Hier könnt ihr über alle Neuigkeiten zu unserer Seite diskutieren!
Antwort schreiben

Links

Mi 10. Feb 2010, 19:06

Da zurzeit Links hier rumgehen die nicht gerade legal sind; bitte ich euch KEINE Links zu öffnen ... selbst wenn der Link von der SG Seite selbst wäre ...

Nachtrag: Link in persönlichen Nachrichten sollen auch nicht angeklickt werden

Nachtrag I: Bitte Virenscanner laufen lassen, den der Link hat bei mir Viren eingeschleust


-> in vielen Browsern sieht man unten in der Leiste den richtigen Link. Bitte überprüfen ob es eine Seite ist zu der ihr wollt.
-> Admins/Mods werden euch NIE auf Themen aufmerksam machen (für was gibt es globale Bekanntmachungen??)

Falls jemand noch eine PN mit so einen Link hat, bitte umgehend melden

Mi 10. Feb 2010, 19:06

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 19:10

Auch zu raten ist, einmal mit dem "Zitieren" button den Code des Posts nochmal durchzugehen und zu schauen, ob das ein Bösartiger Link im URL Tag oder Original Link ist.

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 19:12

Welche Links sind denn damit gemeint?
Denn soweit ich weiß, ist es juristisch gesehen nicht verboten auf solche Links zu klicken, nur sie zu posten =0

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 19:14

Links, die zu Viren oder Browser Explodits führen, eben zu schädliches...
Nacho hat einige davon gepostet, darauf zu klicken wäre nicht zu raten, denn dier Link enthält genau das oben genannte! ich hab draufgeklickt, McAfee hat mich zum Glück aufgehalten und mich weitergelitet..

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 19:41

Maximaus hat geschrieben:Links, die zu Viren oder Browser Explodits führen, eben zu schädliches...
Nacho hat einige davon gepostet, darauf zu klicken wäre nicht zu raten, denn dier Link enthält genau das oben genannte! ich hab draufgeklickt, McAfee hat mich zum Glück aufgehalten und mich weitergelitet..


Mich hat zum Glück WOT aufgehalten.
Allerdings bei einem Link von Kadesu

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 19:43

Allein durch klicken von Links wird aber kein Virus heruntergeladen + installiert ...

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 19:44

Trotzdem kann das Öfnnen von solchen Seiten dem PC schaden.
Ich weiß nur nich genau wie^^

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 19:45

aber wenn man auf der Seite ist!

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 19:46

Nope an beide, lediglich wenn man was herunterlädt oder irgendwelche Daten von sich angebit ;)

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 19:47

ich denke das Thema muss nicht genauer erläutert werden

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 20:21

funktioniert. viren können sich tatsächlich beim laden einer seite installieren und sicherlich downloaden. das hab ich schon oft miterleben müssen. meine forenzeit ist einfach schon etwas länger.

ich finds nur schade, wenn solche dinge passieren, denn wir haben keine zeit, so viele links zu entfernen. das ist unsere freizeit, die damit drauf geht. selbst als mod oder admin hat man noch ein wenig urlaub im rl. mich hat michi im rl kontaktiert und musste somit meinen freien tag streichen.

es gibt jedoch eine lösung für das ganze: prüfung der beiträge bei neuregistrationen. aber wer die leute nach einer bestimmten zeit dann zu normalen nutzern macht, sodass sie nicht mehr begrenzt sind, sit fraglich. bestimmt gibt es sogar eine interne einstellung, die das automatisch macht. das macht am besten jake. vor dem adminindex hab ich panische angst, dass ich mal daneben klicke.

wegen der forenlast werden wir aber eine post-zeit-begrenzung erweitern müssen.

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 20:39

und noch was:

ihr könnt unten links von eurem internet-browser erkennen, welcher link sich hinter einem url-namen steckt. das sollte euch helfen, gefahren vorzubeugen.

dieser link hier führt beispielsweise auf Shiny Glurak, nicht aber auf youtube:

www.youtube.com

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 20:42

wieso posten überhaupt mtglieder viren-links ins SG?was haben die denn davon?

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 20:43

Rydrake hat geschrieben:wieso posten überhaupt mtglieder viren-links ins SG?was haben die denn davon?

Ganz einfach, das sind keine wirklichen Mitglieder.
Sie melden sich hier nur an, um Chaos zu verbreiten und alle zu ärgern.
Es sind halt nur Trolle.

Re: Links

Mi 10. Feb 2010, 20:47

oh.aber das find ich doof,ich meine was ist denn so lustig daran?o.O
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz