Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 16:47 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
*räusper*
Meine Damen und Herren, ich präsentiere, ein
BIRNE-RPG
wie man aus dem Titel unschwer erkennen kann, handelt es sich um ein RPG aus dem epischen HALO-Universum.
Aber was ist eigentlich dieses... HALO??
vielleicht hilft uns dieser halopedia eintrag weiter:
Bild
Der Halo ist eine von den Blutsvätern gebaute galaxisweite Superwaffe und wurde kurz nach der Schlacht um Reach entdeckt.
Die Ringwelt wurde von der Pillar of Autumn unter Captain Jacob Keyes bei der Flucht von Reach entdeckt. Sie umfasst einen Durchmesser von 10.000 km. Verglichen mit der Erde, die 12.756 km gross ist. Dabei umkreist der Ring den Planeten Threshold.
Jedes der Halos (es gibt/gab 8 RInge, alle ahtten einen Unterschiedlichen Durchmesser. Einer davon ist ein Nachbau, da Ring 04 zerstört wurde. Er wurde nie fertiggestellt), ein Kontrollzentrum von dort aus nur die sogenannten Reclaimer den Ring aktivieren können. Zum aktivieren des Ringes benötigt man einen Index. Nach der Zündung schießt ein Impuls durch den Weltraum, der sämtliches Leben in der Galaxis auslöscht. Auch gibt es für kleinere Verseuchungen einen taktischen Impuls. Der Ring besitzt auch Forschungslabore, mit deren Hilfe früher die Flood erforscht wurde. Die Fauna und Flora auf dem Halo ist unfassbar komplex. Zudem scheinen einige Tiere auf dem Ring zu leben. Seine Struktur ist durchzogen von Tunneln. Zur besseren Fortbewegung existiert ein Teleporternetz.


Es folgt nun, nach dieser aufschlussreichen Zusammenfassung, eine weitere kleine Zusammenfassung.
Das RPG spielt im Jahre 2555. 3 Jahre nach den Ereignissen auf dem ersten halo Ring. Doch was geschah in dieser Zeit? Richten wir unseren Blick nun auf eine grobe Zusammenfassung der Spiele

HALO Kampf um die zukunft
Halo 2 und
Halo 3

was bisher geschah:
Halo 1:
30.August 2552. Allianz-Truppen wurden auf dem militärisch extrem wichtigen Planeten Reach gesichtet.
23.September 2552. Keine Lebensform befindet sich noch auf der Oberfläche. Reach brennt.
Milliarden menschen starben, großteile der Flotte der Menschheit, ausgelöscht. Nur ein Schiff konnte von der Schlacht entkommen. Und mit ihm, der beste Soldat den die Menschheit je gesehen hat. Spartan-117, John.
Dem Cole-Protokoll befolgend, schlägt der UNSC-Kreuzer "Pillar of Autumn" einen zufälligen Kurs ein, um die Außerirdischen nicht zur Erde zu führen. Sie sind in Sicherheit, für den moment. Schutz suchend, verstecken sich die Überlebenden imS chatten eines gasgiganten, und entdecken den HALO. Ein 10.000 km großer Ring. Noch bevor sich die manschafft gedanken machen kann was sie da vor sich haben, werden sie angegriffen. Notgedrungen landen die Soldaten in Rettungskapseln auf dem Ring. Der Captain landet das Schiff weit entfernt, und schwer beschädigt.
Noch ahnen der Master-Chief und die Marines nicht, welcher Grauen sie erwartet, aber das sollte sich bald ändern. Als sie von einer Waffenkammer hörten, die sich irgendwo befinden solle, erforscht Captain Keyes jenen Ort, und lässt eine uralte gefahr frei, die niemals hätte frei werden dürfen, die FLOOD. Ein Parasit, der sich in die Körper der Menschen, sowie Allianz frisst, und sie zu gräßlichen Zombies mutieren lässt.
Als der Master-Chief von der unglaublichen Zerstörungskraft des ringes hört, ahnte er nicht dass eben jene Kraft die erbauer des Ringes tötete. Halo tötet nicht die Flood, sondern alles intelligente Leben im Universum. Der Illuminat 343 Guilty Spark begleitet den master-Chief, um den Ring zu aktivieren, doch kurz bevor er einen riesigen Fehler gemacht hätte, warnt ihn die künstliche Intelligenz Cortana. Gemeinsam stoppen sie 343's Werk der vernichtung, und wissen was sie zu tun haben. Die Zerstörung des Ringes. Keine Fraktion, ob Menschheit oder Allianz, sollte diese Macht in Händen halten.
Sie begeben sich zum Wrack der Pillar of Autumn, und überhitzen ihren Reaktor. In letzter Sekunde entkommt der Master-Chief, und der Ring ist zerstört.
Halo 2:
Die Erde wird angegriffen! Die Allianz hat den Weg zur Erde gefunden, und greift diese nun an. Was aber seltsam ist, ist die tatsache, dass die Flotte, die Reach angriff, um ein enormes größer war.
Der Master-Chief verteidigt die ostafrikanische Stadt Neu Mombasa, das ziel der Allianz. Sie hätte überall landen können, aber ihre Streitkräfte sind hier, OSTAFRIKA.
Das Ziel des Master-Chiefs ist es, das Schiff des Prophetens des bedauerns (die allianz hat als religiöse Führer immer 3 Propheten. Zu jener Zeit war der Prophet der Warheit der oberste Anführer) zu kapern, und ihn zu entführen. Doch plötzlich verschwindet das Schiff, und reißt Teile der Stadt mit in den Weltraum. Sie folgen dem Schiff, und entdecken einen weiteren Halo Ring.
Währendessen:
die geschichte von dem Elite Thel 'Vadamee, erzählt durch einen halopedia Eintrag:
Während der Schlacht um Reach gelang es einem Schiff die Blockade zu durchbrechen. Thel folgte dem Schiff so schnell er konnte mit so vielen Schiffen wie ihm zur Verfügung standen. Nachdem sie den 1. Halo entdeckten versuchten sie zuerst das Schiff zu entern. Als ihnen das nicht gelang, versuchte das Schiff auf dem Ring zu landen. Trotz hartem Beschuss landete das Schiff auf dem Ring. Thel unterrichtete die Hierarchen, das der lang ersehnte Ring nun gefunden war und versuchte ihn sogleich zu untersuchen. Währendessen schafften es die Menschen den Captain des Schiffs aus einem der Kreuzer, der Truth and Reconcilliation, zu befreien. Es festigte sich langsam der Glaube an einen Dämon der Menschen. Nachdem die Flood entdeckt wurde, versuchte Thel alle Schiffe so schnell wie möglich in den Orbit zu bringen. Aber trotz des schnellen Handelns, musste eines ihrer Schiffe von der Flood zurückerobert werden. Nachdem der Dämon es schaffte das Menschenschiff zu zerstören, zerstörte er damit auch den Ring.
Nachdem Thel nach High Charity zurückkehrte, musste er sich vor dem Rat verantworten. Er wurde wegen Ketzerei zum Tode verurteilt. Als Thel gebrandmarkt und gedemütigt wurde, sah er sich selbst auch als einen Ketzer. Die Hohen Propheten riefen ihn aber plötzlich zu sich. Sie ernannten Thel zum Gebieter und sagten ihm, dass der Gebieter selbstmörderische Missionen ausführen müsste und das es egal wäre wie er sterben würde.
Thel hatte den Auftrag bekommen den Ketzer Anführer Sesa 'Refumee zu töten. Er sollte ihn so schnell wie möglich zur Strecke bringen, da dieser die Große Reise bedrohte. Er flog mit Rtas 'Vadum zu einer Gas-Raffinerie um den Ketzer dort zu suchen und auszuschalten.
Als Thel den Ketzer stellte, erzählte dieser ihm, dass die Sangheili blind seien, und das die Propheten sie alle vernichten wollen. Er tötete Sesa nach einem intensiven Kampf, obwohl Sesa zwei Holobots einsetzte. Später kam 343 Guilty Spark hinzu, der sogleich von Tartarus mithilfe der Faust von Rukt gefangen genommen wurde.

Wieder zurück beim Master-Chief:
Nachdem der Halo Delta nach dem Slipstreamaustritt entdeckt wurde, wird der Master Chief mit einem Trupp ODSTs mitten über feindlichem Gebiet abgeworfen. Nachdem John weitere Angriffe zurückwirft, kann er mithilfe eines Warthogs das Gebiet weiter erkunden und stößt bald auf eine von der Allianz schwer bewachten Brücke. Mit einem Scorpion-Panzer rückt er weiter vor. Als eine alte Tempelruine ihm den Weg versperrt, kämpft er sich durch enge Schluchten und Täler bis zu einer Brücke vor, die ihn ins Innere einer über dem Wasser errichteten Tempelanlage bringt. Dort erwarten ihn schon die Leibwächter des Propheten des Bedauerns.
John-117 bereinigt die gesamte Tempelanlage von Allianztruppen und fährt mit einem Transportaufzug zu einer anderen, nahegelegenen Tempelanlage. Durch eine Kabine die sich unter Wasser bewegt, kommt er wieder an den Rand des Sees heraus. Von dort aus kämpft er sich den Weg zum nächsten Transportaufzug frei, der ihn auf den Tempel in der Mitte des Sees bringt, wo sich Bedauern aufhält. Allerdings ist dieser von einer gewaltigen Anzahl Elite Ehrengardisten umgeben, durch die sich der Chief kämpfen muss. Der Prophet ist auch nicht unbewaffnet, sondern sitzt in seinem Schwebestuhl, der mit extrem resistenten Schilden und einem leistungsstarken Geschütz ausgestattet ist und somit nur im Nahkampf angreifbar ist. Nachdem John Bedauern getötet hat, versucht der Allianz-Kreuzer ihn mit seinen Lasern zu töten. Dem kann der Chief jedoch entgeht, indem er in den See springt. Im See ringt er aufgrund seine hohen Gewichts mit dem ertrinken, doch der Gravemind rettete ihn.

Währendessen, beim gebieter:
Sie kehrten zusammen wieder in die heilige Stadt High Charity zurück, dort empfing er von den Hohen Propheten seine neue Mission. Er landete auf der Installation und fuhr mit einem Aufzug in die Bibliothek, dort schleichte er sich an Miranda Keyes heran und schlug Johnson bewusstlos, woraufhin Miranda ihn mit zwei M7 Maschinenpistolen beschoss. Dieser flankierte sie und schlug ihr die Waffen aus der Hand. In diesem Moment zog Tartarus sie mit der Faust von Rukt zu sich. Er lobte Thel und sagte das der Index nun in seiner Verantwortung liegt. Weiter sagte er das Thel und seine inkompetente Rasse ein blutiges Schicksal erwartet.
Tartarus umzingelte ihn mit einer Meute Jiralhanae, woraufhin Thel erwähnte das die Propheten es rausfinden und ihn köpfen würden falls er ihn tötet. Tartarus lachte als er dies hörte und sagte ihm das die Propheten es so befohlen hatten. In diesem Moment stieß er Thel den Abgrund hinunter, dieser überlebte jedoch den Sturz, da ihn der Gravemind mit seinen Tentakeln auffing.
Der Gravemind versuchte Thel zu überzeugen, dass die Ringe der Untergang für alle bedeutete. Er aber wollte es nicht glauben und verschloss sich vor der Wahrheit. Der Gravemind zeigte es ihm schließlich indem er ihn per Teleporter auf die Ringoberfläche schickte, wo er der massenweisen Ermordung seiner Brüder durch die Jiralnhanae mitansehen musste. Ohne genaues Ziel kämpfte er sich durch die Allianz Loyalisten bis er auf Rtas 'Vadum traf, dieser erzählte ihm dass die Ratsmitglieder durch die Jiralhanae getötet wurden.
Nachdem Thel, Rtas 'Vadum begegnete, kämpften sie sich zusammen zum Kontrollraum durch um Tartarus aufzuhalten, der zusammen mit Miranda Keyes und 343 Guilty Spark, Halo aktivieren wollte. Nachdem Thel sich bis zum Scarab vorgekämpft hat, trennte er sich von dem Special Operations Kommandant, nachdem dieser ihm versicherte, dass er den belagerten Superkreuzer zurückerobern würde. Thel bekam innerhalb des Komplexes Hilfe von mehreren Mgalekgolo, Ratsmitgliedern und Special Operations Sangheili. Kurz bevor er den Scarab betreten konnte, erhob sich die Maschine, gesteuert von Avery Junior Johnson. Dieser bot dem Gebieter unfreiwillig seine Hilfe an.
In einem Banshee folgte der Gebieter dem Scarab zum Kontrollraum. Die verschlossene Tür wurde aufgesprengt, sodass Thel den Kontrollraum betreten konnte. Dort lieferte sich der Gebieter ein kurzes "Wortgefecht" mit Tartarus. Kurz darauf folgend entbrannte ein Kampf zwischen den beiden, an dem viele Jiralhanae und Sangheili mitbeteiligt waren. Am Ende ging Thel 'Vadam als Sieger heraus und schaffte es, die Ringe in einen Standby-Modus zu versetzen. Dort erfuhr der Gebieter erstmals, zusammen mit Keyes und Johnson vom Illuminaten von der Installation 00.

Währendessen wurde der Master-Chief voom Gravemind auf High Charitiy teleportiert, um den Propheten zu töten, der den Halo zu aktivieren beabsichtigte.
Der Prohet der Warheit entkam, und die Flood übernahm High Charity. Cortana musste zurückgelassen werden, und der Masterchief floh durch ein Blutsväter Schiff.

Wieder zurück auf der Erde, zur Zeit von HALO 3.
Der Masterchief stürzte auf die Erde, und wurde von Sgt. Maj. A. J. Johnson sowie dem Gebieter aufgelesen. Widerwillig schloss der Master-Chief mit dem Gebieter Frieden. Gemeinsam gingen sie zum "Krähennest", einer Basis. Diese wurde vom propheten bombardiert, sodass sie von dort fliehen mussten. Lord Hood hat einen Plan ausgearbeitet, in dem der Master-Chief Flugabwehrgeschütze neutralisiert, damit Hood's Flotte einen Präventivschlag am Schiff des propheten durchführen könnte. Die Geschütze wurden neutralisiert, und die Flotte griff an. Doch der Prophet suchte etwas, genau dort, wo sie angriffen. Und in diesem moment aktivierte es sich. Ein gigantisches Portal erschien, und die Schiffe des propheten verschwanden darin. Noch bevor sich die Streitkräfte der Menschen sammeln konnte, kam ein neuer Kontakt rein. Ein ziemlich mitgenommenes Schiff der Allianz sprang aus dem Slipsspace. Es stürzte wenige Kilometer von der Position des Master-Chiefs entfernt ab. Es beinhaltete die Flood. Sie war nun auf der Erde. DEr Master-Chief vermutete dass Cortana an Bord sei, und ging zur Absturzstelle. DAbei kamen ihn Eliten zur Hilfe. Doch an Boird fanden sie nichts, nur eine Nachricht von Cortana. 343 Guilty Spark, der sich vermutlich auch an Bord befand, entschlüsselte die Nachricht. Das Portal führt zu einer größeren Konstruktion als die Halo-Ringe. Ein Kontrollzentrum, das alle Ringe gleichzeitig aktivieren kann. Das Ziel des Propheten. Der Master Chief beschloss gemeinsam mit dem Gebieter und den Eliten den propheten zu töten. Viele menschen blieben auf der Erde, um sie vor der Flood zu schützen.
So kamen sie zur Arche, einer "Space-Blume", die um einen Planeten kreiste. Sie landeten auf ihr, in der Hoffnung einen "kartographen" zu finden, der ihnen das Kontrollzentrum zeigen sollte. Nach einigen komplikationen und der Hilfe von 343 schafften sie es zum Kartographen. Nach diesem Abenteuer flogen sie zur Position des Kontrollzentrum. Ein Schild hat sich daraum gebildet, und der Prohet war darin. Um den Schild zu deaktivieren mussten sie 3 Türme betreten. DEr Masterchief deaktivierte den ersten, die Eliten den zweiten. Aber der dritte, der von johnson deaktiviert werden sollte, blieb stehen. Schnell begaben sie sich zu ihnen, und retteten sie wiedereinmal. Das Schild war unten, und die Armee der Menschheit sowie der Eliten stand der Allianz gegenüber. Nach heftigen Differenzen besiegten schließlich die Menschen die Allianz, und stürmten den kontrollraum. Just in diesem Moment stürzte High Charity, die Hauptstadt der Allianz, auf die Arche. Die Flood war wieder da. Der Prophet wurde erstochen, durch die Klinge des Gebieters. Die Flood verhalf ihnen zu dieser tat, aber schon wand sie sich wieder gegen den Gebieter und dem Chief. Johnson wollte sie retten, schaffte es aber nicht. Sie entkamen auf eigene Faust, und entdeckten einen neuen Halo Ring. Er wurde gebaut, um den zerstörten Halo Ring zu ersetzen. Dem master-Chief war klar was er tun sollte. Doch um das zu schaffen, brauchten sie jemanden. Cortana.
Deshalb begab sich der Master-Cheif in die von der Flood verseuchten Stadt High Charitiy. Er fand Cortana, in einem schlechten Zustand. Sie beschädigten High Charity beim Verlassen stark, aber es war noch nicht zuende. Johnson, Der Gebieter und der Master-Chief blieben bei der Arche, während alle anderen sich in Sicherheit begaben.Sie landeten auf dem Halo Ring, um ihn zu aktivieren. Die Flood kam ihnen entgegen, doch sie schafften es ind en Kontrollraum. Guilty Spark sagte, sie müssen noch extrem lange warten, bis der Ring einsatzbereit wäre. Aber sie hatten nicht so viel zeit. Sie widersetzen sich 343, was fatale Folgen hatte. Er schoss einen Strahl auf Johnson, welcher durch die Verletzung schließlich starb. Der Gebieter und der Master-Chief vernichteten 343 Guilty Spark, und aktivierten den Ring. Sie mussten entkommen, bevor es zu spät war. der Ring würde alles in einem riesigen Radius vernichten. So fuhren der Master-Chief und der Gebieter in einem Militärjeep, auch "Warthog" genannt, durch die sich langsam selbstzerstörende abstrakte Landschaft des Halo Ringes, auf dem Wege zurück zum Schiff. Sie flogen weg vom Ring, der den Prozess gerade vollendete. Sie kamen gerade durch das Portal, das sie hergebracht hat, als kurz davor das portal sich schloss. Die vordere Hälfte, in dem der Gebieter Platz genommen hat, landete auf der Erde. Aber die hintere Hälfte teilte sich vom Rest. Dort war der Matser-Chief, und er trieb nun in einem kleinen Stückchen Raumschiff im All. Er fror sich in einer Kryogenkammer ein, während das Schiff langsam auf einen bis dato unbekannten Planeten zubewegte.
Der Gebieter feierte auf der Erde den Sieg über die Allianz, aber auch den Verlust vieler Millionen Menschen, Elites, und des Master-chiefs. Der Gebieter und die Eliten beschlossen zurück zu ihrer Heimat welt zu reisen.

Und das war auch schon die ganze Geschichte. Kurz, oder? :>
Nun, das RPG spielt 2 Jahre nach diesen Ereignissen. Die Allianz ist noch nicht komplett ausgelöscht, Teile davon existieren weiterhin. zusätzlich gibt es noch Rebellen, wie damals, bevor die Allianz auftauchte.
Man spielt
a) Menschen:
-Marines: gewöhnliche Soldaten
-Spartans: kybernetische Supersoldaten, wie der Master-Chief

b) Allianz
-Rassen werden im Anmeldungsthread verdeutlicht

c) Elites

So, wer ist dafür? :>

EDIT: BIlder wurden hinzugefügt :>

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Zuletzt geändert von Birnengulasch am Do 23. Dez 2010, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Dez 2010, 16:47 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 19:04 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Ich bin dabei...ich hoffe, du bist mir nicht sauer, wenn ich teile der Story nicht ganz kapiert hab :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 19:07 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
xD glaub mir, niemand kapiert das :>
simple logik:
Menschen versus Aliens :>

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 15:08 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Maza wurde mit Halo angesteckt, ich bin dabei *__*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 15:09 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
danke, dass endlich mal jemand nach JAHREN (oder waren es Wochen?) etwas reingeschrieben hat.
also mit mir haben wir drei interessenten :>
Würde mich aber auf mehr Mitglieder freuen.
Aber achtung, dies ist kein 0815 RPG mit 1 Zeilen posts. :>

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 00:23 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Hm, interesse besteht ... mich würde es vielleicht auch interessieren.
Die Tatsache das du kein "0815-RPG" machen möchtest freut mich.
Also genehmigt :>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[FUN-Vorschlag] SG´s Konversation am Hofe :3
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 13
TerraMaster "verseucht" nun auch SG mit Aktivität :D
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Terra
Antworten: 13

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz