Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 18:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Also, da wir ja jetzt Drachen-Rpg, Pokemon-RPG und Fantasy-RPG hatten, würde ich gerne nochmal nen neues starten, da die anderen aufgehört haben.

Diesmal würd ich wieder gern nen RPG machen, nur mit Magiern, Schattenläufern, Kriegern, Bogenschützen und Beschwörern. Insbesondere sollten die Karmapunkte eine Funktion haben. Eine Achtung ist jedoch zu tragen, es soll ein Ultimativ-RPG werden. Das heißt, es wird ein RPG, das mit Lebenspunkten, Leveln, Anwendungen und verschiedenen Begleittierchen läuft.

Kurze Erklärung:
Magier haben die Eigenschaft, Magie je nach Level anzuwenden. Sie sind Meister darin.
Schattenläufer können leichte Magie anwenden, sind aber auch Krieger.
Krieger haben eine hohe Lebensskala, immer höher als alle anderen. Sie beherrschen die Kampfkunst immer am besten als alle anderen und können auch Heilzauber und Geschwindigkeitszauber, sowie andere anwenden.
Bogenschützen sind die besten wesen, die mit dem Bogen umgehen können.
Beschwörer sind darauf fixiert Begleiter für eine bestimmte Zeit herauf zu beschwören, können aber, wie Magier, keine Armbrüste, Bögen, schwerter usw tragen, sondern allein nur Stäbe.

Karmafunktion und einleitung
im spiel bekommt man Karmapunkte in sein profil eingetragen. Angekündigt wird es von einem moderator, also standardgemäß mir, unter dem RPG in dieser Farbe. Namen sollte man immer FETT schreiben, egal ob in einem gespräch oder bei einer erzählung. Spricht man jemanden persönlich an, ist "Name: Gib mir mal die Waffe.." der name vorne zu setzen, nach dem doppelpunkt der text. Daraufhin folgt kein ", sagte Name". Schäden am Charakter können diesmal gleich vom poster geschrieben werden, jedoch ist sofortig danach der nächste charakter an der Reihe, damit er sich verteidigen kann. hat man jedoch einen "einfrierzauber" angewendet, kann man je nach zauber die entsprechend vielen züge weitermachen ohne, dass der andere charakter steuert.

Karma erhält man durch Levelaufstiege. Jedes neue Level bekommt 10 Karma-punkte, mit denen man sich Begleitiere, wie (wird noch mit euch vereinbart) kaufen, neue fertigkeiten wie zauber erlernen kann oder die rüstung aufbessern. Der Moderator postet in der orangen Farbe auch, ob jemand eine rüstung, handschuhe, stiefel oder einen helm gefunden hat, sowie den geldbetrag, den er durchs erlegen bekommen hat (die beträge würfle ich mit einem würfel zusammen). werte für spezifische charaktere werden dann auch noch vereinbart.

Inhalt
im spiel soll es hauptsächlich darum gehen, kreaturen zu erlegen. es gibt immer verschiedene orte, wo sich viele gleiche kreaturen treffen, einer davon ist der Chef und trägt einen namen. er hat ne besonders hohe lebensenergie, ist aber im kampf sehr schwach. alle dieser sorte müssen, bis auf ausnahmen, natürlich dem selben level entsprechen wie die anderen kreaturen.


soweit alles klar? wer würd emitmachen? ich weiß, es ist komplex, aber lustig ist es alle mal. das ist halt mal nen richtiges, hohes RPG, mit hohen anforderungen.

achja, zu wählen gibt es Orks, Elfen oder menschen als charaktere. Was du mit dir rumträgst muss du in rot (#800000) über dem beitragtext ankündigen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Jul 2009, 18:27 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 18:43 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Ohh, ich rieche hier einen Hauch von Dungeos and Dragons ...
Also ich wär jederzeit dabei, Rollenspiele mit Regelwerk sind meine Leidenschaft. <3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 18:49 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
ich auch obwohl ich es nicht verstanden hab x)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 08:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
michi hat geschrieben:
ich auch obwohl ich es nicht verstanden hab x)


:ugly:
du wählst nen charaktertyp, wie zum beispiel elfe. dann wird die elfe entweder krieger, schattenläufer etc... Schattenläufer haben zum beispiel anfangslebenspunkte bei level 1 250, Krieger 265, Magier 245, Beschwörer 255 und Bogenschützen 260. Das spiel wird dann diesmal halt gigantisch und wahnsinnig kompliziert, aber hat natürlich wo auch seinen reizwert. waffen machen immer nen gleichen schaden usw.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 11:07 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
ich sein dabei.ich werde ein magier sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 15:06 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:33
Beiträge: 178
Wohnort: Rechenberg
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Klingt ziemlich interresannt. Ich hoffe ihr tut schon dran schreiben und das es schnell fertig wird.Wenn nicht wäre es schade.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 16:47 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Dieses RPG könnten wir doch wiedervbeleben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 17:05 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:32
Beiträge: 925
SG$: 3
Guides: 0
MUAHAHA
Schattenlöufer...Beschwörer..kommt mir ziemlich bekannt vor^^
4story

_________________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, dann kopiere den Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 17:12 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Stevi hat geschrieben:
Dieses RPG könnten wir doch wiedervbeleben!

Wie soll etwas wiederbelebt werden, das von anfang an nie am Leben war? =_=

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 17:56 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Woher soll ich das denn wissen? Ich bin noch kein Dreivierteljahr hier^^

Naja, sowas ist nicht zu kompliziert und nicht zu einfallslos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1000 Wege führen zum Tod...
Forum: Fanstories
Autor: Flying Sea
Antworten: 11
Mattias Andersson - Der vielleicht beste Keeper der Welt
Forum: Sportplatz
Autor: TheChuk
Antworten: 1
wenn 2012 die welt unter geht
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 19
Glückwunsch zum 1000. Beitrag
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: heninho
Antworten: 18

Tags

Chat, Erde, Forum, Mode, Pokemon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz