Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Real-Life-Mittelalter-SG-RPG (Play)
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 10:18 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Hier beginnt das RPG.
Ihr seid anfangs arbeitslos in der jeweiligen Stadt unterwegs auf der Suche nach Arbeit, ausgenommen die mit speziellen Rollen und die magischen Mods ;-)
Jobs Aufträge Quests und den ganzen Rest findet ihr in der jeweiligen Herberge.
Die Herberge von TerraTown ist bis auf weiteres geschlossen. Die Herberge von MichiTown leitet Agito

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Aug 2010, 10:18 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 10:46 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
-irendwo im Wald von Michitown-
Es war ein recht schöner Tag, die Sonne schien, die Vögel zwitscherte mal nicht, Ruhe kehrte eindlich einmal ein. Mazarin, ein Söldner auf Jobsuche begab sich in den Wald um sich ein Wild zu erjagen. Dies wiedrrum erwies sich als äußerst schwierig und Zeitaufwendig. "Irgendwie muss das doch einfacher und vorallem schneller gehen" Das Wildschwein welches er mal kurz im Dickicht erblicken konnte, war sicher längst über alle Berge, so blieb im nur der leere Magen und die Hoffnung das ihm jemand helfen würde. An Wunder glaubte Mazarin nicht, er war der Typ der alles selbst in die Hand nahm, so auch bei seinem jetzigen Problem. "Mhh als Barde könnte ich mir etwas Geld in der Stadt verdienen, die Leute lieben Musik und es gibt sicher einpaar spendable Bürger in Michitown. Gesagt getan, machte sich der unerschrockene Maza auf den Weg in die Stadt , wo er sich, bis er einen Auftrag bekäme, als Barde sein Brot verdienen wollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 11:20 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Michi saß auf seinem Thron. Die Kirche erlebt seit seiner Ernennung einen Boom. Aber es dürstete dem Papst nach Abenteuer! Vielleicht konnte er selbst auf die Reise gehen und Ungläubige zu bekehren!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 11:28 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Auf dem Wege in die Stadt, welche nach ihrem Papst michi , benannt worden ist, begegnete Mazarin einer alten Dame. "Junger Mann währen sie gewillt einer alten Lady zu helfen?" Sie sprach davon das sie Hilfe benötigte und Mazarin als Mann des Volkes konnte doch keine Bitte ausschlagen. "Wie kann ich euch helfen?" Er verbeugte sich kurz und die Dame zückte ein Pergament. "Bringt diese Botschaft so schnell wie möglich zum Papst, es ist sehr wichtig" Nach der übergabe war die alte Dame so schnell weg wie sie erschien, doch Mazarin stellte keine Fragen und ging wieder in Richtung Stadt, Nun hatte er auch noch mehr Gründe dorthinzugehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 11:37 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Aug 2009, 18:42
Beiträge: 1767
Wohnort: Überall und nirgendwo.
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Revan saß auf einem Baum, der in einem Wald in der nähe von Michitown stand. Er grübelte darüber nach wie er seinen Traum ein Ritter zu werden nur verwirklichen konnte.
"Mhm... ich sollte mich in der Kaserne als Soldat melden und vielleicht werde ich dann irgendwann ein Ritter..." dachte er laut und stöhnte, da ihm dieser Traum unerreichbar schien. Denn soweit er wusste konnte nur ein Adliger Ritter werden. Er raffte sich erstmal zusammen und ging zurück nach Michitown.

_________________
The Rocky Horror Picture Show ( erledigt)
The Phantom of the Opera (erledigt)
We Will Rock You (erledigt)
Wicked (erledigt)
Loves Never Dies (nicht erledigt)
Tanz der Vampire (nicht erledigt)
Little Shop of Horrors (nicht erledigt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 14:20 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Agito schaute sich einer der vielen Pergamente an, die er bei sich in der Herberge hatte. Immoment war nichts los und keiner wollte Aufträge annehmen.
Er schaute sich die Questbögen an die vor uhn lagen.
Code:
[b]Auftrag:[/b]
[b]Auftraggeber:[/b
[b]Auftragsort:[/b]
[b]Genaue Angaben[/b]
[b]Belohnung:[/b]

So lagen sie vor Agito.

Ich denke ich führe hier mal ein Shopsystem ein. Börni findet dies bestimmt gut und ich als stellvertretender RPG Leiter darf das wohl.

Der Shop folgt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 14:26 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Nachdem Mazarin in der Stadt angekommen war, erblickte er eine große , mit Leben gefüllte ,Stadt, Michitown. Er wusste nicht wo sich der Palast des Papstes befand und er wollte ja immerhin so schnell wie möglich diese Botschaft die er von der alten bekam, an michi weiterleiten. Nach kurzer Überlegung fiel ihm ja ein das sicher jemand azf dem Markt ihm verraten konnte wo sich der Palast befindet. Schnurstracks machjte er sich im Eiltempo auf und sah unterwegs viele Geschäfte und Stände. Als er plötzlich einem Mann begegnete der etwas edler aussah, dachte sich Mazarin er wüsste bestimmt wo sich seon Ziel bafindet. "Entschuldigen sie, mein Herr, gestatten sie mir eine Frage?" Der Mann antwortete nicht uaf Mazas Frage und ging . "pff reicher Snop"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 15:30 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Agito hängte das Schild nach draußen auf den stand "Shop Waffen und Zubehör" und in klein "Anfänger erhalten kostenlos ein Schwert mit Schild.

Hier leite ich das Shopsystem ein
Man darf zwei Waffen mit sich führen und so viele besitzen wie man will.

Waffen und Kosten
Armbrust 1000$
Schwert und Schild umsonst bei Agito im Shop/Herberge in Michi Town
Großschwert 2000$
Langschwert 2000$
Hammer 2000$
Lanze 2000$
Axt 2000$

Waffenwerte
Waffen haben Werte um sie von der Kraft zu unterscheiden. Umso höher die Waffenwerte umso schwieriger die Quests.

Standard Armbrust
Reichweite: 2 (wie weit schießt die Wafffe?)
Nahkampf: 1
Munition: 1 (Welche Munition darf benutzt werden?)
Elementmunition: 1 Punkt darf verteilt werden (welche Elementmunition darf benutzt werden?)
-Feuer: 0
-Wasser: 0
-Elektro: 0
-Boden: 0
-Pflanze: 0

Standard Schwert und Schild
Kraft: 1 (Ich werde bei Quests dazu schreiben welche Kraft Monster besitzen die ihr begegnet ein Monster mit mehr Kraft ist sehr Stark und ein Monster mit weniger Kraft ist schwach)
Verteidigung: 2
Schnitt: 1 (Umso mehr Schnitt umso besser können Waffen Materialien durchdringen)
Schärfe: 1 (Ein Schärfepunkt entspricht 1 Gegner der mit voller Kraft angegriffen werden kann, danach nur mit halber Kraft)
Elementschaden: (Welches Elememt besitzt die Waffe?)
-Feuer: 0
-Wasser: 0
-Elektro: 0
-Boden: 0
-Pflanze: 0

Standard Großschwert
Kraft: 2
Verteidigung: 0
Schnitt: 1
Schärfe: 2
Elementschaden:
-Feuer: 0
-Wasser: 0
-Elektro: 0
-Boden: 0
-Pflanze: 0

Standard Langschwert
Kraft: 2
Verteidigung: 1
Schnitt: 0 (Kein Schnitt bedeutet nur äußere Schäden)
Schärfe: 1
Elementschaden: (1 Punkt darf vergeben werden)
-Feuer: 0
-Wasser: 0
-Elektro: 0
-Boden: 0
-Pflanze: 0

Standard Hammer
Kraft: 2
Verteidigung: 0
Zertrümmern: 2 (Umso höher umso härtere Materialien können zertrümmert werden)
Schärfe: 1
Elementschaden:
-Feuer: 0
-Wasser: 0
-Elektro: 0
-Boden: 0
-Pflanze: 0

Standard Lanze
Kraft: 2
Verteidigung: 1
Stich: 1 (Umso höher umso härtere Materialien können durchstochen werden)
Schärfe: 1
Elementschaden:
-Feuer: 0
-Wasser: 0
-Elektro: 0
-Boden: 0
-Pflanze: 0

Standard Axt
Kraft: 1
Verteidigung: 1
Schnitt: 1
Schärfe: 1
Elementschaden: (1 Punkt darf vergeben werden)
-Feuer: 0
-Wasser: 0
-Elektro: 0
-Boden: 0
-Pflanze: 0

Aufwertungssystem
Waffen darf man durch zahlen von Geld aufwerten.

Eine Aufwertung einer Waffe kostet 500$ und man darf für eine Kategorie 2 Punkte und für drei andere je 1 Punkt vergeben.
Nach jeder Aufwertung verdoppelt sich der Preis.

Eine Kategorie darf bis zu 100 Punkte haben.
Außer Ausnahmen.
Das Großschwert darf in der Kategorie Kraft 140 und in der Kategorie Schärfe 110 Punkte besitzen.
Das Langschwert darf in jeder Element Kategorie 110 besitzen.
Der Hammer darf in der Kategorie Kraft 130 und in einer Element Kategorie 120 Punkte besitzen.
Die Lanze darf in der Kategorie Kraft 110 und in der Kategorie Verteidigung 140 Punkte besitzen.
Die Axt darf in der Kategorie Kraft 120 und in der Kategorie Schärfe 130 Punkte besitzen.

[Munition]
Es gibt noch Munition für die Armbrust. Hier die Anzahl die man bei jeder Quest hat und die benötigten Munition oder Element Punkte.

Normale Munition
Standard1 Stärke:1 Anzahl:40 Punkte:1
Standard2 Stärke:2 Anzahl:30 Punkte:5
Verwirr Stärke:1 Anzahl:20 Punkte:15 (Verwirrt Gegner)
Lähm Stärke:1 Anzahl:20 Punkte:20 (Lähmt Gegner)
Schlaf Stärke:1 Anzahl:10 Punkte:30 (schläfert Gegner ein)
Schrot Stärke:1 Anzahl:30 Punkte:30 (großflächiger Angriff)
Nahkampfbombe Stärke:4 Anzahl:10 Punkte:40 (sammelt Kraft und schießt eine Explosion direkt vor den Schützen)
Schnellschuss1 Stärke:2 Anzahl:20 Punkte:50 (Schießt drei Schüsse hintereinander)
Explosion1 Stärke:7 Anzahl:6 Punkte:60 (explosive Munition)
Schnellschuss2 Stärke:3 Anzahl:10 Punkte:70
Explosion2 Stärke:14 Anzahl:3 Punkte:80
Rakete Stärke:15 Anzahl:5 Punkte:100

Elementmunition
Feuer Stärke: 10 Punkte entsprechen 1 Kraftpunkt Anzahl:20 (Gut: Pflanze Schlecht: Wasser)
Wasser Stärke: 10 Punkte entsprechen 1 Kraftpunkt Anzahl:20 (Gut: Feuer Schlecht: Pflanze)
Pflanze Stärke: 10 Punkte entsprechen 1 Kraftpunkt Anzahl:20 (Gut: Wasser Schlecht: Feuer)
Boden Stärke: 10 Punkte entsprechen 1 Kraftpunkt Anzahl:15 (Gut: Donner)
Donner Stärke: 10 Punkte entsprechen 1 Kraftpunkt Anzahl:25 (Schlecht: Boden)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 15:36 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Nachdem Mazarin von einem Adligen abgewiesen wurde, ging er die Händler Straße hinau zum Marktplatz. Auf halbem Wege erkannte er wie jemand ein Schild an sein Gebäude befestigte, es war ein anscheinend ein Waffengeschäft.
Auf dem Schild stand ganz kleindas Anfänger ein Schwert kostenlos bekämen. "Mhhh das könnte mir evtl. später noch von Nutzen sein" Er zögerte nicht und ging in das Haus.
"Hallo? mein Name ist Mazarin und ich bin ein Söldner, draußen stand etwas von einer kostenlosen Anfängerausrüstung. Sagen sie mir mein Heer, *räusper* Agito-san was muss ich dafür tuen?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 15:45 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
"Eigentlich nichts, da es auf der Monsterinsel Probleme gibt, rüste ich Leute die Quests erledigen mit Waffen aus. Später kannst du mit verdienten Geld deine Waffe verbessern oder neue kaufen. Bei mir kannst du schlafen, Quests annehmen und mit meinen Luftschiff wirst dz zur Monsterinsel gebracht. Hättest du Interesse... Wie hießt du nochmal?"
Agito hatte sich auf den Thresen angelehnt und war froh neue Kundschaft zu haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 15:50 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
"Das klingt aufregend und ich habe eh nichts besseres vor " Mazarin grinste und vergas völlig die Botschaft die er dem Papst bringen sollte. Er war in den Gedanken schon auf besagter Monsterinsel und spielte mit dem Gedanken hier einzuziehen. "Ich heisse Mazarin, und ja ich denke ich heuere bei dir an " Er lies ein breites Grinsen sein Gesicht erklimmen und starrte auf die Waffen und Infoblätter überall.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 16:03 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Agito grinste. Er kramte ein Schwert und ein Schild hervor und ein Startbonus von 100$.
"So das gehört dir. Gibts sonst noch was? Oder willst du sofort beginnen? Dann bring deiné Sachen in dein Zimmer. Die Zimmer sind unten." Er zeigte auf eine Treppe, die nach unten führte und gab Maza ein Schlüssel. "Dir gehört das Zimmer mit der eisernen Eins, später wirst du ein besseres Zimmer erhalten, deins wird bis jetzt nur ein Strohbett und einen Schrank enthalten. Wenn du gut arbeitest und besser wirst erhälst du ein schöneres Zimmer. So hat es Papst Michi für meine Herberge angeordnet. Er hat mir auch das nötige Geld und den nötigen Platz bereitgestellt."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 17:04 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Mazarin nahm Schwert und Schild und begab sich in sein neues Zimmer im Untergeschoss. "Das Zimmer mit der eisernen eins mhh?" Er dachte einwenig über den Namen nach als er die Treppe hinab stieg. Unten angekommen war es nicht sonderlich schwer das Zimmer zu finden, es war genau vor ihm. Als er drinnen seine Sachen ablegte und das Geld , welches er freundlicherweise von Herbergsleiter Agito-san bekam, versteckte, machte er sich sofort zurück nach oben um seinen ersten Auftrag zu erledigen. "Also Agito-san, was gibt es denn für einen <Neuling groß zu tun?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 17:11 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
"Mal schauen." Agito stöberte in einen Regal über das Anfänger stand herum und drehte sich mit einer Schrifftrolle um. "Das müsste geeignet sein."
Auf der Schriftrolle stand.

Auftrag:Hole mir Heilkräuter
Auftraggeber:Die Kräuterfrau
Auftragsort:Wiese auf der Monsterinsel
Genaue AngabenHole mir ein Korb voll der grünen Kräuter, damit ich Tränke erstellen kann.
Belohnung:500$

"Die Wiese ist auf einer kleinen Vorinsel der Monsterinsel und es gibt nur Monster des Typen Pflanze, Boden und Wasser in der Gegend. Die Monster besitzen eine Kraft von 1.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 17:16 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
"wird erledigt, " Mazarin sah sich die Auftragsschriftrolle genau an und konnte nur noch folgendes hinzufügen :"Ähn und wie komme ich nun schnellstmöglich zur Monster Insel" Er fasste sich dabei an den Hinterkopf und wurde etwas rot vor scham das er nicht wusste wo diese Insel sich befand.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SotM 6: Mittelalter
Forum: Signatur of the Month [Archiv]
Autor: Halibel
Antworten: 2
Tetris, Demons and My life
Forum: Fanstories
Autor: Agito
Antworten: 1
Let´s Play Forum
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Pikagirl100
Antworten: 44
Let's play Minecraft! [USK: 0]
Forum: Let's Play Forum
Autor: Hopfel
Antworten: 3

Tags

Forum, Job

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz