In diesem Forum wird euch bei euren Hausaufgaben geholfen, als auch Tipps für das Studium als auch Arbeitsleben. Interesse am Thema Finanzen? Was ist Geld eigentlich und wie funktionieren beispielsweise Aktien? Hier könnt ihr eure Erfahrungswerte austauschen.
ja, mich würds a interessieren, schreibt aba niemand was ... xD (ausser dir..^^)
naja, cih hab jetz ne gute woche gesucht und endlcih was gefunden .. in nem bücherladen xD des war richtig offiziell mit vorstellungsgespärch und so nen kack ..^^ lool ..^^ aba naja, ich würd da halt gern praktikum machn .. auch wenn cih ne bewerbung schreim muss ..^^
ich hab 2 praktikumsplätze bis jetzt sicher: bei einem physiotherapeut und bei der firma meines vaters als kaufmännischen angestellten im versandswesen^^
Ich war mal in einer Klinik, aber auch schon einmal bei einem Bäcker. Mit hat beides recht gut gefallen. Das letzte Mal war ich in einer Gemeindeverwaltung. Also ich muss sagen, dass mir bisher alle davon gefallen haben.
Ich war allerdings in der medizinischen Verwaltung in der Klinik. Also genau da, wo die ganze Abrechnung stattfindet. Das war in einem Krankenhaus. Eigentlich geht es da die ganze Zeit um Versicherungen und Zuordnungen. Es ist schon sehr sehr interessant, weil auch immer Fälle passieren, die einfach merkwürdig sind. Und man erfährt auch über viele Krankheiten. Es gibt so viele schreckliche Krankheiten, die merkt man in der Regel im Umfeld gar nicht, aber wenn man soetwas mal sieht, zumindest bloß im Buch bekommt man solche Tränen in den Augen, dass du nur noch wegschauen kannst.
Ich glaube, man kann ab 15 ein Praktikum machen oder schon ab 12. Das Paktikum muss an dein Können und an dein Alter angepasst werden.
Praktikas dürfen keine schweren oder gefährlichen Arbeiten haben, nicht zu lang sein oder gar vom Thema abschweifen. Also du erlebst schon was und lernst daraus.
Vor allem ist es wichtig, sich beim Chef vorstellen zu können. Wenn das nicht klappt - sowas merkst du dir dein Leben lang. Ein recht angemessener Händedruck reicht. Also nicht zulocker, aber auch nicht zu fest. Beides macht im Normalfall einen sehr schlechten Eindruck.
Ich hatte in der neunten Klasse in einem Reisebüro und habe den Beruf Reiseverkehrskaufmann kenngelernt. Meine Betreuerin war sehr nett und wir hatten uns sehr verstanden. Leider war der Beruf nichts für mich, weil ich mich in diesen Moment nicht zu sehr um einen Ausbildungsberuf interessiert, weil ich eher studieren möchte.
Ich möchte nun in der elfen Klasse mein Praktikum in einer Apotheke und als Pharmazeutisch-technischer Assistent versuchen. Aus dem Grund, weil bei einer Chemiefirma als Chemielaborant kein Platz vergeben konnten und an einer biologischen Station sei auch kein Praktikum möglich, weil sie nur Studenten oder Auszubildene annehmen.
wir machen nächstes Jahr vom 14.03. bis zum 01.04.2011 ein betriebspraktikum. Ich hab mich schon zweimal bei betrieben vorgestellt und zwar bei denen,wo ich gerne arbeiten würde.hab aber abmahnungen bekommen weil sie nicht genug platz haben mir gehn die ideen aus!
Ich weiss es noch nicht denn ich hab ja noch 1 Jahr aber wahrscheinlich werd ich irgendwo mein Praktikum machen wo etwas mit Technik gemacht wird, am besten Informatikstudio oder so :Y Ich möchte ja gerne später Informatiker werden .
So, ich habe nun eine Betriebspraktikumsstelle in einer Apotheke. Der Start beginnt von 07.02.11 und endet bis 18.02.11. Ich freue mich. Nun brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen, dass ich keine Stelle mehr bekommen kann, weil ich eine habe.
Ich hatte im Januar ein Betriebspraktikum bei Electronic Partner als Informationstechniker. Es lief echt alles glatt. Dort habe ich auch mein Interesse am Webdesign erst entdeckt. :P
Aber so ein Praktikum ist oft gar nicht so schlimm, wie manch Einer denkt. Hauptsache, ihr leistet in dem Betrieb auch etwas und macht mit, dann kann eigentlich gar nichts schiefgehen. Naja, ihr solltet natürlich nie zu spät kommen. ;D