Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Was sollte ich lieber nehmen?
Natürlich Französisch! 35%  35%  [ 6 ]
Latein ist doch besser um einen Job zu kriegen! 18%  18%  [ 3 ]
Ist egal, beides ist gut. 12%  12%  [ 2 ]
Vertraue deinem Herz. 29%  29%  [ 5 ]
Mach einfach das was die anderen machen. 0%  0%  [ 0 ]
Du könntest doch.... (Vorschlag machen) 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:07 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Da ich mich bald für eine Fremdsprache entscheiden muss würde ich gern eure Meinung dazu hören. Es ist ja meist etwas schwer damit umzugehen welche Sprache man nimmt. Der 1. Grund ist meistens die selbe Sprache wie sein/ihre beste/r Freund/in zu nehmen. Der 2. Grund wäre was einem selber besser gefällt. Ich bin immer noch hin und her. Meine Eltern wollen mich zu Latein überreden aber ich finde es total öde und die meisten aus unserer Klasse nehmen auch Französisch was somit die Chance höher macht im - in die selbe Klasse zu kommen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Könnt ihr mir etwas empfehlen? Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht? Postet und votet bitte um mir zu helfen. Ich hoffe meine Wahl wird damit klarer.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Zuletzt geändert von RelaxoFan32 am Do 25. Aug 2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:12 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
vertraue deinem herzen

ich hab franze und finde es ist total einfach

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:20 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Genau! Ich würde auch gerne eure Meinung darüber hören ob es einfach ist. Ich habe einfach so ein bisschen im Internet gesucht und viele sagen dort das Latein ihnen auch bei Deutsch und anderen Fächern geholfen hat. Stimmt das? Ich brauche viele Aggumente damit ich meine Eltern überzeugen kann das Französisch besser ist, weil ich mir das so sehr wünsche! Ich liebe Sprachen und Französisch ist gerade so eine coole Sprache wie Englisch. Ich hoffe meine Eltern verstehen das auch so...

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:46 
Offline
Sammler
Sammler

Registriert: Sa 7. Feb 2009, 18:14
Beiträge: 111
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Nja Latein hilft schon in vielen Fächern ist aber um einiges schwerer als Franz ich hab seit der 3. Klasse Französisch und finde es total dämlich denn man kann nicht wie im Deutsch oder Eng. sich eien Regel merken sondern muss alles AUSWENDIG lernen aber was du eher nehmen sollst weiss ich net

_________________
Wer mit mir brawlen will soll mir keine pm schicken da ich das spiel an meinen Cousin ausgeliehen habe aber ich geb euch trotzdem meinen Fc:1934-2215-7846

Aber für einen Wi-Fi kampf bin ich immer zu haben FESHIT: 5284 8489 3618


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 05:59 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
in französisch musst du halt wie oben gesagt sehr viel auswendig lernen, aber französisch hilft dir in vielen fächern auch
(z.B deutsch, english, spanisch, etc)
so eine entscheidung ist sehr schwer, hab auch franze genommen weil ich es halt so wollte^^ (hab meine eltern so lange genervt bis sie ja gesagt haben)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 15:16 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Du solltest die Fremdsprache die dir gefällt.
Also ich habe in Klasse 7 Französich gewählt, weil ich lieber eine Sprache lerne wie Englisch. Außerdem ist es dann leichter Spanisch und Englisch zuerlernen.
In Latein habe ich eine Freundin die sagt, dass Latein schwerer ist, aber damit andere Sprachen viel leichter lernst bzw.dies besser übersetzen kannst. Mein Tipp:
Bist du Sprachlich begabt,dann nehme Französisch.
Bei Grammatik und übersetzen, dann nehme Latein.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 15:43 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Wirklich nett das ihr mir alle helft! Es hat mir wirklich geholfen.... Besonders dein Tipp michi! Ich muss mich mal ganz ruhig hinsetzen und überlegen was ich wirklich will. Ich habe schon mit meinen Eltern gesprochen die auch meinten das ich es entscheiden sollte. Sie haben mir auch einen Vortrag darüber gehalten. Wenn ich sprachbegabt binn wie Botanikleiter schon gesagt hat sollte ich Französisch nehmen und wenn ich logisch denken könnte Latein. Ich kann aber nicht wirklich gut logisch denken.... Manche sagen auch Latein bzw. Französisch wäre leichter aber das ist bei jedem anders. Ich würde trotzdem noch ein paar andere Meinungen dazu hören. Bis jetzt steht es 1:2 für Französisch.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 19:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Französisch ist auch eine weltweit bekannte Sprache. Die wird sehr oft verwendet und an flughäfen oder denkmälern zum beispiel sogar sehr oft. Latein ist wie gesagt ne tote Sprache. Die gibts nicht mehr. Leider sind viele Wörter vom Lateinischen abgewandelt, sodass ein lateinunterricht auch nciht schlecht wäre.

Latein allein soll eine sehr schöne Sprache sein und falls du mal arzt werden willst, spielt diese Sprache eine sehr wichtige Rolle. Willst du aber lieber mit mehreren leuten auf der welt kommunizieren wollen, nimm am besten Französisch. Mein Ex-Freund hatte dadurch ne 5 im zeugnis, weil er die sprache einfach nciht konnte oder mochte. die sprache ähnelt von der schreibweise auch eher dem englischen. sicherlich ist aber französisch einfacher.

ich würd selber zu französisch tendieren. die sprache allein gefällt mir zwar nicht so.. aber es gibt einfach zu viele orte, wo man französisch sprechen kann. das gleiche gilt übrigens für spanisch.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 07:46 
Offline
Arenarookie
Arenarookie

Registriert: Di 25. Nov 2008, 12:40
Beiträge: 234
Wohnort: Schweiz
Guides: 0
also naya ich hab ja jetzt schon seit der 5.klasse französisch und muss jetzt für die 7.klasse nichts auswählen aber....wenn ich dich währe würde ich wohl eher französisch aber du musst es entscheiden ;).

_________________
Zocken, Animes <3 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 08:19 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Ich hätte auch viel lieber Französisch da ich eig. kein Richter/Arzt/Rechtsanwalt usw. werden will. Viele aus meiner Klasse nehmen auch Französisch, aber meine beste Freundin will sich eig. nicht von Französisch überzeugen lassen was vielleicht bedeutet das wir in der 7 nicht in die selbe Klasse kommen. Ich muss aber eigentlich meine Meinung nehmen ich kann ja nicht Latein nehmen und die ganze Zeit nicht mit dem Fach klar kommen! Ich habe eine Probestunde leider erst nach den Ferien und die ist glaub ich nur 20 Minuten lang! Das ist mir wirklich zu kurz... Da kann man sich garnicht richtig entscheiden. Ich glaube ich warte bis ich die Probestunde habe und entscheide dann.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 19:09 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:49
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
ich hab einfach latein genommen weil ich meinen bruder beleidigen will und keiner verstehts^^

_________________
2:36 AM

"2 am is for the poets who
can't sleep because their
minds are alive with words
for someone who's not there.

For the alcoholics drinking
themselves into amnesia to
forget someone who left.

2 am is not for the lovers
asleep in each other's arms.

It is for the lonely, the ones
who are in love with the
loved but are not loved in
return" - L.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 19:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
konzentrier dich ja nicht auf die freunde. anfangs ists ja noch gut, aber wenn du mal in die pubertät kommst, gibts nichts als wie probleme. da hängt man schließlkich mit seinen alten feinden rum und seine alten freunde werden zu feinden. jedenfalls bei uns mädels.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 08:01 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Hab ich mittlerweile schon gemerkt.... Eine Freundschaft von mir war kurz vorm Zusammenbruch. Ich kann es aber nicht hier hin schreiben... Höchstens per PN....
Bei uns in der Klasse gibt es immer Zoff.... Mein Lebensmotto ist auch "Vertraue deinem Herzen" und "Lebe deinen Traum". Diese beiden Sprüche erinnern mich an ein Hannah Montana Lied welches ich oft höre wenn ich Stress habe: "This is the Life"
Ich werde dann mal gucken: Wer sich interessiert was mit meiner Freundschaft war: PN an mich.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 18:13 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
ich würde sagen nimm Französisch weil man das irgendwie mehr brauch aber wenn dein Traumjob was mit Latein zu tun hat dann nimm latein

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Französisch/Latein Frage!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 19:07 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
So ich habe mich nun entgültig entschieden:
Ich werde Französisch nehmen. 1. weil man nicht für so viele Berufe Latein braucht 2. weil Französisch eine total schöne Sprache ist 3. weil Latein nur langwelig ist und Französisch einfach mehr gesprochen wird.
Wir können das Thema ja noch stehen lassen falls jemand die gleichen Probleme mit der Sprachauswahl hat.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

französisch kurs
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: michi
Antworten: 0
Französisch ein Alptraum?
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: mondy
Antworten: 22
Französisch
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: michi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz