Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 14:46 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:36
Beiträge: 412
Guides: 0
Nur weil wir nicht nach Südtirol fahren, sondern nach Frankreich, möchte fast die Hälfte der Klasse nicht mehr mitfahren. Dabei ist es doch wichtiger, dass wir als Klasse fahren, oder?

Bei Geldproblemen sag ich nichts und auch nicht, wenn man Vorkurse oder sonstiges wegen dem beruflichen Werdegang einschlagen muss, weil die GENAU zur Zeit der Klassenfahrt stattfinden müssen.

Aber einfach so nicht mitzufahren, weil man Frankreich nicht kennt und gleichzeitig auch nicht mag, ist doch kein Grund von der Klassenfahrt fern zu bleiben, oder wie seht ihr das? glubsch*

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Mär 2011, 14:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 15:50 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Naja, also ich finde es schon wichtig wohin man geht.
Frankreich ist noch recht schön, so lange man nicht nach Paris o.ä. geht,
denn das ist die grösste Müllhalde die ich je gesehen habe, zusätzlich mit einer
gigantischen unterirdischen öffentlichen Toilette welche von den Franzosen liebevoll Métro genannt wird,
überall mieft es nach Kake und Urin und an jeder Sehenswürdigkeit stehen Horden von Touristen.
Alles in allem der allerletzte Ort an den ich eine Klassenfahrt unternehmen wollte. :D

Da ist doch ein Ausflug in die Berge viel schöner, frische Luft, schöne Landschaften... Kommt also schon drauf an wohin GENAU.
Wenn man natürlich gleich wegen dem ganzen Land nicht dorthin eine Klassenfahrt unternehmen will ist das was Anderes.
Jedes Land hat schliesslich schöne und hässliche Orte. ^2^
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 17:39 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 16:39
Beiträge: 93
Guides: 0
Ich finde es ist ist eigentlich eines der wichtigsten Dinge wohin man fährt. Aber nur weil einige dort nicht hin wollen heist es nicht das dass man nicht doch dorhin fährt. Das ist dann das Problem von denjenigen die nicht mitfahren wollen.

Wenn aber die Mehrheit das nicht will sollte man wirklich nicht fahren denn das ist dann unfair.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 23:36 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 01:42
Beiträge: 266
Wohnort: Jena
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mazarin
Ich finde, es ist jedem selbst überlassen, ob er irgendwo hin mitfährt oder nicht.
Natürlich wäre es schön, als geschlossene Klasse zu fahren, aber es gibt zum Beispiel auch Leute, die es nicht mögen, mit Menschen, die sie nicht so gut kennen, irgendwo Urlaub zu machen.
Muss jeder selbst wissen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 00:50 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Also wenn man wegen dem Land nicht mitfaren will find ichs etwas seltsam, es geht ja mehr um die Klassengemeinschafft als um das Land ^^
Aber wenn eine Klasse absolut nicht will kann man nicht viel machen =/
Auf unserem letzten Ski-Kurs war ich aber auch nicht mit da mein kurz davor gebrochener Arm noch nicht ganz abgeheilt war und ich nicht mehr wusste ob ich noch weiß wie man Ski fährt, da ich das Jahr davor immer nur snowboarden war xD
Dieses Jahr fahr ich bei der Klassenfahrt aber garantiert mit, Sportwoche in Italien ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 19:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
finde auch, dass es um die klasse und nicht um die landschaft geht. man will ja keinen urlaub machen, sonden eher mit der klasse was unternehmen. finde das auch schade, dass das manchmal so kommt.wenn es ums geld geht, verstehe ich es. aber eine klassenfahrt bleibt für immer in erinnerung und etwas besonderes. wer da nicht mitfährt, weil ihm die landschaft nicht gefällt, der hat was verpasst.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 15:51 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Also es gibt z. B. folgende Gründe für das Absagen:
- finanzielle Gründe
- familiäre Gründe
- keine Lust

Also bei den ersten beiden sind die Gründe verständlich.
Für das erstere könne man Unterstützung von Staat einreichen, aber manche Menschen wollen ohne Unterstüzung leben und es alleine bewältigen.
Familiäre Gründe können sein, dass jemand verstorben sei. Das war bei mir der Fall als meine Großmutter starb und an den Tag die Beerdigung, wo wir die Klassenfahrt hatten. Deswegen auch verständlich.
Das Letztere ist einfach nur kindisch, also es ist viel wichtiger, dass man als Gemeinschaft eine Fahrt macht und nicht wegen des Zieles. Die Personen, die anders denken, die gehören zur keiner Gemeinschaft.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 16:02 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:33
Beiträge: 2955
Wohnort: Wiesbanden in Hessen :)
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: relaxofan32
Mich kümmern Klassenfahrten in der Regel herzlich wenig, da ich mich eh weigere, irgendwie mitzufahren.Ich werde in der Klasse gemobbt und auf Klassenfahrten ist es besonders schlimm, wie zum Beispiel schmieren sie mir Zahnpasta auf meine Kissen, etc. o.o

_________________
http://www.hubworld.com/my-little-pony/shows/friendship-is-magic/games/mlp-adventures-in-ponyville

http://trainercard.net/levelup.php?card=1336922806
Yugioh GX <3<3<3
_♥_♥___♥_♥_ Put this
♥___♥_♥___♥ heart
_♥___♥___♥_ on your
__♥JUDAI ♥__ page if
___♥___♥___ you love
____♥_♥____ Yuki
_____♥_____ Judai

See you in your Dreams, Baby...
http://robin--hood.forumieren.com/ <--- Wir suchen noch Mitglieder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 16:52 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Finde nicht, dass sowas nicht gerechtfertig ist. Diejenigen, die absagen, haben schon ihre Gründe, die sollte man deswegen nicht ausgrenzen oder als unsozial schimpfen. Wenn über die Hälfte der Klasse nicht mitfahren will, dann ist das Urlaubsziel einfach schlecht gewählt, da muss man sich eben einigen. Und wenn jemand nicht mitfährt, heißt das nicht, dass er unbedingt besser dran ist, dann muss er sowieso Schule gehen, das bleibt einem einfach selbst überlassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 20:17 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
sowas kenne ich, unser Frankreichaustausch wurde auch abgesagt, zu wenig intresse von seiten der franzosen :(

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 21:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Black Sheep hat geschrieben:
Mich kümmern Klassenfahrten in der Regel herzlich wenig, da ich mich eh weigere, irgendwie mitzufahren.Ich werde in der Klasse gemobbt und auf Klassenfahrten ist es besonders schlimm, wie zum Beispiel schmieren sie mir Zahnpasta auf meine Kissen, etc. o.o


genau da ist das wieder mit dem mobbing. wieso wird da nichts von den lehrern unternommen? wieso unternehmen auch andere schüler dagegen nichts?

eine klassenfahrt wird zum ende der schulzeit gemacht. bis dahin sollte man doch anstand genug haben, nicht mehr zu mobben. mobbing ist nicht witzig und das weiß jedes kind. oder auch scheinbar nicht Bild

bei sowas würd ich zum beispiel auch zuhause bleiben.die machen sich die klassenfahrt doch irgendwo selbst kaputt und ein gemeinsamer anlass ist das noch weniger, als wenn irgendwelche keine lust drauf haben. eine halbe klassenfahrt durch mobbingsgründen ist also schlimmer, als eine halbe fahrt durch unlust.

da würd ich nichtmal auf ein klassentreffen kommen irgendwann, es sei denn da käme irgendwan eine entschuldigung. mobbing ist eine straftat und kann bei den menschen wirkliche schäden hinterlassen. mich macht das immer sauer, wenn ich merke, dass irgendwer gemobbt wird. ich merk das imer schnell, wieso das aber die lehrer nicht schnell erkennen, find ich selbstsam. besonders in jugen jahren sollten die besser durchgreifen.

@noctuh
dito. bei einer klassenfahrt oder bei einem austausch kann man doch so viel erleben - und das auch noch zu günstigen preisen und ohne große eigenständige organisation. das ist es doch wert

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassenfahrtabsagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 13:37 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Na ja, also bei uns ist noch nie jemand "einfachso" (also ohne ein guten Grund wie krank) nicht mitgekommen.

Bei uns ist die Klassengemeinschaft eigentlich ganz gut ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Frankreich, Geld, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz