Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschlag - Hell On Earth
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 18:34 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 13:03
Beiträge: 80
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: ~Danny~
Hell On Earth
Bild

So, ich möchte dann auch mal ein RPG vorschlagen.
Letztendlich dient als Vorlage das PC-Spiel "Hellgate: London", aber die Sory soll hier etwas anders sein, ebenfalls die Charakterklassen.
ich gehe sowieso davon aus, dass neimand das Spiel schonmal gespielt hat, wenn ja bitte melden, wäre an nem CO-Spielleiter interessiert xD


Zum RPG:
In einer fernen Zukunft ist die Erde von Dämonen wie Skeletten oder Zombies verwüstet worden. Die meisten Städte kann man nicht mal mehr erahnen, einzig und allein in vielen Großstädten lassen sich noch Häusertrümmer oder ehemals wichtige Gebäude finden. Auf den Straßen laufen die Dämonen frei herum und greifen jeden Menschen an, der sich ihnen in den Weg stellt.

Die Menschen, die überlebten, haben sich in den Untergrund zurückgezogen, welcher geheime Tunnel vorweist, die früher von den Ländern gebaut worden waren, um bei drohenden Kriegen als Bunker o.ä. zu dienen. Nun dienen die Bunker und die Zunnel, mit denen sie verbunden sind, als Versteck. Natürlich haben sich die Menschen noch nicht ergeben. Es gibt immer noch einige Menschen und Gruppierungen, die erbittert Wiederstand leisten.
Inzwischen fanden einige Forscher heraus, dass die Dämonen aus sogenannten Höllentoren kommen und haben schon ein gerät entwickelt, eine Art Bombe, die im Innern des Tores gezündet werden muss, damit das Höllentor zerstört werden kann und die Dämonen mit ihm.
Das Ziel für die Widerständler ist also, die Bomben zu benutzen, um die Tore einer Stadt zu zerstören. Dann müssten nur noch die restlichen Dämonen zerstört werden und schon wäre die Stadt befreit.
Diese Pläne sind aber ohne genügend Kämpfer noch Zukunftsmusik. Deswegen versammeln sich in der deutschen Hauptstadt Berlin nun Kämpfer, die zusammenarbeiten wollen, um die Tore zu zerstören.

Eine Sache gäbe es aber noch: Es gibt einige Menschen, die jetzt auf der Seite der Dämonen unter dem Dämonenkönig Rafael kämpfen, weil sie dadurch hoffen von Rafael in Form einer eigenen Dämonenarmee belohnt zu werden. Mit dieser könnten diese Menschen über ihre eigene Armee gebieten und Städte mit Widerständlern unterjochen.


Die Kämpferklassen:
In diesem RPG wird zwischen folgenden Kämpferklassen unterschieden:
1. Die Nahkämpfer:
Die Nahkämpfer kämpfen entweder mit 2 Klingen oder einer Klinge und einem Schild. Methode 1 ermöglicht einen ausgeprägteren Angriff gegen Dämonen, methode 2 ermöglicht natürlich einen größeren Schutz zusätzlich zur Rüstung.
2. Die Fernkämpfer:
Die Fernkämpfer benutzen Schusswaffen, um Dämonen mit speziellen Waffen aus der Ferne zu töten.
3. Die Beschwörer:
Die Beschwörer sind Magier, die die Dämonen bekämpfen, indem sie selbst Dämonen beschwören oder die gegnerischen Dämonen mit ihrer Magie kontrollieren, um sie gegen ihre Artgenossen kämpfen zu lassen.


In den Stationen ist es eben deswegen immer mehr Trend geworden Waffen o.ä. zu kaufen. Diese kauft man mit der neuen Währungseinheit, dem Paladium. Dieses Geld bekommt man, indem man für Stationsbewohner Aufgaben erledigt oder indem man Dämonen tötet. Dafür gibts nämlich auch manchmal Geld.

Waffen

Natürlich benötigt ein Nah- oder Fernkämpfer eine Waffe (Beschwörer benötigen keine, können aber eine nutzen, sind aber im Umgang mit ihr nicht so stark wie die anderen Kämpfer)

Ich werde hier eine (kleine) Liste mit den Waffen machen, aus denen ihr am Anfang wählen könnt. Jede Waffe vom gleichen Typ wird unterschieden in 3 Klassen: Basis, Plus und Ultimate. Am Anfang ist jede Waffe natürlich eine Basiswaffe, später kann man aber die Waffe für Geld aufrüsten oder höhere Stufen käuflich erwerben.
Hier die Liste:

Fernkampf
Cluster Riffle: Bild
Diese Waffe ist eine der Standartwaffen in Hellgate London im Kampf gegen Dämonen, aber dennoch sehr flexibel. Die übergroßen Läufe verschiessen grosskalibrige und hochexplosive Raketen in einer anhaltenden Feuerrate. Wenn sie taktisch klug eingesetzt wird, kann diese Waffe sehr wirksam gegen eine grosse Bandbreite an Zielen eingesetzt werden.
Slicer: Bild
Von einer arkanen Energiequelle direkt aus der Spektralebene angetrieben, schneidet sich diese Waffe auf einzigartige Weise durch die Dämonen. Die Projektile beschleunigen während des Fluges und prallen von festen Oberflächen ab. Das kann dazu führen, dass Ziele mehrmals getroffen werden.
Firestarter: [img][img]http://www.hellgate-london-game.de/images/stories/waffen/waffen-firestarter-pistol.jpg
Durch das Verschießen eines konzentrierten Strahls aus griechischem Feuer kann diese kleine und sehr handliche Waffe leicht entflammbare Materialien oder Feinde entzünden. Der Strahl, der immer nur auf einen Gegner gerichtet werden kann, erhitzt den Gegner so, dass eine explosive Selbstentzündung erfolgt.
Blaze Pistol: Bild
Von der Funktionsweise her einer kleinen Armbrust ähnlich, wurden diese Pistolen dazu entwickelt, zeitverzögert explodierende Projektile zu verschießen. Diese aus Palladium hergestellten Projektile bleiben auch in der dicksten Dämonenhaut stecken, wo sie dann nach einigen Sekunden - dank der Schaftfüllung mit griechischem Feuer - hochgehen.
Vulcan Bolter: Bild
Eine leider erst spät zum Einsatz gekommene Pistole, die im Gegensatz zu anderen konventionelleren Waffen überraschend effektiv gegen kleinere Dämonen ist.

Nahkampf
Negotiator: Bild
Als ältestes der Templer-Schwerter wurde diese mächtige Klinge geschmiedet, um selbst durch die härteste dämonische Verteidigung zu schneiden. Erfüllt von heiligen Energien und aus reinem Palladium gefertigt, ist das Schwert gleichzeitig leicht genug, um einhändig getragen zu werden, und scharf genug, um durch fast alle Materialien zu schneiden. Sein Design ist die Krönung von Stil und Material.
Shock Blade: Bild
Erfüllt von der reinen Kraft des Blitzes, lähmen die kraftvollen Entladungen dieses Schwertes die Nervensysteme von Dämonen vollständig.
Molten Edge: Bild
Dieses Schwert ermöglicht es dem Träger, die Essenz des Feuers gegen seine Feinde zu nutzen und damit einfach durch dickste Rüstungen zu schneiden. Aber es ist viel Training nötig, um es ohne tötliche Verletzungen benutzen zu können.
Corrupt Blade:
Von besiegten Dämonen erbeutet, kann dieses dunkle Schwert von einem Kämpfer mit genug Geistes- und Seelenstärke verwendet werden. Die in das nachtschwarze Schwert geätzten arkanen Runen glühen scheusslich und setzen bei Berührung ein tödliches Gas aus. Die Entfesselung seiner Macht ist verheerend.




Zur (hoffentlich bald erlaubten) Anmeldung:

Auch wenn das RPG noch nicht genehmigt wurde, werd ich schonmal einen ersten Steckbrief heirhin schreiben, ich behzalte mir vor diesen noch abzuändern.



Mustersteckbrief:

Mensch:
Name: (keine weiteren Fragen bitte dazu^^)
Alter: (ab 19 aufwärts, kein Jugendlicher rennt auf dne Straßen rum und killt Dämonen)
Kampfklasse: (oben erläutert, wie kämpft ihr und womit)
Waffe: (oben erläutert, bei Beschwören solltet ihr evtl. angeben, was für Dämonen ihr beschwört)
Aussehen: (Beschreibung oder Bild)
Charakter: (wie verhält sich euer Charakter, kann er im Team arbeiten oder stürmt er einfach los)
Fraktion: (kämpft ihr gegen die Dämonen oder mit ihnen)
Spezialfähigkeiten: (euer Charakter darf bis zu 3 besondere Fähigkeiten haben, beispielsweise eine tödliche Angriffserie oder eine Meditation, die Verletzungen heilt. Überlegt euch was, ich guck dann drüber, ob das in Ordnung geht)

Hier noch eine Liste der Dämonen, damit ihr wisst, was auf euch zukommt ;-)

Falls ihr denkt, dass noch etwas fehlt, fragt einfach. Bei Genehmigung hoffe ich auf rege Beteiligung, ich selber werde natürlich an der Seite der Gruppe spielen, die die Höllentore zerstören will ;-)
Diese Seite verschafft euch noch ein paar Infos über das eigentliche Spiel, aber wie gesagt habe ich eingies abgeändert. Doch ihr könnt euch sonst noch informieren und daher hab ich auch die Waffen usw.


Zuletzt geändert von Raven am Mi 28. Jul 2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Jul 2010, 18:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag - Hell On Earth
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 18:52 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Es ist ausgearbeitet und klingt vielversprechend.
Du darfst es eröffnen, unter der Vorraussetztung, das du die Steckbriefe prüfst und niemand mit godmoden anfängt. XD
Also achte darauf das die Fähigkeiten nicht zu mächtig sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag - Hell On Earth
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 18:54 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 13:03
Beiträge: 80
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: ~Danny~
Ja, das hatte ich vor.
Steckbriefe werd ich prüfen und auch nur fürs RPG zulassen, wenn ich den Steckbreif angenommen hab..
Allerdings werd ich das Thema heri noch etwas auflassen, um zu sehen, ob noch Verbesserung ankommt. Morgen oder so eröffne ich dann vllt. den Anmeldungsthread..
Danke für Genehmigung xD
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag - Hell On Earth
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 19:22 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Solange die Steckbriefe ausführlich (ganze Sätze, viele Informationen, zusammenhängend etc.) sind, kannst du die Charakter eröffnen
Mehr dazu findest du in der RPG schule von Halibel (Lektion 1, Teile 1 - 3 )

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag - Hell On Earth
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 19:26 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 13:03
Beiträge: 80
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: ~Danny~
Danke michi, ich bin zwar neu, aber kein RPG-Neuling ;-)
Ich habe schon mehrere RPGs als Leiter beigewohnt.
Aber leider geht unsere Diskussion am Thema dieses Themans (xD) vorbei.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag - Hell On Earth
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 00:58 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ich finde die Idee cool und werd mich höchstwahrscheinlich anmelden.
Nur eine Bitte. Erläutere Dämonen bitte genauer, also in welche Richtung die gehen. Am besten mit kleinen Pic, sonst werden irgendwelch "Super Power Mega Hacking Extrem Demons" erfunden die aussehen wie ein Einhorn. (Nur ein Beispiel, aber ich hab schon einiges erlebt)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag - Hell On Earth
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 10:21 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 13:03
Beiträge: 80
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: ~Danny~
Also denkst du, dass es besser ist, die Dämonenbiulder noch von der Seiter hier reinzukopieren?
Immerhin hab ich den Linkj angegeben...aber gut ich kümmer michd rum danke für den Hinweis....Einhörner xD
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag - Hell On Earth
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 14:08 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Hi Raven :wink:
ich hab HL auch mal gespielt aber nicht weit. is auch schon ziemlich lange her, aber ich fands cool. Ich würde gerne mitmachen :D

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschlag!
Forum: SG Kampfzone
Autor: Faps
Antworten: 2
(Vorschlag) Star Wars RPG
Forum: RPG - Vorschläge
Autor: Jimmaeh
Antworten: 1
Vorschlag?! Bitte ansehen!
Forum: SG Kampfzone
Autor: Faps
Antworten: 1
SG's neues Clansystem: Vorschlag und Diskussion
Forum: Plauderecke
Autor: Birnengulasch
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz