für Online-Games.
Antwort schreiben

Civilization 5

Mo 4. Mai 2015, 22:17

Hoi zusammen.
Da ich mit der pinken Birne in letzer Zeit öfters Civilization 5 spiele, wollte ich mal in der Runde rumfragen, ob das jemand auch hat?
Mit mehr Leuten wär das ganze noch lustiger. :'D
Könnten sogar bis zu 12Leute gleichzeitig mitspielen, wenn sich soviele finden.
Wären riesige Schlachten mit mehreren Fraktionen der SG-Userschaft möglich, stell ich mir lustig vor §hehe

Mo 4. Mai 2015, 22:17

Re: Civilization 5

Mo 4. Mai 2015, 22:29

ultinate hat geschrieben:Hoi zusammen.
Da ich mit der pinkenBirne


rosé

Joa ich kann dazu nicht viel sagen, bin'n großer Civ-Fan aber leider erst seit 5, aber davor viel Total War gezockt, also das rundebasierte Strategiespiel ist mir nicht fremd :)

Von Stevi aka Blaziken weiß ich das er's auch hat, müsste ihn mal irgendwie reaktivieren, der Junge ist ja auch nicht gerade der aktivste hier.

Re: Civilization 5

Di 5. Mai 2015, 17:04

Ja, nur damit es nicht nur Birne geschrieben hat - hab's eigentlich auch, spiels zwar net aktiv, aber die wichtigsten mechanics hab ich wohl doch drauf. Könnte daher schon mitspielen, aber wennd ann erst ab nächste woche Mittwoch, hab nämlich nur gerade Matura(=Abitur), da gehts halt eher schlecht :D

Und ja, das ist mein erster Post seit etwa 3 Jahren... bin dann mal wieder da, oder so :p

Re: Civilization 5

Di 5. Mai 2015, 18:37

Blaziken hat geschrieben:Und ja, das ist mein erster Post seit etwa 3 Jahren... bin dann mal wieder da, oder so :p


Willkommen zurück. ^-^
Gut, dann spielen wir noch die Runde zuende (in der ich Birne wieder vernichten werde vorraussichtlich XD) und in der nächsten bist du dann auch dabei.

Re: Civilization 5

Fr 8. Mai 2015, 14:11

Wie gesagt, geht halt erst dann ab Mitte-Ende nächste Woche.

Aber nur mal aus Neugierde - wie spielt ihr denne ig. immer so?^^ Also welches Spielziel zielt ihr immer ab und welche Nation ist so eurer Meinung nach die beste?

Hab ja nur sehr selten gespielt, und eig. dachte ich mir immer ich probier mal rum und hab dann Random gemacht. Hatte einmal das Osmanische Reich, mit dem ich zur Millitärmacht aufgestiegen bin und alle vernichtet hab(sehr langsaemr Prozess in Civ V...), das zweite Mal hatte ich Polynesien, wo ich den gleichen sch* auch gemacht hab. Ich glaube ich sollte mal zur Abwechslung mal versuchen Kultursiege zu erringen oder so^^

Ich finds btw sehr episch, wie der Charakter von Polynesien "Kamehameha" heißt... xD Jetzt wissen wir woher DragonBall seine Inspiration hatte^^

Re: Civilization 5

Fr 8. Mai 2015, 15:15

lohnt sich das spiel?

Re: Civilization 5

Fr 8. Mai 2015, 16:30

das spiel is ziemlich geil und hat schon damals als ichs gekauft hab vor 2 jahren oder so nur 10€ gekostet. Ist halt ein rundenbasiertes Strategiespiel.
Ich spiele auch immer random, hab bisher nur einmal einen Wissenschaftssieg errungen, sonst nur Eroberung. Macht einfach mehr Fun.

Re: Civilization 5

Do 14. Mai 2015, 12:38

Ich besitze Civ5 auch schon länger, wobei ich die letzten 2 Tage mehr mit dem SDK arbeite, um Civ so ein bisschen zu modden

Re: Civilization 5

Do 14. Mai 2015, 13:09

Na dann zock mal mit uns :D Wie findet man dich denn auf Steam?

Re: Civilization 5

Do 14. Mai 2015, 14:03

BennySama mit einem Bild von Stein aus Soul Eater
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz