Shalei betrachtete die drei genauer - eines kannte er aus seiner Region, es war ein schwarzes Pokemon mit Schlitzaugen, dünner Figur und einer Feder am Kopf, ein Sniebel. Das Zweite war rund und rot-weiß und das letzte war ein oranges Pokemon mit drei Strichen an jeder Gesichtshälfte, das ein Florett trug, und die Hand am Griff hatte. "Enzo, pass auf!", rief Shalei und sprang ein Stück zurück, das Bamelin hatte schon sein Florett gezogen und drohte an, damit zuzustechen. Shalei hatte gerade genug Zeit, seinen hammer zu ziehen und wollte dem Bamelin eine verpassen, dieses wich aber gekonnt zuzr Seite aus. Plötzlich gab es ein Geschrei und das Sniebel lief auf Shalei zu, welcher dan nicht sehr gut geplanten Angriff abwehren konnte, aber leider nicht in der Lage war, eine Stichwunde zu vermeiden. Mit schmerzverzerrten gesicht rief er: "Enzo, Kiraz, helft mir!"
Kiraz fakelte icht lange,zog das blaue und das rote Schwert und stürmte auf die Pokemon zu.Das Sniebnel hatte sie mit ein paar Hieben von Shalei abgedrängt,wich jedem Angriff von Bamelin gekonnt aus.Sie wich jedem einzelnen Hieb aus,bekam aber trozdem Wunden,lediglich daher,dass sie einfach zu komisch aufkam.Das runde Pokemon raste auf sie zu und erwischte sie in einem,von ihr unvorhergesehenen Moment.
Enzo sah das gekämpft wurde und zückte seinen Stab heraus und schoß einen einen Feuerstrahl auf Sniebel traf aber nicht denn Sniebel wich aus und der Strahl Schoß auf den Boden. Enzo wollte grade den nächsten Strahl aufladen da kam Sniebel mit Eishieb und Enzo fiel hin er war vereist doch dank seines Feuers schmolz das Eis wieder. Enzo war aber trotzdem kalt und konnte sich nun schwer bewegen, da ihm ja kalt war.
(das heißt jetzt ich bin 3 min fast gelähmt also alle Angriffe treffen in den 3 min und ich kann mich schwer bewegen^^)
Shalei, der nun frei stand, nutzte den Schadenfreude-Moment des Ball-Pokemons für einen Angriff mit seinem Bumerang. "Frostmerang", rief er, fror seinen Bumerang ein und warf ihn auf Voltobal - Treffer. Er fing seinen Bumerang, zog seinen Hammer und gab dem betäubten Pokemon den Rest. Das unerfahrene Sniebel kam schon wieder mit einem Riesengeschrei auf ihn zu, er konnte den Angriff aber trotzdem nicht abwehren und bekam Sniebels Klauen(gekaufte Klauen) zu spüren.
Enzo, der wieder normal war, wollte sich an Sniebel rechen und setzte seine Feuerspirale ein. Enzo traf aber nicht und sagte:"Was ist nur mit mir los?!?" Dann rannte Sniebel auf Enzo zu und setzte seine Eis-Shurikens ein (geht das das soll nämlich Eisspitter darstellen^^) und traf Enzo mitten ins Gesicht. Enzo lag am Boden und sagte:"Wieso treff ich nicht!" und Enzo blieb da erst mal liegen er versuchte einen Überraschungsangriff zu starten.
Shalei stützte sich an seinem Hammer und verschnaufte kurz, richtete seinen Blick aber wieder auf und rief: "Kommt schon, wir werden uns doch nicht von ein paar Dieben fertig machen lassen!" Sniebel war gerade dabei, seine Shurikens auf Enzo zu werfen, aber Shalei reagierte schnell und kam mit seinem Bumerang zuvor. Er grinste siegessicher, rannte seinen Hammer zückend in die freie Fläche zwischen Enzo und dem Sniebel. Sniebel bemerkte Shalei, konnte den Hammerangriff mit seinen Klauen aber nicht abwehren und bekam ihn voll drauf.
"Goldener Ochse!"rief Kiraz,nachdem sie wieder aufgestanden war.Sie zuckte kurz und zog dann die Schwerter vor.Kreuzförmig ordnete sie diese an,um direkt im Moment danach auf Sniebel los zu stürmen.Als sie es erreichte,hieb sie dich Klingen ausseinander,dass Sniebel wurde mittig getroffen."Voller Treffer!" sagte Kiraz,ohne auch nur eine Miene zu verziehen.Sie wichte sich danach die Haare,welche ins Gesicht gefallen waren aus dem Weg.
(sind jetzt alle erleigt?Egal wir tun so als wären die anderen weggerannt falls es nicht so ist.)
Enzo stand auf und sagte:"Entschldigt dass ich nicht getroffen habe ich weiß auch nicht wieso ich nicht getroffen habe." Enzo ging zu dem am Boden liegenden Sniebel und sagte:"Was willst du, du elender Dieb" Das Sniebel kicherte verrückt und sagte nur:"Was ich will?Eure Taler!!!" Er sprang auf und fing an zu leuchten und war nun ein Snibunna und griff Enzo mit seiner finsteren Wellen-Attacke an doch Enzo wich aus und konterte sofort mit einer aufgeladenen Feuerstrahl-Attacke.Enzo war sehr glücklich denn er hatte endlich getroffen und schrie:"ENDLICH!!!" doch Enzo's Angriff war zu schwach trotz dem Vorteil das es ein Feuer-Angriff war.Enzo meckerte an sich rum und merkte dann das Snibunna auf ihn losrennt.
Shalei steckte seinen hammer in die dafür vorgsehene Halterung, nahm seinen Bumerang raus und warf ihn auf Snibunna, aber dieses fing ihn einfach ab und warf ihn so auf ein Häuserdach, dass er beim Zurückkommen auf das Dach traf und abprallte. Wutergriffen nahm er nun doch seinen Hammer. Er wollte schon eine Schockwelle loslasen, besann sich aber, weil er in der Stadt war und ging deshalb ganz normal auf Snibunna los. Snibunna konnte auch mit seinen stärkeren Klauen den Angriff nicht abwehren und schirie getroffen auf.
Enzo ging zum Snibunna hin und sagte:"Verschwinde du elender Räuber und komm nie wieder!" Enzo zeigte mit seinem Stab auf das Snibunna und fügte hinzu:"Sonst wars das mit dir!" Snibunna lief weg und lies ein paar Poketaler fallen Enzo nahm sie und sagte:"Ja jetzt haben wir 10 Poketaler mehr." Enzo drehte sich um und fragte:"Wollen wir uns jetzt einen Ort suchen wo wir übernachten können?" und steckte seinen Stab ein.
Shalei räusperte sich und komentierte dann: "ZUERST gehen wir meinen Bumerang suchen." Da anscheinend niemand einverstanden war, und Shalei auch die Antwort nicht wirklich abwartete, machte er sich eigenhändig auf. Er sprang auf eine Kiste, die vor dem glücklicherweise niedrigen Häuserdach stand und sprang so hoch es ihm seine plumpen Beine erlaubten. Er konnte mit seinen kräftigen Armen die Dachrinne fassen und sich daran hochziehen. Entschlossen rannte er über das Dach und fand dann seinen Bumerang im Dach steckend. Zufrieden steckte er ihn ein und sprang hinunter. Doch da wartete ein Blubella wutentbrannt vor der Haustür. Es hatte einige abgebrochene Ziegel in der Hand. "Du warst das also? Ein Shnebedeck? Wieder einmal so ein ausländischer Räuber?" Shalei musste sich etwas einfallen lassen und antwortete dann doch relativ ruhig und spontan: "Nein, Gnädigste. Ich musste auf der Straße kämpfen und mein Gegner hat mit meinem Bumerang diesen Schaden angerichtet." Das Blubella schien überrascht, war aber immer noch wütend und sagte deshalb: "Und DAS soll ich dir glauben? Wer bezahlt mir jetzt den Schaden?" Shalei war einfallslos.
Luria sah dem Snibunna nach und wandte sich dann Kiraz, Enzo und Shalei zu. Shalei stritt mit einem Blubella, also sagte sie zu Kiraz und Enzo: "Alles okay mit euch?" Luria betrachtete die Schnittwunden, ie sie sich zugezogen ghatten. "Wartet mal, ich hab ein paar Sinelbeeren dabei!", sagte sie plötzlich und kramte in ihrer Tasche. Luria holte drei Sinelbeeren heraus und gab Kiraz und Enzo eine. Dann ging sie zu Shalei und gab ihm auch eine.
Shalei musste sich das Gezetere der offensichtlich deprimierten Hausfrau anhören, antwortete dabei schon eine zeit lang nichts mehr, es war ja sinnlos. Plötzlich kam Luria und bot ihm eine Sinelbeere an, was Shalei ziemlich verblüffte. "Gleich, ich hab gerade zu tun.", antwortete Shalei entschuldigend. "Zu tun? ZU TUN? Und ob du was zu tun hast..." Shalei hörte kaum zu, antwortete dann nach einiger zeit schlicht un einfach: "Ich war es nicht, ob Sie mir das nun glauben oder nicht, ist mir einerlei." damit wandte er sich von dem verdutzten Blubella ab. Dann fragte er Luria noch einmal wegen der Sinelbeere. Plötzlich kam ihm eine Idee. "In diesem Kapilzwald wachsen doch garantiert Beeren. Die können wir dann Alchemisten verkaufen.", dachte er laut.
Enzo rannte zu Shalei und sagte:"Aber im Kapilzwald gibt es Kapilze und die sind stark und deswegen brauchen wir eine Rüstung! Also sollten wir bevor wir dahin gehen eine Rüstung kaufen. Hast du eigentlich jetzt deinen Bumerang wieder?" Als er das gesagt hat zerquetschte er die Sinelbeere und ließ den Saft auf seine Wunden fallen und aß den Rest. Enzo freute sich schon auf seine Rüstung!
"Äh, ja...wir haben aber kaum Geld.", antwortete er unsicher. Dann fügte er aber hinzu: "Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube fast, in meiner Tasche findet sich etwas Passendes..." Er kramte in seinem Rucksack und fand dann das Gesuchte. Es war eine alte Rüstung von seinen Kindheitstagen, die er von dem örtlichen Schmied geschenkt bekam. "Sie schützt zar nur dein Oberteil, aber es ist fürs Erste schon brauchbar, oder?", schaute Shalei Enzo fragend an.