Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 19:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
hab gehört, französisch soll der reinste alptraum sein., jetzt frag ich aber mal die experten und bin gespannt: was haltet ihr davon? ist französisch eine schwere sprache oder ist die leicht hanzuhaben? welche tipps könnt ihr einem mitgeben und würdet ihr diese sprache andereren mitgeben?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 19:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 19:56 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Wenn man die Vokabeln gelernt hat und die Grammatik verstanden hat ist es eigentlich einfach
Bloß du musst dich hinter die Sprache klemmen sonst vergisst du alles :> Es gibt halt einige Ausnahmen die du dir auch einprägen musst .... An sich ist die Sprache schon schön aber auch schwer wenn man nicht lernt und eine schlechte sprachliche Begabung hat

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 13:59 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich finde Französisch stinkelangweilig und total unnötig, da ich die Sprache später nie mehr wieder gebrauchen kann.
Englisch bin ich ja auch nicht grad begeistert von, aber dort habe ich immerhin noch die Motivation,
dass die Sprache in vielen wichtigen Bereichen der Informatik Standartanforderung ist, und auch im Inet hauptsächlich Englisch gesprochen wird.
Ich muss zwar sagen, die französische Grammatik ist vergleichsweise nicht wirklich schwierig, aber wie schon von Michi gesagt ohne sprachliche Begabung trotzdem noch sehr schwierig...

Von dem her ist es für mich nur desshalb kein Horrorfach weil ich immer eine/n gute Lehrer/in hatte.
Ich will mir gar nicht vorstellen wie schrecklich der Französischunterricht sonst wäre.... o.o'
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 14:28 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Naja Grammatikalisch habe ich eigentlich keine Probleme.
Bloss macht man in Französisch Tests einfach extrem viele Flüchtigkeits/Leichtsinnsfehler.
Bloss bis ich mal einen korrekten und klugen Satz aus meinem Mund kriege vergehen mindestens 3 Minuten.
Und bei Filmen kann ich auch noch so gut zuhören ich verstehe nur schönöschinoschuuschischö....
Beim Englischen kann ich frei reden und verstehe so ziemlich alles...

Aber klingen tut die Sprache gut finde ich :D... Aber sie ist mir einfach zu nervig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 14:41 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Ich hatte jetzt seid 5 Jahren Französisch, und habe die ersten zwei Jahre bereits vergessen.
Also schwer würde ich jetzt nicht sagen, aber wie Michi schon sagte, wenn man sich nicht
Mühe gibt und Vokabeln lernt, schleift man später nurnoch hinterher.

Ich bin froh, wenn ich Französisch hinter mir habe. Ich mag die Sprache irgendwie nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 16:10 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Also am Anfang war's ja toll und so vllt dann auch noch einen Austausch dahin..dann wird die sprache nervig, ich verstehe bei filmen die handlung zwar einigermaßen aber wenn mich jemand nach einem dialog fragt worüber die geredet haben versuch ich auch nur wie's gerade zur Situation passt die Gesten zu interpretieren...
Und jezz fällt der Austausch auch noch ins wasser <.<

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 15:59 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
ÎCh habe zum Glück kein Französisch ^^ stattdessen habe ich 2 Stunden Physik mehr also 4 statt 2 Stunden ^^ nächstes Jahr wird Chemie zu 4 Stunden und gebrauchen kann ich es ^^ da ich ja 3 E-Kurse brauche und ich 2 habe brauche ich noch 1 und ich habe 3 (in Deutsch hab ich ne 4 also geht es da wohl schlecht) und da ich dann 4 Stunden habe statt 2 habe ich da mehr Chancen ^^

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 09:02 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Also, ich bin ja jetzt am Entscheiden, welche Sprache ich nehme -

und so langweilig und schwierig wie es hier angegeben ist ist das wohl entschieden O.O

...Spanisch sprechen ohnehin mehr Leute.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 18:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Blaziken hat geschrieben:
Also, ich bin ja jetzt am Entscheiden, welche Sprache ich nehme -

und so langweilig und schwierig wie es hier angegeben ist ist das wohl entschieden O.O

...Spanisch sprechen ohnehin mehr Leute.


ich lerne auch spanisch. das ist eine sehr schöne sprache. wie auch im franzönsischen lernt man ja nicht nur die sprache, sondern auch andere leute zu verstehen. wie sie denken, welche probleme sie haben. immerhin steckt hinter so einer sprache ein system, eine geschichte und natürlich ne menge genialität.

neulich ist mir der name "George de Mestral" aufgefallen. der hat den reissverschluss (Velcro nennt man das normalerweise) erfunden.
Gesprochen wirds: "Schorsch de Mestrall" (mit schnellem A)

klingt sehr schön. ich fidne auch, dass sich die sprache sehr schön anhört und ich möchte einmal mindestens eine tour nach spanien über frankreich machen. ein Communitytreffen wär da super. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 19:52 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 01:42
Beiträge: 266
Wohnort: Jena
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mazarin
Ich finde Französisch auf jeden Fall schwerer als Englisch. VIEL schwerer als Englisch.
Aber meine Englischkenntnisse haben mir sehr geholfen bei dem einen Jahr, das ich Französisch-Unterricht hatte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 18:14 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 23:57
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: google xD
Oh gott
ich muss jetzt seit gut 3 Jahren diese Sprache machen und für mich ist es schreklich
mal abgesehen von meiner "WUnderbaren aufregenen" Lehrerin hab ich absolut kein Talent für diese Sprache und ihne solches ist man aufgeschmisen
(der Franz. Kurs wird nächstes jahr wohl ziemlich einsam werden xDD)
Vor allem ich habe beim Austausch mitgemacht und die Franzosen nuscheln so schnell ihre Worte, verschlucken die Hälfte und man versteht kein wort.
Das was man im Unterricht so an Aussprache lernt kann man in ner Unterhaltung vergessen
noch ein halbes jahr und ich bin die sprache los -^.^-

_________________
Bild
>>> There is a light at the end of every tunnel….just pray it’s not a train!. <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 18:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
vielleicht sollte man ja französisch in spanisch umändern? das wär doch ne idee, lernen wir alle spanisch! die sprache ist sowieso doch viel schöner :D

ich denke, sie ist auch viel einfacher zu lernen und eine menge leute sprechen diese sprache. teilweise kann ich auch die franzosen verstehen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 19:47 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:04
Beiträge: 7
Guides: 0
*zitter*

An sich ist Französisch ja eine schöne Sprache.... allerdings habe ich in französisch die schlimmste Lehrerin ALLER ZEITEN *zitter*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 20:55 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 12:58
Beiträge: 1203
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 7
Guides: 0
XD Bin ja sowiso zur Hälfte Franzose...
Deshalb kann ich immer im Untericht schlafen XDD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Französisch ein Alptraum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 13:58 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jan 2011, 22:08
Beiträge: 50
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Französisch ist nicht so schwer finde ich ^^
Also im Vergleich zu anderen Sprachen, beispielsweise Latein (hab ich schon seit 5 Jahren), ist Französisch gar nich mal so schlecht xD
Wenn man einigermaßen die Grammatik und die Vokabeln lernt, ist Französisch eigentlich eine sehr schöne Sprache ^_^

_________________
Bild


Wonder morning, when this life is over, I know I´ll see your face


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Französisch/Latein Frage!
Forum: Plauderecke
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 15
französisch kurs
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: michi
Antworten: 0
Französisch
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: michi
Antworten: 0

Tags

Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz