Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regelsammlung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 09:53 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
RPG-Regelsammlung/Regelwerk



Das hier ist eine Regelsammlung die im RPG nie schaden kann.
Ich habe versucht es so einfach und verständlich wie möglich zu schreiben.
Es kann auch sein, das hier drin noch Dinge erweitert werden.
Falls euch selber wichtige Dinge einfallen, die dazu gehören sollten, bitte postet sie!

Auch wenn Regeln oft blöd sind, sind sie doch recht sinnvoll, besonders in einem RPG.
So können wir gewährleisten das in dem RPG nichts aus dem Ruder läuft und wir alle nicht die Freude am spielen verlieren.



Etikette:

Es gibt bestimmte Dinge in einem RP, auf die man achten sollte. Wie die Folgenden:

- nicht Godmoden, Godmode, Autohitten, Powerplayn , wie ihr es auch immer nennen möchtet, macht es einfach nicht.. Das bedeutet, NIE die Handlungen eines anderen Charakters bestimmen, ob es, ein Treffer ist oder ihr den Charakter ohne dessen wissen mitnehmt wohin ihr geht. Powerplaying ist schwieriger zu erklären - es bedeutet, es sei denn, dass ihr einen Cannon-Charakter spielet, der wirklich super stark ist, das ihr nicht unsterblich, superstark oder unverwundbar sein könnt. Nehmt hin und wieder auch mal Schaden wenn ihr kämpft, ihr seid wie gesagt keine Supermenschen.

- kennt eure Kräfte! Wenn ihr jung seid, werdet ihr nicht im Stande sein, es mit älteren erfahreneren Charakteren aufzunehmen. Sorry.

- versucht eure Posts Lang und Detailliert zu machen. Überlegt bevor ihr postet, denn Posts mit nur einer Zeile sind Mist. Auch wenn das jetzt hart klingt, es hilft ein Vernünftiges RPG zu machen in dem auch was passiert. Man wird es verstehen wenn mal sowas passiert, das man überhaupt keine Ahnung hat was man schreiben kann. Das ist auch kein Problem, aber macht es nicht zur Gewohnheit. Es gibt auch eine vernünftige Weise zu posten.

-wenn ihr gehen müsst, z.b. ins Bett oder essen, dann sagt euren Mitspielern bescheid. Es ist nämlich ärgerlich wenn man sich die Beine in den Bauch wartet und der andere Spieler längst weg ist.
In anderen RPGs hat es genau wegen diesem Thema oft Klinsch gegeben, und manche sind auch wegen sowas vollkommen gestorben. Und das wolln wir doch nicht.



Allgemeine Regeln beim Posten:


Beachtet ein paar Dinge wenn ihr In-Charakter postet:

- Euer Charakter kann unflätig sein wie sonst was. Also wenn ihr die ganze Zeit rummeckern und rumfluchen wollt, tut es. Versucht es aber nicht zu überteiben. Wenn irgendwer ein Problem damit hat, soll er erstmal ruhig darauf ansprechen. Man will ja das ihr alle Spaß habt.

-Bitte versucht grammatikalisch richtig zu schreiben, und vergesst bitte nicht die Punktierung. Man möchte qualitative und verständliche Posts sehen. Zwar wird nicht erwartet das ihr den nächsten Bestseller Roman schreibt, aber auf AOL Chatroom-Niveau sollten eure Posts auch nicht liegen.

- Ansonsten gelten die Allgemeinen Forumsregeln und der normale Menschenverstand. Wenn ihr tatsächlich irgendeinen sehr blutigen Kampf oder so detailliert beschreiben wollt, warnt vorher die anderen Spieler. Nicht jeder will das sehen.



Do´s und Don'ts vom RPing:

Schreibt in der dritten Person, Vergangenheit.
Richtig:
Halibel ging ins Zimmer und setzte sich seufzend auf ihr Sofa.
Falsch:
Halibel geht ins Zimmer und setzt sich seufzend auf ihr Sofa.
Falsch:
Ich gehen ins Zimmer und setze mich seuftzend auf mein Sofa.


Bestimme nicht selbst ob du deinen Gegner getroffen hast.
Richtig:
Halibel trat in die richtung des seltsamen Orcs, in der Hoffnung seinen Kopf zu treffen. Und ihn somit aus dem RP zu scheuchen, sodas er erstmal die Regeln lesen wird.
Falsch:
Halibel kickte den seltsamen Orc am Kopf und schlug ihn somit bewusstlos. "Ha!" sie schrie auf. "Jetzt sollte dir klar sein, das du erstmal die Regeln lesen solltest!"


Auf KEINEN FALL Powerplayn!
Richtig:
Halibel schlug nach den Idioten, wurde aber durch ihre Zahl schnell überwältigt. Sie strengte sich an, einige auszuknocken, aber begriff, dass sie sich zurückziehen musste, da ihre Kraft verbraucht war.
Falsch:
Halibel vernichtete die ganzen Idioten mit einer starken Attacke. Das komplette Gebiet wurde durch ihre Kraft zerstört. "Hn,", beobachtete sie beiläufig. "Ich habe nur 0.5% meiner Kraft benutzt."


Macht es AUF KEINEN FALL zu überdramatisch!
Richtig:
Halibel begriff, dass in ihrer Vergangenheit nicht alles gut lief, aber sie schaffte es gewöhnlich, das zu überblicken. Manchmal fand sie, dass es hart war sich um das RPG zu kümmern, aber sie weinte selten deswegen.
Falsch:
Halibel weinte und schlug ihre blutigen Fäuste auf dem Grund. "WARUM?!" sie schrie in die Bäume. "WARUM MUSS ich DERJENIGE SEIN, DIE SICH UM DIESES UNGEHEUER VON EINEM RPG KÜMMERN MUSS? WAS HABE ich GETAN, UM SOLCHEN SCHMERZ ZU VERDIENEN?!" Sie erinnerte sich an ihre toten Eltern, Schwester, beste Freunde, Hamster, und andere Dinge, die sie verloren hatte. "Ich KANN JETZT NICHT AUFGEBEN!!!!!!"
(Wie gesagt waren die Regeln hier für ein RPG das ich mal mitgeleitet habe, also nicht wundern. XD)


VERWENDET Beschreibungen!
Richtig:
Halibel fuhr sich mit der Hand durch ihre störrischen Haare. Als sie über ihren Nacken strich, kam sie an die Stelle an der sie immernoch eine leichte Verletzung von dem letzten Kampf hatte. Die Wunde schmerzte ein wenig und sie biss sich auf die Lippe. Die Erinnerung an Kämpfe waren nicht immer die Angenehmsten, aber sie ignorierte das mittlerweile recht gekonnt.
Falsch:
Halibel erinnerte sich, dass sie verletzt worden war. "Wie auch immer."


Seid nicht Marry-Sue-isch/Gary-Stu-isch.
Richtig:
Ihre Haut war nicht mehr so schön wie als Kind, das Kämpferdasein hatte schon einige Spuren auf ihr hinterlassen, wie eine große Zahl an Narben und Hornhaut an ihren Händen. Ihre Haare waren der Belastung auch erlegen und inzwischen sehr strohig. Sonst konnte man nicht viel über sie sagen, außer das sie einen äußerst unangenehmen Charakter an den Tag legte der die meisten Leute gekonnt verschreckte.
Falsch:
Halibel war eine blasse Schönheit mit dem langen Rabenschwarzen-Haar und vollkommener Haut. Sie war mysteriös, und alle Jungen wollten sie, aber sie konnten sie nie bekommen. Nie. Nein. Nie und nimmer.


VERWENDET Anführungszeichen und Kursive, wenn ihr sprecht und denkt.
Richtig:
"He, ihr! Hört auf in das RPG zu spammen!" schrie Halibel. Ich hasse Spammer ... dachte sie und rollte ihre Augen.
Falsch:
Hey Trottel schrie sie hör auf in das RPG zu spammen ich hasse Spammer.


Seid NIE mit eurem Charakter an zwei Orten gleichzeitig!
Richtig:
Halibel war in einem Dorf und ass eine rote Bohnensuppe.
Falsch:
Halibel war in einem Dorf und ass eine rote Bohnensuppe
UND Halibel war in einer Höhle, wo sie sich vor dem Gewitter schützte.
"... Man ist das ein Sauwetter."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 09:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelsammlung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 13:26 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
wenn ich anmerken dürfte:
welch gelungener Vortrag. Danke dass du dich so sehr engagierst.
:danke: :danke: :gratz :gratz

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz