus, viele Pokemon tummelten herum" könnte man z.B. schreiben "Das Gras raschelte im leichten Wind, man konnte immer noch Tau im Sonnenlicht glitzern sehen. Viele Pokemon nutzten das schöne Wetter und tummelten herum."
-Man schildert Gedanken, die einem durch den Kopf gehen, z.B.: "Die gesellige Stimmung im Dorf machte sie nachdenklich. Unweigerlich musste sie an ihre Kindheit denken".

Story:

Es kann auch sein, dass man sich wegen der Story nicht mehr auskennt. In dem Fall einfach den Leiter fragen, ob er mal ne Zusammenfassung schreibt oder mal Anhaltspunkte schreibt.
Es ist üblich, dass auch User mal ihre Ideen einbringen können, also wenn ihr euch ziemlich sicher seid, dass das ok so ist, könnt ihr auch mal eigens bei der Geschichte weiterschreiben. Ihr könnt notfalls auch den Leiter fragen.
Wenn ihr selbst der Leiter seid, dann pass auf, dass das Ganze nicht zu verworren wird und lass das RPG nie zu sehr ins Leere laufen. Am besten ist es, gar nicht so eine komplizierte Story zu machen, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene zu empfehlen. Besser eine simple Story als eine Story, wo keiner mehr durchblickt.
Von Frei-Story würde ich euch eher abraten, da dann die Chance schon sehr hoch ist, dass alles durcheinander gerät.

Uneinigkeiten

Wenn mal etwas unklar ist, z.B. ob jemand jetzt wirklich im Wald ein vergoldetes Breitschwert findet, das einst einem Helden gehört hat, sollte man sich nicht zu sehr reinsteigern und am besten den Leiter fragen oder im Fall dass es auf wenig Anerkennung stößt, einfach überspielen, daher in dem Fall einfach das Breitschwert gar nicht einsetzen, damit der Schaden nicht allzu groß ist, sollte es nicht ok sein.

Abwesenheiten

Wenn man in nächster Zeit abwesend ist und nicht schreiben kann, sollte man das vorher bekanntgeben, dann haben es die anderen leichter. Trotzdem nicht hetzen, wenn jemand mal 1-2 Tage nicht schreibt, man kann nunmal nicht den ganzen Tag nur an einem RPG schreiben, jeder User ist auch nur ein Mensch. Ab 2 Tagen könnte man demjenigen vielleicht schon Bescheid sagen.

Lasst euch von dem Guide nicht einschüchtern, es soll wirklich nur eine Hilfe sein, damit RPGs nicht einfach vergammeln und in Vergessenheit geraten :)


Zuletzt geändert von Blaziken am Fr 20. Sep 2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 16:47 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 11:54 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 17:11
Beiträge: 331
Geschlecht: männlich
SG$: 135
Guides: 2
Seite gefunden durch: Google
Guter Guide... Ich habe bisher noch nicht an einem RPG mitgespielt, aber ich glaube auch nicht, dass ich Probleme mit dem schreiben haben werde... Ich schreibe nämlich auch in meiner Freizeit viel und habe eine ausgeprägte Fantasie^^.
Aber der Guide zeigt einem wirklich, wie man schreiben kann, sodass die Geschichte weiter geht, aber auch wie man schreiben muss um andere zum Schreiben zu ermutigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MAP und ein teil einer MAP (XD)
Forum: Grafikschmiede
Autor: Blue Sky
Antworten: 0
Hättet ihr interesse an einer C++ Schule?
Forum: Feedback-Bereich
Autor: pokemastera1
Antworten: 11
Bald erste Spielmodi: Einer für Alle!
Forum: League of Legends - News
Autor: mondfeuer
Antworten: 8
einer schon durch bis nach allen 16 orden nich poledex voll
Forum: Pokémon Heartgold, Soulsilver
Autor: Arceus95
Antworten: 28

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz