Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 13:29 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Hallo!

Bei mir steht am Montag wieder eine Französisch Prüfung an, und ich habe das lernen wiedermal auf den letzten Tag verschoben. Ebenfalls muss ich Morgen(Sonntag) einen Aufsatz abgeben, und habe erst heute damit angefangen.

Wie siehts bei euch aus?
Verschiebt ihr das Lernen auch auf den letzen Tag, oder teilt ihr es euch schön über mehrere Tage auf?
Wie viel lernt ihr durchschnittlich für eine Prüfung?

Hoffe auf viele antworten^^

Lg Sarius

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 13:29 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 14:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich verschiebs auch immer auf den letzten tag, es sei denn, es ist ein fach, wo ich wirklich nicht viel drüber weiß. dann versuch ich ne woche bevor schon das lernen anzufangen.

ich find das thema übrigens sehr super. vielleicht kann hier ja jemand schreiben, welche strategien beim lernen er hat.

wenns um fremdsprachen geht, lern ich zuerst die vokabeln. manchmal hilft es, sätze schriftlich zu bilden oder zu sprechen, etwas vorzulesen odr die vokabeln immer wieder neu abliest und spricht.

lernen tu ich immer, wenn ich zeit hab und wenn nicht, nehm ich mir sie. besonders gerne am abend (da lern ich besser) :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 03:48 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
Ich lern so gut wie garnicht zuhause nur in der Schule schaff aber immer gute Noten.

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 07:52 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:32
Beiträge: 925
SG$: 3
Guides: 0
uhhhh Das is schwer

_________________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, dann kopiere den Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 12:14 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
@oben: Ja, solche U's sind wirklich extrem schwer.

Ich müsste jetzt gerade für eine Franzprüfung lernen und mein Aufsatz zu ende schreiben...
Hm...
Ja ich glaub ich gehöre auch zu der Sorte von Schülern die ihre schulischen Pflichten immer wieder weiter aufschiebt.
solange meine Noten stimmen will ich das aber auch so beibehalten. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 12:46 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Jap, ich verschiebe auch alles auf den letzten Tag und wenn ich dann sehe, dass es zu viel zum lernen ist, lerne ich garnichts.
Bis jetzt ging die Strategie auf und ich war Klassenbester (aber nicht alleine).
Doch in letzter Zeit hauts irgendwie nichtmehr so gut hin XD.

Also glaube ich man sollte für DInge, die schwer sind schon früh beginnen.
Und was man eh schon kann halt garnicht anschauen...
Bei Wörterprüfungen lerne ich immer der Liste entlang... also von oben nach unten usw...
Wörterkärtchen und Sätze schreiben bringen mir nichts... da die für mich länger braucht, als wenn ichs einfach schnell 2 Mal durchmach und es dann kann :D

Eigentlich Logisch :ugly:

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 18:04 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Wir haben jetzt extra für Mathe so ein Heft bekommen, wo wir für die Prüfung und für Arbeiten lernen können.
Ich schreibe Donnerstag die nächste Mathe Arbeit und eigentlich bin ich auch in Mathe gut, doch manchmal macht man halt diese Fehler, die man dann beim kontrollieren übersieht.

Nja aber sonst schreibe ich auch gute Noten, aber von Klasse zu Klasse werden ja auch die Arbeiten schwerer.
Also muss man eigentlich lernen.

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 20:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
das lernen muss man auf jedenfall lernen. am besten, man trainiert sien hirn so, dass man möglichst viel am tag aufnimmt. es soll keinen tag geben, wo man mal nicht lernt. :D

lernen tu ich jeden tag, damit mein hirn auf trab bleibt. dann bekommt man immer schneller etwas ins gehirn rein. man fängt klein an und irgendwann kann man sich dinge viel leichter und schneller merken und die kommen dann auch fast auswendig.

wie macht ihr das so? würd mich interessieren, für den fall, dass cih doch wieder "abrutsche" und mir denke, dass ich mal relaxen kann.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 16:00 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich lese mir am Abend vor der Prüfung alles einfach 3mal durch (was ca. 5min in Anspruch nimmt §hehe ).
Wenns was Schwieriges wird, unterstreich ich mir die wichtigsten Stellen mit Leuchtstift und lerne dann Wort für Wort auswendig :D
Bei Mathematik nehme ich mir immer ein paar schon gerechnete Beispiele und rechne sie erneut genauestens aus, dabei spreche ich alles langsam mit.

Wenn ich eine Prüfung hab die mir wirklich wichtig ist wo ichs mein Leben lang bereuen würde sie zu verhauen, lern ich die Fragen samt Antworten auswendig.
So bin ich aber nur bei Reitprüfungen, vor meinem letzten Isi-Rider hab ich die komplette Farbpallete der Islandpferde auswendiggelernt und vor meinem Reiterpass konnte ich das komplette Fena-Lehrbuch auswendig §hehe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 19:05 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Bei mir kommts auf die Menge an, die abgefragt werden kann...wenns viel ist fang ich auchmal drei tage voher an, wenns er wenig ist kurz vor der prüfung xD

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 12:44 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:49
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Lernen? Was ist das? o___O

Spaß beiseite. Ich lerne sehr wenig - garnicht für Arbeiten. Wenn ich dafür lernen würde,
wäre ich viel zu Nervös und würde mindestens die Hälfte wieder vergessen.
Bei mir ist es meist so das ich ohne lernen bessere Arbeiten schreibe als mit,
weil ich mich dann Psychisch so unter Druck setze Ärger von meinen Eltern zu bekommen,
sodass ich alles Versaue. Ist natürlich bei jedem Menschen anders aber so ist das bei mir. :>

_________________
2:36 AM

"2 am is for the poets who
can't sleep because their
minds are alive with words
for someone who's not there.

For the alcoholics drinking
themselves into amnesia to
forget someone who left.

2 am is not for the lovers
asleep in each other's arms.

It is for the lonely, the ones
who are in love with the
loved but are not loved in
return" - L.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 13:24 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ich lerne immer am letzten Tag, aber bei der letzten franze Arbeit musste ich dann am letzten Tag 6 Std lernen Oo
Deswegen versuche ich, alles schön an mehreren Tagen zu verteilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 14:15 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
ich lehrne auch sehr wenig bzw merke mir das meiste von der letzten stunde daher geht es mit den noten aber manchmal wäre etwas lehrnen angebracht besonders wen ich durch nicht lehren schon eine 4-3 bekomme '_'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 15:03 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ich lerne eig sehr wenig nur wenn mich meine Eltern dazu zwingen leerne ich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 00:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
eine 3 war bei mir auch immer ein muss. da habe ich manchmal tagelang gepaukt bis ich eine 3 hatte. wenn man erstmal den hintergrund und den lernstoff versteht, dann lernt man umso schneller. umso früher man zu lernen beginnt, desto eher kapiert man alles, was sich darunter schachtelt und aufbaut.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Spanisch-Lernen] Grundlagen: Endungen Nomen
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: mondy
Antworten: 0
test
Forum: Forenspiele- und Testforum
Autor: Zaetar
Antworten: 15
test
Forum: Forenspiele- und Testforum
Autor: mondy
Antworten: 15

Tags

Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz